Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
In dem Zeitungsartikel steht, dass bereits 2008 gebaut werden kann, wenn es mit der Verlegung der Straße klappt. Wenn es somit auch etwas größeres wird, dürfte die Eröffnung erst 2009 stattfinden.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Vielleicht wird sie ja auch mal im Herbst wie der Tower of Terror im Disneyland eröffnet .
Dann müssten die dieses oder nächstes Jahr mit dem Bau beginnen .
Cool, aber so was war ja eigendlich schon zu erwarten, was mich daher eher noch erfreut, sind die neuen Themenbereicht. Neue Themenbereiche bedeuten ja auch neue Attraktionen und davon wohl ziemlich viele, bei mehreren Themenbereichen. Aber wahrscheinlich hat Mack dabei schon ziemlich weit in die Zukunft geblickt, weil so viele Bereiche ja gar nicht in so kurzer Zeit von Grund auf neu gebaut werden können. Aber egal, hauptsache es wird noch weitere geben.
Da der EP ein Saisonpark ist, dürfte eine Öffnung im Herbst ausgeschlossen sein. Da würde man ja einiges an Potential, was eine Neuheit mitbringt verschenken. Da das DLP ganzjährig geöffnet ist, spielt es dort weniger eine Rolle wann eine Attraktion eröffnet wird.
Auch wenn man es sich noch schön reden will, eine neue Achterbahn wird wohl frühestens zum Saisonbeginn 2009 öffnen. Warten wir also erstmal ab, was der Park für 2008 so alles bereit halten wird.
der Park plant doch offensichtlich irgendwann mal das ganze Jahr offen zu haben, deshalb auch Wintertraum und jedes Jahr mehr Öffnungszeiten im Winter.
Mal ne Frage, wieso öffnet SiSa eigentlich nicht im Winter, aber Black Mamba? Also ein Park mit vielen Indoorattraktionen und ein paar Achterbahnen die man auch im Winter öffnen kann, kann man auch über das ganze Jahr öffnen.
Willst du etwa mit 130 kmh bei 0 Grad durch die Gegend rasen ?
Das ist eher unangenehm .
Black Mamba is ja eher net eo groß und schnelle .
Außerdem is die voll umgeben mit Thematisierung .
Die Frage nach der Ganzjahresöffnung würde ich hier im Board nicht unbedingt stellen. Das habe ich bereits gemacht und ganz schön was zu hören bekommen! KLICK
Es hieß mal, dass das Schmiermittel im Winter zu fest wäre und der Zug dann nicht die ganze Strecke schaffen würde. Silver Star verzögert über den Camelbacks wie ich hörte auf gerademal 40 km/h. Daher besteht im Winter bei erhöhtem Reibungswiderstand wohl die Gefahr eines "Rollbacks", wie es im Frühjahr bei der EGF passierte. Zudem ist eine hohe Geschwindigkeit + niedrige Temperaturen beim SiSta wohl nicht allzu angenehm im Winter. Bevor man nun an warmen Tagen die Bahn öffnet, an kalten schliesst, bleibt diese wohl gleich den ganzen Winter zu.
Dass Black Mamba fährt, könnte ich mir nur so erklären, dass diese mit einer höheren Gesamtgeschwindigkeit fährt und es daher eher in die Station zurück schafft. Bei -10 Grad C ist bei dieser dann aber auch Schluss.
Ich hoffe nur, dass die neue Bahn ebenfalls so gebaut wird, dass der Bahn auch in der Wintersaison ein Highlight zu bieten hat.
Ich wollte eigentlich im Sommer 2008 zum EP fahren! Ich will übernachten, weil ich aus NRW komme! Naja also können wir jetzt auch mit einem Darkride oder mit einer Wasserbahn schon 2008 rechnen!Und wenn, wann wird das bekannt gegeben? Und es ist ja jetzt sicher dass Anfang 2009 ein neuer coaster eröffnet wird? Glaubt ihr, dass er inversionen hat?
lg
Lars
wie kommst du darauf dass es 2008 einen neuen darkride oder einen neue Wasserbahn geben wird? Also, ich denke wenn es 2008 was neues geben wird dann einen flatride oder eine kleinere Bahn. Wasserbahn ist unrealistisch, es gibt genügend Wasserbahnen und ihnen ist ja schon bei Atlantica Tropfensplash nichts neues eingefallen. Außerdem denke ich dass man im Zuge einer Ganzjahresöffnung auf andere Dinge setzen wird als Wasserattraktionen. Ein Bowlingcenter wäre eine geeignete Investition für die Übernachtungsgäste. Ein darkride wurde doch erst eröffnet.
2009 soll eine Achterbahn kommen in den Dimensionen wie Silverstar, soviel steht fest, mit den Inversionen haben wir immer noch keine endgültige Gewissheit, "es wurde angesprochen und ist möglich", laut Mack.
Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber:
Auch einen kleinen Coaster 2008 halte ich für mehr als unwahrscheinlich.
Es wird wahrscheinlich viel renoviert und überarbeitet werden im kommenden Jahr und vielleicht gibt es ein Karussell oder ienen anderen Flatride, aber nichts größeres.
Damit der Coaster 2009 kommen kann, muss ja 2008 erst mal die Zufahrtsstraße zu den Parkplätzen verlegt werden. Wie weit da die Genehmigungen sind, wissen wir auch noch nicht.
Und ich weiß nicht, ob sich der Park nicht kräftg an den Straßenbaukosten beteiligen muss??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach nur von öffentlichen Mitteln von Kommune, Land und Staat geht, ist ja schließlich irgendwie ein Privatanliegen? Die Zufahrt 2002 war ja schon öffentliches Interesse, aber nun die Verlegungwegen Parkerweiterung? Belehrt mich eines Besseren, wenn ihr könnt?
Also noch ziemlich viele Unbekannte in der Rechnung, zumindest für uns! Vielleicht gibt's eine neue Show im Drehtheater, ein Karussell, und einige Re-Designs, aber erwarte mal nix Großes für 2008.
Aber wer weiß, wir wissen spätestens seit Atlantica, wie schnell und flexibel die Parkleitung entscheidet und baut.
In diesem Sinne... Lassen wir uns überraschen - und warten auf die ersten Banner im Park!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge!
Und ich weiß nicht, ob sich der Park nicht kräftg an den Straßenbaukosten beteiligen muss??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach nur von öffentlichen Mitteln von Kommune, Land und Staat geht, ist ja schließlich irgendwie ein Privatanliegen? Die Zufahrt 2002 war ja schon öffentliches Interesse, aber nun die Verlegungwegen Parkerweiterung? Belehrt mich eines Besseren, wenn ihr könnt?
Bei den Aktive Bürgern von Rust wurde geschrieben das der Park die kosten der Verlegung der Storettenstraße selbst trägt!
Ich denke das auf 2008 Portugal ( Dorf mit Restaurant und kleineren Attraktionen) und die Infrastruktur zur Erschließung der Erweiterungsfläche
auf dem Programm stehen!
Auf einem Teil der neuen Fläche wurden schon Bäume gepflanzt!
Grüße Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
Es kann gut MÖGLICH sein, dass schon 2008 ein Coaster in Dimensionen von Pegasus kommen KANN.
An welcher Stelle wird die Straße denn genau verlegt ? Etwa vom Eingang des Parks bis zu dem Verkehrskreisel ?
Wenn ja wäre dort wieder ganug Platzt für ein neues Hotel, z. B. in Griechenland oder Russland...
Oder für andere Attraktionen.
Also wenn ne Neue im Pegasusformat kommt ,dann bin ich richtig enttäuscht .
Außerdem wäre dass ja eher unsinnig .
Die wollen doch keinen "Kleinkinderpark" bauen ,
sonst schnappen ihm die anderen Parks die Jugendlichen weg .
Siehe Desert Race .
Nächstes Jahr kommt sicherlich wieder vieles Kleines Neues und die Thematisierung wird sicherlich aufgefrischt .
Also abwarten .
Was ihr wirklich noch haben solltet wäre ein Freefall-Tower. Allerdings findet der nicht den richtigen Zuspruch wie ich irgendwo schon gelesen habe. Schade eigentlich!
Gruß Wasi
Stimmt, kann ich auch nicht grad als mein Favorit bestätigen. Ich stehe mehr auf Achterbahnen und Darkrides. Kirmesattraktionen sind meiner Meinung nach in einem Freizeitpark nur Lückenfüller und Themen lassen sie sich meist nur schwer oder mit enormen Aufwand -> siehe Phantasialand