Europa-Park; 30.06.2007

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Europa-Park; 30.06.2007 »

Europa-Park; 30.06.2007

Endlich wieder Europa-Park...

Nachdem ich meine Prüfungen bestanden habe und nun meine Mittlere Reife habe, ging es für 2 Freunde und mich endlich, nach langer langer Zeit, wieder in den Europa-Park.

Wir sind gegen 6:45 Uhr in Bräunlingen abgefahren und waren dann um 8:00 Uhr am Parkplatz des Europa-Parks.
Nach einer halben Stunde warten konnte ich mir meine Jahreskarte machen lassen. Ein sehr schönes Gefühl.


Nun konnte der langersehnte Spaß beginnen. Leider war heute sehr viel los, deshalb sind wir am Morgen und Mittag nur kleinere Attraktionen gefahren, da wir einfach keine Lust hatten über 45 Minuten anzustehen. Aber da der Park gestern bis 19:30 Uhr aufhatte, wurden dann abends die größeren Attraktionen von uns befahren.

Am Morgen haben wir Habakuk und Angel getroffen. An dieser Stelle Grüße an die beiden.

Was auch sehr schade war, war das gestern sehr sehr viele Honks unterwegs waren. Es wurde gedrängelt, geschuppst und mit coolen Wörtern um sich geworfen. Das Beste was ich von einem Honk hören konnte waren die Wörter: „Als isch noch klein war, war Silver Star mal irgendwo anders in die Park“

Trotz der Honks und den langen Wartezeiten verbrachten wir einen superwitzigen Tag. Dazu muss ich sagen, dass auch kleinere Attraktionen sehr viel Spaß machen können. Besonders wenn man bei den Großen ewig ansteht.

Zusätzlich haben wir gegen Abend die Show Emozione im Teatro dell’Arte angesehen. Und ich als „Keine–Ahnung-von-Shows-Haber“ fand sie recht gut. Besonders der Jongleur war sehr witzig. Der ganze Saal hat einfach nur noch gelacht. Dieser gehört jetzt zu meinen Lieblingsartisten im Park, was unter anderem an seinem „Spaß...“ und "Hai/hi" liegt. Die die schon in der Show waren, wissen sicherlich was ich meine.

Was ich komisch fand ist, dass ich oft in Attraktionen eingestiegen bin und dieses dann einen Ausfall hatten. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :lol:
Von mir betroffen waren der EP-Express (dazu später mehr), zweimal Abenteuer Atlantis (Gondeln stehen geblieben) und die Oldtimerbahn (ich glaube irgendetwas mit der Steuerung des Pults)

So und nun zeige ich euch noch ein paar Bilder, von einigen der Attraktionen die wir gefahren sind (teilweise mit Kommentaren). Leider sind die Bilder nicht so geworden wie ich es mir gewünscht hätte. Es sind die ersten mit meiner Digitalcamera:

Euro-Mir:

Bild

Bild

Bild


Tiroler Wildwasserbahn:

Bild

Bild


Zauberwelt der Diamanten:


Bild

Ich glaube der lässt sich nicht gern fotographieren 8)

Alpenexpress Enzian:


Bild


Atlantica Super Splash:


Bild

Bild

Hier sieht man wie ein weiteres Boot auf die Reise in den Atlantik geschickt wird.


Elfenfahrt:


Bild

Bild


EP-Express

Bild

Nun zum EP-Expressausfall:
Wir sind gerade in den EP-Express in der Station Griechenland eingestiegen, als der Express seine Fahrt beginnt.
Wir sind nur ein paar Meter gefahren, als es plötzlich merkwürdige laute Geräusche gibt.
Der EP-Express bleibt mit einer Vollbremsung stehen.
Der Fahrer telefoniert und gibt wenig später eine Durchsage, dass es einen Ausfall gibt und das die Fahrt sobald wie möglich weitergeführt wird.
Nach ca 10 Minuten, in denen der Fahrer telefoniert und im Schrank nach etwas gesucht hat, ging es dann auch weiter.
Einige der Leute haben extreme Panik geschoben.:roll:

Bild

Der obengenannte Ausfall über dem Poseidonsee.


Dschungelfloßfahrt:

Bild

Bild


Piraten in Batavia:

Bild

Bild

Bild


Schweizer Bobbahn:

Bild

Bild

Bild


Baron William's Mystery Hall:

Bild

Wenigstens da hatte man seine Ruhe von den Honks. :evil:


Marionetten-Bootsfahrt:

Bild

Einer der neuen Pioccios bei der Marionetten-Bootsfahrt.

Bild

Ein Teil der Neugestalltungen.

Bild


Ciao Bambini

Bild

Ok, ich gebe es zu, ich hab diesesmal mitgesungen.
Aber warum haben die im Wagen hinter uns "aufhören" geschriehen? :lol:

Bild

Bild


Poseidon:

Bild

Bild

Wie man auf dem Bild sehr schön sieht war sehr viel los.
Bei Poseidon betrugen die Wartezeiten bis zu 65 Minuten.

Bild


Silver Star:


Bild

Bei Silver Star betrugen die Wartezeiten bis zu 55 Minuten.

Bild

Ein wunderschöner Tag geht zu Ende.

Sonstiges:

Bild

GRÜN :smt003


Bild

Das Schloß Baltashar in den Abendstunden


Bild

Italienischer Themenebereich


Bild

Der Europa-Brunnen


Das wars.....
So und für mich gehts heut Abend erst mal Richtung Italien. In die Toskana. Abschlußfahrt! :D
Auch wenn ich die Kommentare erst nächsten Samstag lesen kann, würde ich mich sehr über einige freuen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Coco

Beitrag »

Sehr schöne Bilder,grade die von Silverstar gefallen mir sehr :)

Werde mich immer wieder auf neue Bilder von dir vom EP freuen ^^

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Super Bilder!

Naja zu denn Wartezeiten: Zum glück gehe ich nie in den Sommerferien!
1 h für SilverStar oh mein Gott!

trotzdem sehr schöne bilder, dass erste von der Tiroler Wildwasserbahn gefällt mir sehr!

Grüsse Stefan

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ja echt schöne Bilder, schön das es von dir nun auch mal einen Bericht gibt. Besonders die ganzen Darkride Bilder gefallen mir sehr gut weil ich sie mit meiner Kamera so gut nie hinbekomm :oops:

Letztes mal als ich im EP war waren auch so viele komische Typen im Park -hoffentlich lässt das bald wieder nach. Wenn es auch angenehm ist wenn man die sieht -das mann dann merkt wie schlau man selber eigentlich ist 8)

Hofftentlich folgen noch weiter Berichte in der Art nur ein bisschen honkfreier :wink:

Jonny

Beitrag »

Das Erste Bild :
Steht das ne Kamera ?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Edit:@ Jonny: Ja da steht eine Kamera, fällt mir aber auch erst jetzt auf.

Ich habe mich gerade dazu entschlossen euch noch ein paar Bilder zu zeigen :lol: :



Bild

Wo ist der Pfeiler? 8)



Bild

Die typische Silver Star-Romantik. :D



Bild

Ich bin der der auf dem Bild bescheuert gugt. :roll:
Links davon ist Mischa-Klöpfer. Rechts davon ist Andy.
Das Bild wurde auf dem wohl wenigsten beutzten Weg des Parks gemacht.
Gegenüber Wichtelhausen, auf der anderen Seite der Elz.
Hier:

Bild




Bild

Im Griechischen Dorf



Bild

Bilderrätsel: Was passt nicht? :twisted:



Bild

Oldtimerbahn



Bild

Roter Baron.




Bild

4 Fahrgeschäfe auf einem Bild.



Bild

Fjord Rafting
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Averion

Beitrag »

sehs schöne Bilder. Ich mag das mit Ciao Bambini am meisten ^^ *schlafen geht und sich auf Toscanafahrt vorbereitet und mit Jejo geht*

ep girl

Beitrag »

Super Bilder super geordnet, so stellt man sich das vor :)
Außerdem hast du super gut fotografiert.
Irgendwie gefällt mir das erste Bild von der Rubrik SONSTIGES. Ich weiß auch nicht warum, aber es sieht irgendwie geil aus. :lol:

EPprinzessin

Beitrag »

Jaaa, wirklich sehr schöne Bilder. Das Bild von dem Silver Star mit den vielen Pfeilern und der Sonne dahinter gefällt mir mit am Besten. Halt eben wieder typisch, aber trotzdem toootal toll!!! :D

SebbiSt@r

Beitrag »

Wow, schöne Bilder und schöner Bericht... :D

Vorallem die mit SilverStar und Poseidon drauf :super

Bloß eine Frage hätte ich noch (Ich weis nicht, ob du noch da bist, aber stelle sie trotzdem). Warum steht bei dem einen Bild 4 Fahrgeschäfte ?
Es sind doch nur EPE, Euro-Mir und Monorail, oder ?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Und die Silverstone (Monza-Piste)

SebbiSt@r

Beitrag »

Achja stimmt, habe ich nicht gesehen :wink:

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Hey echt geile Bilder und auch immer tolle Kommentare insgesamt ein super Bericht ;)