Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Poseidon
Moritz
Ehemaliger & Gründer
Name: Moritz

Beitrag »

Hier geht es nicht darum wer schuld ist, es ist nun ein mal passiert...

Immerhin ist Expedition Geforce ja einmal auf der Strecke hängengeblieben und wieder zurück gerollt :roll:

Und da gab es keinen Bild Bericht darüber, irgendwie komisch.

Außerdem was soll einem schon bei einem Stop bei Poseidon passieren, außer das sich irgendwelche Schwätzer darüber aufregen und die Mitarbeiter anmeckern. :wink:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

MACKer
EP-Boarder

Beitrag »

o man ich will mit dir jetzt echt kein stress anfangen, ich hab dir doch net gsagt das du nur was beitragen darfst wenn ichs sage, ich mein halt das du zu mir sagst ich bring unruhe ein wenn dus bist.
aber lass mers doch ich will echt kein stress
vllt habs ich oder du falsch aufgegriffen

euromir-fan

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Hier geht es nicht darum wer schuld ist, es ist nun ein mal passiert...

Immerhin ist Expedition Geforce ja einmal auf der Strecke hängengeblieben und wieder zurück gerollt :roll:

Und da gab es keinen Bild Bericht darüber, irgendwie komisch.

Außerdem was soll einem schon bei einem Stop bei Poseidon passieren, außer das sich irgendwelche Schwätzer darüber aufregen und die Mitarbeiter anmeckern. :wink:
Oje,glaubst du Bild hat was gegen den EP? :cry:

Moritz
Ehemaliger & Gründer
Name: Moritz

Beitrag »

Nein,
aber ich denke das der EP einfach nur "Pech" gehabt hat das dieser Typ an dem Tag genau um diese Zeit Poseidon gefahren ist.

Ansonsten hätte das keinen Interessiert :wink:

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Ex-Offiz
Ehrenmitglied

Beitrag »

Evakuierungen und Störungen sind Prozeduren, die geübt werden mit dem Personal. Es ist dann auch immer noch mind. ein Supervisor vor Ort und natürlich Techniker. Wenn Gäste besonders Angst haben oder Ähniches, kommt ein Supervisor dazu. Auch ich hab einige Evakuierungen mitgemacht bei denen Leute z.B. Höhenängste haben etc. Wir hatten dafür Basisschulungen.

Poseidon ist ein sehr komplexes Fahrgeschäft mit vielen Kontakten und Lichtschranken. Es kann ausfallen. Wenn man aussteigen muss sind breite Stege und normale Treppen vor Ort. Die Evakuierungswege sind mit dem TÜV entwickelt worden und werden jedes Jahr unabhängig geprüft. Die Gäste sind dabei nicht in Gefahr und schon gar nicht alleine.
Ich will nen Wasserpark!

km288

Beitrag »

Ich fahre Poseidon seeehr gerne. Die Bahn sieht toll aus und es ist schön um sich auf den Tag einzustimmen oder den Tag zu beenden. Das einizige was ich schade finde ist, dass die Wartezeit sooo irrsinnig lang ist. Aber das liegt eben daran, dass die Bahn so beliebt ist :roll:

Badner
Board-Urgestein

Beitrag »

Denke auch weil sie noch ziemlich neu ist. In ein paar Jahren musste da nicht mehr sooo lange anstehen, da ist der Trend wieder bei was anderem. Früher musste man z.B. für die Old-Timer etwas anstehen...heute will da keiner mehr hin (außer kleinere).
Time for Airtime!

EPprinzessin

Beitrag »

Naja, sooo neu ist sie aber auch nicht mehr und sie ist an heißen Sommertagen ja auch wirklich perfekt. Achterbahn und Abkühlung. Aber wenn man morgens direkt fährt geht es ja.
Aber am 21 Juli gab es auch wieder einen Ausfall. Ich weiß nicht wie lange der gedauert hat, aber als ich nachmittags dahin kam, stand alles still und die Boote waren leer. Später hat sie dann noch einige Runden ohne Besucher gedreht und dann wars wieder normal. Keine Ahnung was los war.

Badner
Board-Urgestein

Beitrag »

Hört man immer wieder mal von nem (kleinen) Defekt.
Time for Airtime!

Ex-Offiz
Ehrenmitglied

Beitrag »

Leer gefahren und abgestellt werden die Bahnen auch wenn Gewitter bevorstehen oder Boote / Wagen rangiert werden.
Ich will nen Wasserpark!

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Für alle die in Portugal Urlaub machen und nicht auf Poseidon verzichten wollen: Es gibt einen Wasserpark indem steht die 1:1 Kopie von Poseidon. Die ham sich die von Mackrides gekauft. Ich weiß nicht ob das schon mal gesagt wurde.

Wo ich vor kurzem im Park war hat es auch gewittert, dann sind weder Silver Star noch Poseidon, ja nicht mal die Floßfahrt gefahren. Das soll jetzt nicht negativ rüberkommen. Nein, im Gegenteil, ich finde es gut dass die Sicherheit vorgeht.

Atlantica
EP-Boarder

Beitrag »

Ja jetzt stell dir mal vor Silver Star würde bei einem Gewitter fahren. Der wirkt ja ungefähr wie ein überdimensionaler Blitzableiter. Und so ist das bei allen Bahnen wo aus Stahl sind. Bei der Floßfahrt wird es das wasser gewesen sein

MACKer
EP-Boarder

Beitrag »

hey contador, is des auch so mit nem griechischen thema oder nur die bahn ohne die thematisierung??

SebbiSt@r

Beitrag »

MACKer hat geschrieben:is des auch so mit nem griechischen thema oder nur die bahn ohne die thematisierung??
Nein, die Thematisierung ist da nicht dabei, nur die Bahn selbst...
Auf der Seite von Macks ist ja auch immer nur die Achterbahn drin - ohne Alles

MACKer
EP-Boarder

Beitrag »

achso, danke^^

Atlantica
EP-Boarder

Beitrag »

Man kann bei jedem Hersteller nur die Blanke Bahn kaufen. Das Theming muss man schon selber bestimmen und Organisieren. Das einzige was glaub ich bei der Achterbahn dabei ist istr die Steuerung der Gatter für die Anstellreihen und natürlich die Steuerzentrale.

Euro-Mir!

Beitrag »

Shaku hat geschrieben:ALso ich finde sie spitze aber man wird irgendwie nicht naß! Egal wo ich mich hinsetzte immer nur ein paar tropfen! Naja das man so lange durch das Wasser fährt finde ich auch nicht so toll da hätten sie noch ein paar Sachen in den See bauen können! Aber da es die einzige Art in ich glaube sogar EUropa ist können wir glaube ich zufrieden sein.
Wirklich?? Du wirst nie nass? Also ich bin sie 8x gefahren und wurde 6x davon klitschnass - meine hose hat getropft, das tshirt auch und die Haare waren bereit für den fön ...
POSEIDON IST GEIL! (Ist die Ansage mit dem Rauchverbot NEU? Wie lange gibts die schon?)

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Ja, die Ansage mit dem Rauchverbot ist neu. :wink:

Das mit dem nass werden ist auch unterschiedlich, je nach dem wo du dich hinsetzt.
So wirst du zum Beispiel in der zweiten und dritten Reihe kaum nass.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Board-Urgestein

Beitrag »

Und wie sie den Nässegrad reguliert haben....falls das bei Poseidon auch geht. Beim Rafting und bei Atlantica gehts ja auch

Badner
Board-Urgestein

Beitrag »

:shock: Wie geht das beim Rafting :?:

Zurück zu „Attraktionen“