Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Also wenn nicht mal 2009 eine neue Bahn kommt wäre das echt......blöd.

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Name: Patrick

Beitrag »

Ich frag mich nur, warum der EP erst so sagt und dann sagt er doch wieder anders. Ich meine, man gibt doch keine Informationen raus, wenn man noch gar nicht weis, ob es überhaupt umgesertz wird.

Naja, wir können uns nur überraschen lassen. Wenn keine Achterbahn kommt, hat der EP bestimmt was anderes tolles geplant.
BLUE FIRE ICH KOMME

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Naja, ich denke, zur Zeit hat das der EP nicht mehr selbst in der Hand. Es hängt alles vom Gelände ab und das hängt von der Straßenverlegung ab. Wenn da alles zügig vorangetrieben wird und das neue Gelände schnell zur Verfügung steht, dann kommt logischerweise auch der Coaster schnell. Wenn es sich aber hinzieht mit Planfeststellung, Bebauungsplänen, Grünzügen, Genehmigungen, Vermessungsarbeiten und dann dem Baubegin selbst, dann müssen wir eben noch ein wenig länger warten... An der Parkerweiterung hängt eben ein massiver Rattenschwanz an Bürokratie hintendran...
Und Verzögerungen in so einem Planungsverfahren kann es aus tausend Gründen geben. Daher kann es sein, dass der EP mal schnell seine Zeitplanung umsmcheißen muss.
Wie gesagt, das hat der EP gerade nicht alleine in der Hand... DASS ein neuer großer Coaster kommt, steht ausser Frage, nur wann,...
In diesem Sinne...:Daumen drücken...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Ex-Offiz
Ehrenmitglied

Beitrag »

Jepp, ganz genauso ist es. Die Verlegung der Strasse obliegt Genehmigungsverfahren dessen Zeitverlauf sehr schwer abschätzbar ist. Deutsche Behörden... :roll:
Ich will nen Wasserpark!

Euro-Mir!

Beitrag Themenbereiche und neue Attraktion »

Könnt ihr euch vorstellen welche Länder genau als NEUE ThemenbereichE entstehen könnten und welche Attraktionen sie beherbergen könnten?
Was haltet für 2008 von einer Bahn nach Vorlage der Piratenbahn? Da könnte man sich z. B. in Skandinavien die Bahn "Die Wikinger von Schweden" oder so vorstellen?
Was meint ihr?? :?: [/b]

stefbaech
EP-Boarder

Beitrag »

Also da für 2008 ja jetzt nichts wirklich grösseres Kommt, könnte es eigentlich alles mögliche sein.

Also ich stimme sofort für eine Veränderung des Nivea Kinderlands. Dieses ist einfach falsch gethemt und passt gar nicht in den Park.

Wie wäre es denn, mit einem kleinen See dann könnte mann dieses als NordDeutschland verkaufen, mit der Norsee!

Dazu das vorhandene anderst Themen und ein bisschen Strand feeling rein bringen und ich wär sofort dabei.

Sonst fällt mir eigentlich keine weiteren grossen Schönheitskorekturen ein!

grüsse Stefan

Mack-Rides Fan
EP-Boarder

Beitrag »

Sonst fällt mir eigentlich keine weiteren grossen Schönheitskorekturen ein!
Mir aber.
Russland und Frankreich...
Russland sollte gemütlicher werden und Euromir sollte vorne auch mit alten Häusern verkleidet werden

Euro-Mir!

Beitrag Verschönerungen! »

Was ich cool fände, wäre, wenn in Griechenland noch einige Statuen von altgriechischen Göttern aufgestellt würden; das würde sich sicherlich gut machen!
Ein Themenbereich den ich mir gut vorstellen könnte, wäre Estland/Lettland/Litauen mit einem ähnlichem Theming wie Skandinavien!

Was haltet ihr nun von einer Themenfahrt (nach der Vorlage der Piraten von Batavia) in Skandinavien mit dem Thema Wikinger? Oder eine starke Kapazitätserhöhung bei den Wasserbahnen (z. B. Wildwasserbahn - da gab's ja irgendwie schon mal ne zweite station --> siehe auch http://www.epfans.com/?id=1125,16&)
Also, schreibt mir eure Meinung!

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Um mal wieder n bisschen hier anzuheizen.

Das große Rote Zelt wurde abgebaut neben dem Dome! Für Halloween? Oder für etwas neues 2008 (mit evl. Eröffnung im Mai oder so)

Denkt ihr,das ist noch möglich?!?

Gruß

Ex-Offiz
Ehrenmitglied

Beitrag Ein paar Antworten zu oben genannten Themen »

Das große rote Zelt war übrigens noch nie Eigentum des Parks. Es wurde damals mal für ein Event geliehen (TV irgendwas) und dann ständig für irgendwas genutzt und somit wurde der Leih-Verträg immer verlängert. Eigentlich sollte schon ewig eine feste TV Halle dort entstehen. Diese Ideen wurden dann immer verschoben. JETZT glaube ich eher, das so eine Halle auf der neuen Fläche am Park entstehen könnte - aber das ist pure Vermutung.

Die Wildwasserbahn hat übrigens mit dem jetzigen Förderband eine viel, viel höhere Kapazität als damals mit dem Doppelbahnhof wo die Boote angehalten wurden.

Osteuropäische Länder oder gar Irland oder Schottland wären noch Favoriten von mir für neue Themenbereiche.

Das NIVEA Kinderland ist nicht ohne Grund so penetrant gestaltet wegen dem Sponsoren Vertrag. Dort wo es ist, finde ich es jedoch gar nicht mal SO störend.

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Das mit dem Nivea Kinderland finde ich ebenfalls nicht störend. Was will man auf der anderen Seite des Baches sonst bauen, ohne die Anwohner zu stören? Ein überdimensionaler Kinderspielplatz wie das Wickinger -und Nivealand passt wunderbar, da spielende Kinder von Gesetzeswegen nicht als Lärm einzustufen sind. (Zumindest in der Schweiz)

Das rote Zelt hat mir noch nie gefallen und machte wirklich den Eindruck einer Notlösung. Es war zwar nicht direkt im Park, aber es sieht bestimmt sauberer aus, wenn da eine Halle stehen würde. Die könnte man dann optisch verstecken oder wenn nötig mit dem entsprechenden Aussentheming gestalten.

Also für Irland oder Schottland könnte ich mich besonders begeistern. Da die sich beiden Länder "relativ" ähnlich sind, spielt es mir auch keine Rolle.
Ich spekuliere jedoch auf Irland, da England bereits Grossbritannien vertritt im Park. Wie auch immer, hoffentlich gibts eine edle Whiskeybar :D

Alcazar
Board-Urgestein

Beitrag »

War gestern im Park hier mal ein Bild mit den Resten vom Zelt.Bild

Alcazar

Ex-Offiz
Ehrenmitglied

Beitrag »

Das Zelt war übrigens zwischendurch schon mal weg - und dann wieder da. Ich würde nicht ausschließen dass es z.B. zu Halloween wieder dort steht. Vielleicht ist es momentan als Location einfach nicht ausreichend gebucht. Keine Ahnung...

Euro-Mir!

Beitrag »

Warum antwortet keiner auf meinen Vorschlag?
Was haltet ihr von einer Wikingerbahn (ähnlich Piratenbahn) in Skandinavien oder einer Alpen-Berg-Bahn (auch ähnlich Piraten mit Figuren und so) in Österreich oder Schweiz (evtl auch Deutschland)!
Ich war vom 22.-24.8. nach 2 Jahren wieder im Park - war bei der Piratenbahn am Anfang immer schon diese Festung? Der Gorilla wurde ja in den Urwald versetzt und durch einen "echt-gesichtigen" Piraten ersetzt. Auch in der Geisterbahn wird diese Technik mit dem aufprojezierten Gesicht jetzt öfter genutzt. Jedesmal wenn ich wieder in den Park komme, ist an der Geisterbahn oder Piratenbahn etwas neues; das is echt erstaunlich!! :shock:

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Euro-Mir! hat geschrieben:Warum antwortet keiner auf meinen Vorschlag?
(...)
Vielleicht, weil das nichts mit dem Thread-Thema "Neue Achterbahn 2008" zu tun hat? :roll:
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

EP-Friend

Beitrag »

Hey,

Also wir sollten bitte echt wieder zum Thema zurück kommen und nicht über andere Themen diskutiernen. :wink:

Also das das Zelt abgebaut wurde liegt glaube ich eher daran das die Fläche für Halloween benutzt wird. Ist auch ziemlich wahrscheinlich weil es auch in der nähe der Filmstrasse und von Frankreich ist.

Jens

Beitrag »

Irgendwie fehlt mir ein bisschen rot bei Achterbahnen . OK das passt nicht
hier rein . Aber ist euch aufgefallen , dass der Park überwiegend
aus blauen Achterbahnen besteht ? (Atlantica , Poseidon , Euromir)

Eine rote Achterbahn würde zu Portugal passen . Rot und Grün .
Ich fände auch das macht eine Achterbahn aus 8)

Jonny

Beitrag »

Ich finde auch dass die Farben eine Achterbahn zu dass machen was sie ist siehe Silverstar :? :lol:

Aber mal wirklich die Neue muss mal ganz andre Farben haben .
Rot is ganz gut , aber es muss ein besonderes rot sein .
Grün find ich allerdings auch ganz gut :D

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Jonny hat geschrieben:Aber mal wirklich die Neue muss mal ganz andre Farben haben.
Rot is ganz gut , aber es muss ein besonderes rot sein .
Grün find ich allerdings auch ganz gut :D
Ihr müsst aber auch bedenken, dass die Farbe der Achterbahn sich dem Themenbereich und der Landschaft anpassen muss.

Als ganz verrücktes Beipsiel: Stellt euch Poseidon mal rot vor oder die Euro-Mir braun... :roll:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Badner
Board-Urgestein

Beitrag »

[quote="JeJo
Als ganz verrücktes Beipsiel: Stellt euch Poseidon mal rot vor oder die Euro-Mir braun... :roll:[/quote]

Oder die Kugel der Euro-Sat lila ! :shock: :D

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“