Vom 29.07.07 bis 0508.07 fand die Südafrikanische Woche statt. Leider muss man sagen, leider, war das ein zu kurzes Vergnügen.
Die richtige Stimmung kam schon bei der Auswahl des Veranstaltungsortes im Europa Park auf. Das Colonial House vermittelte genau die richtige Umgebung an dem man ein Braai (Südafrikanische Barbecue) erleben kann.
Es gab landestypische Gerichte, die auch unseren Europäischen Gaumen beglückten. Wir haben uns entschlossen ein Straußensteak zu bestellen, auch die reichhaltige Auswahl der Beilagen ließ keine Wünsche offen. Zum Abschluss konnte man noch ein reichhaltiges köstliches Dessert genießen.
Besonders beeindruckend war die Präsentation der Südafrikanischen Weine. Es war eine exzellente Zusammenstellung und sie passten hervorragend zu den Speisen.
Zu einem schönen Tag im Europa Park gehört für uns auch immer wieder ein gelungener Ausklang mit einem besonderen Essen, einem entsprechenden Ambiente und dem besonders guten Service.
Zum Schluss fuhren wir noch zwei Runden mit dem Floß in der Ruhe der Nacht und die Beleuchtung spiegelte sich im Wasser, was den See wie eine kleine Wunderwelt erscheinen lies.
Es stimmte wieder alles. Schade, dass die Südafrikanische Woche schon vorbei ist und so bleibt nur wieder die Hoffnung, dass das Braai wiederholt wird in diesem Sinne „Smaaklike ete“.





