Euer erster Besuch im EP

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Mit wie vielen Jahren wart ihr das erste Mal im Park?

0-3 Jahren
24
18%
3-6 Jahren
33
25%
6-10 Jahren
32
24%
10-14 Jahren
27
20%
14-18 Jahren
7
5%
18-30 Jahren
9
7%
30-...... Jahren
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Euro-Mir Freak

Beitrag »

Das erste mal als ich den Park besuchte war ich so 5 oder 6 jahre . an die erste attraktion kann ich mich nicht mehr erinnern , sry :oops:

Mel.C
Board-Stammgast
Name: Melih

Beitrag »

Oh man, komm ich mir alt vor, wenn ich das so lese…

Mein erster Park Besuch muss so ca. 1978 mit knapp 10 Jahren gewesen sein.
Es gab es noch die Minigolf Anlage, die Delfin-Show usw.
Damals war die Fahrt auf dem Mississipi-Dampfer noch ein richtiges Erlebnis
:rolol:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Euro-Mir Freak

Beitrag »

Das ist doch gut ^^ die meisten von uns können gar nicht mitreden weil wir noch zu jung sind :?

Zwerg

Beitrag »

Ich kanns nicht genau sagen wann ich das erste mal.Aber ich glaube es war August 1998 weil wir noch ein Bild von der Wildwasserbahn haben.August 1998 war ich so 5-6 Jahre.Kann aber auch sein das wirvorher schonmla im Park waren kann mich da auf jeden fall nimmer dran erinnern.

Ich guck auf dem Bild von der Wildwasserbahn von damals sau ängstlich :lol: :oops:

Silver-Starkan
Board-User

Beitrag »

Mein erster Parkbesuch war 1989. Da war ich gerade mal 5 Jahre alt.
Dank meinen Eltern, haben wir den Park regelmäßig besucht, was dazu geführt hat, dass ich jetzt EP-Süchtig bin und den Park seit 2 Jahren ca. 20 bis 30 mal pro Jahr besuche.

Alpenexpress01

Beitrag »

Ich war das erste mal mit 7 im Park. Damals war ich mit dem Bus dort und habe mir geschworen nie wieder mit dem Bus in den Europapark zu fahren, da man eindeutig zu wenig Zeit hat. Letztes Jahr war ich das 11mal im Park und bin immer noch begeistert.

MrBlonde
EP-Boarder

Beitrag »

Ich war anno 1991 zum ersten mal im EP. Wenn ich zurückdenke, war meine erste Fahrt mit dem Panoramaturm. Ich war damals 7 Jahre jung. Und vom Turm ging es direkt in Eurosat. Das war ein Highlight damals. Danach nochmal und nochmal und nochmal. Dann die Delfinshow. Kann sich noch jemand an den Acapulco-Springer erinnern?
Naja, damals hätte ich keine 2 std. gebraucht um alles zu fahren. Die Highlihgts damals für mich waren Eurosat, Alpenexpress, Schweizer Bobbahn, Wildwasserbahn und Geisterbahn.

EPprinzessin

Beitrag »

Also, ich war mit 9 Jahren das erste mal im Park. Meine Eltern sind durch Zufall auf die Idee gekommen und wir sind mit dem Wohnmobil zum EP gefahren. An die erste Attraktion kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube das war etwas ruhiges zum Einstieg. Aber soooooo ein richtiger Fan war ich da noch nicht. Ein Jahr später sind wir dann noch mal hingefahren und ab da war und bin ich ein riesengroßer Fan. :D

flydive

Beitrag »

Als eingeborener „Waldkircher“ schlich ich schon als Kind Anfang der siebziger Jahre um das Werksgelände der Fa. Mack. Immer wieder mal wurden Teile einer Achterbahn (oder ähnlichem) montiert oder gar ein komplettes System getestet (Wilde Maus?). Das war immer wieder spannend und machte Lust auf die in halbjahrlichem Rhythmus stattfindende Freiburger Herbst- / Frühjahrsmesse, wo damals die einzige Gelegenheit für mich bestand, mich dem „Thrill“ zu ergeben.. Eines Tages wurde ich sogar „Testfahrer“ eines der ersten je gebauten Flösse, die wohl später im Europapark die Flossfahrt bestückten. Ich meine mich sogar erinnern zu können das diese Flösse in ihrem Aussehen mit den Heutigen nahezu identisch sind. Und ach ja, bei dieser Testfahrt auf dem kleinen See im Walkircher Naherholungspark, bei der ich nur durch Zufall (weil ich gerade vorbeigelaufen kam) aufsitzen durfte, war natürlich auch die Presse dabei und am nächsten Tag war mein Bild in der „Badischen Zeitung“. 2-3 Jahre später war die anstehende Eröffnung des EPs dann Stadtgespräch. Man suchte händeringend einen Catering-Service (Früher hiess das noch Wurschtbude). Mit fettigen Würsten wollte ich damals nix zu tun zu haben (leider), aber der Gedanke für einmal Eintritt zu bezahlen den ganzen Tag Fahrattraktionen geniessen zu können, war berrauschend. Ich habe dann meine Eltern so lange bearbeitet, bis wir endlich als Familienausflug in den Park gefahren sind. Das war wohl 1975.

Commander

Beitrag »

Mein erster Besuch war 1984 mit der Schule, ich war 14. Ich kann mich noch sehr genau an das Werbeplakat erinnern, das die Schweizer Bobbahn für das kommende Jahr ankündigte. Damals waren auch noch einige der "ursprünglichen" Attraktionen (Minigolf, Streichelzoo) noch vorhanden. Meine erste Attraktion war die "Western-Eisenbahn" (wie die "Panorama-Bahn" damals noch hieß).

Allerdings dauerte es dann bis 1992, bevor ich das zweite Mal dort war, aber dafür ab dann regelmäßig.

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Name: Patrick

Beitrag »

Ich war 1999, mit 7 zum ersten mal da und war insgesamt 14 Tage (2 volle Wochen) im EP:

1999 = 7 Jahre = 2 Tage
2000 = 8 Jahre = 2 Tage
2001 = 9 Jahre = 0 Tage :cry:
2002 = 10 Jahre = 0 Tage :cry:
2003 = 11 Jahre = 3 Tage :D (Hotel Castillo Alcazar)
2004 = 12 Jahre = 1 Tag :?
2005 = 13 Jahre = 2 Tage
2006 = 14 Jahre = 2 Tage
2007 = 15 Jahre = ???

Ich hoffe mal das ich dieses Jahr auch in den EP fahren kann, ich weis noch nur nicht wie (???), denn meine Eltern wollen nicht mehr in den EP.
BLUE FIRE ICH KOMME

km288

Beitrag »

Ich war leider erst mit 16 das erste Mal im Park. :( Is eben doch recht weit weg...

Alcazar
Board-Urgestein

Beitrag »

Ohjee, da müssen wir in der Geschichte ein kleines bisschen zurückblättern!

Es war einmal... :schlaf Sommer 1975 ich war aktuell 10 Jahre jung!

Und was soll ich sagen! Der Erstkontakt mit der hochansteckenden
Dreemworld hat mich infiziert.

Da sah die Euromaus noch aus wie eine Ratte!

Ich hab wirklich keine Ahnung wie oft ich schon dort war!
100 - 150 - 200 mal, Hmm ich weiß es nicht :oops:

Grüsse Alcazar

Teddybär73
Board-User

Beitrag »

hallo,

mein erster Besuch im EP erfolgte im Jahr 1990.
Damals war die Eurosat noch ganz neu und DIE Attraktion!

Ich war gerade gross genug um damit Fahren zu dürfen.
Die Eurosat war auch meine erste Achterbahn überhaupt die ich gefahren bin.

Welches meine erste EP Attraktion war weiss ich nicht mehr, es kann die Eurosat gewesen sein, oder auf dem Weg dahin auch Ciao Bambini oder ach ne, jetzt kommt es mir wieder in den Sinn :D
Ja beim Schreiben dieser Zeilen kommt die Erinnerung wieder :D

Damals fuhren wir als erstes mit der Panorama-Eisenbahn, um einmal einen Überblick zu erhalten!

Gruss Teddybär73

Badner
Board-Urgestein

Beitrag »

Ich war das 1. mal so mit 7. Da hab ich mich nicht mal Bobbahn getraut, und ne andere Achterbahn ntürlich erst recht nicht. Da einzige an was ich mich erinneren kann ist EP-Express, Floßfahrt, Panoramabahn, Karusells und Die Eis- und Elektoshow, aber nur, dass ich drin war, nicht mehr um was es ging !
Time for Airtime!

SebbiSt@r

Beitrag »

Der erste EP-Besuch bei mir war mit ca. 7 Jahren, 1999 oder 2000. Jedenfalls sind wir nur ganz ganz knapp durchgekommen.
Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich mit einem Freund in die Euro-Mir gegangen bin. Wir haben nicht nach oden geschaut, wo man ein Teil der Euro-Mir gesehen hätte, und dachten, es wäre irgendwas nicht so schlimmes (Für frühere Verhältnisse). Also sind wir reingegangen...

Coastermaster

Beitrag »

Ich war erst einmal da, und das war letztes Jahr. Leider ist der Weg nach Rust nicht gerade kurz von uns.

Aber dafür war es ein unvergessliches Erlebnis. 120 Leute an 2 Tagen beim RCT-Treffen. 1/2 Stunde ERT auf Silverstar, Beleuchtungsfahrt auf EuroSat und eine Challange, die Wahnsinnig Spaß gemacht hat. Das war mein Einstand als Eventleiter und ich hatte ein tolles Team.

Leider war es auch der Abschied von Miro Gronau. Naja, vielleicht machen wir das gleiche nochmal in 2008. Dann werde ich sicherlich nochmal vorbei schauen. Und mit Lars und Noel sind sicherlich immer 2 gewillte dabei, die mich führen können. :wink:

Badner
Board-Urgestein

Beitrag »

SebbiSt@r hat geschrieben: Wir haben nicht nach oden geschaut, wo man ein Teil der Euro-Mir gesehen hätte, und dachten, es wäre irgendwas nicht so schlimmes (Für frühere Verhältnisse).
Wie geht das denn ?
Man sieht doch alles automatisch wenn man drauf zu läuft :?
Time for Airtime!

MTCat61

Beitrag »

1975 mit 14 Jahren das erste Mal. Die erste Bahn war der Western Zug.
Seitdem jedes Jahr mit den Eltern und seit 5 oder 6 Jahren hab ich ne Jahreskarte.
Wie oft ich mittlerweile dort war kann ich nur schätzen , so zwischen 500 und 600 Mal werden es gewesen sein.

SebbiSt@r

Beitrag »

Badner hat geschrieben:SebbiSt@r hat Folgendes geschrieben:
Wir haben nicht nach oden geschaut, wo man ein Teil der Euro-Mir gesehen hätte, und dachten, es wäre irgendwas nicht so schlimmes (Für frühere Verhältnisse).

Wie geht das denn ?
Man sieht doch alles automatisch wenn man drauf zu läuft Geschockt
Wie schon gesagt, wir wussten nicht was das war in das wir gegangen sind

Zurück zu „Allgemeines Archiv“