Tripsdrill am 02.09.2007

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Martin

Beitrag Tripsdrill am 02.09.2007 »

Am 02.09. waren Christoph, Euroklaus und ich im Erlebnispark Tripsdrill.

Bild

Nachdem Klaus kurz nach 9 eingetroffen war, betraten wir den Park und gingen direkt zur ersten Attraktion, der "Spritztour".

Pro Boot sind interaktive Spirtzen in Gestalt von Gießkannen und Weinflaschen angebracht, mit denen man die anderen Parkbesucher nassspirtzen kann :P

Bild

Anschließend zum direkt daneben liegenden "Donnerbalken".
Eine Art Freefalltower, nur wird man hier hoch und runter gefahren, bis es dann zum "Finale" kommt.

Bild

Wir liefen an einem Haus vorbei, bei dem zum "Fensterln" eingeladen wurde, nachdem Christoph leider erfolgslos versucht hatte einen der Animatronics zum Vorschein zu bringen, klappte es dann doch.

Bild

Die nächste Fahrt war die Wiegen-Schaukel-Hochbahn
Man saß in Kinderwiegen die während der Fahrt wippten, wie ne Wiege halt ;D

Bild

Mit dem Schmetterlingsflug fuhren wir anschließend, das ging in die Beine. Die Wagen muss man nämlich selbst antreiben mit purer Muskelkraft!
Klaus und ich fuhren gemeinsam, während Chirstoph alles alleine bewältigen musste ;)

Ein kurzer Abstecher in das Weingebiet führte uns zur Weinkübelfahrt. Jeder Wagen war mit einer Weinsorte betitelt, wie Rießling oder Spätborgunger.
Die Wagen drehten sich währen der Fahrt, wer hier ein schwachen Magen hat, muss schon ein wenig mit Übelkeit rechnen denke ich mal^^

Wirbelpilz und Schlappentour waren unsere nächsten Stationen, gefolgt von der Gugelhupf-Gaudi-Tour.
Jede der Fahrgeschäfte bot den entsprechenden Fahrspaß :P

Wir gingen an zwei Animatronic Shows vorbei, diese liefen jeoch gerade und wir beschlossen, zum nächsten Beginn der Show da zu sein.

Schnurstracks gingen wir über eine Hängebrücke zur G'sengten Sau. Der Fahrspaß dieser Wilden Maus ist wirklich klasse!
Die Strecke ist auch schön lang, leider ist die Kapazität etwas gering.
Jedoch mussten wir so früh am Morgen nicht gerade lange warten...

Bild

Dann war es Zeit für die Animatronicshow. Ich habe jetzt leider keine Bilder von der Show die wir um diese Uhrzeit gesehen haben, deshalb die Bilder der Show, die wir am Nachmittag geguckt haben ;)
Die Stalltiere gründen den "Loass mie lääbe e.V."

Bild

Bild

Anschließend sind wir zum Tausendfüßler, welche mich stark an Roller Coaster Tycoon 1 erinnerte :D

Gegenüberliegend war die Suppenschüsselfahrt, welche wir als nächstes einen Besuch abstatteten.

Zeit fürs Mittagessen, wir gingen zurück vorbei an den Weinkübeln zu einem Restaurant um den Speiseplan zu studieren.
Da es uns jedoch nichts zusagte, gingen wir einfach zu einem Imbiss schräg gegenüber und jeder aß das alte, gute Schnitzel Wiener Art mit Pommes + Cola :D

Da wir jetzt den Hunger gestillt hatten konnten wir weitermarschieren.
Da es günstig war in den Wildpark zu gehen, kauften wir uns die entsprechenden Beförderungsscheine (ohje wie geschwollen, gell ^^).

Da noch Zeit war, fuhren wir mit dem Maibaum.

Bild
Bild



Die Badewannentour hatte es wirklich in sich! Wir 3 waren alle total nass. Gut, dass die Händetrockner zum Haartrockner umfunktioniert wurden und so wenigstens ein bisschen zur Trocknung von unseren Kleidung und Haaren geholfen haben :P

Das Waschzuber-Rafting war besonders wegen der Warteschlange witzig, da wir uns alle drei auf die Waage gestellt haben. Ich wollte zuerst die Anzeige + Person fotografieren, diese hat sich jedoch dagegen gewehrt... Wer waaaar das bloß ?^^

Dann sind wir noch mit den Kaffeetassen gefahren und haben noch das Waffenmuseum im Park besucht.
Bild

Bild

Bild

Eine voll funktionionsfähige Kapelle, leider -defekt-
Bild

Anschließend hat jeder sein Andenkenglas geholt und wir haben uns noch ein wenig umgesehen...

Bild
Bild

Bild
Die zwei Alkoholiker hier

Achso... Der Toilettenhocker war auch witzig. Klaus kennt die Sprüche scheinbar alle auswendig? Der beste Spruch (und am einprägsamten) war:
"Scheißen kann ajeder, aber de richtige Duft neibringe, des isch e Kunscht fier sich!"

Fazit:
Der Park ist schön gestaltet und bietet einige originelle Attraktionen. Bei jeder Attraktion hatte ich den entsprechenden Fahrspaß.
Mir hat der Tag gut gefallen, ein paar witzige Gespräche, z.B. über andere Leute :roll: :wink: und der Fahrspaß mit den Attraktionen haben dazu beigetragen; nicht zuletzt meine beiden Begleiter !
Zuletzt geändert von Martin am Mo 3. Sep 2007, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Tja, für die tollen Bilder muss man sich doch revanchieren:
Ein kleines Onride-Special

Bild
Womit lenkt der Mann? :oops:


Bild
Du fotografiersch jetz aber net mich, oder ?

Bild


Bild
MörderLifthill

Bild

Bild

Wie man sieht waren wir vorher Badewannen fahren... Der Wetlook ist in...


Bild
Mörder-Hangtime...

Bild
Süße Jungs aus deiner Umgebung...

Bild

Bild
Achtung Tunnel!
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Jetzt bin ich dran:

War wieder ein super Tag bei unserem bisher kleinsten Fantreffen :lol:
Und würd ich natürlich wieder jeder Zeit gerne wiederholen. Das Wetter war durchwachsen ab und zu kam mal die Sonne raus-aberuns wars eh lieber als sie weg war

Bild

Da scheint was wirklich was größeres hinzukommen:
Bild

Das Wahrzeichen des Parks:
Bild
Bild
Bild

Beim Fensterln kam bei einem kleinen Mädchen der Bauer raus und hat geschimpft. Das hat das Mädchen wohl nicht verkraftet und es musste anfangen zu heulen. :?
Bild

Im Geschwindigkeitsrausch:
Bild

Und ein fast einmaliges Karussell in Deutschland, mit sehr originellen Gondeln:
Bild

So sieht übrigens die Version im Panoramapark aus: (Leider hab ich kein besseres Foto)
Bild

Nasses Rafting mit sehr gemeinen Wasserkanonen am Ende
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dafür hat es eine sehr schöne Anstehschlange mit alten Waschmaschinen und Waschpulkverpackungen eigtl eine Attraktion in einer Attraktion
Bild

Euroklaus mit Hörner :bll
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wir haben alle Wege/Winkel/Ecken des Parks besucht somit auch alles "Shows" angesehen
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann eine Runde in den Schuhen:
Bild
Und lustiges Rätselraten was das darstellen könnte:
Bild
Bild
Bild
Bild

Der ziemlich langsame Maibaum-den Grund nenn ich lieber nicht :oops:
Bild
Bild

Da wir alle noch Single sind wars Zeit für ein Besuch im Eheanbahnungsinstitut:
Bild
Da Martin Flädlesuppe mag hatte er Glück und fand ne Partnerin fürs Leben. Sie kam aber nicht mit :x
Bild
Bild

Altmännermühle:
Bild
Bild
Bild

Dann ging es in den Wildpark, wir wollten schließlich alles sehen:
Bild
mit dem Zug gings dahin-und wieder zurück:
Bild
Was für eine Erleichterung:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bären sollte es auch geben:
Aber die Him-und Brombären überzeugten uns nicht:
Bild
auch dieser hier nicht:
Bild
Doch da ..... ooooh ist der süüüüß
Bild
Bild
Bild

Und das immer sehr wichtige Gruppenfoto. es passten sogar alle Teilnehmer aufs Bild:
Bild

Aufgeschnappt:
Sohn:"Papa warum heißt der Park Tripsdrill"
Papa:" Ha warum denn nicht ? "

Ui was gibts denn da ???? (Für Lorenz, Nuebelstar :wink: )
Bild

Und zum Abschluss noch ein Baustellenbild:
Bild
Finde den Fehler ! :wink: :lol:

Martin

Beitrag »

Habe meinen Bericht nochmal etwas überarbeitet...
Übrigens: Ich hoffe doch sehr, dass im Waffenmuseum bei allen Pistolen etc. die Läufe zugeschweißt sind :D :P

//edit:
Ich habe übrigens bei Youtube.com ein Video von Scheißhaushocker gefunden :D http://youtube.com/watch?v=Ueu4ZNgjK0c
Zuletzt geändert von Martin am Di 4. Sep 2007, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Coastermaster

Beitrag »

Sehr schöner Bericht eines schönen Parks. Hoffe, ich komm da bald wieder hin. Vor allem mit dem neuen Coaster (wenn es denn einer wird).

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Ein wirklich toller Park, danke für den schönen Bericht. :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Super Bericht habt ihr geschrieben.

Also die Bilder sind spitzenklasse.
Wäre gerne dabei gewesen.... :(
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.