Geisterschloss (bis 2023)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Geisterschloss
sash
EP-Boarder
Name: Sascha

Beitrag »

Das gibt es schon länger!
Ich hoffe dir hat der Bericht gefallen...

Ravesplash

Beitrag »

sash hat geschrieben:Das gibt es schon länger!
Ich hoffe dir hat der Bericht gefallen...
ich hatte mir erst nur die bilder angesehen... :)
hab ihn mir aber nun auch durchgelesen.. ;)

klingt wirklich alles toll... :)

DarkRideFreak

Beitrag »

Keine Angst! Marc Terenzi wird nicht am Geisterschloss verändern, er hat nur eine Show namens Hell´s Inn (ab 16 Jahre).

Das Geisterschloss ist meine absolute lieblingsbahn im EP, meine Liblingsszenen sind die Fressszene, der Ballsaal und der Friedhof. Den Friedhof mag ich wegen den Steinköpfen und dieser einen Figur mit Zylinder und länglichem Kopf, ich finde der Gesichtsausdruck und die Bewegung stimmen einfach bei dieser Figur (Siehe Video 1/ 0:58). Hier gibts ein aktuelles Video: http://www.youtube.com/watch?v=yt0cO4X7Jcc

Hier ist noch eins, allerdings von schlechterer Qualität (meiner Meinung nach), wo auch die WArteschlange noch mit dabei ist.
http://www.myvideo.de/watch/2369298

Mfg

DarkRideFreak

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag Neuerung »

Beim Parkscout-Event entdeckt:

Bild

Dieser Tisch in der Bibliothek, der Kopf und die Ratten huschen drüber, sieht witzig aus...
in diesem Sinne...Verlass mich nicht!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Seit wann spritzt denn eigentlich dieses Vieh Wasser? Ist mir noch nie aufgefallen.

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Können tut das "das Vieh" schon lange, aber der Effekt ist nicht immer angeschaltet .
Ob es aber nach Aussentemperatur, Zufall oder Lust und Laune der OPs geht, weiß ich nicht. Ausserdem wird eher der links sitzende getroffen, vielleicht hattest Du da bisher einfach Glück! :wink:
In diesem Sinne....ich mach mich nass...*LOL*
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Also die spritzt meines Erachtens immer, zumindest hat sie das immer wenn ich dieses Jahr im Park war. Und nur der Linke wird tatsächlich nass. Ist immer ein Spaß mit jemanden zu fahren der das nicht kennt und den links sitzen zu lassen.

Cora
Board-User

Beitrag »

also ich find es auch eine super bahn, find sie total lässig gestaltet, eine tolle geisterbahn find ich.
auch am anfang mit dem lift, ist wirklich toll gemacht :D
Liebe Grüsse aus der Schweiz :-)

m2000
EP-Boarder
Name: Martin

Beitrag »

Ich finde es es toll, dass es zu Haloween Live-Erschrecker gibt.

Contador
Board-Urgestein

Beitrag »

Schon... wenn auf einmal eine Figur vom Stuhl aufsteht und auf einen zukommt... oder eine Hand auf einmal einen am Bein berührt, das gibt noch mehr Spaß. Vor allem wenn man die Bahn kennt und damit nicht rechnet. Oder man biegt um eine Ecke und auf einmal wird man erschreckt. Nur der arme Teufel im Käfig tat mir leid. Der wurde von jedem zweiten gezwickt weil die schauen wollten ob der echt ist oder nur Animatronic.

EPprincess
EP-Boarder
Name: Cara

Beitrag »

Hatte mich auch erst gewundert wieso der Tisch nun aufeinmal anders aussieht , erst auf den 2ten Blick habe ich den Effekt mit den darüberlaufenden Ratten entdeckt :wink: Ist witzig :D

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Beitrag »

ich denke fdie wartenzeiten sind so kurz, da die gondeln ununterbrochen ohne stops fahren, und du halt gleich einsteigen kannst, is ja bei Universum der Energie auch so

LG Chris

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Ich habe hier noch ein altes Video entdeckt:

Geisterschloss in den 80ern / 90ern.

http://youtube.com/watch?v=Vad77fFexCo

Da war der Parkplatz noch direkt hinter dem Geisterschloss. 8)
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Contador
Board-Urgestein

Beitrag »

Schade dass die alte Musik am Eingang nicht mehr kommt. Hab die nur noch auf einer alten Kassette drauf, schade dass man die CD wo die Musik drauf war nicht mehr kaufen kann.

DarkRideFreak

Beitrag »

Ich habe eine Sammlung zum Geisterschloss mit 27 Videos von 1982-2008 und alle Sounds/Melodien/Lieder, etc die es je gab. Auch 377 Bilder gehören dazu. Bei interesse PM an mich

Ravesplash

Beitrag »

hast du die lieder gekauft? sind dann originale cd`s die du besitzt?

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Wieso PN? Wir möchten alle was davon haben :twisted: . Zumindest einige wenige Details oder "alte" Videos.

DarkRideFreak

Beitrag »

Auch. Ich habe aber auch alle Versionen von Haunted und auch die alte Anstehmusik und die Sounds der Figuren, das war nicht auf den CDs^^ Um diese Dinge zu bekommen musste ich Kontakt mit Mack aufnehmen was nicht sonderlich schwer war. Ich habe sogar Fehrnsehwerbung^^

MfG
DarkRideFreak

DarkRideFreak

Beitrag »

ich denke fdie wartenzeiten sind so kurz, da die gondeln ununterbrochen ohne stops fahren, und du halt gleich einsteigen kannst, is ja bei Universum der Energie auch so
Ist auch logisch das sind beides (bei Geisterschloss und UdE) Endloszugsysteme. Das bedeuted sie stoppen nie, niemals! Auch wenn großer besucherandrang ist. sie fahren immer weiter und weiter und weiter^^

MfG
DarkRideFreak

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

DarkRideFreak hat geschrieben: Das bedeuted sie stoppen nie, niemals! Auch wenn großer besucherandrang ist. sie fahren immer weiter und weiter und weiter^^

MfG
DarkRideFreak
Das stimmt so nicht!! Ich hab's schon oft genug miterlebt, dass die Gondeln im Geisterschloss, stehen geblieben sind. Liegt eben einfach daran, dass ned immer alle Leuts gleichschnell ruas und reinkommen. Oder auch wenn manche Leute eben Probleme dabei haben o.ä. .

Zurück zu „Ehemalige Attraktionen“