Öffnungszeiten 2008?
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Silverstar08
Gibt es schon einen Plan für die Öffnungszeiten 2008?
Wird er schon früher als den 31.3.2008 öffnen?
Wird er schon früher als den 31.3.2008 öffnen?
-
Eurotoby
- EP-Boarder
Ja ich weiß das...
also der Europapark hat diese Saison im Winter vom 1.12.2007-56.1.2008 von 11:00Uhr bis 19:00Uhr geöffnet und dann wieder geschlossen.
Er öffnet die neue Saison 2008 täglich ab den
15.3.2008 bis 2.11.2008.
Ich eis nicht ob ihr das Prospekt habt also des steht im "Zauberhafte Winterwochenhäftchen" davon gibts zwei also des dickere von beiden auf der letzten Seite vielleicht kann cih ncoh ein Bild rein machen
also der Europapark hat diese Saison im Winter vom 1.12.2007-56.1.2008 von 11:00Uhr bis 19:00Uhr geöffnet und dann wieder geschlossen.
Er öffnet die neue Saison 2008 täglich ab den
15.3.2008 bis 2.11.2008.
Ich eis nicht ob ihr das Prospekt habt also des steht im "Zauberhafte Winterwochenhäftchen" davon gibts zwei also des dickere von beiden auf der letzten Seite vielleicht kann cih ncoh ein Bild rein machen
-
sash
- EP-Boarder
- Name: Sascha
Hier ein Bild:

-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Hallo,
eigentlich sind die Öffnungszeiten in der Sommersaison beim EP ziemlich einfach:
Der Saisonbeginn ist immer der Samstag vor den Osterferien in Baden-Württemberg, der letzte Saisontag der Sommersaison der Sonntag am Ende der Herbstferien in Baden-Württemberg.
SuperSucher
eigentlich sind die Öffnungszeiten in der Sommersaison beim EP ziemlich einfach:
Der Saisonbeginn ist immer der Samstag vor den Osterferien in Baden-Württemberg, der letzte Saisontag der Sommersaison der Sonntag am Ende der Herbstferien in Baden-Württemberg.
SuperSucher
-
Silverstar08
okay vielen danke
Neon: das war auch der Grund warum ich gefragt hatte, weil die Ferien ja schon so früh sind, fragte ich mich, ob er schon früher aufmacht, da im INternet noch nichts steht.
Neon: das war auch der Grund warum ich gefragt hatte, weil die Ferien ja schon so früh sind, fragte ich mich, ob er schon früher aufmacht, da im INternet noch nichts steht.
-
Neon
Ah, ja dann wünsche ich schon jetzt allen viel
Spaß für 2008 und das die Zeit schnell bis dahin vergeht.
Spaß für 2008 und das die Zeit schnell bis dahin vergeht.
-
EpAlex
- EP-Boarder
Was dem Ep nicht fehlen würde wäre eine längere Öffnungszeit im Sommer. Andere Parks haben oft bis Mitternacht geöffnet. Manchmal wär das gar nicht so schlecht. Muss ja nicht bis Mitternacht sein aber so bis 22:00 Uhr wär nicht schlecht finde ich.
So könnte man auch mal bei Nacht Silverstar fahren das sicher total viel Spaß macht. Es gibt zwar diese Mitternachtsöffnung aber die gibt es ja nur einmal im Jahr und vielen ist es einfach nicht möglich diese zu besuchen z.B. wegen der Entfernung...
So könnte man auch mal bei Nacht Silverstar fahren das sicher total viel Spaß macht. Es gibt zwar diese Mitternachtsöffnung aber die gibt es ja nur einmal im Jahr und vielen ist es einfach nicht möglich diese zu besuchen z.B. wegen der Entfernung...
-
Tookie
öhm das Personal liegt dir nicht besonders am Herzen oder? fg
mir reichts im sommer wenn wir als fast bis 21 Uhr offen haben das sind dann 12h15 min arbeit wovon dann 45 min pause waren...
Als Besucher gesehen aber mal gesehen... , geil hopp auflassen bis 0 Uhr mindestens^^
mir reichts im sommer wenn wir als fast bis 21 Uhr offen haben das sind dann 12h15 min arbeit wovon dann 45 min pause waren...
Als Besucher gesehen aber mal gesehen... , geil hopp auflassen bis 0 Uhr mindestens^^
-
EpAlex
- EP-Boarder
Doch schon ich finde die Mitarbeiter sowieso immer nett und freundlich und die Arbeiten wirklich viel. Man müsste halt Schicht arbeiten. Ich meine auch nur manchmal in der Sommersaison so in den Sommerferien wärs manchmal nicht schlecht, wobei ich letztes Jahr super fand das der Park bis 20:00 Uhr geöffnet war. Eigentlich bin ich ja zu frieden doch manchmal wärs halt schön auch mal am Abend wenn es dunkel wird den Park zu genießen mit der schönen Beleuchtung.
Superlob an die Mitarbeiter
Superlob an die Mitarbeiter
-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Das ist ja eigentlich keine Belastung für die Mitarbeiter, sondern eher für den Geldbeutel der Personalabteilung, da diese mehr leute einstellen müssen.
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Wenn sie mehr Leute einstellen...
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
@EPAlex
Wenn du den Parkgern öfters mit der Abendbeleuchtung sehen möchtest, dann geh doch während der Halloweenparty oder in den Winterwochen in den Park. Im Herbst kommst du fast täglich in den Genuss SiSta im dunkeln/ bei Dämmerung zu fahren, sofern der Park ned schon um 18Uhr schließt.
Es wurde ja auch schonöfters bekannt gegeben, dass der Park nur eine bestimmte Anzahl an Tagen im Jahr genehmigt bekommen hat, an denen er lange öffnen darf
Saisoneröffnung, Mitternachtsöffnung und SWR3 Halloweenparty. Dazu kommen eben noch die Abende in der Halloweenwoche mit zusätzlichem Feuerwerk.
Es liegt eben ned nur am Park, sondern mehr an den Rustern.
Wenn du den Parkgern öfters mit der Abendbeleuchtung sehen möchtest, dann geh doch während der Halloweenparty oder in den Winterwochen in den Park. Im Herbst kommst du fast täglich in den Genuss SiSta im dunkeln/ bei Dämmerung zu fahren, sofern der Park ned schon um 18Uhr schließt.
Es wurde ja auch schonöfters bekannt gegeben, dass der Park nur eine bestimmte Anzahl an Tagen im Jahr genehmigt bekommen hat, an denen er lange öffnen darf

Es liegt eben ned nur am Park, sondern mehr an den Rustern.
-
IM Markus
- EP-Boarder
Ja der Park öffnet immer am Wochenende vor Ostern, aber wie ist das in den anderen Jahren ?
Ostern ist ...
2009 am 12.04. Start am 04.04. ?
2010 am 04.04. Start am 27.03. ?
2011 am 24.04. Start am 16.04. ? ich glaube nicht das der Park erst so spät aufmacht.
Aber die Regel das der Park immer mit den Osterferien beginnt, kann ab 2009 nicht mehr stimmen.
2009 - 14. April 2009 bis 17. April 2009 - Gründonnerstag (09. April 2009) ist schulfrei.
2010 - 6. April 2010 bis 10. April 2010 - Gründonnerstag (01. April 2010) ist schulfrei.
Ostern ist ...
2009 am 12.04. Start am 04.04. ?
2010 am 04.04. Start am 27.03. ?
2011 am 24.04. Start am 16.04. ? ich glaube nicht das der Park erst so spät aufmacht.
Aber die Regel das der Park immer mit den Osterferien beginnt, kann ab 2009 nicht mehr stimmen.
2009 - 14. April 2009 bis 17. April 2009 - Gründonnerstag (09. April 2009) ist schulfrei.
2010 - 6. April 2010 bis 10. April 2010 - Gründonnerstag (01. April 2010) ist schulfrei.
-
Angel
Warum sollte das ab 2009 nicht mehr stimmen?
Nur weil Ostern später ist ?
Die Saison 2005 (Start: 19. März 2005) war 3 Wochen länger als die Saison 2006.
2006 öffnete der Park am 08. April 2006
Das war jeweils eine Woche vor Ostern, mit dem Beginn der Osterferien in Baden-Württemberg.
Genaue Daten aus den Jahren 2004 und 2003 kann man auch auf der Homepage des Europapark unter Presse finden.
Nur weil Ostern später ist ?
Die Saison 2005 (Start: 19. März 2005) war 3 Wochen länger als die Saison 2006.
2006 öffnete der Park am 08. April 2006
Das war jeweils eine Woche vor Ostern, mit dem Beginn der Osterferien in Baden-Württemberg.
Genaue Daten aus den Jahren 2004 und 2003 kann man auch auf der Homepage des Europapark unter Presse finden.
-
IM Markus
- EP-Boarder
Aber in Baden-Württemberg gibt es ab 2009 nur noch eine Woche Osterferien (Beginnt am Gründonnerstag). Dafür 3 Wochen Weihnachtsferien. Deshalb denke ich mal der Park macht im Winter auch eine Woche länger auf.
-
Carrie
- EP-Boarder
- Name: Caro
So sehr mir dauerhaft längere Öffnungszeiten im Sommer auch gefallen würden, man muss auch an die Anwohner denken, deren Grundstück an den Park grenzt... die Geräusche aus dem Park sind eine ziemliche Lärmbelästigung denk ich mir.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich nach dem ganzen Tag im Park bei der Mitternachtsöffnung total erschöpft war. Wie es den Leuten, die dort arbeiten ging will ich mir lieber nicht vorstellen...
Aber so 2-3 Samstage im Sommer wären nicht schlecht.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich nach dem ganzen Tag im Park bei der Mitternachtsöffnung total erschöpft war. Wie es den Leuten, die dort arbeiten ging will ich mir lieber nicht vorstellen...

Aber so 2-3 Samstage im Sommer wären nicht schlecht.
-
Neon
45 Min. Pause?gismo81 hat geschrieben:öhm das Personal liegt dir nicht besonders am Herzen oder? fg
Da soll sich aber mal keiner der Mitarbeiter übers Ohr hauen lassen,
wer nur 45 Min. Pause mach ist selber Schuld,
denn alle anderen machen ja auch mehr.

-
IM Markus
- EP-Boarder
Wenn der Park länger als 19:00 auf hat, hat man mehr als 45 Min Pause + die ganzen Raucherpausen ähm ... Toilettenpausen ... *g*Neon hat geschrieben:45 Min. Pause?gismo81 hat geschrieben: mir reichts im sommer wenn wir als fast bis 21 Uhr offen haben das sind dann 12h15 min arbeit wovon dann 45 min pause waren...
Da soll sich aber mal keiner der Mitarbeiter übers Ohr hauen lassen,
wer nur 45 Min. Pause mach ist selber Schuld,
denn alle anderen machen ja auch mehr.
Ausserdem kann man sich das nicht aussuchen, wie lange man Pause machen darf ...
Zuletzt geändert von IM Markus am Mo 12. Nov 2007, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.