Freizeitparkplanspiel 2.0

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag Freizeitparkplanspiel 2.0 »

Bild

Hallo,

ich mach mal n bissl Werbung für FZPPL 2.0. Man kann seinen eigenen Park aufbauen, muss Preise und MItarbeiterzahl festlegen!

Es sind grad erst 2 Runden vorbei, Einsteigen sit auf jeden Fall noch möglich.

Für alle Neueinsteiger,ich helf gern beim ersten Jahr und kläre unklarheiten auf (ICQ:298321045).

Gruß
Nuebelstar
Schwarzwaldpark Argentinia

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Um was geht's denn da überhaupt?

nuebelstar
Board-Urgestein

Beitrag »

Man ist ein Parkmanager,der bei 0 anfängt und sich erstmal ein KRedit von mindestens 4 Millionen für Erschließung und Gelände aufnimmt. Danach hat man nochmal biszu 4 Millionen für Attraktionen,Parkplätze und Snackstande.

Dann muss man nur noch Gehälter,z.b. Reinigungskräfte Eintritt usw einstellen und auf die Auswertung warten. ;) Dann gehts mit dem (hoffentlich eingenommenen) neuen Bugdet von neuem los. Aber die Besucher reagieren natürlich,zb. auf zu hohe Wartezeiten usw...

Gruß

Martin

Beitrag »

Ist eben ein Browserspiel. Habe mich gestern mal angemeldet, mal sehen was das wird :D

nuebelstar
Board-Urgestein

Beitrag »

Jeder der sich anmeldet kann von mir ne Exeltabelle haben,die so einiges berechnet^^.

Gruß

Moritz
Ehemaliger & Gründer
Name: Moritz

Beitrag »

Ja bitte,
bin auch mal angemeldet.

War auch schon mal bei der 1.0 dabei. :wink:

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

nuebelstar
Board-Urgestein

Beitrag »

So,nur für euch, meine Exeltabelle mit Erklärungen,bitte gebt die nich weiter, war viel Arbeit drin und ist,meiner Meinung nach ein Spielvorteil!

http://nuebelstar.lima-city.de/Standversion%201966.xls

Edit: Noch ein paar letzte Säzte zur Tabelle: Da stehen jetzt (z.b. EIntrittspreis, Souvenirs) schon Daten drin, die könnt ihr in euer Management Board eingeben, müsst ihr aber nciht. Sind meine von dieser Saison, aber ich weiß auch nicht, wo der beste Snack, GTetränkepreis usw. ist.... Beim Eintrittspreis müsst ihr euch auch überlegen, was das beste ist. Das spiel legt ja die heutigen PReise zugrunde! Genauso ist es mit den Öffnungszeiten! Überlegt euch,wie lange ihr aufmachen wollt (je mehr besucher ihr erwartet,desto sinnvoller ist es, länger aufzumachen). Für die erste Saisnon sind je nach Preis/leistung bis zu 650.000 Besucher realistisch! Also könnt ihre euch auch lange Wartezeiten vorbereiten, ggf. durch lange Öffnungszeiten gegensteuern, denn sonst wird Saison 2 sehr schwierig! Wenn ihr die Mitarbeiter eingebt, gebt eine etwas höhere Besucherzahl ein,als ihr erwartet (aber nicht über der Parkplatzkapazität) dann seit ihr etwas abgesicht, wobei die Mitarbeiterzahlen sowieso immer aus 100% Besucherzufriedenheit eignestellt ist
So Fertig^^

Gruß
Zuletzt geändert von nuebelstar am Mo 21. Jan 2008, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

m2000
EP-Boarder
Name: Martin

Beitrag »

Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Bin mal gespannt.

nuebelstar
Board-Urgestein

Beitrag »

Sehr schön :)

Also ich bin in Argentinien (Schwarzwaldpark Argentinia)

Meine Park ID ist 216 (-> Mein UNternehmen, dann auf eureen Parknamen klicken und oben statt eurer ID 216 eingeben,dann kommt ihr zu mir, dürft auch spionieren wenn ihr magst :lol:)

Viel Glück für die nächste Entscheidung....ich freu mich auf Donnerstag

Gruße
Nuebelstar

Eurofan
EP-Boarder
Name: Christoph

Beitrag »

Wie funktioniert das mit dem eröffnen des Parkes ?

Mfg

nuebelstar
Board-Urgestein

Beitrag »

du gründest einen neuen Park und baust Attraktionen, PArkplätze, Snackstände etc. stellst Mitarbeiter und Preise ein. Dannmusst du bist Donnerstag 6:00 warten,dann siehst die ersten Ergebnisse ;)

Gruß

euromir-fan

Beitrag »

So!Bin auch angemeldet jetzt muss ich nur noch freigeschalten werden! :)

Emigrate

Beitrag »

Ich hatte mich schon vor einiger Zeit angemeldet, war aber nicht wirklich erfolgreich. :(
Mal sehen vielleicht hilft mir die Tabelle ja weiter!

Flo

Zurück zu „Allgemeines Archiv“