Was wünschen sich Ep-Board für eine (Achter-)Bahn in den Ep?
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Alcazar
- Board-Urgestein
-
ep-dave
- EP-Boarder
also ich erhoffe mir mal eine sehr schön gestaltete Themenachterbahn . .d.h. nicht so wie SiSta mit Mercedes Benz theming . .sondern z.B. : wo man am anfang erst durch eine thematisierte Halle fährt . .vllt wirds ja auch mal wieder was wo geiles Düftöl benutzt wird^^ würd mich echt freuen^^

-
VegasTom
- Board-Stammgast
Da könnte ich mir etwas wie Expedition Everest vorstellen, ist aber alles eine Preisfrage. Für einen guten Coaster brauche ich nicht unbedingt viel Theming. Siehe Tatsu im Magig Mountain, ein schöner Flying Coaster wo die Züge toll gestaltet sind und die Station and that´s it. Black Mamba ist eine tolle Bahn, aber meiner Meinung nach macht dort das Theming schon wieder etwas kaputt. Station und Anstellbereich wirklich toll, aber dass man fast nur durch Schluchten fährt ist echt schade und auf Dauer öde. Eine Achterbahn hat einen anderen Reiz wenn man von außen sieht wie spektakulär sie ist und wenn man Höhe erfährt, das macht den Nervenkitzel aus.
Ich könnte mir einen Launch Coaster gut vorstellen (wird ja vermutlich auch einer) und damit meine ich allerdings nicht Desert Race, was als Launch Coaster ziemlich schwach ist, sondern etwas mit Bergen und Inversionen. Ich bin aber immer noch ein Fan von Riddler´s Revenge und würde einen Stand Up Coaster in Europa lieben.
Ich könnte mir einen Launch Coaster gut vorstellen (wird ja vermutlich auch einer) und damit meine ich allerdings nicht Desert Race, was als Launch Coaster ziemlich schwach ist, sondern etwas mit Bergen und Inversionen. Ich bin aber immer noch ein Fan von Riddler´s Revenge und würde einen Stand Up Coaster in Europa lieben.
-
Duneland
- Board-Stammgast
Expedition Everest wäre sicher ganz toll, vielleicht in einem Isländischen Vulkan. Jedoch baut das Gardaland zur Zeit grad so ein Teil, deshalb eher unwahrscheinlich.
Ich stell mir vor, dass der EP die nächste Achterbahn unter donnergrollenden Schlagwörtern wie: Neuheit! Weltneuheit, erste .... in Deuschland oder Europa, erleben sie ein völlig neues Fahrgefühl u.s.w. ankündigen wird.
Ich stell mir vor, dass der EP die nächste Achterbahn unter donnergrollenden Schlagwörtern wie: Neuheit! Weltneuheit, erste .... in Deuschland oder Europa, erleben sie ein völlig neues Fahrgefühl u.s.w. ankündigen wird.
-
Lorenz
Na ja, zwischen Expedition Everest und der neuen Bahn im Gardaland besteht allerdings wohl doch ein kleiner Unterschied. 

-
Hermione
Hi, Leute, bei diesem Thema hören sich eure Beiträge sehr professionell an und es wäre schön, wenn ihr einem Deppen
wie mir mal ganz kurz die Unterschiede bei diesen Coastermodellen erklären würdet.
Danke, das wär super
Hermione

Danke, das wär super

Hermione
-
Duneland
- Board-Stammgast
Bei Expedition Everest in Disney's Animal Kingdom und der Mammut Railroad im Gardaland handelt es sich so weit ich weiss um einen MineTrain von Vekoma, so wie auch bei Big Thunder Mountain im Magic Kingdom.
Ein Unterschied besteht natürlich schon im Streckenlayout und dem Theming. Die Differenz zwischen dem Mammut und dem Big Thunder dürfte jedoch wesentlich kleiner sein.
Expedition Everest ist und bleibt mit der Höhe des künstlichen Berges, dem Yeti-Theming und den Kosten (100Mio$) bis jetzt unerreicht!
Ein Unterschied besteht natürlich schon im Streckenlayout und dem Theming. Die Differenz zwischen dem Mammut und dem Big Thunder dürfte jedoch wesentlich kleiner sein.
Expedition Everest ist und bleibt mit der Höhe des künstlichen Berges, dem Yeti-Theming und den Kosten (100Mio$) bis jetzt unerreicht!
-
Abronsius
- Board-Stammgast
Hier kannst Du Dir mal ein Bild von den verschiedenen Attraktionen machen:
Expedition Everest
Big Thunder Mountain
Mammut Railroad (im Bau)
Expedition Everest hat zusätzlich als kleines Special eine Rückwärtsfahrt innerhalb des Berges.
Eine gut thematisierte Anlage wie Maverick würde meiner Meinung nach auch gut in den EP passen. Dieser bietet Inversionen (keine Loopings) sowie ein abwechslungsreiches Layout und natürlich einen Launch.
Expedition Everest
Big Thunder Mountain
Mammut Railroad (im Bau)
Expedition Everest hat zusätzlich als kleines Special eine Rückwärtsfahrt innerhalb des Berges.
Eine gut thematisierte Anlage wie Maverick würde meiner Meinung nach auch gut in den EP passen. Dieser bietet Inversionen (keine Loopings) sowie ein abwechslungsreiches Layout und natürlich einen Launch.
-
Duneland
- Board-Stammgast
Korkenzieher finde ich sowieso spassiger als Loopings und für die EP-Philosophie eher geeingnet 

-
VegasTom
- Board-Stammgast
Warum sollen Korkenzieher besser für die EP Philosophie geeignet sein? Das versteh ich jetzt nicht. Im Gegenteil ist ein Korkenzieher für viele Menschen furchteinflößender als ein hundsgemeiner Looping.
-
Badner
- Board-Urgestein
Es sind Korkenzieher sowohl Loopings sehr harmlos.
Für mich jedenfalls. Man merkt es überhauptnicht, da man durch die Fliehkraft so an den Sitz gedrückt wird, dass man gar nicht merkt, dass man auf dem Kopf steht. Ausserdem ist die Zeit sehr kurz.
So war das jedenfalls beim Superwirbel und bei Nessie.
Ich denke aber bei einen großen Loop bei dem man oben langsamer ist merkt man das schon deutlicher.
Für mich jedenfalls. Man merkt es überhauptnicht, da man durch die Fliehkraft so an den Sitz gedrückt wird, dass man gar nicht merkt, dass man auf dem Kopf steht. Ausserdem ist die Zeit sehr kurz.
So war das jedenfalls beim Superwirbel und bei Nessie.
Ich denke aber bei einen großen Loop bei dem man oben langsamer ist merkt man das schon deutlicher.
Time for Airtime!
-
Jens
Als ich mal in der Goudurix gefahren bin im Parc Asterix ,
( http://www.parkfunworld.be/coasters_rev ... durix1.jpg )
da fand ich die Korkenzieher ziemlich geil . Aber ich denke wenn schon
Korkenzieher , dann mind. 2 nacheinander weil 1 alleine ist langweilig .
Ich finde sowas wie diese Achterbahn kann man auch gut Themen , und dann wäre mein Wunsch vllt. doch erfüllt , ein Bruder von Euromir/Sat zu haben .
Vllt. noch ein bisschen schneller und höher machen und mit Abschuss .
(Edit)
Ach und noch was ! Ich finde man könnte den Abschuss in der neuen Achterbahn von dem Theming her wie Eurosat machen . Mit Countdown , diversen Lichtern etc. und auf jeden Fall braucht man noch nen geilen Soundtrack !
( http://www.parkfunworld.be/coasters_rev ... durix1.jpg )
da fand ich die Korkenzieher ziemlich geil . Aber ich denke wenn schon
Korkenzieher , dann mind. 2 nacheinander weil 1 alleine ist langweilig .
Ich finde sowas wie diese Achterbahn kann man auch gut Themen , und dann wäre mein Wunsch vllt. doch erfüllt , ein Bruder von Euromir/Sat zu haben .
Vllt. noch ein bisschen schneller und höher machen und mit Abschuss .

(Edit)
Ach und noch was ! Ich finde man könnte den Abschuss in der neuen Achterbahn von dem Theming her wie Eurosat machen . Mit Countdown , diversen Lichtern etc. und auf jeden Fall braucht man noch nen geilen Soundtrack !
-
Coasters
Diese Bahnen aus denen man auswählen kann finde ich eig. alle gut. Darf man auch alle auswählen??^^
Der FreeFall fehlt.. eine richtig Kopfschüttelnde TopSpin.. neue Achterbahnen..
mfg
Der FreeFall fehlt.. eine richtig Kopfschüttelnde TopSpin.. neue Achterbahnen..
mfg
-
deny
- EP-Boarder
- Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Genial fände ich eine Achterbahn, in dern Zügen Musik kommt, und die Strecke untermalt. Und die Musik nicht nur von der Seite kommt, sonder immer im Wagen ist 

Wo dann?
-
Sheikra
Gibts zB. in Universal Island of Adventure in Orlando. Is wirklich ganz lustig, da jeder Sitz ne Art Sourround Anlage hat.
-
Emigrate
Sowas fänd ich auch mal Hammer. Hab mir immer vorgestellt, ob es vielleicht möglich ist eine Strecke auf einen bestimmten Song abzustimmen. D.h. Wenn die Musikk z.B. schneller wird, dass dann auch der Zug schneller wird!? Gibt es sowas schon oder ist das eher unmöglich?deny hat geschrieben:Genial fände ich eine Achterbahn, in dern Zügen Musik kommt, und die Strecke untermalt. Und die Musik nicht nur von der Seite kommt, sonder immer im Wagen ist
-
Abronsius
- Board-Stammgast
Ist möglich und wird auch schon beim Space Mountain und im Rock´n Roll-Coaster im Disneyland Paris verwendet. 

-
Emigrate
Ja hab davon gehört, aber ist die Strecke wirklch auf die Musik abgestimmt?Abronsius hat geschrieben:Ist möglich und wird auch schon beim Space Mountain und im Rock´n Roll-Coaster im Disneyland Paris verwendet.
Ich denke so etwas könnte ich mir im EP gut vorstellen, weil der EP ja schon immer mit Musik (Eurosat/Mir) gewerkelt hat.