Was wünschen sich Ep-Board für eine (Achter-)Bahn in den Ep?
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
- Name: Europaparkguide
Huhu, interessant wäre doch einmal, wenn man sehen könnte, was sich die meisten aus dem Board für ne Bahn wünschen... um dies herrauszufinden gibt es diese Umfrage! Viel Spaß!
Liebe Grüße Simon
Liebe Grüße Simon
-
Rudolf
Ich könnte mir mir eine Dive Machine oder ein E-Motioncoaster vorstellen. Was meint du aber mit thematisierte Achterbahn? Also die Dive Machine sollte natürlich auch thematisiert sein. Über was ich mich aber freuen würde, wäre eine Achterbahn kombiniert mit einem Darkride.
-
Matze
- Ehemaliger & Gründer
- Name: Mathias I.
Also ich wäre mal für ein Flying Coaster.
Hoffe aber das ich richtig der Annahme bin das es sich hierbei um den Typ des Coasters AIR aus dem Alton Tower handelt.
Das wäre dann mal was ganz neues für den Park und Deutschland.
Natürlich muss die Bahn dann auch ein mega geiles Theming mit sich bringen, sodass es selbst Deep in Afrika und Talocan übertrifft. So kann der EP dann auch endlich mal wieder zeigen das er die Nase vorne hat was das Theming betrifft.
Natürlich wäre auch z.B.: ein Stand Up Coaster ein tolle Idee.
Eins ist aber sicher, wenn der Park schon etwas Derartiges bauen WÜRDE dann aber auch etwas das es so in Deutschland vielleicht auch in Europa so noch nicht gibt. So wäre z.B.: ein Launch Coaster oder ein Inverted Coaster nicht neues da es schon andere Parks besitzen.
Selbstverständlich wäre ein Inverted Coaster oder Launch Coaster auch eine sehr gute Erweiterung für den Park und ich würde sie beide auch sehr gut begrüßen im Park, denn die Dinger sind einfach nur genial. Nur finde ich wie ich oben schon gesagt habe WENN so was großes dann auch nach solanger Zeit, die wir auf so etwas warten mussten, sollte es etwas Neues für Deutschland sein.
Hoffe aber das ich richtig der Annahme bin das es sich hierbei um den Typ des Coasters AIR aus dem Alton Tower handelt.
Das wäre dann mal was ganz neues für den Park und Deutschland.
Natürlich muss die Bahn dann auch ein mega geiles Theming mit sich bringen, sodass es selbst Deep in Afrika und Talocan übertrifft. So kann der EP dann auch endlich mal wieder zeigen das er die Nase vorne hat was das Theming betrifft.
Natürlich wäre auch z.B.: ein Stand Up Coaster ein tolle Idee.
Eins ist aber sicher, wenn der Park schon etwas Derartiges bauen WÜRDE dann aber auch etwas das es so in Deutschland vielleicht auch in Europa so noch nicht gibt. So wäre z.B.: ein Launch Coaster oder ein Inverted Coaster nicht neues da es schon andere Parks besitzen.
Selbstverständlich wäre ein Inverted Coaster oder Launch Coaster auch eine sehr gute Erweiterung für den Park und ich würde sie beide auch sehr gut begrüßen im Park, denn die Dinger sind einfach nur genial. Nur finde ich wie ich oben schon gesagt habe WENN so was großes dann auch nach solanger Zeit, die wir auf so etwas warten mussten, sollte es etwas Neues für Deutschland sein.
-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Floorless
. Wollte immer schonmal mit einem fahren,man hört ja nur gutes....
@ Matze: Mit der Annahme liegst du richtig.
Gruß

@ Matze: Mit der Annahme liegst du richtig.
Gruß
-
Abronsius
- Board-Stammgast
Floorless fände ich auch ganz großes Kino! Ich weiss nicht warum, aber diese Dinger faszinieren mich einfach. Zudem könnte man die ersehnten Inversionen in den Park bringen.
Allerdings halte ich ein Flying-Coaster für wahrscheinlicher. Wenn man sich ein Onride-Video von AIR anschaut, so erscheint dies nicht unbedingt sehr wild. In das Familien-Konzept vom EP würde sie zumindest passen. Eine Bahn wie Tatsu dürfte man aber wohl leider nicht erwarten. (Pretzel-Loop ade) Allerdings bezweifle ich, ob so eine Bahn auf Dauer ein Erfolg wäre. Hätte man Silver Star schliesslich nicht so stark kastriert, wäre jetzt der Ruf nach einer neuen "Großattraktion" nicht ganz so laut.
Allerdings halte ich ein Flying-Coaster für wahrscheinlicher. Wenn man sich ein Onride-Video von AIR anschaut, so erscheint dies nicht unbedingt sehr wild. In das Familien-Konzept vom EP würde sie zumindest passen. Eine Bahn wie Tatsu dürfte man aber wohl leider nicht erwarten. (Pretzel-Loop ade) Allerdings bezweifle ich, ob so eine Bahn auf Dauer ein Erfolg wäre. Hätte man Silver Star schliesslich nicht so stark kastriert, wäre jetzt der Ruf nach einer neuen "Großattraktion" nicht ganz so laut.
-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
Also dann muss ich ja noch kurz sagen, was ich toll finde... wie man natürlich auch schon lesen konnte gefällt mir ein Inverted Powered Coaster.. aber gegen einen Flying Coaster oder nen Floorless hätte ich auch nichts...
Ich finde es jetzt schon (auch wenn noch nicht so viel abgestimmt wurde) sehr interessant, zu sehen, was so gefragt ist...
Ansonsten noch kurz zur thematisierten Achterbahn, darunter kann man viel verstehen, denn es sind ja im Ep alle Achterbahnen außer Silver Star gethemt... ich meine jedoch, welche, bei denen der Schwerpunkt auf dem Theming liegt und nicht auf dem Layout der Strecke...
Oki euch noch gute Nacht!
Grüße
Ich finde es jetzt schon (auch wenn noch nicht so viel abgestimmt wurde) sehr interessant, zu sehen, was so gefragt ist...
Ansonsten noch kurz zur thematisierten Achterbahn, darunter kann man viel verstehen, denn es sind ja im Ep alle Achterbahnen außer Silver Star gethemt... ich meine jedoch, welche, bei denen der Schwerpunkt auf dem Theming liegt und nicht auf dem Layout der Strecke...
Oki euch noch gute Nacht!
Grüße
-
Duneland
- Board-Stammgast
Mir ist alles recht , nur keine Bahn wie Pegasus oder Alpenexpress mehr! Ich finde das reicht, wenn schon ein Kiddycoaster, dann schon was enorm Harmloses...
Meine Favoriten sind jedoch: Flying oder Dive, beides selbstverständlich wunderschön thematisiert. Eine Mischung aus Indoor/Outdoor wäre ebenfalls spassig, vielleicht als E-Motion.
Meine Favoriten sind jedoch: Flying oder Dive, beides selbstverständlich wunderschön thematisiert. Eine Mischung aus Indoor/Outdoor wäre ebenfalls spassig, vielleicht als E-Motion.
-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
Huhu, also eine schöne Sache habe ich gerade beim Flying Coaster festgestellt, nämlich, dass bei diesem Coaster eine Fassrolle ganz anderst wirkt als bei einem anderen Coaster man könnte es eigtl. "über den Rücken fliegen" nennen, da man einmal mit dem Körper in Liegelage um die Schiene kreist ist echt toll! und somit wäre schon einmal eine Inversion hinein gemogelt!
Die zweite könnte man dann jedoch doch noch mit nem vollen Looping beenden... dann wäre die "Im Ep Inversion Sucher" bestimmt auch schon relativ glücklich.. wenn es natürlich noch mehr von dieser feinen Kost gibt natürlich umso besser... aber toll wäre das ja schon!

-
Abronsius
- Board-Stammgast
Soweit ich weiss kann man bei einem Flying Coaster keinen Looping im herkömmlichen Sinne bauen. Die Kräfte die die Personen nach außen ziehen würden wären einfach zu stark. Daher gibts bei dieser Bahn den Pretzel-Loop, (= Aussehen einer Bretzel, siehe mein Beitrag weiter oben) bei dem man am oben mit dem Gesicht nach unten einfährt, am untersten Punkt dann auf dem Rücken liegt um wieder in der fliegenden Position oben anzukommen. Sonst wären noch Inline-Twists, Corkscrews sowie andere kleinere Spielereien möglich.
-
Ex-Offiz
- Ehrenmitglied
oder Du baust ihn so dass die Leute auf dem Rücken liegen während des Loopings http://www.rcdb.com/ig920.htm?picture=11
Aber auf nen Flying Coaster für EP würde ich an Eurer Stelle nicht hoffen...
Ich will nen Wasserpark!
-
flydive
Puhhhh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen...Ex-Offiz hat geschrieben:oder Du baust ihn so dass die Leute auf dem Rücken liegen während des Loopings http://www.rcdb.com/ig920.htm?picture=11
-
Abronsius
- Board-Stammgast
Pfui, der ist aber von Vekoma!
Habe nur gesehen, dass so ewas bei B&M noch nie in der Produktpalette aufgetaucht ist. Wäre aber auch eine Möglichkeit.
Kein Vekoma im Park haben wollende Grüße

-
SebbiSt@r
Mir wäre alles Recht, hauptsache eine neue Achterbahn...
Eigentlich, wenn man alle oben angegebenen Bahnen gut (nicht so extrem) durchdenkt, könnte jede davon im Park stehen
Eigentlich, wenn man alle oben angegebenen Bahnen gut (nicht so extrem) durchdenkt, könnte jede davon im Park stehen
-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
Abronsius hat geschrieben:Pfui, der ist aber von Vekoma!Habe nur gesehen, dass so ewas bei B&M noch nie in der Produktpalette aufgetaucht ist. Wäre aber auch eine Möglichkeit.
Hm... ich schätze aber, dass wenn ein Fying sicherlich einen von Mack! Denn die baun sicherlich keine Attraktion von ner anderen Firma, wenn sie den Achterbahntypen auch im Sortiment haben...
-
Abronsius
- Board-Stammgast
Der Flying Coaster von Mack ist etwas ganz anderes wie der Flying Coaster von B&M, Vekoma und Zamperla. Bei Mack handelt es sich lediglich um einen Inverter der seitlich ausschwingen kann. Ähnlich Vampire in Chessington. KLICK
Die andere Variante schaut so aus: KLICK Hierbei sehen die Züge ähnlich wie bei einem gewöhnlichen Inverter aus, werden aber vor dem Start nach "hinten oben" gekippt, sodass man in eine Flugposition kommt.
Die andere Variante schaut so aus: KLICK Hierbei sehen die Züge ähnlich wie bei einem gewöhnlichen Inverter aus, werden aber vor dem Start nach "hinten oben" gekippt, sodass man in eine Flugposition kommt.
-
km288
Ich finde die Idee einer Launch Coaster klasse. Soweit ich das auf Bildern von Plänen gesehen habe, kann man die auch ziemlich platzsparend bauen. Wäre ja eigentlich möglich, wenn der Park 10-15 Hektar Land dazukaufen will...
Zuletzt geändert von km288 am Di 19. Jun 2007, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
Pläne vom Ep?km288 hat geschrieben:Ich finde die Idee einer Launch Coaster klasse. Soweit ich das auch Bilder von Plänen gesehen habe, kann man die auch ziemlich platzsparend bauen. Wäre ja eigentlich möglich, wenn der Park 10-15 Hektar Land dazukaufen will...
Grüße
-
km288
Nein. Nicht vom Ep. Von der Bahn an sich. Davon gibt es ja erst eine.Europaparkguide hat geschrieben:Pläne vom Ep?km288 hat geschrieben:Ich finde die Idee einer Launch Coaster klasse. Soweit ich das auf Bildern von Plänen gesehen habe, kann man die auch ziemlich platzsparend bauen. Wäre ja eigentlich möglich, wenn der Park 10-15 Hektar Land dazukaufen will...
Grüße
-
JeJo
- Board-Urgestein
- Name: Jens
Für mich gibts da nur eine Antwort: Thematisierte Achterbahn!
Aber eine thematisierte Achterbahn kann auch gleichzeitg eine andere sein, die noch zur Auswahl aufgeliestet ist.
Ich fände das das beste ein thematisierter Inverted Powered Coaster wäre.
Aber eine thematisierte Achterbahn kann auch gleichzeitg eine andere sein, die noch zur Auswahl aufgeliestet ist.

Ich fände das das beste ein thematisierter Inverted Powered Coaster wäre.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.