Geisterschloss (bis 2023)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Geisterschloss
Martin

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:
DarkRideFreak hat geschrieben: Das bedeuted sie stoppen nie, niemals! Auch wenn großer besucherandrang ist. sie fahren immer weiter und weiter und weiter^^

MfG
DarkRideFreak
Das stimmt so nicht!! Ich hab's schon oft genug miterlebt, dass die Gondeln im Geisterschloss, stehen geblieben sind. Liegt eben einfach daran, dass ned immer alle Leuts gleichschnell ruas und reinkommen. Oder auch wenn manche Leute eben Probleme dabei haben o.ä. .
Ja genau. Da kannst du auch percy (hier im Board) dazu fragen, der hat mal in der Geisterbahn gearbeitet.
Ich weiß jetzt ned obs in dem Thread schon irgendwo stand, aber sämtliche Bilder die in der Geisterbahn hängen wurden nicht komplett neu gemalt sondern bloß die alten Bilder übermalt...

percy

Beitrag »

Ja, dass die Bahn einige male stoppt liegt meist daran, dass nicht immer alle Leute es schaffen einzusteigen oder auszusteigen oder anderen Mist bauen...

AlexRock
EP-Boarder
Name: Christian

Beitrag »

Als ich letztes Jahr im Sommer im Park war hat die Geisterbahn auch angehalten nur weiß ich nicht ob das wie schon gesagt an den Besuchern lag oder an einem Technischen Fehler denn wir haben über 5 Minuten gewartet bis es weiter ging. :?

Gruß Alex
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

percy

Beitrag »

ja das kan schon mach mal länger dauern odr wen welche mist bauen und man die rausholn mus dan dauert das seine zeit

Eurotoby
EP-Boarder

Beitrag »

Ich habe DIE neue Information.
Im geisterschloss wurde die Spiegelszene abgerissen, die, wo man sich in einem Spiegel neben einen geist sieht.

Meine Quelle ist leider geheim... doch es stimmt.

Wenn ihr es nicht glaubt, überzeugt euch selbst am Samstag, oder wann auch immer ihr geht.

Und im Eingangsbereich ist auch was Neues kann aber nciht mehr sagen.
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

Ravesplash

Beitrag »

Eurotoby hat geschrieben:Meine Quelle ist leider geheim... doch es stimmt.
:lol:

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

Ich habe eine Sammlung zum Geisterschloss mit 27 Videos von 1982-2008 und alle Sounds/Melodien/Lieder, etc die es je gab. Auch 377 Bilder gehören dazu. Bei interesse PM an mich
Hast du kein Videobearbeitungsprogramm o.ä. wo du die Dinger zusammenraufen und irgendwo hochladen kannst, anstatt die alten Bänder bei dir rumgammeln zu lassen. Somit tust du nicht nur dir einen Gefallen, sondern uns allen hier! :wink:
Also die spritzt meines Erachtens immer, zumindest hat sie das immer wenn ich dieses Jahr im Park war. Und nur der Linke wird tatsächlich nass.
Im Geisterschloss ist immer mal irgendwas ausgeschaltet. Mal spritzt die komische Figur, mal nicht, mal ist der Bass im Ausgang an, mal aus usw.
Im geisterschloss wurde die Spiegelszene abgerissen, die, wo man sich in einem Spiegel neben einen geist sieht.
Ich frag mich nur, was da jetzt an der Stelle sein soll, und warum man diesen "alten" und "kultigen" Trick (den es übrigens nicht nur im EP gibt)
jetzt absetzt. (vieleicht ist genau DAS der punkt :wink: )

Gruß

Eurotoby
EP-Boarder

Beitrag »

Ich finds doof dass die diese Szene wegmachen, da es eigendlcih ganz witzig ist "neben so nem geist zu sitzen".

Aba was dort hinkommt weiß ich auch nicht.
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

DJ.Hoffi
EP-Boarder
Name: Thomas Hoffmann

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Hast du kein Videobearbeitungsprogramm o.ä. wo du die Dinger zusammenraufen und irgendwo hochladen kannst, anstatt die alten Bänder bei dir rumgammeln zu lassen. Somit tust du nicht nur dir einen Gefallen, sondern uns allen hier! :wink:
Habe DarkRideFan schon mehrfach angeschrieben, aber bislang keine Antwort erhalten. :cry:

DarkRideFreak

Beitrag »

Ha ha haaa.

Ganz klar

Die Szene wurde nicht abgerissen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Und wenn du schon kommst mit "meine Quelle ist geheim"...

Ich hab mal ne Mail an den EP gheschrieben ob das stimmt...wir werden ja sehen...

Silverstar08

Beitrag »

Ich kann mir es nicht vorstellen, das diese Szene weg gemacht worden ist.
Die war so ein kleines Highlight, über das jeder Rätselte wie das geht, wenn man es noch nicht wusste.

Marvin

DJ.Hoffi
EP-Boarder
Name: Thomas Hoffmann

Beitrag »

@DarkRideFreak:

schau doch mal bitte in Dein PN-Postfach. Hab leider noch keine Rückmeldung erhalten...

Tiz
EP-Boarder

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben:Ich kann mir es nicht vorstellen, das diese Szene weg gemacht worden ist.
Die war so ein kleines Highlight, über das jeder Rätselte wie das geht, wenn man es noch nicht wusste.

Marvin
Wie funktionierts denn?!^^

Silverstar08

Beitrag »

Darum finde ich es so toll.
Ich weiß es nicht :D:D:D:D:D

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Tja hättet ihr da mal ein Foto beim Vorbeifahren gemacht, dann wüsstet ihr's in etwa :wink: .

Silverstar08

Beitrag »

Hast du n Bild?
Oder erklär mal bitte^^.

Gruß

DarkRideFreak

Beitrag »

Die Figuren sind an einer schiene befestigt und bewegen sich in der selben Geschwindigkeit wie die Gondeln. Da man sich in der Glasscheibe spiegelt und die Figuren angeleuchtet werden entsteht die Illusion, das man in einen Spiegel schaut und denkt in seiner Gondel sitzt ein "Geist".

Bild:

Bild

Das hat mir der EP geschrieben:
Die "Spiegelszene" wurde weder abgerissen noch entfernt oder erneuert.
Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

Da meine Internetverbindung momentan leider kaputt ist und ich nur selten ins Internet für kurze Zeit kann, bitte ich um Verständnis wenn ich auf PMs nicht so schnell antworte.

MfG
DarkRideFreak

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

Schalte heute nach mal das Licht ein und stell Dich vor ein Fenster, dann weisst Du es ;-)

Silverstar08

Beitrag »

danke DarkRideFreak für die erklärung^^.
So ähnlich habe ich es mir auch gedacht, oder das ein Licht hinter der Gondel mit fährt, und das Bild auf den spiegel scheint.
Naja das war dann falsch :D

Gruß

Mill81

Beitrag »

Hallo an alle,

also ich kann mir das nicht vorstellen das diese Sequenz aus der Geisterbahn rausgenommen wird! Das gehört doch sozusagen dazu! Wäre echt schade wenn das abgerissen wird!

Gruß Mill81 (Andi)

Zurück zu „Ehemalige Attraktionen“