Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
euromir-fan

Beitrag »

Jop!So lang kann man ja auch SiSta fahren! :) Das bekannte Sprichwort:abwarten und Tee trinken! :wink: Und es ist doch immer wieder spannend sich hier über den Coaster zu unterhalten! :D

M2DAO
EP-Boarder
Name: Moritz

Beitrag »

Das is auch meine Meinung. Natürlich hat der Park seine Tradition und ist auf Familien ausgerichtet, aber wenn wir mal alle ehrlich sind wünscht sich doch jeder nen richtigen Knaller. Und jetzt wo der Generationenwechsel aktuelles Thema sind, wechselt sich ja vielleicht auch ein bisschen die Parkstrategie und der neue Themenbereich der geplant ist wird ein reines Thrillville...dann sind die von manchen als störende Thrillsuchenden auch ein bisschen abgegrenzt...wer weiß...ich bin mal gespannt.
Nur muss man auch sagen bisher hat sich niemand groß aufgeregt und Neuigkeiten gibt es im Europapark auch regelmäßig wenn in letzter Zeit auch nichts weltbewegendes aber besser als nichts. Nur weil jetzt eine neue Achterbahn kommt muss man ja nicht 1 Jahr auf dem Sprung sitzen...diese Saison wird halt nochmal "normal". Aber wenn die mit dem Bau beginnen wart ich auch nur noch drauf :wink:

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Was heißt nichts weltbewegendes? Letzte Saison bekamen wir ja schon eine Menge und dieses Jahr ein neues Restaurant, dieverse Veränderungen an alten Attraktionen, Aufwertung des englischen Themembereichs inklusiver zwei neuer Attraktionen. Das ganze eben jetzt wieder mit Blick auf die kleinsten Besucher. Ich finde das alles sehr ausgewogen. Neue Gastronomie ist immer gut und ältere Attraktionen und Themenbereiche auffrischen ist auch nicht schlecht.

Und jetzt kommt eben wieder etwas großes, wir werden sicherlich im Sommer den Baufortschritt regelmäßig beobachten können. Ich hoffe es wird nicht nur etwas großes, sondern etwas gigantisches, nach all den Gerüchten und Geheimniskrämereien gehe ich auch fest davon aus, eine Bahn wie Desert race wäre da schon eine Enttäuschung.

Warum sollte man Thrillsuchende ausgrenzen? Ist doch quatsch, das sind Leute wie du und ich. Ich mache vor keiner Achterbahn halt, liebe den größten Thrill und trotzdem fahre ich gerne auch die ganz normalen Dinge. Für mich gewinnt der EP durch eine neue Mega Bahn nur noch an Attraktivität und meine Besuche werden dadurch wahrscheinlich häufiger oder länger.

Ich denke auch der EP stapelt tief; wenn die wirklich einen "Master" bauen, werden die sich wundern wie stark die Besucherzahl steigen wird.

Warten wir auf das BIEST!!!

M2DAO
EP-Boarder

Beitrag »

Mit nichts Weltbewegendes hatte ich eher die Stimmen angesprochen die meinen ein Park könnte jedes Jahr immer eine Weltneuheit oder sonst irgendetwas dass irgendwas anderes überbietet bauen. Ich bin auch der Meinung, dass der Park immer neu gepflegt wird und Veränderungen stattfinden.Was ich damit ausdrücken will ist, dass es vielen die alle 2-3 jahre mal in den Park kommen Erneuerungen an der Eurosat zum Beispielk nicht erkennen würden, wenn aber eine neue Großattraktion kommt sehr wohl...Der Park investiert regelmäßig da stimme ich zu, denn auch Instandthaltung ist wichtig sonst sehen die Fahrgeschäfte nach ein paar Jahren aus wie die Sau.
Und zum Thema ausgrenzen...natürlich bin ich auch ein Thrillfan und fahre trotzdem alles was ein Park zu bieten hat nur gab es doch mal die Diskussion von wegen Thrillsuchende Jugendliche würden viel kaputtmachen, wovon ich mich ernsthaft ausgrenzen möchte, darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Also tut es mir Leid wenn das falsch verstanden wurde.

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Nein, du hast nichts falsches gesagt, ich hab das auch nicht falsch verstanden.

Ich glaube die Leute die das meinen müssen verstehen, dass gerade Thrillsuchende, die hunderte von Kilometern in Parks fahren nur um gute Bahnen zu fahren, dass gerade diese Leute keine Krawallmacher sind, gerade diese Leute die Parks und Bahnen hegen und pflegen und gerade diese Leute auch irgendwelche Honks zurechtweisen. Thrillseekers sind eigentlich die idealen Besucher, die auch meistens noch in Hotels übernachten, weil weite Anreise und die viel in Restaurants essen. Ich bringe mein Essen generell auch nie mit, sondern probiere die parkeigenen Restaurants aus. Bestes Beispiel sind die Guys von themeparkreview.

Honks sind meistens Kinder oder Jugendliche, die sich in einer Gruppe stark fühlen und dann in der Warteschlange von großen Achterbahnen meistens alleine sind, weil die Eltern draußen bleiben weil sie die Bahn nicht fahren möchten. Die müssen sich dann cool fühlen und sich den anderen in der Gruppe als cool darstellen. Minderwertigkeitskomplex lässt grüßen.

M2DAO
EP-Boarder

Beitrag »

Der Meinung stimm ich 100%ig zu :!: :!: :!: :)

euromir-fan

Beitrag »

Ja natürlich!Der Park muss ja auch gepflegt und gewartet werden!Der Park wurde echt liebevoll aufgebaut die ganzen Details sind ein Muss!Und die Bahnen sind auch cool besonders Silverstar ;D.So aber nun mal Back To Topic---> was meint ihr?Glaubt ihr den Gerüchten dass die neue Bahn Silverstar übertreffen soll?Ich habe ja meine Zweifel :? aber vieleicht wird es ja möglich sein! :)

M2DAO
EP-Boarder

Beitrag »

Also meiner Meinung nach muss ja mit "übertreffen" nicht unbedingt Höhe oder Geschwindigkeit gemeint sein, weil ich finde die Silverstar wäre auch dann übertroffen wenn sie wirklich nen riesigen Stand Up Coaster bauen oder etwas neues was eventuell auch mit Coastern in den USA mithalten kann beziehungsweise im Vergleich ganz weit oben steht.
Was ich damit meine ist, dass wenn sie zum Beispiel nen 4D Coaster alla X im Six Flags Magic Mountain bauen der aber länger ist heißt das noch lange nicht dass die Achterbahn höher oder schneller ist als die Silverstar. Dennoch wäre es im Weltvergleich eine Sensation.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Natürlich wird sie das! Vielleicht wird sie nicht so hoch, aber bestimmt noch schneller und mit Inversionen. Das kann man doch aus den Interviews mit Hr. Mack herauslesen. Es soll ja eine Bahn gezielt für die jüngeren Besucher sein. Silverstar ist doch nicht gewaltig, sie ist eigentlich ziemlich langweilig für mich. Bahnen wie EGF oder Black Mamba sind wesentlich aufregender.

Lol, Moritz, hab deinen Post noch nicht gelesen als ich meinen geschrieben hatte. Wir scheinen ja den gleichen Gedanken gehabt zu haben. 8)

Joab!
EP-Boarder
Name: Joey

Beitrag »

Laut diesen Infos scheint es wieder eine Sit Down- Achterbahn zu werden:
http://www.rcdb.com/pd342.htm

M2DAO
EP-Boarder

Beitrag »

Jop dann denke ich kann es nur ein Launch Coaster werden sonst kommt er nicht auf die Geschwindigkeit die er angekündigt hat...

http://epfandu90-de.blogspot.com/2008/0 ... -2009.html
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Rudolf

Beitrag »

Ich habe bisher nichts von einer angekündigter Geschwindigkei gehört...

zwerg1985

Beitrag Looping »

Also ich finde es könnte schon mal nen Looping her kommen!!!! Wer weiß was nächstes Jahr kommt!? :?: :lol:

Joab!
EP-Boarder
Name: Joey

Beitrag »

Also wenn diesmal wieder kein Looping etc. dabei ist, wäre ich schon sehr enttäuscht. Dann sähe es ja fast so aus als wolle der EP eine Tradition bewahren. Aber soweit wird's schon nicht kommen...

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Infsos zum Themenbereich gefunden!

"...zu den zwölf europäischen Themenbereichen ein weiterer mit osteuropäischen Motiven hinzukommen."

Klick

Gruß

Mack-Rides Fan
EP-Boarder

Beitrag »

Das mit den osteuropäischen Themenbereich hab ich mir doch fasst gedacht...
Ich freu mich schon total. :D
Danke für den Artikel.

Mill81

Beitrag »

Danke nuebelstar für den artikel!

Ich bin schon ganz gespannt wie der neue Themenbereich sein wird und vorallem wie er aussieht! Ich kanns kaum erwarten! Aber ich mus mich noch bis Ende Juli Anfang August gedulden, vorher geht es leider nicht das ich in den EP kann, was ich selber sehr schade finde :( :heul: ! Aber es gibt sicher mal jemand der nen Bericht macht zwischendrinn und nen paar Fotos macht :D !

euromir-fan

Beitrag »

Mal eine ganz ganz dumme Frage:Was ist ein Launch-Coaster? :?

Parkfreak

Beitrag »

de.wikipedia.org hat geschrieben:Als Launched Coaster (deutsch: Katapult-Achterbahn oder Abschuss-Achterbahn) bezeichnet man eine Achterbahn, bei der der Zug nicht einen Hügel (Lifthill) hinaufbefördert wird um dann durch Lageenergie zu beschleunigen, sondern auf einer ebenen geraden Strecke katapultartig beschleunigt wird.
:wink:

euromir-fan

Beitrag »

OK!Danke!Hab mal bei Wikipedia geguckt.-.- Dann wird es also doch keine Looping-Achterbahn :evil: ich bin sehr sehr enttäuscht... :cry:

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“