Geisterschloss (bis 2023)

-
DarkRideFreak
laut Eurotobys aussage wäre sie schon abgerissen worden aber das stimmt nicht ich habe den EP angeschriebn und er hat diese Aussage nicht bestätigt. Die Spiegelszene ist da wo sie immer ist und da bleibt sie auch.
-
Martin
Das konnte man sich schon vorher denken bei ihmDarkRideFreak hat geschrieben:laut Eurotobys aussage wäre sie schon abgerissen worden aber das stimmt nicht ich habe den EP angeschriebn und er hat diese Aussage nicht bestätigt. Die Spiegelszene ist da wo sie immer ist und da bleibt sie auch.

-
JeJo
- Board-Urgestein
- Name: Jens
Kein Wunder das die Quelle geheim war.
Womöglich war es eine "Vision".
Die findet allerdings ein Gebäude nebenan statt.
Womöglich war es eine "Vision".
Die findet allerdings ein Gebäude nebenan statt.

Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
-
Eurotoby
- EP-Boarder
Also alle die heute da waren, habens ja gesehen, oder?
Photos hab ich keine. Nächste woche dann..
Wer hats noch gesehn, dass die Spiegelszene nu gemacht wurde?
Photos hab ich keine. Nächste woche dann..
Wer hats noch gesehn, dass die Spiegelszene nu gemacht wurde?
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es
-
Duffytec
- Orga-Team Fanarbeit
Okay, muss (darf) es bestätigen: Die Spiegelszene wurde umgebaut!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört...
------------------------

-
EPprincess
- EP-Boarder
- Name: Cara
Was ist denn nun genau damit passiert ? Umgebaut, abgerissen... hä?
Fände das auch sehr schade denn es ist doch etwas originelles und hat mir gut gefallen ......

Fände das auch sehr schade denn es ist doch etwas originelles und hat mir gut gefallen ......
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht
.....Und ab nach Ruscht

-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Sie wurde umgebaut.
Aber ich glaube es wird besser sein, alle gesamten Neuheiten wieder in einem Thread textlichund bildlich festzuhalten anstatt überall alles zu verteilen oder?
Aber ich glaube es wird besser sein, alle gesamten Neuheiten wieder in einem Thread textlichund bildlich festzuhalten anstatt überall alles zu verteilen oder?
-
Duffytec
- Orga-Team Fanarbeit
Die Glasscheiben sind noch da, aber die mitfliegenden Geister sind weg. Es wurde zu einer "gewöhnlichen Szene" mit Beamer-Einspielungen.
Ich würde sagen: "Nett, aber nichts besonderes"
Außerdem habe ich heute zum ersten mal während der Fahrt die Durchsage gehört "Liebe Gäste, bleiben Sie ruhig sitzen, die Fahrt geht gleich weiter". Dieselbe Durchsage und selbe Stimme die aus Atlantis bekannt ist.
Es lief allerdings plötzlich und ohne ein Stoppen der Gondeln!
@animorphs: Für den Moment wäre es vielleicht wirklich besser, die Neuheiten zentral zusammen zu fassen. Aber später wär es dafür definitiv schwieriger, die einzelnen Neuheiten wieder zuzuordnen.
Und die Spiegelszene gehört nunmal ins Geisterschloss!
Ich würde sagen: "Nett, aber nichts besonderes"
Außerdem habe ich heute zum ersten mal während der Fahrt die Durchsage gehört "Liebe Gäste, bleiben Sie ruhig sitzen, die Fahrt geht gleich weiter". Dieselbe Durchsage und selbe Stimme die aus Atlantis bekannt ist.
Es lief allerdings plötzlich und ohne ein Stoppen der Gondeln!

@animorphs: Für den Moment wäre es vielleicht wirklich besser, die Neuheiten zentral zusammen zu fassen. Aber später wär es dafür definitiv schwieriger, die einzelnen Neuheiten wieder zuzuordnen.
Und die Spiegelszene gehört nunmal ins Geisterschloss!

Gruß Duffytec
------------------------
------------------------

-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Nunja wie auch immer. Hier noch weitere Neuheiten im Geisterschloss.
- Der Soundtrack wurde wieder überarbeitet, der "Mönchgesang" is nu ganz weg, statdessen ein "geheule" oder besser gejammer.
- Das Schloss "erzählt" eine Geschichte. Ist leichter zu verstehen, wenn man die Euromaus-Halloweenshow "In der Geisterbahn spukt's echt" kennt.
- Der Teppichboden im Fahrstuhl wurde entfernt und durch Laminat (schreibt man doch so oder ?) ersetzt.
- Es gibt ein neues animiertes Bild im Anstellbereich vom Mörder Medici, der im Schloss spukt.
- Eben die Spiegelszene wurde umgebaut und auch dort sieht man wieder Hernn Medici.
- In der Schmiedeszene wackeln Spinnen von der Decke an Spiralfedern auf und ab, auch Fledermäuse hüpfen in den Fenstern rum.
- Auch wurde der Sound bei der Ratte, die am Arm aus'm Schrank ragt erneuert (nachdem man den Lift hochfährt).
- Die Glocke leutet nicht mehr so oft, was ich viel passender finde.
- In der Tanzszene wurde der Kronleuchter mit 'nem weißem Tuch überdeckt.
So ich glaub, des waren alle mir aufgefallenen Neuerungen im Schloss.
- Der Soundtrack wurde wieder überarbeitet, der "Mönchgesang" is nu ganz weg, statdessen ein "geheule" oder besser gejammer.
- Das Schloss "erzählt" eine Geschichte. Ist leichter zu verstehen, wenn man die Euromaus-Halloweenshow "In der Geisterbahn spukt's echt" kennt.
- Der Teppichboden im Fahrstuhl wurde entfernt und durch Laminat (schreibt man doch so oder ?) ersetzt.
- Es gibt ein neues animiertes Bild im Anstellbereich vom Mörder Medici, der im Schloss spukt.
- Eben die Spiegelszene wurde umgebaut und auch dort sieht man wieder Hernn Medici.
- In der Schmiedeszene wackeln Spinnen von der Decke an Spiralfedern auf und ab, auch Fledermäuse hüpfen in den Fenstern rum.
- Auch wurde der Sound bei der Ratte, die am Arm aus'm Schrank ragt erneuert (nachdem man den Lift hochfährt).
- Die Glocke leutet nicht mehr so oft, was ich viel passender finde.
- In der Tanzszene wurde der Kronleuchter mit 'nem weißem Tuch überdeckt.
So ich glaub, des waren alle mir aufgefallenen Neuerungen im Schloss.
-
JeJo
- Board-Urgestein
- Name: Jens
Habe ich heute Mittag auch gehört.Duffytec hat geschrieben:Außerdem habe ich heute zum ersten mal während der Fahrt die Durchsage gehört "Liebe Gäste, bleiben Sie ruhig sitzen, die Fahrt geht gleich weiter".
Nur bei uns kam ohne Grund/Ausfall plötzlich diese Durchsage.
Anschließend war der komplette Soundtrack im Geisterschloß weg (also alles ohne Musik).
Aber war auch mal interessant.

Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
-
EPprincess
- EP-Boarder
- Name: Cara
Ui da hat sich ja einiges geändert ! Das mit der Spiegelszene verstehe ich trotzdem nich so ganz, die Geister fand ich Lustig und Origineller....
Der Mönchgesang hat doch total gut gepasst...
Aber man soll nicht motzen bevor man es nicht gesehen hat * mich selber ermahn*
Erst wenn der Ballsaal mit den Tanzenden Geistern abgerissen wird, bin ich richtig sauer
Der Mönchgesang hat doch total gut gepasst...
Aber man soll nicht motzen bevor man es nicht gesehen hat * mich selber ermahn*

Erst wenn der Ballsaal mit den Tanzenden Geistern abgerissen wird, bin ich richtig sauer

LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht
.....Und ab nach Ruscht

-
Euroklaus
- Orga-Team Fanarbeit
Tjaa... ich war auch überrascht, was sich so alles getan hat bei Medicis!
Die neue Projektion in der Queue ist ziemlich gut und lang, das verkürzt das Warten auf den Lift sicher gut....
Die "Frauenchöre" im Soundtrack haben mich jetzt nicht überzeugt..... Ich hatte schon Angst, dass das die ganze Bahn über begleitet, aber zum Glück nur in der Queue.
Ja... die Ex-Spiegelszene...ich bin 2x gefahren und habe mir noch keinen genauen Reim drauf machen können, worum es dort im Detail geht. Dazu sind die Gondeln zu schnell.
Ich muss noch ein paar Mal fahren, um mir da endgültig ein Urteil erlauben zu können.Wegen mir hätte die alte Spiegelszene aber bleiben können
Was mir oben aufgefallen ist (neben den lustig hupfenden Spinnen und dem neuen Soundeffekt beim Schrank) ist ein großes Lüftungsrohr quer über die Fahrstrecke nach dem Friedhof.
Es sieht so aus, als gäbe es für diesen Sommer wirklich das versprochene Klima-Update!
in diesem Sinne....Buuh!
Euroklaus
Die neue Projektion in der Queue ist ziemlich gut und lang, das verkürzt das Warten auf den Lift sicher gut....
Die "Frauenchöre" im Soundtrack haben mich jetzt nicht überzeugt..... Ich hatte schon Angst, dass das die ganze Bahn über begleitet, aber zum Glück nur in der Queue.
Ja... die Ex-Spiegelszene...ich bin 2x gefahren und habe mir noch keinen genauen Reim drauf machen können, worum es dort im Detail geht. Dazu sind die Gondeln zu schnell.

Was mir oben aufgefallen ist (neben den lustig hupfenden Spinnen und dem neuen Soundeffekt beim Schrank) ist ein großes Lüftungsrohr quer über die Fahrstrecke nach dem Friedhof.
Es sieht so aus, als gäbe es für diesen Sommer wirklich das versprochene Klima-Update!
in diesem Sinne....Buuh!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 
-
Martin
Ich finde, dass sich das irgendwie sticht. Denn das helle Laminat in dem dunklen Aufzug ist irgendwie ned so schön aus meiner Sicht...animorphs hat geschrieben:- Der Teppichboden im Fahrstuhl wurde entfernt und durch Laminat (schreibt man doch so oder ?) ersetzt.
-
Bamboe Baai
Kann mal jemand die neue Szene genau beschreiben? Wie sieht Medici überhaupt aus, gibts den schonmal im Geisterschloss irgendwo?
Kann einer mal die GEschichte vom Geisterschloss in Kurzform aufschreiben?
Gruss
Bamboe Baai^^

Kann einer mal die GEschichte vom Geisterschloss in Kurzform aufschreiben?
Gruss
Bamboe Baai^^
-
DarkRideFreak
Original von Bamboe Baai:
Original von einem EP-Infoblatt:
Also ich habe die Geschichte mal in nem Infoheft vom EP gelesen, Ich habe sie mal abgetippt:Kann einer mal die GEschichte vom Geisterschloss in Kurzform aufschreiben?
Original von einem EP-Infoblatt:
Cosimo Medici I baute 1658 seinen mächtigen Palast mitten in die Idyllische Landschaft Italiens. Er lernte 1660 Ana Leone kennen und heiratete sie. Die beiden lebten viele glückliche Jahre gemeinsam im Palast...Bis Cosimo an ihrem 20. Hochzeitstag während eines Balles, welchen er im Palast gab, seine Frau mit einem anderen Mann sah. Voller Wut ermordete er blutrünstig seine Frau und deren Liebhaber. Doch das reichte Medici nicht. Er folterte und tötete alle Gäste auf der Feier und alle sonstigen Menschen die sich zu der Zeit im Schloss aufhielten mit grausamen Methoden.
Danach hängte sich Cosimo selbst auf dem Dachboden des Schlosses auf.
Alle Personen die sich danach im Schloss blicken liessen starben ebenfalls und wurden nie wieder gesehen. Deshalb wurde das Schloss verflucht und die ermordeten spuken als Geister in den Gemäuern, weil sie nie zur Ruhe kamen. Man hört sogar Gerüchte, dass die Toten als Zombies wiederauferstanden seien und gar nicht bemerkten das sie tot sind un immer noch den Ball feiern, den Cosimo Medici I anlässig seines 20. Hochzeittags gab....
-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
- Name: Europaparkguide
Dieser Effekt gefällt mit am Besten, mit diesen "Bungee-Fledermäusen!" wirkt optisch eigtl echt total cool! Wenn ich das nächste MAl im Park bin bringe ich ein Bild davon mit versprochen.animorphs hat geschrieben: - In der Schmiedeszene wackeln Spinnen von der Decke an Spiralfedern auf und ab, auch Fledermäuse hüpfen in den Fenstern rum.

Grüße
-
DarkRideFreak
FÜR ALLE DIE DAS "NEUE" GEISTERSCHLOSS INTERESSIERT UND ES NOCH NICHT GESEHEN HABEN ODER NOCH SEHEN WOLLEN:
http://www.dailymotion.com/related/x4b3 ... e?from=rss
http://www.dailymotion.com/related/x4b3 ... e?from=rss
-
Dro
- EP-Boarder
Also ich war dieses Jahr noch nicht drin, aber was ich in dem Video sehe, was anstatt der Geister"mitfahrt" installiert wurde ist meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung. Ich mag einfach so Laser und Beamer -Zeugs.
Jemand hat auch geschrieben der Ballsaal soll bleiben. Also meiner Meinung nach könnte man den auch durch Lichteffekte oder eben mit dieser Kistentechnik ersetzen. Hauptsache die eindeutig zu erkennende rotierende Kuchenplatte verschwindet
Aber was ich eigentlcih schriebn wollte: Erinnert sich noch jemand an den Riesen -Kerl , wir nannten ihn damals "LACHER", der dort Stand wo heute die Folterkammer ist. Denn fand ich richtig grußelig damals. Für so was wär ich heutzutage auch wieder. Praktisch wie der Endgegner der Geisterbahn
. Sie sollten ihn blos moderner machen...
Jemand hat auch geschrieben der Ballsaal soll bleiben. Also meiner Meinung nach könnte man den auch durch Lichteffekte oder eben mit dieser Kistentechnik ersetzen. Hauptsache die eindeutig zu erkennende rotierende Kuchenplatte verschwindet

Aber was ich eigentlcih schriebn wollte: Erinnert sich noch jemand an den Riesen -Kerl , wir nannten ihn damals "LACHER", der dort Stand wo heute die Folterkammer ist. Denn fand ich richtig grußelig damals. Für so was wär ich heutzutage auch wieder. Praktisch wie der Endgegner der Geisterbahn