EP-Fans - 400 km und mehr entfernt....

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
schubiduu
EP-Boarder

Beitrag EP-Fans - 400 km und mehr entfernt.... »

Ich wende mich hiermit an die EP-Fans die mindestens 400 km vom Park entfernt leben, also immer eine längere Anfahrt zum Parkvergnügen zu bewältigen haben.

Wie oft fahrt Ihr nach Rust?
Und wieviele Tage bleibt ihr jeweils?
Wohnt ihr in einem der Ressort-Hotels, bzw wo bucht ihr euch ein?
Lohnt sich eine Jahreskarte für manche von Euch?

Wohne selbst mehr als 600 km entfernt und schaffe es nur unregelmäßig zum Europapark:

Bin erst 3 Jahre hintereinander jedes Jahr gefahren und jeweils 4 oder 5 Tage geblieben. Dann habe ich 3 Jahre pausiert und fahre im Mai wieder das 2. Jahr in Folge nach Rust.

In einem der "EP-Hotels" hab ich bisher nur einmal gewohnt. Die restlichen Nächte verbrachte ich zumeist im Gästehaus Moog,- unweit des EPs.

So, und jetzt ihr.. Würde mich über Eure Rückmeldungen freuen!

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag Re: EP-Fans - 400 km und mehr entfernt.... »

schubiduu hat geschrieben:Ich wende mich hiermit an die EP-Fans die mindestens 400 km vom Park entfernt leben, also immer eine längere Anfahrt zum Parkvergnügen zu bewältigen haben.

Wohne selbst mehr als 600 km entfernt und schaffe es nur unregelmäßig zum Europapark:

Bin erst 3 Jahre hintereinander jedes Jahr gefahren und jeweils 4 oder 5 Tage geblieben. Dann habe ich 3 Jahre pausiert und fahre im Mai wieder das 2. Jahr in Folge nach Rust.

In einem der "EP-Hotels" hab ich bisher nur einmal gewohnt. Die restlichen Nächte verbrachte ich zumeist im Gästehaus Moog,- unweit des EPs.

2 mal im Jahr

2 Tage

Je nachdem ob was frei ist ja, sonst in irgend nem Hotel in Rust.

Also für mich lohnt sich die Jahreskarte nicht, da es zu weit währe und die anfahrtskosten hoch sind.

sash
EP-Boarder
Name: Sascha

Beitrag Re: EP-Fans - 400 km und mehr entfernt.... »

schubiduu hat geschrieben:Ich wende mich hiermit an die EP-Fans die mindestens 400 km vom Park entfernt leben, also immer eine längere Anfahrt zum Parkvergnügen zu bewältigen haben.

Ich wohne 475 Km vom Park entfernt und habe 2007 insgesamt 9 Tage bei 3 Urlauben im Europa-Park verbracht.
5 Tage hab ich davon im Colosseo im Sommer gewohnt. War zwar relativ kostenspielig hat sich aber gelohnt.

Diese Saison kauf ich mir dann meine 1. Jahreskarte, da ich nun auch den Führerschein habe und 2008 noch öfter kommen will *FREU*

Gruß sash

iris

Beitrag »

Ich komme auf jeden Fall einmal im Jahr, bleibe dann drei Tage und übernachte im Resort. Bis jetzt immer im El Andaluz.
Eine Jahreskarte werde ich mir nicht zulegen.

mb81
Board-User

Beitrag »

Wir wohnen ca. 900km vom Europa Park weg und kommen seit 2006 einmal im Jahr in den Park.

2006 waren 3 und 2007 5 Tage im Park. Deshalb haben wir zur Zeit auch Jahreskarten, da sich diese ab 5 Tagen schon bezahlt machen.

Heuer wird der Europa Park etwas kürzer treten. Wir werden nur 2 Tage zu Halloween da sein (Flug von Wien, sofern die Mindestteilnehmerzahl zustande kommt), und eventuell im September 1 Tag ein kurzer Abstecher in den EP zwischen Phantasialand und Tripsdrill.

lg,

Martin

BuBe
Board-User

Beitrag »

Wohnen ca. 700 km vom Park entfernt. Fahren schon seit Jahren mehrere Tage im Jahr hin. Sind angefangen mit 3 Tagen und bleiben jetzt 5-10 Tage, mehrmals im Jahr. Haben seitdem Jahreskarten. Lohnt sich ja dann. Die Parkhotels haben wir alle durch, außer Tipidorf und Gästehaus.Am meisten waren wir im Colloseum. Das gefällt uns am Besten. Leider sind die Hotels oft belegt und dann wohnen wir eben woanders. Haben da auch schon verschiedene Sachen getestet.Vom Hotel bis zur Ferienwohnung.
Sind eh den ganzen Tag im Park und abends kann man ja trotzdem in die Hotels vom Park rein. Da ist die Unterkunft nicht ganz so wichtig. Wir sind im Juni wieder da! Freu :D

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Name: Patrick

Beitrag »

Servus,

ich wohne ca. 400 km vom Park entfernt in der Oberpfalz und komme eigtl nur einmal im Jahr in den Park. Dort bleib ich dann für 2 - 3 Tage und übernachte entweder in Rust oder in den Hotels, das ist unterschiedlich. Dieses Jahr z.B. bleib ich 3 Tage und übernachte im Resort (warscheinlich, wenn alles klappt, denn ich fahr mit einem Kumpel von mir mit).

Eine Jahreskarte lohnt sich für mich noch nicht, vielleicht wenn ich meinen Führerschein haben, denn dann werde ich auch öfters den Park besuchen als nur einmal im Jahr !!!!!

Arunna

Beitrag »

Heja!

Wohn 479 km weit vom Park weg ... was heißt eine Anfahrt von 4 1/2 bis 5 Stunden. Nach vielen Jahren Abwesenheit vom Park werden wir dieses Jahr 2 Tage in den Park fahren... Am Freitag gemütliche Anreise zum Hotel... Hotelerkunden und sichs gemütlich machen und evtl. Angebote im Hotel nutzen (Castillo Alcazar). Samstag und Sonntag werden dann voll für den Park genutzt, wenn es am Sonntag Spätnachmittag bzw. Abend wieder Richtung Heimat geht.

Alex_EpFan
Board-User

Beitrag »

Hi

Ich wohne 434 km vom Park entfernt...etwa 4 - 4 1/2 h fahrt.
Ich fahre erst seit 2006 in den Ep...2006, 2007 war ich mit meiner Familie dort und das 3 Tage (2 Tage im Park). Dieses Jahr war ich mit den Ministranten dort und nur 1 Tag im Park...
Die Neuheit 2009!

sunset.girl
Board-User

Beitrag »

Wir wohnen fast 400 km vom Park entfernt (Nürnberg) und fahren 1 x Mal oder auch 2x für 3-4 Tage in den Park. Früher, wo wir näher am Park wohnten (Freiburg) waren wir fast 1x die Woche im Park.

saschakoeln
Board-User

Beitrag »

Jo also ich bin stolzer Jahreskartenbesitzer.
Und das jedes Jahr aufs neue :)

Ich wohne knappe 500km weit weg vom Europapark entfernt, bei Köln.

Ich bin eigentlich jeden Monat mindestens einmal im Park.
Ab und zu auch mal im Hotel, aber das ist immer abhängig davon, was meine Arbeit zu lässt.

Sascha

P.S.: Würd mich freuen wenn sich mal ein paar EP-Fans aus Köln oder Umgebung melden würden :)
Es ist nicht die Geschwindigkeit oder die Höhe die mich stört. Es ist das Geschreihe und Gekreische aus der Reihe hinter mir.

Ich möchte ein Spiel spielen!

asylumn
Board-User

Beitrag »

Komme aus duisburg - also so ca. 600 km!

Dieses Jahr war ich im Sommer 3 Tage im EP (+1 Tag anderswo) und im Oktober 5 Tage. (2 Trips: einmal Do-So, wobei Do nur Terenzi und dann nochmal am 1.11.) Im Winter kommen nochmal 3 dazu. Wohnen tuhe ich i.d.R. in Rust und nicht im EP.

Ja ich bin Jahreskarten besitzer. Zum ersten mal dieses Jahr und wenn ich ausrechne hat es sich gelohnt.

Bayern_Flo
Board-User

Beitrag »

460 km zum Park
Wie oft fahrt Ihr nach Rust? 1mal im Jahr
Und wieviele Tage bleibt ihr jeweils? 4 (3 Tage im Park und dann einen zur Abreise; hab keine Lust nach 8 Stunden Park noch 5 Stunden Auto zu fahren
Wohnt ihr in einem der Ressort-Hotels, bzw wo bucht ihr euch ein? übernachte immer im Ep auch wegen der halben Stunde in der Früh und weil ich das Auto nicht bewegen muss
Lohnt sich eine Jahreskarte für manche von Euch? nein

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Hm, also von Berlin zum Park ist viel zu anstrengend und zu teuer. Mit der Bahn zahlt man sich da dumm und dämlich, leider.
Deswegen verbinde ich den (einjährlichen) Besuch im Park immer mit den Ferien im Schwarzwald, meistens 2 Tage Park, übernachtet habe ich bis jetzt entweder bei einem Kumpel der in der Nähe wohnt (wäre sicher witzig, eine Art "EP Fan Hostel"-Agentur zu eröffnen, wo Fans aus der Umgebung des Parks anderen Fans eine Nacht "Asyl" geben) oder bei Verwandten von Freunden, aber eben weiter weg.
Hotel hatte ich bis jetzt noch nicht (gehe seit 2001 in den Park), soll sich aber nächstes Jahr ändern.

Fazit:
Park: 1x im Jahr
Tage: 2
Übernachtung: NICHT im Resort, wenn möglich kostenlos bei Bekannten

MfG Oskar

Susu
EP-Boarder

Beitrag »

Sind zwar keine 400 km aber von Nürnberg aus ca. 360 km.

Durchschnittlich fahren wir 1 - 2 x in den EP pro Monat für jeweils 2 bis 4 Tage bzw. zusätzlich mind. 3 x im Jahr für 5 bis 10 Tage.

verrücktes.Huhn
Board-User

Beitrag »

Hey leute
ich hab vorgestern meinen Europapark Urlaub gebucht. Wohne 460 km entfernt - in der Nähe vom schönen München ;) Meine Freundin und ich (beide 18 ) werden in den Osterferien mit dem Auto wieder "Nachhause" in den Europapark fahren *freu* und das neue Hotel "Santa Isabell" "beziehen" ;)
Hab noch ne Frage, passt zwar nich zum Thema aber:
Hat jemand ne Ahnung WANN genau die neue Achterbahn aufmacht? Pünktlich zum Saisonstart (am ersten Tag) oder paar Tage danach erst? Freu mich scho riesig drauf.
Ich zähl schon die Tage bis zur Abfahrt *hihi*
Schöne Grüße, euer verrücktes.Huhn :D

Shadow123

Beitrag »

Naja soweit ich weiß ist die Eröffnung der neuen Achterbahn für die Saisoneröffnung gedacht. Ob es eingehalten wird weiß ich nicht, aber im Moment sieht es doch super aus

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Hey verrücktes Huhn, ich würd mir keine großen Gedanken machen (wenn die Frage jetzt auf dich bezogen war), denn ich kann mir nicht denken, dass man absichtlich den Bau so planen würde, dass die Bahn erst NACH den Osterferien eröffnet. Wäre werbe- und markt-technisch absolut sinnlos.

MfG Oskar

verrücktes.Huhn
Board-User

Beitrag »

thx oscar :D ja es wär wirklich blöd, wenn die noch nicht eröffnet wär. freu mich schon seit juli drauf... sonst gibt es an fahrgeschäften in den osterferien auch keine einschränkungen oder? wetterbedingt mein ich. es laufen alle wasserbahnen wie z.b. atlantica, poseidon...? Ich war bis jetz nur immer im tiefsten Sommer. Lg und danke schonmal
verrücktes.Huhn

melli87
Board-User

Beitrag »

hey zusammen,

so, bin neu hier :) ich wohne auch ziemlich weit weg und versuche, so oft wie möglich in den park zu fahren... leider findet sich nicht immer jemand, der meine leidenschaft teilt :( dieses jahr war ich 2 tage lang da, habe auch im hotel im park übernachtet... wenn alles klappt, werd ich auch nächstes jahr wieder mind. 2 tage da sein :)

ist hier denn sonst noch jemand aus dem raum oberfranken? :)

Zurück zu „Allgemeines Archiv“