Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

@Xepi:

Wenn ihr das offizielle Sprachrohrt zwischen Park und Fans seid dann macht uns allen doch einen Gefallen und fragt den Park wann und ob es eine entsprechende Pressekonferenz geben wird und wenn es keine geben wird, wann wir denn irgendwelche Informationen über die neue Achterbahn bekommen.

Ihr tut uns allen einen rießigen Gefallen damit, denn diese Warterei zehrt den Fans ganz schön an den Nerven und streut zudem die wildesten Gerüchte.

XEPI
Orga-Team Fanarbeit
Name: Jan

Beitrag »

Hier Zuerst noch kurz der Link zum Artikel im Guller zum Masterplan für den Europa-Park zu finden ganz rechts oben: http://www.staz-online.de/mediafactory/ ... 08_L01.pdf

Eine Pressekonferenz und da lege ich mich nun nicht direkt auf die Achterbahn fest, gibt es normalerweise immer erst wenn etwas Vorzeigbares vorhanden ist. Spätestens dann wenn die Bahn fertig ist und dann auch die Presse selbst die entsprechende Bahn testen kann um noch bessere darüber berichten zu können.

Daher braucht ihr euch zum momentanen Zeitpunkt noch keine Gedanken über eine Pressekonferenz machen.

Werbung für eine Bahn macht ebenfalls jetzt noch keinen Sinn. Wenn der Park jetzt schon Plakate aufhängen würde, schaut sich der normale Parkbesucher das zwar an sag sich aber dann: „Hey das ist ja erst in einem knappen Jahr“ - und es dauert keine halbe Stunde da hat er schon wieder vergessen das es eine neue Bahn geben wird.

Wenn hingegen erst gegen Herbst oder Winter Werbung für eine Bahn betrieben wird (Es gibt viele Wiederholungsbesucher die noch mal im Spätjahr kommen und dann für das letzte Mal im Jahr) dann merken sich diese das eher und sagen sich dann: „Klasse eine neue Bahn da muss ich nächstes Jahr wieder kommen“

Ihr macht euch alle nur selbst verrückt mit ich will DIES, der andere will DAS und ich wünsche mir DOCH. Die Pläne liegen eh schon fest da kann KEINER von euch mehr etwas daran rütteln. Und einmal ehrlich bringt es euch mehr wenn ihr heute wisst, das eine Achterbahn kommt als wenn es z.B. erst nächste Woche angekündigt wird?! Fahren könnt ihr das Teil eh erst nächste Saison ob ihr es nun sofort wisst oder erst in z.B. zwei Wochen!

Klar die Vorfreude ist groß wenn man die ersten Baustellenbilder sieht und mitverfolgen kann wie eine Bahn entsteht. Hier werden wir aber sicher zu gegebener Zeit auf unserer Homepage entsprechende News veröffentlichen.

Ich rate euch einfach ab und an etwas die Bremse zu ziehen mit euren Gerüchten um die neue Achterbahn ihr werdet es schon noch früh genug erfahren was da kommen wird.

Einfach mal etwas abwarten und Tee trinken sag ich da nur!

P.S. den Europa-Park habe und werde ich dazu nicht anschreiben...

Matze
Ehemaliger & Gründer
Name: Mathias I.

Beitrag »

Soo nun ist eine nacht rum. und siehe da wieder ein countdown, der auf 18 Uhr angesetzt ist.

Das wird heut abend ja wieder lustig...

euromir-fan

Beitrag »

Also schließlich die Folge von News unseres Reporters Europa Park's Place von Dubaï :

Das neue Modell achterbahn von Mack Rides, das Europa Park für 2009 gebaut werden wird,
wird erst Ende September in EAS 2008 von München wirklich aufgewiesen werden,
also eben für das konnten die technischen Daten nicht angekündigt werden.
Diese Aufdeckung von Achterbahn wird im richtigen Moment fallen,
weil der Anfang des Baus für den Herbst vorhergesehen wird.
Werbungsschilder wartend, sollte in den Park in der Nähe von
den Augusten oder September sicher gestellt werden.
Gegenwärtig, kein Zeitpunkt des Befestigten für die Öffnung dieser neuen achterbahn.

Bezüglich des Geländes des zukünftigen wasserpark, mehr Informationen nach dem 28. April
über die neue Tätigkeit des Parks auf ihrem Gelände von 140 Hektar zwischen Rust und Ringsheim.

zu folgen...

:roll: Tolle Informationen.

handballer93

Beitrag »

*Ironiemodus an*
Echt klasse Information =D> :super :respekt:
*Ironiemodus aus*

Gruß handballer93

melly
EP-Boarder
Name: Melanie

Beitrag »

Also hätten wir es selber net gewußt das ab Herbst Schilder kommen und so :roll:
Und noch was. Ich glaube es erst wenn von Seiten des EP´s offiziel ist. Vorher kann man viel schreiben. So sehe ich das.

Badner
Board-Urgestein

Beitrag Vorfreude ist eine schöne Freude :) »

:shock: Achtung noch eine streng geheime Information. Nicht weitersagen: Die Achterbahn wird fahren können. :oops:

Bis es brauchbare Infos gibt wird es sicher noch eine ganze Weile dauern. Ich denke auch, dass es noch so bis September dauert, wegen dem ganzen Werbeeffekt und so. Auch wenn vorher noch vieles von geheimen Quellen gelabert wird (kann sein, dass mal was wahres durch Spekulation dabei ist) werden wir in den nächsten Wochen nix offizielles erfahren ! Da bin ich mir ziemlich sicher.
Time for Airtime!

Chaplin

Beitrag »

:lol: :lol: :lol:

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

euromir-fan hat geschrieben: weil der Anfang des Baus für den Herbst vorhergesehen wird.
Da kam mir gerade in den Sinn, dass bei der Black Mamba bereits im Mai/Juni die Bauarbeiten begonnen haben und bis Mai des Folgejahres dauerten.
Ich hoffe daher mal, dass das Theming unter der Zeit nicht zu leiden hat, bzw nicht wieder etwas "halbfertiges" (=> Atlantica) zum Saisonstart präsentiert wird.

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Bei Atlantica war ja "nur" das Drumherum unfertig. Die Bahn stand mehr oder weniger. Bei der neuen Achterbahn wird die Umgebung wohl vorerst nicht massgebend sein, denn wer kann sich schon bei ca. 100 Sachen auf die Landschaft konzentrieren :lol:

PfalzFamilie
EP-Boarder

Beitrag »

Na ich denke, die optik spielt schon ne rolle. wenn ich mir vorstelle, wie genial die schweizer bobahn in dem romantischen schweizer dorf wirkt.
das war ja schon immer der absolute pluspunkt vom ep die attraktionen
optisch zu "verpacken", da sucht der ep seinesgleichen in deutschland.

Rudolf

Beitrag »

Naja, warst du schonmal im Phantasialand? Dort machen sie es zumindestens in letzter Zeit mindestens ebenso genial (Stichwort Black Mamba, Talocan, Winjas)

PfalzFamilie
EP-Boarder

Beitrag »

Rudolf hat geschrieben:Naja, warst du schonmal im Phantasialand? Dort machen sie es zumindestens in letzter Zeit mindestens ebenso genial (Stichwort Black Mamba, Talocan, Winjas)
klar war ich dort. Im Phantasialand haben sie es endlich auch kapiert,
dass die Optik eine wichtige Rolle spielt.

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:Bei Atlantica war ja "nur" das Drumherum unfertig.
Genau das meinte ich ja auch in meinem oberen Beitrag :wink:
Dass sie die Achterbahn in 5-6 Monaten aufbauen dürfte wohl gut machbar sein. Allerdings entwickelt sowas erst mit dem Theming die richtige Atmospäre und dafür braucht man auch nochmal einiges an Bauzeit.
Bei 7-monatiger Bauzeit, sieht das für mich erstmal nach einer halbnackten Bahn aus, die mal wieder über die Jahre ausgebaut wird. Ich lasse mich aber auch sehr gerne vom Gegenteil überraschen, schliesslich weiss man noch nicht was genau kommen soll...

Chaplin

Beitrag »

Es sagt ja keiner, das die Atlantica so wie sie nun aussieht fertig ist.
Zumindest das wie ihr es nennt: Das Drum herum.

july_mauser

Beitrag Zitat »

PfalzFamilie hat geschrieben:Na ich denke, die optik spielt schon ne rolle. wenn ich mir vorstelle, wie genial die schweizer bobahn in dem romantischen schweizer dorf wirkt.
das war ja schon immer der absolute pluspunkt vom ep die attraktionen
optisch zu "verpacken", da sucht der ep seinesgleichen in deutschland.
ABer bei der Schweizer-Bobbahn kam das Dorf doch auch erst etws später hinzu zur Bahn?? Ich denke bei einer neuen Bahn wird es schon ein >Theming geben, doch das wird sich m Laufe der Zeit halt dann vermehren!?!!!!

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag Re: Zitat »

july_mauser hat geschrieben:ABer bei der Schweizer-Bobbahn kam das Dorf doch auch erst etws später hinzu zur Bahn??
Korrekt. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Flo
EP-Boarder

Beitrag »

Dass das Theming später erst kommt glaube ich nicht, da es einen riesigen nachträglichen Aufwand darstellt und nur viele unnötige Kosten verursacht . Also ich glaube wenn dann kommt alles gleichzeitig.

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Ich denke auch etwas Theming wird kommen, aber wohl im Stil von Silver Star oder Pegasus, das kann man von der Zeit her relativ leicht beim Bau der Achterbahn schon bewerkstelligen. Black Mamba hat nur so lange gebraucht, weil das praktisch alles ausgegraben wurde und jetzt fast alles in Gräben verläuft weil es dort eben eine Höhenbeschränkung gibt und die angrenzenden Bewohner nicht noch mehr gestört werden sollten. Im Europapark halte ich es für übertrieben so exzessiv an Theming zu basteln, eine Bahn wie Silverstar hat ja optisch wegen der Höhe (für mich zumindest) einen größeren Reiz wie BM. Ok, vom Fahrgefühl her muss ich leider den Punkt an Brühl abgeben.

Silverstar08

Beitrag »

Ich könnte mir es so vorstellen, dass alles auf einmal kommt. Der TH, die Achterbahn mit Theming. So in der Art, von 0, auf 100. Von heute auf morgen ein neuer Themenbereich, mit ner Hammer Achterbahn. (hoffentlich)

Gruß

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“