Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Zum Theming: Kommt drauf an,wo sich die Achterbahn abspielt. Bunnyhops ala Silver Star lassen sich schlicht und ergreifent nicht themen. Einen Abschuss aber sehr wohl, da der normal am Boden verläuft. Allgemein ist es aber schwierig richtig schnelle,hohe Achterbahnen gut zu themen. Zumindest fällt mir gerade nichts ein. Wo man aber einen Hammer hinlegen kann, ist die Warteschlange.

Gruß

Badner
Board-Urgestein

Beitrag »

Genau! In der Warteschlange hat man auch Zeit sich das ganze in Ruhe anzuschauen. Während der Fahrt wär Theming natürlich auch schön, aber da muss es halt nich so detailliert sein, da man sowieso keine Zeit hat es ausführlich zu begutachten. Was ich allerdings super fände wären ein paar 8) Effekte während der Fahrt (z.B: Sound und Licht-Effekte). Das würde bei einem Abschuss sicher super passen.
Time for Airtime!

Coasters

Beitrag »

@nuebelstar: Ich gebe dir Recht, dass es schwierig ist einen so hohen Coaster zu thematisieren. Jedoch nicht unmöglich. Eine Idee wäre z.B. Die ganze Bahn (Stützen) in ein Gebirge einzubauen. Der Silver Star steht ja in Frankreich.. da würden sich die Pyrenäen doch eignen?! (Die Bahn fährt auf dem Grat oben..)

(Der Matterhorn Blitz bezieht sich ja auch auf das Matterhorn. Nicht so extrem aber naja.. Ideeen müssen nicht ernst gemeint sein...)

mfg Coasters

Rudolf

Beitrag »

Gute Idee, demnächst soll ja 'ne Rennstrecke über den Pyrenäen eröffnet werden...

Nee, ernsthaft die Strecke von Silver Star kann man nicht thematisieren. Ich hoffe sowieso nicht, dass gross in die Höhe gebaut wird.

km288

Beitrag »

Îch wäre da vllt. auch eher für ne etwas flachere Bahn die dafür schneller ist...dann ließe sich auch das Theming besser gestalten.
~
Ich bin sowas von gespannt auf die Achterbehn...ich kanns kaum erwarten, dass die ersten handfesten Informationen rauskommen abgesehen von dem was man sowieso schon weiß...

Coasters

Beitrag »

du bist nicht der einzige.. das ganze Board fiebert mit !!

mfg

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Ja, wir fiebern alle hier mit. Aber langsam mach ich mir Gedanken. Irgendwas scheint doch zu stocken. Es sollte schon längst mit der Straßenverlegung begonnen werdén, sehen tut man eigentlich nichts. Neue Informationen gab es auch schon länger nicht.

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

Vorletztes Wochenende kam ich auf dem Mannheimer Maimarkt mit einem netten Mädel am EP-Stand in ein kurzes Gespräch, wo wieder nur verlautet wurde, dass die neue Bahn in der obersten Liga mitspielen würde. Genaueres darf sie aber natürlich nicht sagen. Die Gerüchte in manchen Foren scheinen sich aber trotzdem sehr oft zu bewahrheiten, wie mir mitgeteilt wurde. :wink:
Leider steht auch der Pressetermin noch nicht fest, wann an die Öffentlichkeit gegangen wird. (Oder sie durfte das auch nicht sagen :?: )
Vorerst ist wohl nur warten angesagt... leider!

Eurotoby
EP-Boarder

Beitrag »

keine Ahnung ob sie mir das sagen durfte, ich sag jetzt auch besser nicht welche mitarbeiterin das gesagt hat. Sie meinte, dass nächstes Jahr ne neue Achterbahn in nem komplett neuen Themenbereich entstehen soll.
Und Warscheinlich auch nochmal ien neues Hotel. Ich kann sie mal fragen ob sie mehr weis. Nächste Woche dann :-)
Villeicht weiß ich mehr.
(Ich weiß dass das alles schon diskutiert wurde, wolte nur sagen, dass ich es nochmal von ner Mitarbeiterin gehört habe.)

P.S. Hab die Mailadresse von Thomas mack, vll kann ders mir sagen auch wenn ich da am zweifeln bin, dass der des einfahc so rausgibt
VERSUCHEN :-)
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

Roadrunner
EP-Boarder

Beitrag »

der freut sich sicher wenn ihm jeder schreibt und fragt was genau jetzt für ein gerücht stimmt. :roll: Oh mann....
Zuletzt geändert von Roadrunner am Di 6. Mai 2008, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Coasters

Beitrag »

autsch.. Der gibt dann wohl ne Standard-Mail raus.. An alle das gleiche: "Ich bitte Sie, sich zu Gedulden und Tee zu trinken". :P

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Zitat Coastersandmore:
LSM sind im Trend - und neben den Pionieren Intamin und Premier Rides setzen nun auch andere Hersteller auf dieses Zugpferd: Maurer Söhne machte mit Formule X in Drievliet 2007 den Anfang, Gerstlauer folgt 2008 mit Lynet im dänischen Faarup Sommerland und auch Mack Rides will im nächsten Jahr im Europa Park mit einer Eigenentwicklung nachziehen.
Quelle: http://coastersandmore.de/rides/lim/lim_lsm.shtml
(Zweitletzter Abschnitt)
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Das wäre dann wohl der erste Beweis dafür dass es ein Launch Coaster wird! 8)

Mal sehen in wieweit die anderen Gerüchte dann zutreffen.

M2DAO
EP-Boarder
Name: Moritz

Beitrag »

Vielleicht bewahrheitet sich ja meine Hoffnung eine Art Maverick hinzustellen ja wirklich aber auch ne X-Car Achterbahn mit Launch hat ihren Reiz :coaster:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Snoopy

Beitrag »

Bin mal gespannt wie Mack zwei neueEntwicklungen, die das Unternehmen zum ersten Mal fertigt unter einen Hut bringt.

Eurotoby
EP-Boarder

Beitrag »

Also... ich hab jetzt rausgefunden dass Fjord Rafting erweitert werden soll, also es wird größer. Und iRgenwie mit mehrern Unterführungen und Überführeungen wird der Park mit dem neuen Grundstück verbunden. So hab cih das jetzt verstanden.
Über die Achterbahn sagt er mir nichts
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

Chaplin

Beitrag »

Und ich habe "rausgefunden" das die Neue Bahn
das Rafting überfahren soll.
Und zwei Loops hat die aussehen sollen wie die Mausohren. :lol: :lol:

Moritz
Ehemaliger & Gründer
Name: Moritz

Beitrag »

Eurotoby hat geschrieben:Also... ich hab jetzt rausgefunden dass Fjord Rafting erweitert werden soll, also es wird größer. Und iRgenwie mit mehrern Unterführungen und Überführeungen wird der Park mit dem neuen Grundstück verbunden. So hab cih das jetzt verstanden.
Über die Achterbahn sagt er mir nichts
Und für was wird dann bitte die Straße verlegt, wenn eine Überführung gebaut werden soll?
Das Fjordrafting könnte zwar etwas mehr Theming vertragen aber erweitern, ich weiß nicht so recht...

Kannst du uns eine Quelle nennen?

Gruß
Moritz

Edit:
Zitat eingefügt & Inhalt zum besseren Verständnis überarbeitet...
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
Zuletzt geändert von Moritz am Do 15. Mai 2008, 20:36, insgesamt 3-mal geändert.

Chaplin

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Und für was wird dann bitte die Straße verlegt?
Das Fjordrafting könnte zwar etwas mehr Theming vertragen aber erweitern, ich weiß nicht so recht...

Kannst du uns eine Quelle nennen?

Gruß
Moritz
Die Straße wird ja nicht nur verlegt um eine Neue Bahn zu bauen
oder um vielleicht etwas zu erweitern.
Sondern vor allem, weil man den Park erweitern will.

Silverstar08

Beitrag »

Wenn man eh ne Überführung bauen möchte? Kapier ich nicht.

Ich stell mir auch gar nichts vor, sondern lasse mich überraschen, befor ich voller erwartungen bin, und dan enteuschd werde.

LG

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“