Matterhornblitz
-
murmi
Ja aber dies passierte am Nachmittag, die Bahn lief schon den ganzen Morgen. Da sollten die Räder doch schon warm gewesen sein?
-
Christoph
- Board-Urgestein
- Beiträge: 2519
- Registriert: 02.01.2006
- Wohnort: VS-Schwenningen
Das passierte auch schon bei sehr starkem Wind.
-
m2000
- EP-Boarder
- Beiträge: 354
- Registriert: 24.06.2007
- Name: Martin
- Wohnort: Albstadt
Bei mir war diese Woche, dass ich mal geglaubt habe die Bremsen würden nicht funktionieren. So schnell war ich in den letzten zwei Kurven noch nie.
-
Hermione
Stell dir das mal bei Silverstar vorAbronsius hat geschrieben:Irgendwo habe ich mal mitbekommen, dass ganz am Anfang dieses Problem öfters auftrat, wobei "öfters" auch relativ ist. In jüngster Zeit habe ich davon allerdings nichts mehr mitbekommen.
Ich tippe, dass einfach durch die tiefen Temperaturen das Schmiermittel noch nicht richtig warmgefahren war und daher die Räder am Anfang noch nicht sehr leicht liefen. Allerdings stelle ich es mir witzig vor, wenns plötzlich wieder rückwärts runter geht.
-
Abronsius
- Board-Stammgast
- Beiträge: 597
- Registriert: 29.06.2006
- Wohnort: Mannheim
*lach* Könnte auch ganz witzig sein, nur weiss ich nicht, ob da mein Magen noch mitspielen würde. Das würde wohl ziemlich lange dauern, bis man da zum Stillstand kommt
-
murmi
Jeah, eine halbstunden Fahrt von ST, wäre schon nicht schlecht*lach* Könnte auch ganz witzig sein, nur weiss ich nicht, ob da mein Magen noch mitspielen würde. Das würde wohl ziemlich lange dauern, bis man da zum Stillstand kommt
Aber wie bekamen die bei Matterhornblitz die Leute wieder raus bei diesem Wagen? Denn dort ist es halt schon ein bisschen eine blde Stelle.
-
Silverstar08
Beim Silverstar kann man sichs vorstellen wie man di eleute raus bekommt.
Beim Matterhornblitz keeeeine ahnung.
Gruß
Beim Matterhornblitz keeeeine ahnung.
Gruß
-
JeJo
- Board-Urgestein
- Beiträge: 2329
- Registriert: 04.07.2006
- Name: Jens
Und dann kam noch der Wind dazu, und die Rückwärtsfahrt war perfekt.Abronsius hat geschrieben:Ich tippe, dass einfach durch die tiefen Temperaturen das Schmiermittel noch nicht richtig warmgefahren war und daher die Räder am Anfang noch nicht sehr leicht liefen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
-
Chaplin
Liegt am Wetter.
Und wenn es zu Kalt ist kommt die Karre eben nicht in Fahrt.
Kann beim SiStar niemals nicht passieren.
Und wenn es zu Kalt ist kommt die Karre eben nicht in Fahrt.
Kann beim SiStar niemals nicht passieren.
-
Abronsius
- Board-Stammgast
- Beiträge: 597
- Registriert: 29.06.2006
- Wohnort: Mannheim
Und warum nicht? Werden dort die Räder vorgewärmt?
Bei der EGF die 20 km/h schneller über die Hügel jagt ist es auch schon passiert, dass sie es nicht mehr selbständig in die Station zurückgeschafft hat.
Bei der EGF die 20 km/h schneller über die Hügel jagt ist es auch schon passiert, dass sie es nicht mehr selbständig in die Station zurückgeschafft hat.
-
Moritz
- Ehemaliger & Gründer
- Beiträge: 1130
- Registriert: 31.05.2004
- Name: Moritz
- Wohnort: Hessen
Der Grund warum GeForce die Strecke nicht geschafft hatte, war aber die Blockbremse (...die mitten auf der Strecke). Oder war das was du meinst ein anderer Grund?Abronsius hat geschrieben:Und warum nicht? Werden dort die Räder vorgewärmt?
Bei der EGF die 20 km/h schneller über die Hügel jagt ist es auch schon passiert, dass sie es nicht mehr selbständig in die Station zurückgeschafft hat.
Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
-
Abronsius
- Board-Stammgast
- Beiträge: 597
- Registriert: 29.06.2006
- Wohnort: Mannheim
Die Geforce hat gar keine Blockbremse. Ich nehme an, Du meinst die Reduzierbremsen auf der Strecke?
So wie ich mitbekommen habe, lag es mal wieder an den zu kalten Temperaturen und somit war das Schmiermittel noch nicht flüssig genug. Da haut eine Reduzierbremse nochmals zusätzlich rein.
Bei meinem diesjährigen Besuch standen wohl deshalb nun extra Heizlampen bei den Zügen um die Räder vorzuwärmen.
So wie ich mitbekommen habe, lag es mal wieder an den zu kalten Temperaturen und somit war das Schmiermittel noch nicht flüssig genug. Da haut eine Reduzierbremse nochmals zusätzlich rein.
Bei meinem diesjährigen Besuch standen wohl deshalb nun extra Heizlampen bei den Zügen um die Räder vorzuwärmen.
-
Moritz
- Ehemaliger & Gründer
- Beiträge: 1130
- Registriert: 31.05.2004
- Name: Moritz
- Wohnort: Hessen
Genau die Bremse meinte ich.
Ich denke auch wenn mehrere ungünstige Faktoren gleichzeitig zustande kommen, dann kann es schon einmal passieren, dass so ein Zug die Station nicht erreicht.
Gruß
Moritz
Ich denke auch wenn mehrere ungünstige Faktoren gleichzeitig zustande kommen, dann kann es schon einmal passieren, dass so ein Zug die Station nicht erreicht.
Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
-
Chaplin
Räder werden sicher nicht vorgewärmt.
Oder sind wir in der Formel1 ?
Es ist eben nicht so leicht für einen Wagen den Buckel auf der
anderen Seite wieder hoch zu kommen, wenn er im Tal Eis
auf der Strecke hat und sowieso alle Antriebe Kalt sind.
Am Blitz geht das ja noch.
Aber an anderen Bahnen sind dann wahrlich Probleme.
Gleiches ist in den ersten Wochen dieser Saison auch mit
der Pegasus passiert.
Oder sind wir in der Formel1 ?
Es ist eben nicht so leicht für einen Wagen den Buckel auf der
anderen Seite wieder hoch zu kommen, wenn er im Tal Eis
auf der Strecke hat und sowieso alle Antriebe Kalt sind.
Am Blitz geht das ja noch.
Aber an anderen Bahnen sind dann wahrlich Probleme.
Gleiches ist in den ersten Wochen dieser Saison auch mit
der Pegasus passiert.
-
Steveno
- EP-Boarder
- Beiträge: 201
- Registriert: 31.10.2007
- Wohnort: Schwiebi
Also, wenn man durch kommt hat man glück wenn es draußen kalt ist und die Räder noch nicht warm gefahren sind?
EP! Was sonst!?!
-
Chaplin
Nein so sollte man das nicht sehen.
Alle die dafür Verantwortlich sind haben das im Griff.
Sozusagen ein Gefühl dafür.
Daher haben Bahnen wie Blitz und Bobbahn bei
bestimmter Witterung geschlossen.
Man will ja kein Risiko eingehen.
Alle die dafür Verantwortlich sind haben das im Griff.
Sozusagen ein Gefühl dafür.
Daher haben Bahnen wie Blitz und Bobbahn bei
bestimmter Witterung geschlossen.
Man will ja kein Risiko eingehen.
-
Moritz
- Ehemaliger & Gründer
- Beiträge: 1130
- Registriert: 31.05.2004
- Name: Moritz
- Wohnort: Hessen
Neue Informationen bezüglich Matterhorn-Blitz:
Gruß
Moritz
Quelle: http://epfans.info/?id=2054epfans.info hat geschrieben:Matterhorn-Blitz
Vorsicht Aufnahme heißt es in Kürze auch auf dem Matterhorn-Blitz. Wie bei der Weltraum-Achterbahn Euro-Mir soll nun auch auf dem Matterhorn-Blitz ein On-ride Video System eines Mitbewerbers der US-Firma cdride installiert werden. Vorerst soll dort jedoch die Aufnahme nur zu Testzwecken verwendet werden und nicht käuflich zu erwerben sein
Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
-
Steveno
- EP-Boarder
- Beiträge: 201
- Registriert: 31.10.2007
- Wohnort: Schwiebi
Ist ja mal lustig, und bald gibts das auch bei der EuroSat oder?
Mit Nachtkamera.
Mit Nachtkamera.
EP! Was sonst!?!
-
Badner
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1339
- Registriert: 20.07.2007
Für mich steht damit ganz klar fest, dass die neue Achterbahn von vorne rein an jedem Zug solche Kameras bekommen wird. Jetzt wird halt getestet, wie es am besten ist.
Time for Airtime!
-
euromir-fan
Och nö.Beim Matterhornblitz auch noch.Wahrscheinlich wieder im 1 Wagen wo ich doch so gerne fahre