Tach an alle die auch mal die G-Force spüren möchten!
Also ich kann über die Bahn nur das Beste sagen. Gut sie ist jetzt nicht so komfortabel wie die SiSta, aber an Fahrspaß kaum zu topen. Mein Dad hat da ma nen passenden Vergleich gemacht: " Die SiSta ist wie der Mercedes der Achterbahnen, die Expedition G-Force eher ein VW Golf!" Ich muss dazusagen, er ist schon über 50 und da tun die Knochen schon mal schneller weh!
Nun zur Bahn. Ein echter Wahnsinn. Es geht schon sehr schnell hinauf über ein Schleppseil- das mit einem Transporteur den Wagen über den Hügel zieht; und das wirklich nicht langsam. Der erste Sturz ist hamer, sorry aber selbst die 10 Meter bei der SiSta machen das nicht wet.
Hier gehts wirklich fast senkrecht runter! So um die 85°, glaub ich.
Der Sturz ist mit einer Kurve verbunden, sonst würde man das nie in der Fallstrecke auf diesen steilen Winkel schaffen.
Die Strecke ist sehr kurvenreich und das macht sie so interessant. Man jagt durch die Bäume und durch das sehr schön Thematisierte Expeditions-Camp. Ein Part ist auch extrem geil. Dort hat man einen Neigungswechsel direkt auf einem Hügel. Irrsinns Fahrgefühl!
Hier noch mal eine Totale der Bahn!
Die Bilder sind von
Coasters and more, übrigens ein prima Ort um sich über die meisten Achterbahnen der Welt zu informieren.
Die G-Force ist auf jeden fall einen Besuch wert. Es gibt ja im Park noch einige andere gute Fahrgeschäfte, wie den ersten Looping Deutschlands im SuperWirbel, oder das mit 50 Meter höchste Kettenkarusell der Welt. Interesant sind noch der 70 Meter hohe Freefalltower und das Rafting.
Besonderer Tip von mir: Geht auch mal in den "Summernights" in den Park (Öffnung bis Mitternacht). Dann ist er sehr schön illuminiert und das Fahren der G-Force im Dunkeln ist besonders spannend. Eigentlich muss man selbst dann bei der G-Force nicht so lange anstehen.
Hoffe ich habe euch G-Force neulinge den Mund ein wenig wässrig gemacht.
Grüße
Der Fox