Mit dem Reservieren hatte ich schon oft meine Schwierigkeiten. Es war die letzten 2 Jahre immer so das ich angerufen habe, mir wurde immer mitgeeilt das alle Hotels ausgebucht sind. Jedesmal hab ich es dann 5 Minuten später nochmal probiert und ein anderer Mitarbeiter/in sagte das es kein Problem sei und fragte sogar in welches Hotel ich gerne möchte.
Es war auch schon so das alles augesbucht war, ich mir dann einen Geschenkgutscein schicken ließ und dann am Telefon gesagt habe das ich einen Gutschein habe, was dann wiederum auch kein Problem war ein Zimmer zu bekommen.
Mich regt das immer wieder etwas auf. Es ist wie ein Glücksspiel ob man nun den/die richtigen Mitarbeiter am Telefon hat oder nicht. Diesen Buchungskalender auf er Europapark-Homepage kann man nicht ernst nehmen weil ich bis jetzt immer in den "scheinbar" ausgebuchten Zeiträumen ein Zimmer bekommen habe
Habe deswegen auch mal dem Park geschrieben. Ich bekam als Antwort das es eben drauf ankommt wen ich gerade ans Telefon bekomme, dass die Lehrlinge usw. eben weniger Zimmer vergeben dürfen als höhere Angestellte.
Desweiteren werden immer eine bestimmte Menge Zimmer an Reisbüros vergeben. Sollten diese nicht 9 Tage vor dem Anreisetermin vergeben sein bekommt der EP das Kontingent wieder zurück. D.h. umso kurzfrister die Buchung umso höher die Wahrscheinlichkeit ein Zimmer zu bekommen.
Ich hoffe da ändert sich mal irgendwas noch dran.