Reservierung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Tiz
EP-Boarder

Beitrag Reservierung »

Wollte heute mal online reserviereb und hab gesehen, dass das ganze Programm geändert worde :(

Früher war es viel besser, als man noch die ganzen Terminkalender sah mit den Farben rot, gelb und grün und später sein gewünschtes Hotel aussuchen konnte... Jetzt ist das alles voll umständlich und man hat die schöne Grafik nichtmehr... Oder bin ich blind und seh die einfach nichtmehr?!

Parkinformation

Beitrag ... »

ich weiß nur, als wir reservieren wollten, das es dann hieß, es sei alles voll, und als wir anriefen war so ziemlich alles frei

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Also ich find's ned kompliziert, das neue Programm. Ich find's sogar besser als vorher und vorallem einfacher. Beim Alten hast du auch erst am Ende gesehen, welches Hotel noch Betten frei hat. An den Farben, war der einzige vorteil, dass man noch sehen konnte ob man noch übers Reisebüro buchen kann.
Oder was genau ist/war dein genaues Problem :roll: ?

WirSindBorussia
Board-User

Beitrag »

Ich hab jetzt auch über das Reisebüro gebucht.
Wir sind 7 Leute und ich hab versucht über die Europapark Homepage zu buchen. An unserem Wunschtermin hieß es aber, es wäre alles voll.
Im Reisebüro gab es noch genügend freie Zimmer. Dort hieß es auch, dass die Reiseveranstalter mehr Zimmer-Kontigent hätten, wie der Park selbst. :?:

Egal ob über die Homepage oder das Reisebüro....hauptsache es hat mit unserem Wunschtermin im Colosseo geklappt.

Am 09.08.2008 gehts mit meinen Kollegen in den Europapark....noch 87 Tage!!! :D

iris

Beitrag »

@Wir sind Borussia:
Ich habe letztes Jahr sehr kurzfristig gebucht und da musste ich dann bei Ameropa buchen, weil der Ep selber keine Zimmer hatte.
Das ist recht unlogisch...
Ich arbeite selber in der Touristik und das ist ziemlich doof...
Behaupte mal, dass ich da ein wenig Ahnung habe, weil ich täglich mit Flugplätzen rumhantiere. Nur mal so off topic :-)

Und nun back to business :)

Silverstar08

Beitrag »

Habe auch mal gehört dass wenn du dort anrufst, und ein Zimmer resevieren möchtest, du keines mehr bekommst. Und wenn du 5 Min danach anrufst, jemand anderes an der Leitung hast, du plötzlich ein Zimmer bekommst.
Liegt daran, das Verschiedene MA mehr rechte haben im System, als andere.
Versteh ich zwar auch nicht aber nunja.

LG

Tiz
EP-Boarder

Beitrag »

animorphs hat geschrieben: Oder was genau ist/war dein genaues Problem :roll: ?
Das Problem ist, das man mit der Tabelle sofort im Überblick hatte, wann voll und leer ist... So muss man jedes einzelne Datum eingeben und immer kommt nix mehr frei.
Da fande ich die Tabelle sinnvoller und übersichtlicher ;)

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Gut, hast recht, is wohl für Spontananreisende nun etwas komplizierter. Jedoch wenn du den Termin scho länger vorher weißt, is's ja kein Problem :wink: .

Tiz
EP-Boarder

Beitrag »

ja das neue System hat auch seine Vorteile...

Aber sie hätten wenigstens noch die Grafik lassen können, oder etwa nicht?! ;)

Hermione

Beitrag »

Man kann sich auch keine Zimmer aussuchen....wer eine Suite will oder ein themenzimmer hat auch Pech gehabt :x

Christoph
Board-Urgestein

Beitrag »

Mit dem Reservieren hatte ich schon oft meine Schwierigkeiten. Es war die letzten 2 Jahre immer so das ich angerufen habe, mir wurde immer mitgeeilt das alle Hotels ausgebucht sind. Jedesmal hab ich es dann 5 Minuten später nochmal probiert und ein anderer Mitarbeiter/in sagte das es kein Problem sei und fragte sogar in welches Hotel ich gerne möchte.

Es war auch schon so das alles augesbucht war, ich mir dann einen Geschenkgutscein schicken ließ und dann am Telefon gesagt habe das ich einen Gutschein habe, was dann wiederum auch kein Problem war ein Zimmer zu bekommen.

Mich regt das immer wieder etwas auf. Es ist wie ein Glücksspiel ob man nun den/die richtigen Mitarbeiter am Telefon hat oder nicht. Diesen Buchungskalender auf er Europapark-Homepage kann man nicht ernst nehmen weil ich bis jetzt immer in den "scheinbar" ausgebuchten Zeiträumen ein Zimmer bekommen habe 8)

Habe deswegen auch mal dem Park geschrieben. Ich bekam als Antwort das es eben drauf ankommt wen ich gerade ans Telefon bekomme, dass die Lehrlinge usw. eben weniger Zimmer vergeben dürfen als höhere Angestellte.
Desweiteren werden immer eine bestimmte Menge Zimmer an Reisbüros vergeben. Sollten diese nicht 9 Tage vor dem Anreisetermin vergeben sein bekommt der EP das Kontingent wieder zurück. D.h. umso kurzfrister die Buchung umso höher die Wahrscheinlichkeit ein Zimmer zu bekommen.

Ich hoffe da ändert sich mal irgendwas noch dran.

Sandro

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Mit dem Reservieren hatte ich schon oft meine Schwierigkeiten...

...Es ist wie ein Glücksspiel ob man nun den/die richtigen Mitarbeiter am Telefon hat oder nicht. Diesen Buchungskalender auf er Europapark-Homepage kann man nicht ernst nehmen weil ich bis jetzt immer in den "scheinbar" ausgebuchten Zeiträumen ein Zimmer bekommen habe 8)
Ging mir genau gleich. Habe diesen Frühling auch ein Zimmer buchen wollen, war im Internet alles besetzt. So rief ich an, bekam dann auch keines, und siehe da. 10 Minuten später wars doch noch möglich mit der Aussage: "An ihren Daten haben wir noch alle Hotels frei...."

Manchmal kommt es mir auch vor, wenn man auf diese 01805 Nummer anruft, und kein Zimmer bekommt und später doch - es sei Abzocke. Weil kostengünstig ist die Nummer auch nicht.

Hermione

Beitrag »

Hat von euch auch schon mal jemand ein Zimmer storniert?
Klappt das problemlos und habt ihr das schriftlich oder telefonisch gemacht?

PfalzFamilie
EP-Boarder

Beitrag »

Hermione hat geschrieben:Hat von euch auch schon mal jemand ein Zimmer storniert?
Klappt das problemlos und habt ihr das schriftlich oder telefonisch gemacht?
hallo, ja haben wir.
Telefonisch. war gar kein problem.
aber darauf achten, dass man spätestens 2 wochen vor beginn des urlaubs storniert, ansonsten fallen gebühren an.

M2DAO
EP-Boarder
Name: Moritz

Beitrag »

Schriftlich funktioniert es auch einwandfrei wenn man es früh genug storniert.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Ravesplash

Beitrag »

hat schonmal einer online die reservierung genutzt? wenn ja, wie habt ihr dann den aufenthalt bezahlt. alles vor ort, oder schon vor dem antritt der reise bezahlt?

Emigrate

Beitrag »

Ich mache immer eine Online-Buchung. Geht schneller und unkomplizierter.
Du reservierst und bekommst per Mail eine Bestätigung.
Du musst allerdings eine Kreditkarte angeben, von der dann am letzten Tag des Aufenthaltes alles bezahlt werden kann. Man kann aber auch Bar bezahlen.
Es gibt mit Kreditkarte also keine Anzahlung oder so!
Per Telefon lässt sich übrigens auch super reservieren.

Hoffe weitergeholfen zu haben!

Flo

Ravesplash

Beitrag »

ja danke. habe mich nur gewundert warum ich diesmal keine anzahlung leisten musste. habe dann nachgeschaut und gesehen das ich wohl meine kreditkarten daten hinterlegt habe.

gruß Timo

Ivonne30
EP-Boarder

Beitrag »

Ich habe gestern für den 20 - 25.09.2009 gebucht + 3 Tage Eintritt in den Park am Telefon. Momentan gibt es für ausgewählte Termine für nächstes Jahr 20 % Frühbucherrabatt !!! Hat super geklappt am Telefon und zahlen kann ich einen Monat vor Abreise , außer ich hätte die Kreditkartennummer hinterlegt. Jetzt heißt es nur noch 9 Monate warten :?

m2000
EP-Boarder
Name: Martin

Beitrag »

Ich buche auch immer online und mit Kreditkarte. Hat immer super geklappt.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“