Geländeerweiterung/Storettenstr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
VegasTom
- Board-Stammgast
@Xepi: Ich würde nicht sagen dass man nicht schon viel sieht und es ist schon mehr als ich dachte. Aufgrund der Bodenarbeiten kann man recht gut erkennen wo die Straße verlaufen wird (besser wäre natürlich ein Überblick von oben) und bald wird man sicherlich den neuen Themenbereich und das Wegenetz erahnen können. Also für jeden der von den Arbeiten etwas versteht dürften die Bilder hochinteressant sein. Und für die anderen steigert es einfach die Vorfreude ins Unermessliche.
Wenn eine neue Achterbahn gebaut wird schaut man sich doch auch fasziniert die Fundamente an obwohl noch keine Bahn zu sehen ist. Für andere sind Erdarbeiten genauso faszinierend wie die ersten Fundamente oder Schienen.
Wenn eine neue Achterbahn gebaut wird schaut man sich doch auch fasziniert die Fundamente an obwohl noch keine Bahn zu sehen ist. Für andere sind Erdarbeiten genauso faszinierend wie die ersten Fundamente oder Schienen.
-
Chaplin
Also auch ohne Fotos (die nicht viel zeigen würden),
will ich mal für heute sagen das die Arbeiten gut voran gehen
und man schon auf der Höhe des MA Parkplatzes ist.
Von oben ist leider nicht wirklich viel zu erkennen da durch Bäume und
Hecken viel verdeckt wird z.Z.
will ich mal für heute sagen das die Arbeiten gut voran gehen
und man schon auf der Höhe des MA Parkplatzes ist.
Von oben ist leider nicht wirklich viel zu erkennen da durch Bäume und
Hecken viel verdeckt wird z.Z.
-
DragonMarty
- EP-Boarder
Heute (ich hatte leider keinen Fotoapparat/Handyfoto dabei) war an der Stelle an der die Erdarbeiten für die Straße aufhörten, eine ca. 1 Meter tiefe, rechteckige Grube gegraben (ca. auf der Fläche eines halben Fußballfeldes). Das sieht so aus als wär das für ein Fundament.
Kommt da etwa die Neue Achterbahn hin? Komisch ist nur, dass die Stelle nicht direkt an den Park oder die alte Straße grenzt, sondern am äußeren Rand des Erweiterungsgeländes liegt. Die Besucher müssten also zu der Stelle vom alten Park sehr weit laufen. Oder wird der Park sofort auf der ganzen großen Fläche erweitert?
Oder ist diese Grube straßenbautechnisch notwendig und das hat mit der Achterbahn nichts zu tun?
Das sind Fragen über Fragen...
Kommt da etwa die Neue Achterbahn hin? Komisch ist nur, dass die Stelle nicht direkt an den Park oder die alte Straße grenzt, sondern am äußeren Rand des Erweiterungsgeländes liegt. Die Besucher müssten also zu der Stelle vom alten Park sehr weit laufen. Oder wird der Park sofort auf der ganzen großen Fläche erweitert?
Oder ist diese Grube straßenbautechnisch notwendig und das hat mit der Achterbahn nichts zu tun?
Das sind Fragen über Fragen...

-
Commander
Vielleicht handelt es sich um ein Regenrücklaufbecken, das überschwemmte Straßen bei stärkerem Regen verhindern soll? In Rust waren die Straßen zuletzt am Sonntag überschwemmt, ähnliches will man bestimmt an dem neuen Standort verhindern.DragonMarty hat geschrieben:Oder ist diese Grube straßenbautechnisch notwendig und das hat mit der Achterbahn nichts zu tun?
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Hab ich das richtig verstanden? Ist diese Grube ca. ein halbes Fußballfeld groß? Also für ein Fundament einer Achterbahn wäre es dann viel zu groß, das mit dem Regenwasser könnte ich mir gut vorstellen.
Könnte aber vielleicht auch das Fundament für ein großes Gebäude werden oder vielleicht ein Parkplatz? Ich denke schon das die Erweiterungsfläche größtenteils von Anfang an erschlossen wird, zumindest mit Wegen, wo die Achterbahn genau hinkommt steht ja schon fest, ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, dass eine große Lücke zwischen jetzigem Park und neuer Achterbahn entsteht.
Wer es schafft, kann ja mal Bilder mitbringen.
Könnte aber vielleicht auch das Fundament für ein großes Gebäude werden oder vielleicht ein Parkplatz? Ich denke schon das die Erweiterungsfläche größtenteils von Anfang an erschlossen wird, zumindest mit Wegen, wo die Achterbahn genau hinkommt steht ja schon fest, ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, dass eine große Lücke zwischen jetzigem Park und neuer Achterbahn entsteht.
Wer es schafft, kann ja mal Bilder mitbringen.
-
M2DAO
- EP-Boarder
- Name: Moritz
Ich denke auch, dass direkt am Park angeschlossen werden wird weil es dann auch planungstechnisch danach viel einfacher ist wenn man ein Randstück hat als wenn man eine Lücke verplanen muss
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe
Gruß Moe
-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
1 Meter tief? mmmmh.... Vielleicht kommt ja da ein tunnel für die Achterbahn hin? Man weiss es nicht 
gruß

gruß
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Neue Bilder gibt's wieder bei eprust.com.
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Wow, das geht ja schnell und zügig voran. Was mich interessieren würde ist wie groß die freigewordene Fläche ist, das kann man von den Bildern gar nicht abschätzen. Um wie viele Meter wurde die Straße denn nach hinten verlegt? Weiß das jemand ungefähr?
-
pumafreak
kann denn keiner mal ein Bild von der Atlantica, der EuroMir oder dem EuroTower aus mal machen, dass man man sieht wie groß die Fläche ist und von wo bis wo und wie weit raus usw. sich die erstreckt. Bin leider erst wieder am 3. Juni im Park, aber so neugierig 

-
Emigrate
Der Blick von Oben wär mal auf jeden Fall nicht schlecht.
Kann mir im Moment nicht wirklch vorstellen wo und wie gross sich das neue Gelände erstecken wird.
Hoffe auf jeden Fall auf neue Bilder von euch.
Flo
Kann mir im Moment nicht wirklch vorstellen wo und wie gross sich das neue Gelände erstecken wird.
Hoffe auf jeden Fall auf neue Bilder von euch.
Flo
-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
- Name: Europaparkguide
Hoi, ich weiß nicht, ob man wirklich so viel sehen kann! Es ist meiner Meinung nach doch abschätzbar, wenn man die Bilder von ep-fans.info und eprust.com sieht, oder? Ich glaube dass DAS das einzige ist, was bis jetzt zu sehen ist, nun gut ein paar Markierungen kommen noch dazu. Ich versuche euch am Montag oder Dienstag davon mal ein Bild zu machen, aber ich weiß nicht, ob ihr dann mehr seht!
Grüße

Grüße
-
Chaplin
Was wird eigentlich aus den Ausgelagerten Werkstätten?
Und derzeit läuft die Straße ja doch irgendwie direkt auf den
kleinen See an o.g. Stelle zu.
-
Tookie
sieht so aus als kommt die weg... ist ja schon einiges abgerissen bzw. umgelagert wordenBomber hat geschrieben:Was wird eigentlich aus den Ausgelagerten Werkstätten?
-
mattthebad
Wenn du den See am südwestlichen Ende des Parkplatzes meinst-dort führt die Straße vorbei um dann im 90°Winkel nach rechts in Richtung Parkplatzeinfahrt abzubiegen.Bomber hat geschrieben:Und derzeit läuft die Straße ja doch irgendwie direkt auf den
Neben der Straße wird auch ein Feldweg verlaufen.
Was mit den Werkstätten wird? Keine Ahnung. Die lagen früher aber bereits innerhalb des Parkgeländes und es wird mich daher nicht wundern, wenn dieser Standort beibehalten und wieder ins Parkgelände integriet wird.
-
Chaplin
Für was ist dieser See oder auch große Teich gut?mattthebad hat geschrieben:Wenn du den See am südwestlichen Ende des Parkplatzes meinst-dort führt die Straße vorbei um dann im 90°Winkel nach rechts in Richtung Parkplatzeinfahrt abzubiegen.Bomber hat geschrieben:Und derzeit läuft die Straße ja doch irgendwie direkt auf den
Neben der Straße wird auch ein Feldweg verlaufen.
Was mit den Werkstätten wird? Keine Ahnung. Die lagen früher aber bereits innerhalb des Parkgeländes und es wird mich daher nicht wundern, wenn dieser Standort beibehalten und wieder ins Parkgelände integriet wird.
Erfüllt er einen Zweck?!
Ein Feldweg soll neben der Straße entstehen? Gut.
Noch besser aber wäre ein Ordentlicher Rad und Fußweg.
Seit Jahren ist das Laufen entlang der Straße mehr als Lebengefährlich.
Heute Sah ich auch das vom Gelände der derzeitigen Ausgelagerten
Werkstätten einiges weg geschafft wurde. Wohl um Platz für den
Bagger zu schaffen.

Logisch klingt es auch, gerade dort Neue Werkstätten zu bauen, da diese
dann auch wieder im Park wären, wie gesagt.

-
IM Markus
- EP-Boarder
Werkstätten bleiben 2009 da wo sie sind ...
-
Tookie
IM Markus hat geschrieben:Werkstätten bleiben 2009 da wo sie sind ...
Bomver meint das Außenlager... nähe MA Parkplatz
-
Duffytec
- Board-Stammgast
(c) Hitradio-Ohr vom 26.05.2008Hitradio-Ohr hat geschrieben: 26.05.2008 - » Am Mittwoch Spatenstich «
Europa-Park Rust baut neue Zufahrtsstraße
Am kommenden Mittwoch Spatenstich beim Europa-Park Rust.
Der Park baut eine neue Zufahrtsstraße zu den Besucherparkplätzen. Damit erhalten die Besucher künftig auch direkten Zugang zum geplanten neuen Bereich mit seinen Attraktionen. Dieser wird 15 Hektar groß sein. Durch die neue Zufahrt kann künftig an besucherstarken Tagen der Verkehr besser reguliert werden.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört...
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört...

-
Chaplin
Wirklich Wahr?
Direkten Zugang zum neuen Themenbereich?
Umfährt man diesen nicht eigentlich nur?
Allerdings wäre das natürlich auch eine Idee einen zweiten Eingang
zubauen neben dem Haupteingang. (Ja ich weiß das es nicht nur einen
Eingang gibt sondern auch die Hotels)
Was dieses halbe Fußballfeld große Dingsbums betrifft,
so kann dies unmöglich etwas mit der neuen Bahn zu tun haben
um die sich hier die Gemüter Streiten.
Fundamente und arbeiten für die neue Bahn können doch eigentlich erst
nach fertigstellung der neuen Straße beginnen, da die Bahn ja mehr oder
weniger an Stelle der jetzigen Straße entstehen soll. (Mehr oder weniger)
Direkten Zugang zum neuen Themenbereich?
Umfährt man diesen nicht eigentlich nur?
Allerdings wäre das natürlich auch eine Idee einen zweiten Eingang
zubauen neben dem Haupteingang. (Ja ich weiß das es nicht nur einen
Eingang gibt sondern auch die Hotels)
Was dieses halbe Fußballfeld große Dingsbums betrifft,
so kann dies unmöglich etwas mit der neuen Bahn zu tun haben
um die sich hier die Gemüter Streiten.
Fundamente und arbeiten für die neue Bahn können doch eigentlich erst
nach fertigstellung der neuen Straße beginnen, da die Bahn ja mehr oder
weniger an Stelle der jetzigen Straße entstehen soll. (Mehr oder weniger)