Geländeerweiterung/Storettenstr.

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Also, die Grube wird bestimmt nichts mit der neuen Bahn zu tun haben, aber sicherlich wird schon während der Straßenverlegung mit den Arbeiten an der neuen Bahn begonnen, sonst ist das innerhalb der kurzen Zeit nicht zu machen. Man kann ja schon einmal an einem Teil anfangen der nicht auf der Straße verläuft.

Chaplin

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Also, die Grube wird bestimmt nichts mit der neuen Bahn zu tun haben, aber sicherlich wird schon während der Straßenverlegung mit den Arbeiten an der neuen Bahn begonnen, sonst ist das innerhalb der kurzen Zeit nicht zu machen. Man kann ja schon einmal an einem Teil anfangen der nicht auf der Straße verläuft.
Wieso Kurze Zeit? Bis zur Saison 2009 ist es doch nach fertigstellung der
Straße noch lange. Auch wenn man jetzt schon 6 Wochen im Verzug ist,
so bin ich mir sicher das mit den richtigen Mitteln alles fertig wird.
Allerdings wird bestimmt mit vielem auch schon vor der entgültigen
Verlegung auf dem neuen Grundstück begonnen.
Rein aus Logistischen Gründen.

Emigrate

Beitrag »

Also ich kann mir gut vorstellen, dass die Bahn bis Saisonstart 09 fertig werden wird. Allerdings dann ohne, bzw. mit wenig Theming, wie es der EP schon bei anderen Bahnen gemacht hat.
Für den Themenbereich an sich denke ich, dass es ganz schön knapp werden könnte, je nach dem was es denn letztendlich wird.
Da hilft nur ein: Abwarten und Tee trinken.

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Zum Thema Spatenstich bin ich schon sehr gespannt auf die Informationen die dann morgen folgen. Spatenstich ist ja immer eine medienwirksame Veranstaltung. Obwohl die Verlegung schon längst begonnen hat erfolgt nun noch ein förmlicher Spatenstich, heißt EP will Informationen an die Presse weitergeben. Ich denke wir werden morgen vielleicht mehr Informationen über den neuen Themenbereich bekommen sowie hoffentlich auch über die neue Achterbahn.

M2DAO
EP-Boarder
Name: Moritz

Beitrag »

Schön wärs...dann hätte das Rätseln mal ein Ende
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Huhu, hier die lange ersehnten Bilder von OBEN: 8)
Habe extra für euch heute mal ein paar von Atlantica und Euromir aus geschossen... die von Atlantica sind jedoch vieeel besser. Des weiteren kann man schon sehr sehr gut erkennen, wo die Straße genau verläuft und welches wohl der neue Standort für den neuen Themenbereich und für die neue Achterbahn wird! Nicht gerade klein die Fläche!
:shock:
Grüße :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich hoffe, sie entsprechen den Vorstellungen, aber besser geht das nicht, da die Bahn nunmal auch nicht still steht!

Snoopy

Beitrag »

Bild
Also ich bin kein Meister in Paint :wink: aber ich denk so könnt das aussehen oder was meint Ihr?

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Nee glaube nicht, dass die neue Achterbahn auf die Straße kommen wird.. :roll:
Grüße

Tookie

Beitrag »

hast doch viel mehr Platz...

Bild

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Gut gemacht Simon, vielen vielen Dank. :)

Jetzt kann man es wohl wirklich gut erkennen, wer es noch exakter wissen möchte, sollte sich mal dieses Bild hier anschauen. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:2008- ... papark.jpg

Die Straße wird also nach dem Kreisel geradeaus verlängert bis in Höher der Mitarbeiterparkplätze, macht dann einen Knick nach rechts und führt geradeaus auf die Parkplätze.

Frage ist jetzt, wird man die Parkplätze in Zukunft von hinten befahren, werden die Parkplätze ausgebaut und wo entstehen die neuen Mitarbeiterparkplätze?

Snoopy

Beitrag »

Stimmt sorry hab ich übersehen. hab irgendwo mal gelesen, dass ein gewisser Prozentsatz der Fläche "Grün" bleiben muss. Weis da jemand mehr?

Habakuk

Beitrag »

Hier ein Plan des Baugebietes
Storetten 2:

Bild

Wo, was und wohin etwas gebaut wird ist derzeit noch Spekulation!
Man muss also abwarten, bis der Park gesicherte Informationen
bekanntgibt.
Zuletzt geändert von Habakuk am Di 27. Mai 2008, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Tookie

Beitrag »

THX Habakuk das ist doch schonmal genug stoff für unsere träumereien smile

Chaplin

Beitrag »

Also der MA Parkplatz rutsch einfach nur etwas weiter in die Ferne.
Praktisch gegenüber der neuen Straße. Dafür kann/wird man dann
wohl auch wieder die Brücke gebrauchen?!
Sicher ist, das die Fußwege dann ab nächstes Jahr länger sind.

Emigrate

Beitrag »

Boa krass... ich hätte echt nicht gedacht, dass das Areal so groß ist. Ist denn schon klar, ob die neue Achetrbahn/Themenbereich in den vorderen Teil (im Bild links von Keisel) oder dahinter genaut wird?

M2DAO
EP-Boarder

Beitrag »

Is heute nicht dieser offizielle Spatenstich??
Hat da schon jemand Informationen?
Gruß Moe

Shadow123

Beitrag »

An dieses Groß ausgbaggerte Feld kommt doch bestimmt dieser Kreisverkehr hin den man auf dem Bild paar Posts über mir sieht.

M2DAO
EP-Boarder

Beitrag »

Denkst du dass die den jetzigen Kreisverkehr komplett wegmachen und durch nen neuen ersetzen oder wie war des gemeint?
Gruß Moe

Shadow123

Beitrag »

Habakuk hat geschrieben:Hier ein Plan des Baugebietes
Storetten 2:

Bild
k
Auf Diesem Bild sieht man einen 2. Kreisverkehr und ich schätze der 2.wird da hingebaut wo jetzt die große Fläche ist. Der alte Kreisverkehr bleibt natürlich erhalten.

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Offizieller Spatenstich:
Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Europa-Park Roland und Jürgen Mack und der Bürgermeister der Gemeinde Rust, Günter Gorecky setzten am 28. Mai den Spatenstich für eine neue Zufahrtstraße zum Besucherparkplatz des Europa-Park. Dies ist gleichzeitig der Startschuss für die Erweiterung von Deutschlands größtem Freizeitpark. 15 Hektar Fläche werden durch die Verlegung der Straße in den Europa-Park integriert.

Acht Jahre hat es gedauert, bis der Europa-Park im vergangenen Jahr alle Grundstücke erwerben konnte, um den Freizeitpark um 15 Hektar erweitern zu können. Die Fläche soll ab diesem Jahr nach und nach bebaut werden. Dafür muss die bisherige Zufahrtstraße um rund hundert Meter verlegt werden. Es entstehen zusätzlich ein Radweg, eine Fußgänger- und Fahrrad-Unterquerung sowie ein weiterer Kreisverkehr.
Der Umschluss von der alten auf die neue Straße ist für November vorgesehen, so dass die Besucher bereits in der Wintersaison 2008/09 über die neue Zufahrtstraße anreisen können. Die Fertigstellung ist für Januar 2009 geplant.

Facts:
Länge: ca. 1.600m
Breite: ca. 25m (mit Radweg)
Fertigstellung: Januar 2009
Quelle: http://www.europapark.de/lang-de/c51/m2 ... fault.html
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“