Atlantica Supersplash

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Atlantica SuperSplash
Silverstar08

Beitrag »

Wenn man an der Seite sitzt, wird man glaube ich auch Nässer. Wo man auf jeden fall nass wird ist in der Spritzzone. Wenn man da ganz forne steht ist man total Nass. Vorallem wenn du dich totlachst, dich umdrehst zu deinen Freunden und nicht weggehst, und dann noch ein Boot kommt, wie bei meinem freund. :D:D

Gruß

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Hier ein kleines Schmankerl zum Thema "Neues Boot wird eingesetzt". Grüße und viel Spaß beim Ansehen! Es ist denke ich mal besonders informativ, welche dies noch nie selbst gesehen haben..

Bild
Bild
Bild
Bild

Ravesplash

Beitrag »

wo kommen die boote denn dann hin wenn die aus den schienen gehoben wurden? das die da über nacht bleiben weiß ich aber wenn ein neues kommt oder eins ausgetauscht wird, wie kommt das aus dem stationbereich raus?

Snoopy

Beitrag »

Hi du siehst doch auf dem Bild diese Schiene an dem der Kran befestigt ist. Auf der rechten Seite der Station ist ein Schiebetor wohinter sich das Abstellgleis befindet.

Silverstar08

Beitrag »

Wird das Boot einfach nur auf die Gleise gestellt, und verankert sich dann im Lift, oder wird es gleich in der Station verankert?

LG

Snoopy

Beitrag »

Sie sind in der Station nicht verankert. Erst am Lift so wie bei Poseidon.

Gruß

Atlantica
EP-Boarder

Beitrag »

In der Station ist das Boot nicht gegen ein abheben nach oben gesicher, nur im Lift, im Rückwärtsschuss und dem anschließenden Splash.
In den Drehscheiben fehlt ebenfalls diese Sicherung.

Bild

Bild

Ravesplash

Beitrag »

gestern gab es probleme mit atlantica. ein boot ist oben an einem drehteil steckengeblieben...
war lustig zu sehen wie ein mechaniker nach dem anderen ankam und keiner wusste wo das problem war. ;)
irgenwann wurden dann die leute rausgeholt und testfahrten gemacht, danach ging es dann weiter...

Silverstar08

Beitrag »

Ich glaube aber dieses Problem gibt es öfters, war auch schon 2-3 mal wo ich im Park war

wiaipi
Board-Urgestein

Beitrag »

Ich finde Atlantica viel zu trocken und den Splash viel zu klein!!!

Optisch schaut das Ding schon nett aus:-)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

M2DAO
EP-Boarder
Name: Moritz

Beitrag »

Ich saß selbst schon in einem Bott dass auf dem Drehteil stehnblieb. Dieses Problem ist mir jetzt auch schon oft aufgefallen und wenn dann meist mehrmals am Tag
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Davinia

Beitrag »

ich war heute super enttäuscht von Atlantica:
bei unserem letzten EP-Besuch 2005 war sie meine Lieblingsbahn, weil die Mischung aus Achterbahn, Aussicht und Musik einmalig ist - und der letzte Schuss so richtig "beängstigend".
Aber heute: jeweils nur eine Vierteldrehung - also nichts mit Aussicht und keine Musik auf der Bahn, das macht das alles irgendwie langweilig.

Ist das jetzt immer so oder war das heute eine Ausnahme, wisst ihr das?

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Eine viertel Drehung ist schon normal. Längere Drehungen gibt's nur, wenn wenige Boote in Betrieb ist und wenig Andrang herrscht. Keine Musik ist eher nicht der Fall.
Das man derzeit ned so nass wird, liegt eben an den Wirbelstrombremsen.

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

Tipp: Wenn man bei Atlantica nass werden will, den Platz vorne rechts einnehmen.

ep-dave
EP-Boarder

Beitrag »

ich mag diese attraktion nicht so. klar wird sie gut besucht , das thema ist auch nicht schlecht. aber mir ist die fahrt eindeutig zu kurz und bei heißen sommertagen ist es mir zu blöd zum anstehen für die kurze fahrt. da is poseidon mein favorit. :wink:

Davinia

Beitrag »

komisch - warum haben die ausgerechnet gestern keine Musik gehabt, wenn das doch normal ist :? aber dass Atlantica nur eine 1/4-Drehung regulär macht sorgt dafür dass wir sie künftig eher nicht mehr fahren werden, wenn man zu lange anstehen muss, das ist langweilig weil dann hat man ja nur noch die Abfahrten, die bei Poseidon aber viel besser sind.

ich werde nächstes Jahr testen, ob mir der Platz vorne rechts reicht :D Danke für den Tipp!

M2DAO
EP-Boarder
Name: Moritz

Beitrag »

Also ich finde die Bahn hat leider außer der Aussicht auch nicht viel zu bieten. Die kurze Rückwärtsfahrt regt noch nicht mal mehr den Adrenalinausstoß an und nach dem Drop ist schon wieder alles vorbei.Naja egal.geschmackssache
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

xxbruslerxx

Beitrag »

hat sich erledigt ^^

xxbruslerxx

Beitrag »

Zurück zu „Attraktionen“