Silver Star

-
Dr.Cook
- Board-Stammgast
Heut morgen gab es einen Ausfall, kurz nach den ersten Fahrten. Der Zug fuhr leicht aus der Station, als er plötzlich stehen blieb. Kurz darauf blieb der Zug auf der Strecke an der Blockbremse stehn. Nach gut 15min wurde der Zug in der Station und der hinter der Station per Nothebel von den Mitarbeitern evakuiert. Nach mehreren Bügelöffnen wurde der Zug dann auf die Strecke gelassen. Nach dem der vollbesetzte Zug, der auf den Blockbremsen stand in der Station eintraf und abgelassen wurde, wurden mehrere Testläufe mit allen Zügen durchgeführt, bis endlich wieder alles reibungslos lief. Das Nachfragen an die Mitarbeiter ergab nur "Wir wissen es selbst nich, tut uns leid".
Anscheinend häuft sich in letzter Zeit die Anzahl der Ausfälle auf Sista. Liegt es am Alter? Neue Technik? Schlechtes Jahr?
Anscheinend häuft sich in letzter Zeit die Anzahl der Ausfälle auf Sista. Liegt es am Alter? Neue Technik? Schlechtes Jahr?
-
Matterhorn-Fritz
- Board-Urgestein
Am Tag zuvor (Freitag, 06.06.08) wurde die Sista auch sehr früh geschlossen. Das kam mir auch ein wenig seltsam vor. Als wir uns kurz vor 18 Uhr noch einmal anstellen wollten, kamen uns leicht deprimierte Besucher entgegen die behaupteten, die Bahn ist wegen eines Defektes nicht mehr für die Gäste zugelassen.
Hmmm.....was war wohl los?
Hmmm.....was war wohl los?

-
schubiduu
- EP-Boarder
als wir im Ende Mai im EP waren, wurden auch morgens nach den ersten Fahrten plötzlich wieder Leerfahrten gemacht, bzw wurden dann auch bei einem Zug jeweils mehrere Reihen leergelassen...
BIn ja bloß froh, dass ich da nicht mit auf der Bremse gestanden bin- wäre GAR NICHT gut gewesen für meinen "Ich-hab-die-Höhenangst-überwunden"-Stolz...
BIn ja bloß froh, dass ich da nicht mit auf der Bremse gestanden bin- wäre GAR NICHT gut gewesen für meinen "Ich-hab-die-Höhenangst-überwunden"-Stolz...
-
xxbruslerxx
Heute morgen wurde der Silver Star erst gar nicht geöffnet
irgendein Defekt mal wieder. Näheres weiß ich aber leider nicht.

-
handballer93
Hat sie den ganzen Tag zu, oder wurde sie nur morgens nicht geöffnet????
Hoffentlich hat sie morgen dann aber wieder auf, weil da bin ich im Park.
-
xxbruslerxx
nene also ich bin so um 11 Uhr hin und da war sie wieder offenhandballer93 hat geschrieben:Hat sie den ganzen Tag zu, oder wurde sie nur morgens nicht geöffnet????

-
Euro-Hans
Das kommt in letzter Zeit offenbar doch häufiger vor.xxbruslerxx hat geschrieben:Heute morgen wurde der Silver Star erst gar nicht geöffnetirgendein Defekt mal wieder. Näheres weiß ich aber leider nicht.
-
Bebbi1
So um 10.15 Uhr waren wir schon auf der Silverstar, und bei Parkschluss (18.30) fuhr sie immer noch. Dafür war heute Morgen ein Defekt bei der Poseidon,die Kinder kamen über die Treppe runter, das Geisterschloss war am Nachmittag kurz geschlossen weil irgend ein Verrückter in einer Gondel Feuer gelegt hat. Ich habe gedacht ich höre nicht richtig, wie kann man nur so hirnlos sein!
LG Bebbi1
LG Bebbi1
-
xxbruslerxx
Ja des mit der Poseidon habe ich auch gesehen. Da stand ich grad in der Silver Star für die 1. Reihe anBebbi1 hat geschrieben:So um 10.15 Uhr waren wir schon auf der Silverstar, und bei Parkschluss (18.30) fuhr sie immer noch. Dafür war heute Morgen ein Defekt bei der Poseidon,die Kinder kamen über die Treppe runter, das Geisterschloss war am Nachmittag kurz geschlossen weil irgend ein Verrückter in einer Gondel Feuer gelegt hat. Ich habe gedacht ich höre nicht richtig, wie kann man nur so hirnlos sein!
LG Bebbi1

-
Silverstar08
Welchen gründ könnte es für die AUsfälle geben?
Das Wetter vielleicht? Es wechselst sich ja ständig
-
Ravesplash
Silverstar08 hat geschrieben:Welchen gründ könnte es für die AUsfälle geben?
wettertechnisch gesehen müssen die attraktionen sowas aushalten...
-
Chaplin
Nur die Technik. Kleinigkeiten die halt irgendwann mal ihren Geist
aufgeben. Das hat nichts zu bedeuten und ist bei so viel Technik
ganz normal.
Und so langsam kommt der gute Silver Star halt in die Jahre
aufgeben. Das hat nichts zu bedeuten und ist bei so viel Technik
ganz normal.

Und so langsam kommt der gute Silver Star halt in die Jahre

-
Dr.Cook
- Board-Stammgast
Wenn man mal bedenkt, das bei Vollbetrieb bei Poseideon Zwei Boote im Sekundentakt die Station verlassen und die Technik auf der ganzen Strecke mit Hochbetrieb arbeitet, kann schonmal was versagen oder einfach falsch reagieren. Vieleicht wäre da mal eine Generalüberhohlung bei Poseidon fällig.
Man bedenke Eurosat. Seit 20 Jahren läuft alles perfekt, und auch hier fahren bei Hochbetrieb 5 Züge gleichzeitig. Wenn ein Zug abfährt, folgt der nächste in nur wenigen Sekunden. Und dazu noch der Spirallift...
Man bedenke Eurosat. Seit 20 Jahren läuft alles perfekt, und auch hier fahren bei Hochbetrieb 5 Züge gleichzeitig. Wenn ein Zug abfährt, folgt der nächste in nur wenigen Sekunden. Und dazu noch der Spirallift...
Zuletzt geändert von Dr.Cook am So 15. Jun 2008, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
xxbruslerxx
solang die Silver Star keine Probleme hat die Menschengefährtend sind, darf sie meiner meinung nach so viele Defekte haben, wie sie will
Hauptsache kei Besucher kommt zu schaden 

-
Chaplin
Würde die Gefahr bestehen das Gäste gefährdet werden,xxbruslerxx hat geschrieben:solang die Silver Star keine Probleme hat die Menschengefährtend sind, darf sie meiner meinung nach so viele Defekte haben, wie sie willHauptsache kei Besucher kommt zu schaden
so würde KEINE der Bahnen des Europaparks in Betrieb gehen.
Natürlich kann man selbstverschuldete Zwischenfälle nicht
ausschließen.
-
Atlantica
- EP-Boarder
Silver Star stellt seinen Betrieb aber auch ein wenn es zu stark Regnet oder Stürmt. Des weitern muss es morgens glaub 7 Grad unten an der einfahrt zum Lift haben damit die Bahn ihren Betrieb aufnehmen kann,Ravesplash hat geschrieben:Silverstar08 hat geschrieben:Welchen gründ könnte es für die AUsfälle geben?
-
Tookie
Atlantica hat geschrieben:Silver Star stellt seinen Betrieb aber auch ein wenn es zu stark Regnet oder Stürmt. Des weitern muss es morgens glaub 7 Grad unten an der einfahrt zum Lift haben damit die Bahn ihren Betrieb aufnehmen kann,Ravesplash hat geschrieben:Silverstar08 hat geschrieben:Welchen gründ könnte es für die AUsfälle geben?
klaro stellen die dann den Fahrbetrieb ein: Bist schonmal mit über 100 km/h Motorrad gefahren bei Regenwetter ohne Helm? Wenn nein versuchs mal dann weißt warum der SiSta bei solchen Wetter nicht fährt.
-
Atlantica
- EP-Boarder
Du mir reichts Desert Race bei leichtem Hagel gefahren und eine der letzten Runden im Silver Star wos mal angefangen hat zu schütten. Außerdem noch diverse weitere Achterbahnen bei Regen. Kenn mich also damit aus. Wollte damit auch nur ausdrücken das es auch am Wetter liegen kann wenn Silver Star mal nicht läuft. Ravesplash hat ja geschrieben das es wettertechnisch fast nicht sein könnte das ne Bahn nicht läuft. Aber es kann eben auch am Wetter liegen. Egal ob Temperaturmäßig oder wirklich Witterungstechnisch.
-
Chaplin
Bei Gewitter oder zu starkem Regen stellen so gut wie alle Bahnen
den Betrieb ein.
den Betrieb ein.