Mediterrano Culinaria | 04.07. (+ 05.07.08)

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Mediterrano Culinaria | 04.07. (+ 05.07.08) »

Der erste Abend des italienischen und französischen Straßenfestes ist nun schon vorbei und er war ein ganz hervorragendes Erlebnis.

Bild


Die entsprechenden Bereiche (Italien und Frankreich) waren liebevoll dekoriert, die Stimmung und die Verpflegung gut und die Künstler ausgezeichnet.

Auf der Italienischen Showbühne traten Adriano und Co. einschließlich Ornella de Santis auf. Das Ganze von ca. 19 Uhr bis 00 Uhr:

Bild
Bild


Zwischendurch gab es Auftritte der Künstler aus dem Varietée:

Bild
Bild
Bild


In Frankreich auf der dortigen Seebühne unterhielt das Paul Doubliez Duo die Gäste den Abend über.

Bild


Überall waren die aus dem Park bekannten Künstler und Artisten unterwegs um die Gäste zu unterhalten...

Bild
Bild


Es gab zahlreiche Feinschmeckerstände mit landestypischen Speisen und Getränken. Auch das Petite France hatte mit einer Spezialspeisekarte geöffnet:

Bild
Bild


Mit Einbruch der Dunkelheit verwandelten sich die beiden Themenbereiche in ein bezauberndes Lichtermeer mit Urlaubsfeeling.

Bild
Bild
Bild
Bild


Das Gesamterlebnis hat mir so gut gefallen, dass ich spontan heute Abend nochmals hingehen werde. Ich würde mir für den Park allerdings wünschen, dass heute noch ein paar Besucher mehr kommen als gestern. :)

Am Eintrittspreis kann es nicht gelegen haben, schließlich durften Parkbesucher ohne Aufpreis diese Erlebnis genießen. Nur Gäste, die erst am Abend hinzukamen, mussten 10,- (im Vorverkauf) bzw. 12,- Euro an der Abendkasse ausgeben.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Schöne Bilder, da kommt so richtig Urlaubsstimmung rüber^..

Gibts eigentich von Steve nur die 2 bekannten Programmpunkte, oder kann der auch noch mehr ?^^

Martin

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Schöne Bilder, da kommt so richtig Urlaubsstimmung rüber^..

Gibts eigentich von Steve nur die 2 bekannten Programmpunkte, oder kann der auch noch mehr ?^^
Ich glaube sein Repatoire ist sehr begrenzt xD

DOMIFROG

Beitrag »

super schöne bilder, nervt mich grad voll das ich an beiden tagen spätdienst hatte und nicht hin konnt :cry:

so wies aussieht war aber nicht wirklich was los, oder????

hoff es gibti im nächsten jahr ne neuauflage und ich kann dann auch hin......

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Martin hat geschrieben:
Ich glaube sein Repatoire ist sehr begrenzt xD
Also von dem, was man bei youtube von ihm sieht, hat er deutlich mehr Nummern im Repatoire.


Übrigens toller Bericht Duffytec, mit tollen Bildern :super . Ich hoffe, ich kann das Event auch nächstes Jahr mal besuchen.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Mediterrano Culinaria | 04.07. (+ 05.07.08) »

Huhu, Duffytec, ein rießengroßes Lob an dich! So sollten Erlebnisberichte immer aussehen! :wink: Gefällt mir echt sehr gut, ich finde es auch schade, dass die Veranstaltung leider nicht super besucht war.. denn das Wetter war ja eigentlich auch gut. Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut, besonder das:
Duffytec hat geschrieben:Bild
Grüße Simon :)

Martin

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Ich glaube sein Repatoire ist sehr begrenzt xD
Also von dem, was man bei youtube von ihm sieht, hat er deutlich mehr Nummern im Repatoire.
Gib mir mal bitte ein paar Links von ihm, was ich von ihm auf youtube gesehen habe, hat er bereits alles in der Show gezeigt... Komisch

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

DOMIFROG hat geschrieben:(...) so wies aussieht war aber nicht wirklich was los, oder???? (...)
Also am Samstag war schon deutlich mehr los als am Freitag. Allerdings vermutlich wieder nicht ganz so viel wie erhofft. Auch am Samstag hatte der französische Themenbereich "sehr viel Freiraum", wenn ich das mal so sagen darf. Italien war dagegen deutlich voller!
Liegt aber meiner Meinung nach an der Musik... Während in Frankreich das Paul Doubliez Duo ruhigere französische Chansons vorgetragen hat, war in Italien mit Adriano & Co eine "Mordsstimmung". :hüpf

So, jetzt entscheidet euch mal, wo Ihr einen Straßenfest-Abend lieber verbringen würdet! ;-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Wie zu erwarten war, schöne Fotos, Duffytec! *zwei etnhusiastisch erhobenen Daumen* Dafür kann man so einen "Silberrücken"schon ertragen ;-)
Ich war echt auch beeindruckt, wie schön wieder dekoriert war, mit den ganzen Teelichtern kam schon echt Sommerfeeling auf. Über Adriano & Co hab ich mich schon geäussert.
Vor allem war ich sehr angenehm überrascht, dass so viele Künstler unterwegs waren. Alles was laufen und rollen konnte, war unterwegs und hat für Stimmung gesorgt. Und je später der Abend, desto ausgelassener die Stimmung!
Wenn "Lady Marmelade" die Tänzerinen animiert, die Choreografie aus "Emozione" wieder auszupacken... ich denke, mehr muss ich nicht sagen ;-) Mit dem Essen haben wir uns ja recht bescheiden gehalten, aber es sah alles recht lecker aus! Auch die Weine haben gemundet.

Dass Tagesgäste freien Eintritt haben, habe ich ein wenig spät erfahren, da ich schon vor drei Wochen mein Tickert gekauft hatte. Aber das wurde ohne Probleme prompt wieder ausgezahlt! :super
Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung! Ich hab sogar von Leuten gehört, die spontan noch eine Verlängerungs-Nacht drangehängt haben, um beide Abende bis zum Ende geniessen zu können!
In diesem Sinne... Mediterrano Culinaria...jederzeit wieder!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

Also ich kann mich Duffytec und Euroklaus nur anschließen. Es war eine klasse Stimmung - in Italien!! :-).

Adriano&Co. konnten mit einem großen Repertoire beweisen, welche Klasse sie haben. Aus verschiedenen Zeitepochen, wie auch von verschiedenen italienischen Künstler, wie Gianna Nannini über Ziccero bis Eros Ramazzotti usw. war alles geboten. Und Ornella mit ihrer Stimme konnte alle wieder verzaubern.

Im französischen Themenbereich ging es dagegen mit etwas leiseren Tönen daher, was sich dann auch "leider" in der Publikumsanzahl rund um die französische Bühne bemerkbar machte.... Ich möchte das nicht schlecht reden, aber es ist halt nicht jedermanns Sache, den ganzen Abend Chanson
zu hören....

Aber zurück zum italienischen Themen-Bereich: Sehr schön waren auch die venezianischen Kostüme, die man den ganzen Abend bestaunen konnte. Künstler des Parks sind den ganzen Abend mit diesen tollen Kostümen durch den italienischen Bereich gelaufen.

Nicht zu vergessen die tollen Showeinlagen, die zudem auf der Bühne geboten wurden. Yulia Petrakova, Steve Eleky, sowie auch das Duo Oxana und Alexsey aus dem Varieté konnten mit ihren Darbietungen bestaunt, beklatscht und belacht werden. Lustige Tanzeinlagen des Show-Balletts gaben dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen.

Es war etwas entäuschend für mich, wie wenig im Allgemeinen los war... da der Eintritt zum italienischen/französischen Fest ja nun im Eintrittspreis enthalten war, hatte es mich verwundert, als zum Parkschluss doch so viele Besucher den Weg nach draußen nahmen. Das Wetter war PERFEKT für diese Kulisse und die Musik sehr gut. Ich hoffe es gibt nächstes Jahr wieder so ein Event und ich freue mich bereits darauf.



PS: Bin auch sehr auf die Fotos von Duffytec gespannt, der sicherlich mehrere Chip-Karten voll hatte...... aber auch die Bilder die schon zu sehen sind :super und HUT AB!! Man sieht, daß Du Spaß daran hast und machst das auch sehr Professionell. Auch als du mehrmals auf der Bühne warst um zu fotografieren, warst du immer so im Hintergrund, daß du nie gestört hast. SUPER!!
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)