Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Marketingkampagne erfolgreich!
Jeder diskutiert darüber, da jedes Detail ein Hinweiß sein könnte. :D

Sogar im Bus habe ich heute "Unfans" ("normale Menschen") über diese "Bilchen" reden hören.

Ach übrigens, wegen eines gelben T-Shirts auf ein Land zu schließen halte ich schon für etwas sehr gewagt. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Vielleicht hatten die einfach nur vergessen eine andere Farbe zu kaufen...

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ich glaub einfach nur das das gelb hergenommen wurde weil gelb eine frische Farbe ist. Vielleicht soll das heißen das ein Frischer Wind weht. wer weiß auf alle fälle bin ich jetzt schon gespannt wann die nächsten Entlüftungen kommen.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Vielleicht is das auch Gelb,weil Gelb für die Farbe der T-shirts,die es nachher zu kaufen gibt, gedacht ist....

Immer diese Herangezogenen Interpretationen.... :roll:

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

also diese farben-diskussion ist schon lustig. mir wärs gar net aufgefallen...

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

ich denke, dass alles zufällig in gelb gehalten wurde, könnte auch rot,rosa,lila,blau oder lilablassblau sein... :)

Dari

Beitrag »

Ich führe das Gelb einfach auf den Europapark zurück. Der Schriftzug ist doch auch gelb :wink:

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Dari hat geschrieben:Ich führe das Gelb einfach auf den Europapark zurück. Der Schriftzug ist doch auch gelb :wink:
Witzig wie ihr jetzt alle darüber diskutiert, nur weils ich in Raum geworfen hab :)
Hab jetzt mal alles schön angeschaut, wie klasse ihr interprtieren könnt :)

Aber ich denke eher auch, das es eune neutrale Farbe des Schriftzuges des Ep ist :)

Dari

Beitrag »

Naja solange der EP uns keinen neuen Stoff zum reden gibt, wird halt weiter vermutet :wink: Wäre doch langweilig wenn der Thread verschwinden würde.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Blau & Gelb die Farben des Europa-Parks...

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Chaplin

Beitrag »

http://de.youtube.com/watch?v=1LKHDKhSOes&NR=1

Schaut euch doch mal das an, so etwas würde mir im EP auch gefallen.
Ja ich weiß auch, dass das nicht die Weltneuheit 2009 sein wird
sondern ein Coaster mit Looping und piepapo. :wink:

Emigrate

Beitrag »

NEVER! So was passt find ich net mal in den Ep und die Kapazität is wohl auch miserabel... Dann doch lieber ein Rückwärts-Spinning-Überkopf-Launch-Coaster in gelb!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Finde ich auch, dass diese attraktion nicht in den Park passt


Ist eig. noch niemand ddas dreieck hinter der Atlantika aufgefallen das is doch ein see oder?

Mir ist der schon ne weile aufgefallen . Könnte der etwas mit der neuen attraktion zu tun haben?

wenn ihr nicht wisst welchen see ich meine dann schaut unter epfans.info
dann news kleine neuerungen 15.6.08 und auf dem bild mit da atlanika hinten rechts isch doch so ein dreieckiger see oder hat der mit dem themenbereich oder so gar nichts am hut?

wenn ich hier total falsch liege dann sorry

Davinia

Beitrag »

@Jejo: ich denke, wenn man über die Farben und ihre Bedeutung spekuliert sind zum einen alle Gedanken erlaubt und zum anderen ist es nicht das abwegigste, auf ein Land zu schließen.

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

Ich glaub das ist nur Loch in das Regenwasser rein geflossen ist und wenn es was wäre dann würde es nicht zum Themenbereich gehören sondern zu Straße.
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ... »

Vielleicht denkt sich der Park verwirren wir mal alle etwas...um die Überraschung dann noch größer zu machen^^????

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Hat es nicht irgendwo geheissen, dass dies zum ökologischen Ausgleich ist ?
Der Park würde wohl kein Geld ausgeben und unnötig Zeit verbrauchen diesen Tümpel anzulegen um uns zu verwirren!! :? :idea:
Time for Airtime!

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag !!??!! »

Badner hat geschrieben:Hat es nicht irgendwo geheissen, dass dies zum ökologischen Ausgleich ist ?
Der Park würde wohl kein Geld ausgeben und unnötig Zeit verbrauchen diesen Tümpel anzulegen um uns zu verwirren!! :? :idea:
ich ging jetzt auch nicht von dem Tümpel aus, sondern von der Gelben Farbe^^

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Ok, mein Fehler, sorry.
Aber dass wir mit gelber Farbe verwirrt werden sollen, macht in meinen Augen auch absolut keinen Sinn. :wink:
Ich denke, die Farbe sagt nicht viel aus, es würde vllt nur blöd aussehen, wenn man die Plakate irgendwie zusammen betrachtet oder so. Da wäre es eventuell zu kindisch, wenn alles so bunt wäre.

:arrow: Aus einer Farbe kann ich nichts schließen.

Gerade eingefallen: Vllt als "Hingucker" da gelb doch sehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, (rot oder blau z.B. würden nicht so herausstechen) wenn doch solche Plakate vllt i-wo aufgehängt werden.
Time for Airtime!

Fehleck

Beitrag »

hallo, ich denke dass ein spinning coaster mit Inversionen ist unmöglich. Warscheinlich, Zeigen uns die Plakate, die verschiedene Elemente des Achterbahn
Erst : Bild
Der launch
Dann :
Bild
Ein klassiches Looping
Bild
Ein Corkscrew oder vielleicht mehr
Und:
Bild
Ein Heartline Roll
[/img]