Also das "bin neu hier" gelaber will ich mal lassen (ich weiß es gibt einen extra thread), aber verfolge schon seit n paar Jahren ab und zu die Diskussionen im board.
Ich wollte an der Stelle auch nur mal loslassen was ich den neuen Plakaten entnehme und will gleich sagen: Das ganze basiert auf reinen Spekulationen und ist Wahrscheinlich mehr wunschdenken aber finde genau dazu regen die Plakte an. Anmerkung an den EP, gutes Marketing
Also ich denke die Fledermaus weißt eindeutig auf einen Inverter hin. Zusätzlich hoffe ich auf einen Darkride-Part (MAck hatte das in einem INterview vor fast einem Jahr mal erwähnt, das was neues kommt, Achterbahn mit Darkride-Bereich....eigene Anmerkung: bitte bitte! auch wenn er nur kurz ist, 1-2 räume vielleicht).
Ich denke die Drehung des auf dem Rücken liegenden Käfers weißt wirklich auf sich drehende Gondeln hin. Außerdem hoffe ich dass es sich dabei um eine gesteuerte Drehung, ähnlich der Euro-Mir, handelt. Welche sich, vielleicht nur im Darkridepart, zu den Szenen passend drehen und sich vielleicht einmal während der Fahrt dann rückwärts stellen und ansonsten fest eingerastet sind. Das es (hoffentlich aus dem Darkridebereich und mit toller Inszenierung) einen Launch gibt, ist ja eigentlich so gut wie sicher. Aber ich denke die Katze die im 90 grad winkel nach oben springt, weißt eindeutig auf einen 90 grad Anstieg hin... ich tippe mal auf Tophat. Keine Ahnung ob es dass schonmal bei Suspended-coastern gab. Hab bisher zumindest noch keinen gesehen. Denke er wird dann (nach einer Drehung) außen, also auf dem Kopf gefahren.
Am besten wär natürlich ein vertikaler launch (Katzen springen aus dem stand senkrecht nach oben), senkrecht aus einem Vulkan (erstes plakat!?) oder einer Höhle in den Outdoor-Teil der bahn.
Darauf folgen loopings und corkscrews, n paar helixe und vielleicht sogar die ein oder andere etwas ausgeflipptere neue Fahrfigur. Und vielleicht kommt dazwischen eben noch ein schöner Dreher wie in der Euromir, so das man einen Teil der strecke rückwärts absolviert! Und jetzt noch dem Darkridepart n schönen dunklen atmosphärischen Flair a la dracula (Fledermaus!?) oder ähnlichem verleihen, die ganze Bahn mit Hilfe der Null-Ebenen Fertigung weich wie ein fliegendes Pferd machen und das Ding wird ein Meisterwerk, zumindest wenns keine technischen Probleme gibt
also wenn dass alles kommt....
wird das mein lieblingsride!
aber man wird noch träumen dürfen....