Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Silver Star
mars86

Beitrag »

Ich muss Chaplin in allen Punkten recht geben. Weil die, welche die Bügel soweit offen lassen und sich dann verletzen, sind die Ersten die sagen: "Da hat man nicht kontrolliert, wäre mein Bügel von einem MA verschlossen worden, wäre das nicht passiert! Wirft ein tolles Bild auf den Park!
Zuletzt geändert von mars86 am Sa 2. Aug 2008, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

xxbruslerxx

Beitrag »

mars86 hat geschrieben:Ich muss Chaplin in allen Punkten recht geben. Weil die, welche die Bügel soweit offen lassen und sich dann verletzen, sind die Ersten die sagen: "Da hat man nicht kontrolliert, wäre mein Bügel von einem MA verschlossen werden, wäre das nicht passiert! Wirft ein tolles Bild auf den Park!
Ja klar, zieh doch alle über den gleichen Kamm :roll:

mars86

Beitrag »

Das hat damit nix zu tun, nur muss den Leuten klar sein, das wenns ganz doof ausgeht, die Leut gar nicht mehr aussteigen oder wenns dumm läuft querschnitts oder behindert. Man muss sich immer im Klaren sein, das es zwar eine Achterbahn ist, Spaß macht, man nen schönen Tag haben will und blubb blubb blubb. Ich will zwar auch kein Moralapostel sein, aber solche Bahnen, sind, wenn man sich an die Sicherheitsvorkehrungen nicht richtig hält :!: gefährlich :!: Und ich begrüße es, wenn der Fahrgast seinen Bügel nicht richtig schließt, aus der Attraktion raus fliegt! Aus Spaß an der Freude, sind die Bügel ja wohl nicht angebracht! Das wär das selbe als würdest du Bungeejumpen und sagst dir, warum den Gürtel fest an den Körper schnallen? Möcht doch ne Airtime haben....ich finde sowas leichtsinnig!!!

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein Bungee-Springer ist Lebensmüde
wenn er von ner Klippe springt und kann mit seinem Leben bezahlen.
Ist ein Achterbahn-Fahrer denn auch Lebensmüde, nur weil er aus
70 Metern eine Schienenkonstruktion hinunterrast? Nein oder? Außerdem
entscheidet nicht der Fahrer, ob er den Bügel runter macht oder nicht,
sondern die Mitarbeiter, die kontrollieren. Denn ohne Bügel darf nicht
gefahren werden. Ein Bungee-Springer kann sich selbstbewusst den
Gurt nicht fest genug anlegen, bzw. noch während dem Sprung den
Gurt aufmachen. Also vergleich nicht Achterbahnfahren mit Bungee
Springen.

Die Bügel rasten immer ein, fest genug. Der Zug kann nicht aus
der Station losfahren, wenn ein Bügel im Zug garnicht oder nicht
genug eingerastet ist. Die Bügel können während der Fahrt nicht
geöffnet werden!

Dari

Beitrag »

Woher weiß denn die Bahn, dass ein Bügel fest genug zu ist? Oder wird nur registriert das ein Bügel eingerastet ist?

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

Ein Zitat von Coastersandmore:
Viermal müssen alle 36 Bügel mindestens einrasten, dann kann die Startfreigabe erteilt werden. Ein herausziehbares Bändchen nebst Clip an jedem Haltebügel visualisiert dem Personal im Zweifelsfalle, ob der Bügel in der Mindestposition steht.

Dari

Beitrag »

Ok, danke :)

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Ein Zitat von Coastersandmore:
Viermal müssen alle 36 Bügel mindestens einrasten, dann kann die Startfreigabe erteilt werden. Ein herausziehbares Bändchen nebst Clip an jedem Haltebügel visualisiert dem Personal im Zweifelsfalle, ob der Bügel in der Mindestposition steht.
Eine kleine Ergänzung:
Die Bändchen gibt es nicht mehr, die wurden abmontiert.
Dafür wurde nachträglich eine optische Anzeige verbaut: Vor jedem Bügel befindet sich auf dem Boden eine kleine gelbe LED die leutet, wenn der Bügel (mind.) 4x eingerastet ist.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Dari

Beitrag »

Aber wenn der Bügel nun von jemandem 4 mal eingerastet wurde, kann es doch immer noch sein das Platz zwischen Gast und Bügel ist? Gibts denn kein System das die Bügel so weit zugehen, bis sie auf widerstand stoßen? :wink: Da könnte sowas garnicht passieren

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

Es gibt solche Systeme, wie z.B. bei der Expedition Geforce, wo man den Bügel stufenlos einstellen kann. Da bei dieser Bahn auch höhere negative Kräfte auf die Passagiere wirken, kann ich das auch gut verstehen.
Da man aber auch bei locker sitzendem Bügel im Silver Star völlig sicher sitzt, ist dies hier nicht nötig, da es sonst sicherlich ebenfalls so eingebaut wäre.
Ich selbst fahre auch mit "lockerem" Bügel und kann daher manch Aussage nicht ganz nachvollziehen. Da werden Leute mit Achterbahnangst eher noch mehr abgeschreckt, wenn man mitbekommt, dass man sich in "Lebensgefahr" begeben könnte.
Silver Star ist so wie er gebaut und konstruiert wird, absolut sicher für alle Mitreisenden. Gerade bei schlanken oder kleineren Kindern, die die Mindestgröße erfüllen, wird der Bügel wohl selten bis zum Bauch reichen und sie werden niemals Gefahr laufen, aus dem Sitz geschleudert zu werden!

MACKer
EP-Boarder

Beitrag »

Gestern war gegen MIttags wieder ne Störung, ein Rad an der Schiene musste ausgewechselt werden, ging dann aber flott wieder weiter^^
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

MR PRODUCTIONS
Board-User

Beitrag »

Auf dem Matterhornblitz wurde ja jetzt das Onride System von "Ridercam" installiert, und bei EUROPA PARK'S PLACE hab ich jetzt diesen Beitrag gefunden:

http://epsplace.free.fr/blog.archive.de.php?id=258

...2004 wurde "Ridercam" auf Silverstar getestet, die Videos sind schon cool, ich will bei der Silverstar auch so gefilmt werden! :lol:

Außerdem find ich es viel besser das die ganze Fahrt aufgenommen wird, nicht so wie bei der Euromir! :lol:

:D
Finally, The Time Has Come.

xxbruslerxx

Beitrag »

des 2. video is geil :lol: soga opis gefällt die fahrt :lol:

Dari

Beitrag »

Und jetzt kommt der SuperKick!! :lol:

Klasse Videos, ich würd die Sista auch gern mal fahren :(

rollercoaster

Beitrag Ich bin neu hier, und habe mal eine Frage »

Ich fahre am 13.09 mit der Sparkasse in den Europa Park :-)
und wollte mich mal informieren ob es geil ist mit dem silver star zu fahren?!
Und noch was, da ich nicht weiß wie die große runde Kugel heißt setze ich die Frage einfach mal hier rein.
LG A-L :)

deny
EP-Boarder
Name: Daniele..doch im ep nur Deny

Beitrag »

Silverstar Fahren ist sehr geil! Wenn du keine Höhenangst hast dann darfst du es nicht verpassen.

Zur Kugel: Das ist die Euro Sat. eine Achterbahn im Dunkel, ist sehr Spassig auch wenn es mehr rukelt als die Silverstar!

Herzlich Willkommen auf dem Ep-Board!
Wo dann?

rollercoaster

Beitrag »

Danke für die Antwort. :)

christina_86
EP-Boarder
Name: Christina Braunecker

Beitrag »

Also ich habe panische Höhenangst, fahre aber trotzdem jedes mal die SilverStar wieder :D

Zu den Videos: Total geil! Das der eine ältere Herr beim Hochziehen sogar noch "meditiert" :D

mars86

Beitrag »

Aber das es dem linken die Brille net runter haut :shock:

rollercoaster

Beitrag »

Wenn ich mir so ein Video vom Silver Star anschau denk ich mir "is ja gar nich so schlimm" aber dann die Bilder okay ich muss mir ganz genau überlegen ob ich am sparkassen club tag damit fahr!!! (also mim Silver star)

Gibt es da eigentlich ein bestimmtes alter ab dem man mitfahren darf?
Ich denke nämlich nicht das da 10 jährige Kinder mitfahren dürfen.

LG AL

Zurück zu „Attraktionen“