Sieht halt auch spaciger aus!ParkMousz hat geschrieben: Da kam mir die Frage in Kopf: was soll diese riesige Kugel eingetlich darstellen???
Kann mir jemand antworten???
wäre voll lieb von euch
Eurosat 1.0

-
MrBlonde
- EP-Boarder
-
Dari
Also ein überdimensionaler Golfball soll das ganze sicher nicht sein. Aber die Bezeichnung finde ich auch nicht schlecht
Vielleicht ja einen Planeten? Passend zum Thema

Vielleicht ja einen Planeten? Passend zum Thema

-
Steveno
- EP-Boarder
Ich habe mal beim stöbern auf ep-fans.info ein Bild gefunden,
wo bei der Eurosta eine Express Card angeboten wird und ein Eingang dafür war.
Was konnte man damit machen?
wo bei der Eurosta eine Express Card angeboten wird und ein Eingang dafür war.
Was konnte man damit machen?
EP! Was sonst!?!
-
Atlantica
- EP-Boarder
Die Express Card gabs mal Testweise an der EuroSat und an der Poseidon. Bei der Sat bist dann halt in nem gewissen Zeitfenster durch den Notausgang (wenn davorstehst links) gleich nach oben in die Station gekommen und musstest dadurch halt nicht so lange warten wie normal. Ähnlich den Fastpass Tickets im Disneyland. Bei der Poseidon bist dann unten durch gelaufen wo die Filme gezeigt werden und bist kurz bei der Doppeltür in der Station wieder auf die normale Anstellschlage getroffen. Hab selber noch 2 von denen bei mir im Geldbeutel rumfahren...
-
Steveno
- EP-Boarder
Aso, danke für die Antwort
EP! Was sonst!?!
-
touri77
- EP-Boarder
Hallo und Grüße erstmal als Neuling hier im Forum.JeJo hat geschrieben:Zustimmung.![]()
Zur Euro-Sat gehört dieses "Geruckel".
Sie soll ja auch ein Flug ins Weltall darstellen, also von daher, beim Rakettenstart geht es sicherlich auch nicht ohne "geruckel".

Ja die EUROSAT - seitdem ich sie 1992 das erste Mal gefahren bin - ein absolutes Muss für mich.
Und als ich letzte Woche das erste Mal nach 5 Jahren wieder gefahren bin - ich glaube auch sie ist um einiges heftiger ...sie kam mir auch schneller vor.

Seit wann gibt es denn den redesignten, blauen Lichttunnel?
-
Duffytec
- Orga-Team Fanarbeit
Seit 2008!touri77 hat geschrieben:(...)Seit wann gibt es denn den redesignten, blauen Lichttunnel?
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört...
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört...

-
Abronsius
- Board-Stammgast
Was wurde denn daran geändert?
-
touri77
- EP-Boarder
Der Lichttunnel gegen Ende der Fahrt besteht nicht mehr aus hellen Glühbirnen, sondern aus dünnen, blauen Leuchtröhren - passt finde ich besser und wirkt nicht mehr so grell - ich finde sehr gelungen 

-
Dr.Cook
- Board-Stammgast
2008 wurden die blauen Lichterröhren nur leicht verändert. Aber denSeit 2008!
Tunnel gibts schon viel Länger...

EDIT: Weiß jemand genau in welchem Jahr?
Zuletzt geändert von Dr.Cook am Di 5. Aug 2008, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
touri77
- EP-Boarder
Ach den gibt´s schon länger? Naja - war ja das letzte Mal 2003 im Park... 

-
Atlantica
- EP-Boarder
Damals gabs den aber auch schon...
blos halt noch mit den Glühbirnen und nicht wie jetzt mit dem LED Lichtschlauch
blos halt noch mit den Glühbirnen und nicht wie jetzt mit dem LED Lichtschlauch
-
touri77
- EP-Boarder
Jaja...damals gab´s den mit Glühbirnen - hat mir nie so wirklich gefallen....
-
Matterhorn-Fritz
- Board-Urgestein
Dieses Bild hab ich am 08.07.07 während der Eurosat-Fahrt gemacht. Auf diesem kann man den alten Lichttunnel mit den Glühbirnen gut erkennen. Der neue Tunnel mit den Leuchtstoffröhren gefällt mir auch um einiges besser.

-
ep-summerfreal
- EP-Boarder
Ich mag den Lichtunnel und finde er gehört einfach zu Eurosat.
Und ich find's geil das Eurosat neue Räder bekommt und vlt. dadurch schneller wird.
Dadurch bleibt uns dieser klasse Ride länger erhalten.
Und ich find's geil das Eurosat neue Räder bekommt und vlt. dadurch schneller wird.
Dadurch bleibt uns dieser klasse Ride länger erhalten.

-
Matterhorn-Fritz
- Board-Urgestein
Als ich gestern mit der Eurosat gefahren bin, war der Lichttunnel vollkommen abgeschaltet. Keine Ahnung wieso.
Außerdem hat man nach der ersten Abfahrt Wassertropfen von oben zu spüren bekommen (liegt wahrscheinlich daran, da die Kugel ganz oben eine Öffnung hat.
Außerdem hat man nach der ersten Abfahrt Wassertropfen von oben zu spüren bekommen (liegt wahrscheinlich daran, da die Kugel ganz oben eine Öffnung hat.

-
Lorenz
Hats draußen geregnet?
Wenn ja, lags daran, dass die Hülle undicht ist.
Hab sogar schonmal erlebt, dass Wasser vom Spaceshuttle-Modell getropft ist, welches über den Rolltreppen hängt.
Wenn ja, lags daran, dass die Hülle undicht ist.
Hab sogar schonmal erlebt, dass Wasser vom Spaceshuttle-Modell getropft ist, welches über den Rolltreppen hängt.
-
Matterhorn-Fritz
- Board-Urgestein
Auch vom Spaceshuttle-Modell? Ohjee...
Ja, an dem Tag hats draußen sehr stark geregnet...
Die Hülle der Silberkugel könnte nach 19 Jahren schon ein wenig undicht sein, was mich allerdings ein wenig erschreckt. Die sollte vielleicht einmal renoviert werden, was aber wohl nicht so einfach wäre.

Ja, an dem Tag hats draußen sehr stark geregnet...
Die Hülle der Silberkugel könnte nach 19 Jahren schon ein wenig undicht sein, was mich allerdings ein wenig erschreckt. Die sollte vielleicht einmal renoviert werden, was aber wohl nicht so einfach wäre.

-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Meines Erachtens riecht es auch in der Eurosat manchmal leicht modrig oder verfault. Wobei, das war an Halloween, vielleicht war das ja extra. Als ich letzte Woche war ist mir nur das reintropfende Wasser aufgefallen.
-
Dr.Cook
- Board-Stammgast
Könnt vieleicht an der Heißluft liegen. Zu der Zeit (Oktober) ist es in der Kugel nicht sehr warm...stickige Heißluft halt...Meines Erachtens riecht es auch in der Eurosat manchmal leicht modrig oder verfault