Blue Fire - Im Bau (1)
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

-
Teddybär73
- Board-User
hallo zusammen,
mir ist da Heute so ein "Blitzgedanke" gekommen.
Wenn es eine Weltneuheit sein soll, dann kann es ja wirklich nicht sein, das diese Neuheit NUR dijenige ist, das Mack nun auch Loopings Baut oder so.
Auf jeden fall habe ich dieses Thema hier immer mitgelesen.
Alles was bis jetzt geschrieben wurde, gibt es ja schon und wäre an sich keine Weltneuheit.
Nun hatte ich den gedanke das so ein Launch Start ja auch ne Menge Strom braucht.
Es könnte ja sein, das dieser Strom Ökologisch gewonnen wird, mit Wind- oder Solarkraft, oder beides.
Dies ist wie gesagt nur so ein Blitzgedanke den ich heute mal hatte.
Jedoch wäre dies so viel ich weiss dann allerdings eine Weltneuheit, eine Achterbahn, deren Betrieb Ökologisch ist.
Es könnte ja sein, wenn man nur zum Beispiel die Fläche der Batavia halle bedenkt, was da drauf an Sollarzellen platz hätte, die man dann vom Park aus auch nicht sehen würde, weil die Kulissen davor ja etwas höher gebaut sind.
Auch auf anderen Dächern liessen sich noch Solarzellen "verstecken"
Man muss nur mal vom Tower herunter schauen und die vielen Blechdächer zählen, da wäre überall platz.
So, nun bin ich vom eigentlichen Thema abgekommen, Sorry.
Kurz gesagt, will ich sagen, das die angekündigte Weltneuheit nicht unbedingt die Achterbahn selber sein muss, es kann auch etwas sein was damit zusammenhängt.
Gruss Teddybär73
Wenn es eine Weltneuheit sein soll, dann kann es ja wirklich nicht sein, das diese Neuheit NUR dijenige ist, das Mack nun auch Loopings Baut oder so.
Alles was bis jetzt geschrieben wurde, gibt es ja schon und wäre an sich keine Weltneuheit.
Nun hatte ich den gedanke das so ein Launch Start ja auch ne Menge Strom braucht.
Es könnte ja sein, das dieser Strom Ökologisch gewonnen wird, mit Wind- oder Solarkraft, oder beides.
Jedoch wäre dies so viel ich weiss dann allerdings eine Weltneuheit, eine Achterbahn, deren Betrieb Ökologisch ist.
Es könnte ja sein, wenn man nur zum Beispiel die Fläche der Batavia halle bedenkt, was da drauf an Sollarzellen platz hätte, die man dann vom Park aus auch nicht sehen würde, weil die Kulissen davor ja etwas höher gebaut sind.
Man muss nur mal vom Tower herunter schauen und die vielen Blechdächer zählen, da wäre überall platz.
Kurz gesagt, will ich sagen, das die angekündigte Weltneuheit nicht unbedingt die Achterbahn selber sein muss, es kann auch etwas sein was damit zusammenhängt.
Gruss Teddybär73
-
ep-summerfreal
- EP-Boarder
Naja das ist doch schon ein bisschen weit hergeholt
Den Strom bekommt der EP von der EnBW, die sind ja schließlich Partner.
Aber eine Ökologische Achterbahn das passt nicht wirklich in einen Freizeitpark da der ja eh schon Unmengen von Strom verschlingt.
@ touri77:
Ja ich find auch die Häuser sehen doch arg skandinavisch aus
Naja mal sehen aber wir werden glaube ich schon bald mehr wissen.

Den Strom bekommt der EP von der EnBW, die sind ja schließlich Partner.
Aber eine Ökologische Achterbahn das passt nicht wirklich in einen Freizeitpark da der ja eh schon Unmengen von Strom verschlingt.
@ touri77:
Ja ich find auch die Häuser sehen doch arg skandinavisch aus
Naja mal sehen aber wir werden glaube ich schon bald mehr wissen.

-
touri77
- EP-Boarder
Ökologische Achterbahn - ein wirklich interessanter Gedanke - aber ob sich so etwas realisieren lassen würde??? 

-
VegasTom
- Board-Stammgast
Oh man, Leute, was habt ihr getrunken? 

-
MrTechno92
- EP-Boarder
- Name: Pavo
Teddybär73 hat geschrieben:hallo zusammen,
Gruss Teddybär73
Es stand ja "Weltneuheit" da. Und dann wird ja nicht irgend so ein Öko-Dings die Neuheit sein. Wenn Herr Mack Weltneuheit ankündigt muss es auch eine richtige Wetneuheit für die Besucher sein und nicht so ein Öko-Viech von dem eh keiner ne Ahnung hat.
-
Hermione
MrTechno92 hat geschrieben:Teddybär73 hat geschrieben:hallo zusammen,
Gruss Teddybär73
Es stand ja "Weltneuheit" da. Und dann wird ja nicht irgend so ein Öko-Dings die Neuheit sein. Wenn Herr Mack Weltneuheit ankündigt muss es auch eine richtige Wetneuheit für die Besucher sein und nicht so ein
Öko-Viech von dem eh keiner ne Ahnung hat.
Ist auch wirklich unwahrscheinlich.
Kaum ein Thrillseeker wird sagen: Wow ,im Europapark steht ein Ökocoaster, wie spannend ,da müssen wir hin

-
Parkinformation
Villeicht liegt ja das Thema "Weltneuheit" in den Zügen der neuen Achterbahn?! Also das die Bahnen neuartige Räder besitzt, oder die Sitze in dem die Besucher einmal sitzen werden Neuentwicklungen sind??? ´
LG
LG
-
touri77
- EP-Boarder
Ich denke auch, daß es irgendwelche technischen Finessen sein werden, die die neue Bahn zur Weltneuheit machen - wenn sie mit der Weltneuheit gemeint ist. Es fragt sich nur was...eine der letzten Weltneuheiten im EP war ja glaube ich die Euromir, wenn ich mich richtig erinnere... 

-
Abronsius
- Board-Stammgast
Atlantica wurde ebenfalls als Weltneuheit angekündigt:
Daher nehme ich das Wort "Weltneuheit" nicht ganz so ernst. Es wird vielleicht wieder eine kleine Änderung geben, die bisher noch bei keiner Bahn vorkommt, aber etwas weltbewegendes kann ich mir nicht unbedingt vorstellen.
Quelle: Presseportal EPPresseportal Europapark hat geschrieben:Eine Weltneuheit bildet dabei ein Streckenabschnitt mit Drehungen und Rückwärtsfahrt, das gab es bei Booten in dieser Größe bisher noch nie.
Daher nehme ich das Wort "Weltneuheit" nicht ganz so ernst. Es wird vielleicht wieder eine kleine Änderung geben, die bisher noch bei keiner Bahn vorkommt, aber etwas weltbewegendes kann ich mir nicht unbedingt vorstellen.
-
Alex_EpFan
- Board-User
"das gab es in dieser größe noch nie"
wenn dabei die Weltneuheit war, dass diese Streckenteile in dieser größe noch nie da waren, dann kann es ja genauso gut sein, dass die neue Weltneuheit nur deshalb eine Weltneuheit ist, weil das die erste Bahn dieser Art von Mack Rides ist...
Trotzdem hoffe ich ,dass da noch mehr dahinter ist als nur so ein blöder Werbegag!
wenn dabei die Weltneuheit war, dass diese Streckenteile in dieser größe noch nie da waren, dann kann es ja genauso gut sein, dass die neue Weltneuheit nur deshalb eine Weltneuheit ist, weil das die erste Bahn dieser Art von Mack Rides ist...
Trotzdem hoffe ich ,dass da noch mehr dahinter ist als nur so ein blöder Werbegag!
Die Neuheit 2009!
-
MrTechno92
- EP-Boarder
Ich denke schon das es eine richtige Weltneuheit ist. Sonst wüssten wir schon lange um was für eine Achterbahn es sich handle. Bei Atlantica war nämlich auch schon ziemlich früh bekannt wie die Achterbahn im Groben aussehen wird.
-
Dr.Cook
- Board-Stammgast
Ich glaub ich hab das mit der "hoffe das wird auch ne richtige
Weltneuheit und nicht gibts zum ersten ma von Mack" die letzten
10 Seiten hier gelesen...
Warum soll man aufm ersten Plakat richtig fett WELTNEUHEIT drauf
schreiben, wenns nur ne neue Schienenart wird? Allerdings gibts mir
jetzt zu Bedenken, das auf dem aktuellen Plakat nix mit Weltneuheit
steht.
Weltneuheit und nicht gibts zum ersten ma von Mack" die letzten
10 Seiten hier gelesen...
Warum soll man aufm ersten Plakat richtig fett WELTNEUHEIT drauf
schreiben, wenns nur ne neue Schienenart wird? Allerdings gibts mir
jetzt zu Bedenken, das auf dem aktuellen Plakat nix mit Weltneuheit
steht.
-
Dari
Ich bin vorhin auf den Gedanken gekommen, dass die Weltneuheit garnichts mit der Achterbahn zu tun hat, sondern mit einem anderen Fahrgeschäft. Sonst würde doch beim Achterbahnplakat was mit Weltneuheit stehen
-
Silverstar08
Auf den Plakaten mit Weltneuheit, stand da konkret dabei, dass es eine Achterbahn ist? Ich glaube nicht.
Diese Erweiterung wird ja auch die größte in der Geschichte des EP`s, und deshalb denke ich, dass ein neuer Themenbereich kommt, mit einer Weltneuheit (weiß nicht was) und einer Achterbahn (die keine Weltneuheit hat, aber für Jugendliche ist).
Diese Erweiterung wird ja auch die größte in der Geschichte des EP`s, und deshalb denke ich, dass ein neuer Themenbereich kommt, mit einer Weltneuheit (weiß nicht was) und einer Achterbahn (die keine Weltneuheit hat, aber für Jugendliche ist).
-
OberstHorn
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich denke, dass mir der Achterbahn hinter Skandinavien erweitert wird. Das Plakat sieht ja schon sehr nach Skandinavien aus. Oder man baut vielleicht doch Island mit Vulkanen und so.
Ich denke aber nicht, dass die Achterbahn oder ein bestimmter Teil davon die Weltneuheit sein wird.
Vielmehr denke ich, dass es ein weiteres neues Land geben wird, in dem dann die Weltneuheit zu finden ist. Es wurde ja schon mehrfach auf ein osteuropäisches Land hingewiesen.
Da ja aber die Weltneuheit von Atlantika bekannt ist, würde ich hiervon nicht allzu viel erwarten.
Ich denke, dass mir der Achterbahn hinter Skandinavien erweitert wird. Das Plakat sieht ja schon sehr nach Skandinavien aus. Oder man baut vielleicht doch Island mit Vulkanen und so.
Ich denke aber nicht, dass die Achterbahn oder ein bestimmter Teil davon die Weltneuheit sein wird.
Vielmehr denke ich, dass es ein weiteres neues Land geben wird, in dem dann die Weltneuheit zu finden ist. Es wurde ja schon mehrfach auf ein osteuropäisches Land hingewiesen.
Da ja aber die Weltneuheit von Atlantika bekannt ist, würde ich hiervon nicht allzu viel erwarten.
-
Sonic86
Wenn mich nicht alles täuscht hab ich mal gelesen dass die Achterbahn eine Fahrfigur beihnhaltet die es so bis jetzt noch nicht gibt. Viell. so etwas änliches wie die "Schlangenrolle" in Hersheys Stormrunner, glaubt mir der Europa Park lässt sich da schon was besonderes einfallen =)
-
Silverstar08
Irgendwie finde ich komisch das jeder meint das und das gehört zu haben.
Nichts gegen die Personen, aber so entstehen auch gerüchte.
Darum sollten wir uns nur auf Informationen verlassen, die auch vom Europapark sind, und nicht was jeder hört.
Gruß
Nichts gegen die Personen, aber so entstehen auch gerüchte.
Darum sollten wir uns nur auf Informationen verlassen, die auch vom Europapark sind, und nicht was jeder hört.
Gruß
-
MrTechno92
- EP-Boarder
Das die neue Achterbahn zu Skandinavien gehört glaube ich auch. Denn das alte Plakat mit der Stadt und dem Nebel weißt nur auf den neuen Themenbereich hin und hat überhaupt nichts mit der Achterbahn zu tun.
Zusammengefasst:
Die neue Achterbahn wird zu Skandinavien gehören denn das Achterbahn Plakat zeigt nicht Island.
Der neue Themenbereich wird ein Ost-Europäisches Land werden was man schon an dem früheren Plakat sah in dem dann weitere Attraktionen gebaut werden.
Zusammengefasst:
Die neue Achterbahn wird zu Skandinavien gehören denn das Achterbahn Plakat zeigt nicht Island.
Der neue Themenbereich wird ein Ost-Europäisches Land werden was man schon an dem früheren Plakat sah in dem dann weitere Attraktionen gebaut werden.
-
ep-summerfreal
- EP-Boarder
Vielleicht,
aber jeztz denkt mal nach
neue Achterbahn mit Theming(?) zu Skandinavien
+ neue Themenbereich
+ neue Aktraktion als Weltneuheit
+ neue Zufahrtstraße
Also 1. wär das schon ein "bisschen" teuer und 2. so viel Zeit haben die ja auch nicht.
Ich glaube wir spekulieren im Moment echt zu wild herum, wir sollten auf offiziele Infos warten. Und wie schon gesagt bringt uns "ich hab da mal gehört..." auch nicht viel weiter weil dann jeder seinen Senf dazugibt (ich auch
),wir weiter spekulieren und uns immer mehr erhoffen und nacher werden wir entäuscht.
Bal wissen wir mehr.
aber jeztz denkt mal nach
neue Achterbahn mit Theming(?) zu Skandinavien
+ neue Themenbereich
+ neue Aktraktion als Weltneuheit
+ neue Zufahrtstraße
Also 1. wär das schon ein "bisschen" teuer und 2. so viel Zeit haben die ja auch nicht.
Ich glaube wir spekulieren im Moment echt zu wild herum, wir sollten auf offiziele Infos warten. Und wie schon gesagt bringt uns "ich hab da mal gehört..." auch nicht viel weiter weil dann jeder seinen Senf dazugibt (ich auch

Bal wissen wir mehr.