Anderer Top-Park?
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
ep*
hALLO
TOP PARKS
GARDALAND: 1 A Theming. Fuga da Atlandide wurde liebevoll gestaltet diese Bahn ist einfach nur WOW da kann sich Atlantica warm anziehen. Auch die Achterbahnesind nicht wirklich schlecht Sequoia macht riessigen spass!!!! Auch Blue Tornado ist einfach nur spassig Magic Montain ist einfach toll zu fahren, Orto Bruc Tour ist eine Kinderachterbahn die leider nicht sehr schön gestaltet worden ist. Dagegen die Raftering Bahn nochmal ein WOW so klasse Thematisiert!!!! Auch der Free Fall Tower ist wirklich gut und aufgrund dieser höhe kann man ordentlich Adrenalin pumpen.
Mirabilandia: KAtun WOW SUPER BAHN !!!!! Mirabilandia ist auch ein toller Park. Es gibt auch ein Mirabilandia in Brasilien. Mirabilandia hat auch einen eigenen Wasserpark der mir sehr gut gefallen hat. Doch das Mirabilandia hat nicht so gutes Theming das finde ich schade. Und ich hätte mir vom Park auch mehr erwartet. Man hat mir gesagt es habe die gleiche Fläche wie das Gardaland aber es ist fast doppelt so klein. Trozdem der Park ist gut
Phantasyaland: Phantasyaland hat mir sehr gut gefallen. Black Mamba ist einbfach eine tolle Attraktion. Das Theming ist auch sehr lobenswert. Mich hat gewundert das nicht mehr leute im Park waren nur gerade bei Black Mamba musste man 20 min anstehen sonst waren die Wartezeiten bei 10 min. Wie viele Leute gehen eigentlich pro Jahr ins Phantasyaland? ELG aus dem Wallis[/img]
TOP PARKS
GARDALAND: 1 A Theming. Fuga da Atlandide wurde liebevoll gestaltet diese Bahn ist einfach nur WOW da kann sich Atlantica warm anziehen. Auch die Achterbahnesind nicht wirklich schlecht Sequoia macht riessigen spass!!!! Auch Blue Tornado ist einfach nur spassig Magic Montain ist einfach toll zu fahren, Orto Bruc Tour ist eine Kinderachterbahn die leider nicht sehr schön gestaltet worden ist. Dagegen die Raftering Bahn nochmal ein WOW so klasse Thematisiert!!!! Auch der Free Fall Tower ist wirklich gut und aufgrund dieser höhe kann man ordentlich Adrenalin pumpen.
Mirabilandia: KAtun WOW SUPER BAHN !!!!! Mirabilandia ist auch ein toller Park. Es gibt auch ein Mirabilandia in Brasilien. Mirabilandia hat auch einen eigenen Wasserpark der mir sehr gut gefallen hat. Doch das Mirabilandia hat nicht so gutes Theming das finde ich schade. Und ich hätte mir vom Park auch mehr erwartet. Man hat mir gesagt es habe die gleiche Fläche wie das Gardaland aber es ist fast doppelt so klein. Trozdem der Park ist gut
Phantasyaland: Phantasyaland hat mir sehr gut gefallen. Black Mamba ist einbfach eine tolle Attraktion. Das Theming ist auch sehr lobenswert. Mich hat gewundert das nicht mehr leute im Park waren nur gerade bei Black Mamba musste man 20 min anstehen sonst waren die Wartezeiten bei 10 min. Wie viele Leute gehen eigentlich pro Jahr ins Phantasyaland? ELG aus dem Wallis[/img]
-
ep girl
Ja das stimmt schon aber die Parks, wie( außer das Phantaisaland) liegen ja im Außland, das dauart ja auch eine Weile um da hinzukommen, obwohl Itlaien geht ja noch, aber ich kenn welche die würden die in einen ausländischen Park fahren, wegen der Sicherheit und weil da viele "Ausländer" (kaum Deutsche eben) herumlaufen 

-
Mel.C
- Board-Stammgast
- Name: Melih
Denk bitte noch mal darüber nach, wer außerhalb von Deutschland "Ausländer" ist.Ep girl hat geschrieben:Ja das stimmt schon aber die Parks, wie( außer das Phantaisaland) liegen ja im Außland, das dauart ja auch eine Weile um da hinzukommen, obwohl Itlaien geht ja noch, aber ich kenn welche die würden die in einen ausländischen Park fahren, wegen der Sicherheit und weil da viele "Ausländer" (kaum Deutsche eben) herumlaufen
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.
-
ep girl
Das weiß ich ja, das haben ein paar meiner Freunde gesagt, dass sie niemals dahin fahren würden, und weil ich ja auch schon mal in einen Park in Holland war, haben die sich aufgeregt, und ich weiß nicht warum das find ich ja auch affig, ist ja auch egal, hier geht es nicht darum, sondern um einen TopPark 

-
Silverstar-Fan
- EP-Boarder
- Name: Patrick
Ich kann das auch nicht verstehen wie jemanden im EP langweilig werden kann, mir auf jedenfall nicht
. Ich finde den EP immer wieder geil. Aber ich war einmal von Euro-Sat entäuscht, weil sie so lahm war, da saß ich ganz vorne. Aber als ich ganz hinten saß war sie wieder hammermäßig.

-
Coco
So ich will ja auch mal meine Empfehlungen abgeben:
1.Phantasialand -> sehr tolle Achterbahnen (besonders Black Mamba und die Winjas) und auch ne sehr tolle Thematisierung
2.Heide Park (der Park der mir eig. schon längst ausm Hals herraushängen sollte aber durch seine tollen Achterbahnen immerwieder ein Spaß
selbst nachm 14.mal) ->tollsten Achterbahnen : Colossos,vll. ja auch bald Desert Race ,Bobbahn und big loop
1.Phantasialand -> sehr tolle Achterbahnen (besonders Black Mamba und die Winjas) und auch ne sehr tolle Thematisierung
2.Heide Park (der Park der mir eig. schon längst ausm Hals herraushängen sollte aber durch seine tollen Achterbahnen immerwieder ein Spaß

-
ep*
Wie siht's eigentlich mit Efteling aus? Ich werde nächstes Jahr in Holland einige Park's besuchen unter anderem möchte ich Efteling oder Walibi World 2 mal besuchen. Welcher ist besser ? und was haltet ihr von den Beiden?
-
xxbruslerxx
Auch wenn mich hier jetzt einige köpfen werden
aber für mich ist der Heide Park Top Favorit, vill sogar besser als der Europa Park
Jetzt werden viele kommen mit Deko, Themengestaltung etc. Aber ich Persönlich gehe in ein Freizeitpark um Spaß und Adrenalin zu haben, und davon bekomme ich im Heide Park eindeutig mehr. hier mal mein persönlicher Vergleich von "adrenalin Attraktionen":
Heide Park;
Colossos, Limit, Desert Race, Scream, Big Loop (auch wenn schon älter)
Europa Park;
Silver Star, Euro Sat, Euro Mir, Poseidon
Ausserdem finde ich die Schweizer Bobbahn und die Wildwasserbahnen im Heide Park besser als im Europa Park.
Im Heide Park habe ich von den Attraktionen eher abwechslung als im Europa Park. z.B. im Heidepark finde ich einen Freefalltower, eine Holzachterbahn, Hängeachterbahn etc.
Im Europa Park sind es im Prinzip die gleiche Bahnen, und zwar aus Metal. Auch wenn die Fahrt anders sind, vom Fahrgefühl sind sie für mich alle ähnlich...

Heide Park;
Colossos, Limit, Desert Race, Scream, Big Loop (auch wenn schon älter)
Europa Park;
Silver Star, Euro Sat, Euro Mir, Poseidon
Ausserdem finde ich die Schweizer Bobbahn und die Wildwasserbahnen im Heide Park besser als im Europa Park.
Im Heide Park habe ich von den Attraktionen eher abwechslung als im Europa Park. z.B. im Heidepark finde ich einen Freefalltower, eine Holzachterbahn, Hängeachterbahn etc.
Im Europa Park sind es im Prinzip die gleiche Bahnen, und zwar aus Metal. Auch wenn die Fahrt anders sind, vom Fahrgefühl sind sie für mich alle ähnlich...
-
Tobi84
- EP-Boarder
Also ich kann auch den Heide Park empfehlen. Ist in meiner Nähe und macht Spaß. Das ist aber nicht mit dem Europa Park zu vergleichen, denn der Heide Park steht schon länger für Thrill Rides, was ne super Abwechslung ist, wenn ich das mit dem Europa Park vergleiche.
Wovon ich abraten kann ist Disneyland Paris, der reinste Schrottpark eine absolute Enttäuschung. Wenn man Disneyfan ist, dann kann es nur ein Ziel geben und zwar Orlando Florida, das Disneyland rockt alles weg, auch den Europa Park
Ich sage nur: Magic Kingdom, Animal Kingdom, Epcot, Hollywood Studios. Und die Achterbahn Expedition Everest. Ist ein teurer Spaß, wenn man länger dort verweilt aber es lohnt sich. Wenn man Disney besuchen will dann bitte nur Orlando, sonst bekommt man ein falsches und shclechtes Bild von der Qualität.
Wovon ich abraten kann ist Disneyland Paris, der reinste Schrottpark eine absolute Enttäuschung. Wenn man Disneyfan ist, dann kann es nur ein Ziel geben und zwar Orlando Florida, das Disneyland rockt alles weg, auch den Europa Park

-
Blumenmaria
- Board-User
- Name: Julia
Also meine Top Parks sind natürlich der EP und dann kommt in England ne ganze Palette. Dort würde ich sagen ist der schönste auf jedenfall Alton Towers! Der kultigste ist Blackpool Pleasure Beach und der thilligste Thorpe Park!
Also wer mal die Möglichkeit hat, sollte diese 3 auf jedenfall mal besuchen!!
Also wer mal die Möglichkeit hat, sollte diese 3 auf jedenfall mal besuchen!!
-
wiaipi
- Board-Urgestein
Phantasialand: TOP Attraktionen wie Mystery Castle, Winjas, Black Mamba, Talocan, Colorado Adventure
Disneyland Paris und Walt Disney Studios: Space Mountain, Big Thunder Mountain, Peter Pans Flight, Pirates of the Caribiaan
Aber wies einem im EP langweilig sein kann ist mir auch ein Rätsel...
Disneyland Paris und Walt Disney Studios: Space Mountain, Big Thunder Mountain, Peter Pans Flight, Pirates of the Caribiaan
Aber wies einem im EP langweilig sein kann ist mir auch ein Rätsel...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
-
OberstHorn
Ich kann den Heidepark auch bestens empfehlen. Dort sind einige schöne und unterschiedliche Achterbahnen. Mit der Thematisierung wird dort zwar ein wenig gespart, aber der Park ist trotzdem schön.
-
isifreak
- EP-Boarder
- Name: Simona
Hmm, mit dem Heidepark liebäugle ich jetzt schon einige Zeit. Würd da nächste Woche sehr gerne hinfahren. Das Problem? Die ewig lange Anreise. Würd ich mit dem Zug bis nach Soltau fahren, müsste ich für die Hin und Rückfahrt 400.- hinblättern! Von da aus wüsste ich dann noch nicht weiter...
Aber der Park an sich würde mich schon sehr reizen. Collossos und Desert Race würd ich zum Beispiel wahnsinnig gerne mal fahren! Warum zum Teufel muss ich auch am Arsch der Welt wohnen??!
Naja mal schauen, was draus wird. Ich wäre dafür, dass das Beamen mal endlich erfunden wird!
lg simi

Aber der Park an sich würde mich schon sehr reizen. Collossos und Desert Race würd ich zum Beispiel wahnsinnig gerne mal fahren! Warum zum Teufel muss ich auch am Arsch der Welt wohnen??!

Naja mal schauen, was draus wird. Ich wäre dafür, dass das Beamen mal endlich erfunden wird!

lg simi
...Life is a Rollercoaster...
-
Dorothea
- EP-Boarder
Zum Heide Park fährt ab Soltau an Werktagen um 9.35 und 10.35 Uhr ein Bus ab Bahnhof Soltau. Zu anderen Zeiten fährst Du für ca. 15 EURO/Strecke mit einem Taxi zum Park. Taxen stehen vor dem Bahnhof immer. Du kannst auch einen Zug bis Bahnhof Wolterdingen nehmen und ab da zwischen 30 und 40 Minuten zum Park laufen.
Ich empfehle noch den Hansa Park in Sierksdorf an der Ostsee. Der gefällt mir super.
Dann ist Terra Mitica bei Benidorm in Spanien klasse. Flughafen ist da Alicante und ab da ca. 50 km.
Im Europa Park wird mir aber nie langweilig. Ich fahre im September wieder hin und berichte anschließend.
Gruß
Dorothea
Ich empfehle noch den Hansa Park in Sierksdorf an der Ostsee. Der gefällt mir super.
Dann ist Terra Mitica bei Benidorm in Spanien klasse. Flughafen ist da Alicante und ab da ca. 50 km.
Im Europa Park wird mir aber nie langweilig. Ich fahre im September wieder hin und berichte anschließend.
Gruß
Dorothea
-
isifreak
- EP-Boarder
Vielen Dank für die Auskunft!Dorothea hat geschrieben:Zum Heide Park fährt ab Soltau an Werktagen um 9.35 und 10.35 Uhr ein Bus ab Bahnhof Soltau. Zu anderen Zeiten fährst Du für ca. 15 EURO/Strecke mit einem Taxi zum Park. Taxen stehen vor dem Bahnhof immer. Du kannst auch einen Zug bis Bahnhof Wolterdingen nehmen und ab da zwischen 30 und 40 Minuten zum Park laufen.

lg simi
-
xxbruslerxx
Ich habe auch vor nächste Saison für 3 Tage hochzufahren, vill kann man deine und meine Reise kompinieren ^^isifreak hat geschrieben:Vielen Dank für die Auskunft!Dorothea hat geschrieben:Zum Heide Park fährt ab Soltau an Werktagen um 9.35 und 10.35 Uhr ein Bus ab Bahnhof Soltau. Zu anderen Zeiten fährst Du für ca. 15 EURO/Strecke mit einem Taxi zum Park. Taxen stehen vor dem Bahnhof immer. Du kannst auch einen Zug bis Bahnhof Wolterdingen nehmen und ab da zwischen 30 und 40 Minuten zum Park laufen.Leider wird nun wohl doch nix draus... Ist wohl zu kurzfristig, keiner hat Zeit oder Bock mitzukommen, weils eben doch eine seeehr lange Anfahrt ist. Mal schauen ob das nächstes Jahr zustande kommt, dann vielleicht gleich für 2-3 Tage... Deine Tipps werd ich mir auf jeden Fall mal aufschreiben!
![]()
lg simi
-
isifreak
- EP-Boarder
Klar, wenns irgendwie passt, könnte man da schon was abmachen, wär sicher witzig!xxbruslerxx hat geschrieben:Ich habe auch vor nächste Saison für 3 Tage hochzufahren, vill kann man deine und meine Reise kompinieren ^^isifreak hat geschrieben:Vielen Dank für die Auskunft!Dorothea hat geschrieben:Zum Heide Park fährt ab Soltau an Werktagen um 9.35 und 10.35 Uhr ein Bus ab Bahnhof Soltau. Zu anderen Zeiten fährst Du für ca. 15 EURO/Strecke mit einem Taxi zum Park. Taxen stehen vor dem Bahnhof immer. Du kannst auch einen Zug bis Bahnhof Wolterdingen nehmen und ab da zwischen 30 und 40 Minuten zum Park laufen.Leider wird nun wohl doch nix draus... Ist wohl zu kurzfristig, keiner hat Zeit oder Bock mitzukommen, weils eben doch eine seeehr lange Anfahrt ist. Mal schauen ob das nächstes Jahr zustande kommt, dann vielleicht gleich für 2-3 Tage... Deine Tipps werd ich mir auf jeden Fall mal aufschreiben!
![]()
lg simi

lg simi
-
dawasiknie
Tsja, in Deutschland ist der Europapark schon das nonplusultra was parks anbelangt. Heide-Park und Phantasialand können da zwar gut mithalten, aber besser...
Sowieso ist der EP in meinen Augen der beste Park von Europa und ich betrachte das ganz neutral.
Disney? Eine Frechheit fürs Geld! Viel zu teuer und viel zu lange Wartezeiten. Lohnt sich nur bei 2 tagen. Aber vor allem die Studios haben mich sehr angesprochen. Tower of Terror, tja, das ist mit abstand die beste Attraktion von Europa, und mit Rock n Rollercoaster und Crush 2 sehr schöne und intensive Achterbahnen. Aber der ganze Spass kostet dir mindestens 250 euro.
Walibi World in Holland? Ist man nach 3 stunden durch, sogar an vollen Tagen. Goliath ist ein weltklassecoaster aber sonnst? Xpress ist dieselbe bahn wie der Rock n Rollercoaster aber viel schlechter, Kopfschmerzalarm. El Condor, der älteste SLC der welt, Standardprogramm und Kopfscherzalarm. Robin Hood, na ja, durchwachsene Holzachterbahn... Ansonnsten gibt es da nicht mehr als ein paar Huss-flatrides, einen Splashbattle, ein sehr schlechtes Madhouse und Thema ist da Fehlanzeige.
Andere Holländische Parks sind nun auch nicht der Hammer. Efteling ist ein wunderschöner Familienpark, aber ohne geile achterbahnen. Dann gibt es noch Toverland, ein billiger Familienpark bei Venlo, da ist zwar nicht viel zu tun, da stehen aber 2 topcoaster, Boosterbike (ein Vekoma Motorbike-launcher) und Troy, einer der allerbesten Holzachterbahnen.
In Belgiën gibt es auch nicht viel besonderes. Walibi Belgium, mwah ja, schon etwas besser als die Holländische version, aber auch mit zu vielen standardattraktionen ohne Thema die nicht sehr interessant sind.
Es gibt nur ein 2 Parks in Europa die im Thrillbereich mehr zu bieten haben als der EP. Viel mehr. Da ist der erste Port Aventura, Toppark mit 2 unglaublich geilen Achterbahnen und ne menge Thema. Und der andere Park ist Alton Towers. Nemesis, Oblivion, Rita, Spinnball Wheazzer und das absolute highlight: AIR!
Ich will übrigens keine Parks hier schwarz machen, nur im vergleich mit dem EP ist kein einziger Park insgesammt wirklich besser.
Sowieso ist der EP in meinen Augen der beste Park von Europa und ich betrachte das ganz neutral.
Disney? Eine Frechheit fürs Geld! Viel zu teuer und viel zu lange Wartezeiten. Lohnt sich nur bei 2 tagen. Aber vor allem die Studios haben mich sehr angesprochen. Tower of Terror, tja, das ist mit abstand die beste Attraktion von Europa, und mit Rock n Rollercoaster und Crush 2 sehr schöne und intensive Achterbahnen. Aber der ganze Spass kostet dir mindestens 250 euro.
Walibi World in Holland? Ist man nach 3 stunden durch, sogar an vollen Tagen. Goliath ist ein weltklassecoaster aber sonnst? Xpress ist dieselbe bahn wie der Rock n Rollercoaster aber viel schlechter, Kopfschmerzalarm. El Condor, der älteste SLC der welt, Standardprogramm und Kopfscherzalarm. Robin Hood, na ja, durchwachsene Holzachterbahn... Ansonnsten gibt es da nicht mehr als ein paar Huss-flatrides, einen Splashbattle, ein sehr schlechtes Madhouse und Thema ist da Fehlanzeige.
Andere Holländische Parks sind nun auch nicht der Hammer. Efteling ist ein wunderschöner Familienpark, aber ohne geile achterbahnen. Dann gibt es noch Toverland, ein billiger Familienpark bei Venlo, da ist zwar nicht viel zu tun, da stehen aber 2 topcoaster, Boosterbike (ein Vekoma Motorbike-launcher) und Troy, einer der allerbesten Holzachterbahnen.
In Belgiën gibt es auch nicht viel besonderes. Walibi Belgium, mwah ja, schon etwas besser als die Holländische version, aber auch mit zu vielen standardattraktionen ohne Thema die nicht sehr interessant sind.
Es gibt nur ein 2 Parks in Europa die im Thrillbereich mehr zu bieten haben als der EP. Viel mehr. Da ist der erste Port Aventura, Toppark mit 2 unglaublich geilen Achterbahnen und ne menge Thema. Und der andere Park ist Alton Towers. Nemesis, Oblivion, Rita, Spinnball Wheazzer und das absolute highlight: AIR!
Ich will übrigens keine Parks hier schwarz machen, nur im vergleich mit dem EP ist kein einziger Park insgesammt wirklich besser.
-
Stev23
- Board-Urgestein
- Name: Steffen
wie viendet ihr eig. tripsdrill
er isch zwar kleiner und hat nur 3-4 nennenswerte achterbahnen aber in einem punkt finde ich ihn besser als den ep.
im ep isch es eher eng ( kleine gassen ... was mir au super gefällt)
aber in tripsdrill isch alles viel freier
aber ansonsten hat er eig. nur mammut welche ich super finde! ( 6 mal gefahren)
er isch zwar kleiner und hat nur 3-4 nennenswerte achterbahnen aber in einem punkt finde ich ihn besser als den ep.
-
dawasiknie
Na ja, Gsengte Sau ist echt klasse und der Zierer der da steht ist lustig, und die Seifenkistenfahrt ist schlechthin die Topattraktion im Park. Mammut hab ich nie gemacht, ein paar Freunde von mir allerdings schon und die waren alle enttäuscht. Viel zu starkes rammeln in den Kurven und zu wenig tempo.Stev23 hat geschrieben:wie viendet ihr eig. tripsdrill
Aber Trippsdrill ist schon ein sehr netter park mit tollen Theming und abwechslungsreichen attraktionen. Und das zu einem absolut fairen Preis. Trippsdrill will ich gerne noch mal besuchen.