Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

Glaubt ihr wirklich, das dingens wird schneller bzw. höher wie Siver Star?
Was für einen Reiz hat dann SiSta noch? Bisher hats doch gehießen,
wow, lasst uns europas höchste und schnellste Achterbahn fahren.
Warum sollte man den Rekord selbst brechen, wenn man ihn noch paar
Jahre halten kann und noch "werben" kann? Die neue Achterbahn
hat doch genug Anreize, warum soll man dann gleich noch in Höhe und
Geschwindigkeit protzen? Loopings und Launch reicht doch schon...

parkfan
Board-User

Beitrag »

Die neue Achterbahn im EP bekommt bereits in ihrem Eröffnungsjahr schon genügend "Konkurrenz" (und wir Coasterfans eine prima Auswahl...), wobei man sicherlich auf die Intaminbahn im Mirabilandia achten muss, da könnte es ein Kopf an Kopf Rennen geben, was Höhe, Länge und Inversionen betrifft.
Wie ich gehört habe wollte der EP an einen Rekord ran, gelandet ist man aber inzwischen bei einem normalen und immer noch sehr guten Maß.
Bei Coastersandmore gibt es einen sehr guten Artikel über LSM Antriebe und warum alles jenseits von 100 km/h eher illusorisch ist: http://www.coastersandmore.de/rides/lim/lim_lsm.shtml.Damit die neue Achterbahn auch eine hohe Kapazität aufweisen kann, wird sie mindestens eine Blockbremse bekommen.

ep-summerfreal
EP-Boarder

Beitrag »

Es gibt doch einen Darkride Part, dadurch wird die Strecke länger.
Man muss aber ziemlich viele Züge in Einsatz bringen
schließlich soll die Achterbahn ja DIE Hauptatraktion im
Park werden und muss daher eine imense Kapazität aufweisen!

MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich, das dingens wird schneller bzw. höher wie Siver Star?
Was für einen Reiz hat dann SiSta noch? Bisher hats doch gehießen,
wow, lasst uns europas höchste und schnellste Achterbahn fahren.
Warum sollte man den Rekord selbst brechen, wenn man ihn noch paar
Jahre halten kann und noch "werben" kann? Die neue Achterbahn
hat doch genug Anreize, warum soll man dann gleich noch in Höhe und
Geschwindigkeit protzen? Loopings und Launch reicht doch schon...
Nicht ich habe das behauptet das die Achterbahn schneller als Silver-Star wird. Das hat zignixx mit seinem Praktikum behauptet als er Infos von Mitarbeitern und von Plänen bekam. Und bei ihm hört sich das alles so bestätigt an.

ep-summerfreal
EP-Boarder

Beitrag »

Zignixx hat von einer ähnlichen Höhe gesprochen,
nicht das die neue Achterbahn höher wird.

The Guest

Beitrag »

Die Achterbahn wird zu 1000% eine Blockbremse enthalten, evtl. sogar 2 nacheinander, kurz vor der Station.
Lasst euch mal ned so sehr von dem Darkride Teil überrennen. Es kann auch sein, dass "nur" die Einfahrt in die Blockbremsen, Übergang zur Station, die Station selbst und der Start als "Darkride" zu sehen sind. So dass man eben beim Start aus'm Gysier oder Vulkan geschossen wird.

Silverstar08

Beitrag »

Vielleicht sieht der Zug aus wie Lava, und wird so aus einem "Vulkan" rausgeschossen.

Le Chevalier
Board-User

Beitrag »

So Hallo an alle!
Hab eure Beiträge schon lange beobachtet und bin froh, endlich selber bisl mitmischen zu können :D
Gefällt mir sehr gut euer Forum, wollt ich nur mal gesagt haben.
Aber jetzt genug geschleimt^^

Machen wirs doch einfach mal wie Helmut Marktwort, dem Chefredakteur vom Focus

"Fakten Fakten Fakten!" :D

Vllt. können wir ja aus den Fakten die wir haben uns ne Achterbahn basteln :P
und bisl trennen von Tatsachen und Gerüchten wäre vllt. auch mal net schlecht weil solangsam verlier ich den überblick was stimmt und was nicht... :?

Gruß an Alle

Sebi O.
Board-User

Beitrag »

Jop geht mir auch so. :roll: Blicks nämlich so langsam au nimm. Weiß auch ehrlich gesagt net ob man dem Zignixx glauben kann. Hört sich zwar alles so wahr und bestätigt an. Kommt mir aber trotzdem bissl komisch vor. Weiß au net warum.

MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

Beitrag »

Also fassen wir mal zusammen:

Die Achterbahn wird einen LSM-Antrieb bekommen

Sie wird in 2,5sec von 0 auf ??? beschleunigen

Sie wird mdst 1 Inversion aufweisen können

Die Schiene wird eine Dreiecks-Form haben

Die Achterbahn wird von MackRides hergestellt.

Es wird einen Dark-Part besitzen

Falls ich etwas vergessen haben sollte bitte nachtragen.
Zuletzt geändert von MrTechno92 am Do 14. Aug 2008, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

isifreak
EP-Boarder
Name: Simona

Beitrag »

Ich lass mich einfach mal überraschen, was uns der EP da in den Boden stampft! :wink: Aber die Vorfreude steigt und steigt... Das einzige wovors mir momentan noch graut, wird die lange Warteschlange sein, die sich ganz sicher besonders in den ersten paar Monaten vor der neuen Attraktion bilden wird...(Ja, ich hasse anstehen! :lol: ) Aber 2009 wird ein hammer Jahr, davon bin ich überzeugt! \:D/

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Alex_EpFan
Board-User

Beitrag »

Eine Kleinigkeit stimmt nicht, wenn Dr.Cook recht hat:
Dr. Cook hat geschrieben:Wen´s interessiert: Im Hotel liegen kostenlose Postkarten der neuen
Achterbahn zu mitnehmen. Vorne das bekannte Cover und hinten
ein kurzer Text:
Erlebe 2009...
...eine neue Dimension im Europa-Park.
Die neue Achterbahn verleiht Dir ein einzigartiges
Fahrgefühl, in 2,5 Sekunden von 0 auf 100
katapltieren wir Dich in neue Welten.
Endecke die pure Energie!
Also geht die Achterbahn von 0 auf 100 km/h in 2,5 sec
Die Neuheit 2009!

Le Chevalier
Board-User

Beitrag »

Ich will ja niemanden als Lügner dastellen und so...
aber mal ehrlich,
seit wann machen Düsseldorfer Praktikas in Rust bei Mack Rides, was so weit weg is?
Am besten wird sein wenn sich Zignixx mal selber dazu äußert. Stell uns doch einfach mal bitte ne Urkunde oder so online, weil irgendwas musste ja bekommen haben, damit du bei ner Bewerbung vorweißen kannst: "Ich hab ein Praktikum als schlag mich tot was gemacht :D "

Gruß an Alle

Dro
EP-Boarder

Beitrag »

Das einzige wovors mir momentan noch graut, wird die lange Warteschlange sein, die sich ganz sicher besonders in den ersten paar Monaten vor der neuen Attraktion bilden wird...(Ja, ich hasse anstehen!) Aber 2009 wird ein hammer Jahr, davon bin ich überzeugt!
...genau DAS glaube ich eigentlcih nicht...

...wer hat den bitte Lust im April, unter der Woche, in nen Freitzeitpark zu gehen ausser Arbeitslose, Schüler aus der Nähe, oder Coaster-Verrückte.

Also bei mir im Geschäft haben damals als der SiStar aufgemacht hat extra welche Urlaub genommen um die zu fahren und die haben mir berichtet es sei fast gar nix losgewesen. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das in 7 Jahren so verändert hat. Klar am 1. Tag wird es Hölle, aber ein paar Tage(Wochen) später wird sich das in Grenzen halten.... bis es warm wird und Ferien kommen :wink:

isifreak
EP-Boarder
Name: Simona

Beitrag »

Dro hat geschrieben:
Das einzige wovors mir momentan noch graut, wird die lange Warteschlange sein, die sich ganz sicher besonders in den ersten paar Monaten vor der neuen Attraktion bilden wird...(Ja, ich hasse anstehen!) Aber 2009 wird ein hammer Jahr, davon bin ich überzeugt!
...genau DAS glaube ich eigentlcih nicht...

...wer hat den bitte Lust im April, unter der Woche, in nen Freitzeitpark zu gehen ausser Arbeitslose, Schüler aus der Nähe, oder Coaster-Verrückte.

Also bei mir im Geschäft haben damals als der SiStar aufgemacht hat extra welche Urlaub genommen um die zu fahren und die haben mir berichtet es sei fast gar nix losgewesen. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das in 7 Jahren so verändert hat. Klar am 1. Tag wird es Hölle, aber ein paar Tage(Wochen) später wird sich das in Grenzen halten.... bis es warm wird und Ferien kommen :wink:
Hmm, klingt eigentlich noch logisch...Hab gar nicht daran gedacht, dass dann ja noch gar keine Ferien sind. :wink: Nur ich nehm mir meistens schon so früh schon mal ne Woche Urlaub, hihi! :D
Dann besteht also doch noch Hoffnung, dass der Park nicht aus allen Nähten platzen wird. Klingt gut! 8)

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Dro hat geschrieben:...genau DAS glaube ich eigentlcih nicht...

Huhu, ich glaube ihr macht euch einfach viel zu viel Gedanken.. die Bahn wird sicherlich auch eine TOP-Attraktion des Parks, aber schaut doch mal so extrem viel los war bei Silver Star im ersten Jahr auch nicht, die meisten Leute kommen (außer eben die Thrillfans) um den kompletten Park zu erleben und auch um die anderen Attraktionen zu fahren, nicht nur Neuheit 2009, von dem her denke ich, dass alles im Rahmen bleiben wird.. und nun noch kurz zu den ersten Wochen, wer schon einmal in der Osterzeit den Europa-Park besucht hat, weiß, dass in den ersten Wochen wirklich noch nicht soooo viel los ist und dass alles erst wieder ins Laufen kommt.. das hält sich mit dem Besucherandrang wirklich noch in Grenzen und am ersten geschweige denn 2-ten Saisontag ist absolut nichts los und man muss kaum anstehen, ich gehe nun schon seit einigen Jahren zur Saisoneröffnung und da hab ich noch nie einen vollen Ep erlebt, erst Abends zur Swr3 Party wird es dann en bissle voller und die Paar Coasterfans kann man da wohl auch noch verkraften.. 8)

Grüße :lol:

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

ja des kann ich bestätigen n der saisoneröffnung war morgens eig. nix los

ab 12 uhr wurd es immer " voller ".

swr3 party war super

Le Chevalier
Board-User

Beitrag »

uhhh :shock:

Danke für die Info, vllt. sollt ich nächstes Jahr auch mal zur Saisoneröffnung kommen :idea:

Gruß an Alle

Chaplin

Beitrag »

Wenn der EP nächstes Jahr eine Bahn eröffnet,
dann weiß die Konkurrenz sicher heute schon genau Bescheid.
So ist das im diesem Geschäft und wer etwas verschläft,
der bleibt auf der Strecke.
Es ist sicher ein großes Problem für einige Deutsche Parks
alleine die Mittel für solche Attraktionen aufzubringen.
Ganz zu schweigen vom Platz. Wo der größte Vorteil beim
Europapark liegt. Mit der Erweiterung wird Platz für viele
neue Attraktionen geschaffen.

Übertrumpfen muss der EP sicher niemanden.
Warum auch?

Stützen werden/sollen im September aufgebaut werden.
„Sollen“! Das soll nun nicht heißen das sich Zeitpläne wieder
verschieben! Verheimlichen kann man dies sicher nicht.
Gemeint ist der Bau. Jeder Gast der vorbei fährt kann den Bau
bewundern. Auch wenn nun leider einige Sichtschutzelemente
entlang des Bauzauns aufgehängt wurden.
Gut, man kann aber dennoch genug sehen.

Daten über die Bahn werden vielleicht gar nicht bekannt gegeben?!
Welchen Gast (und das wäre die Mehrzahl der Interessenten) Interessiert
sich schon dafür? Abgesehen von Hardcore-Fans?!

Ca. 17.000 Gäste soll die Bahn an einem Tag abfertigen können.
Und über fünf Züge verfügen. Wovon zwei in der Station stehen sollen.
Hintereinander. Während im hinteren die Gäste aussteigen, steigt man vorne
schon wieder ein. Und dann geht’s los.

Sebi O.
Board-User

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben: ...

Daten über die Bahn werden vielleicht gar nicht bekannt gegeben?!
Welchen Gast (und das wäre die Mehrzahl der Interessenten) Interessiert
sich schon dafür? Abgesehen von Hardcore-Fans?!

Ca. 17.000 Gäste soll die Bahn an einem Tag abfertigen können.
Und über fünf Züge verfügen. Wovon zwei in der Station stehen sollen.
Hintereinander. Während im hinteren die Gäste aussteigen, steigt man vorne
schon wieder ein. Und dann geht’s los.
hmmm..... des find ich jetzt net gut, das evtl. keine Daten über die Bahn bekannt werden. :cry: Des macht die Warterei noch schlimmer!

Chaplin woher hast du die Info´s mit der Kapazität und der Anzahl der Wagen?

Hab mal nachgerechnet.
Wenn man in der Hauptsaison von einer Öffnungszeit von 9-18 Uhr ausgeht (Also 9h). Und der Kapazität von Silverstar mit 1620Personen/h.
Dann können pro Tag 14580 Personen damit fahren.

Find ich eigtl. net schlecht, denn so ewig lange bin ich bei Sista noch nie angestanden. (Allerhöchstens ne Stunde. Selbst das war ne Ausnahme).

Vllt bleiben dann bei der neuen Bahn die ewigen Anstehzeiten aus. 8)

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“