Eintrittspreise 2009

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag Eintrittspreise 2009 »

weiß man eig schon wie teuer der besuch 2009 wird?

Badner
Board-Urgestein

Beitrag »

Wegen der neuen Achterbahn denke ich, dass es so 1-2€ teuerer wird.
Hoffe ich zwar nicht, halte es aber dennoch für sehr realistisch.
Time for Airtime!

African_King
EP-Boarder

Beitrag »

Ich denke das Badner recht hat. Ganz ohne Eintrittspreiserhöhung wirds nicht gehen. So um gute 2 Euro schätz ich auch mal. Das ist nicht Weltfremd.

Fan

Beitrag »

Ich glaube auch das dann ca. 33,00 für das entsprechende Ticket fällig sind.

MR PRODUCTIONS
Board-User

Beitrag »

Wenn nicht sogar 35 €, aber 33 € hört sich gut an! :lol:
Wäre damit sehr zufrieden... :D
Finally, The Time Has Come.

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

Wegen der neuen Achterbahn denke ich, dass es so 1-2€ teuerer wird.
Denke der Preissprung soll nicht die neue Achterbahn finanzieren,
sondern eher die steigenden Energiekosten in etwa decken.

Solang man noch den Eintrittspreis erhöhen kann, sollte man es auch
machen, doch irgendwann wirds halt zu "teuer".

Silverstar08

Beitrag »

Ich denke das man von der letzen Preiserhöhung (2008) schon viel Finanziert hat. Es sind ja nur die 2 Attraktionen dazu gekommen, und viele Erneuerungen, und noch die Energiekosten.

Gruß

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

ich denk, dass irgendwann schluss sein sollte, denn es ist ja ein familienpark und dazu gehören halt au familiäre preise

wenn er weiter erhöht kann er ja wenigstens essen und so billiger machen obwohl ich das bezweifle, denn an heißen tagen macht er sicher sehr viel gewinn was trinken angeht.

hoffe dass es bei 32 Euro sich einpendelt . wenns mal 35 kostet wirds echt bald zu teuer!

MR PRODUCTIONS
Board-User

Beitrag »

Der Europapark hat ein sehr gutes Preis-Leitsungsverhältnis!

Wenn ich den Eintrittspreis mit den Eintrittspreisen der Parks im Ausland vergleiche dann könnte der EP sogar über 40 € verlangen... :lol:
Finally, The Time Has Come.

Dari

Beitrag »

Also wenn man mal überlegt wie viele Fahrten man am Tag macht und man auf Messen so zwischen 2 und 3,50 PRO Fahrt zahlt kommt es immer wieder günstiger einen Freizeitpark aufzusuchen :wink: Aber sicher sollte auch da irgendwann das Ende erreicht werden.

So gibt es z. B. viele Leute (gerade Elternteile ?) die nicht alles mitfahren, da sind über 30€ dann doch etwas viel. Es sollte so ein WenigfahrerAusweis geben oder so :lol:

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Name: Patrick

Beitrag »

Das wäre zwar nicht schlecht für die Leute, die nicht so viel fahren so ein Ausweis, aber dann müsste es überall an den großen Bahnen Kontrollen geben und das ist i-wie auch wieder blöd, wenn man immer kontrolliert wird und das Ticket immer in der Hand haben muss.

Zwecks Eintrittspreis denke ich eigtl auch so 2 - 3 Euro. Vielleicht gibt es ja zur 34. Saison einen Eintrittspreis von 34,00 EUR
BLUE FIRE ICH KOMME

deny
EP-Boarder
Name: Daniele..doch im ep nur Deny

Beitrag »

Ich glaube nicht, dass ein erneuter Preisanstieg ansteht. Auf der Parkseite steht( da wo man Tickets und co online kaufen kann)
Ohne Aufpreis gültig bis Saisonende 2009.

https://booking.europapark.de/voucher/g ... utschein=3
Wo dann?

African_King
EP-Boarder

Beitrag »

Hallo deny. Du hast`s gut . Bei uns dauert es noch knapp 3 Wochen, aber dann gibt es die Jahreskarte :D

Zisi

Beitrag nix »

also ewig können sie den preis nich in die höhe treiben, sonscht isch schluss mit der rekordmarke von 4 mio. denke mal 50 cent wären angebracht.
Wenn es ne 4 köpfige Famile ist sin des au wieder so 8 € wo die mehr zahlen müssen,
oder die Gastro oder Shopping wird wieder teurer

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

Im Grunde ist es doch jedes Jahr aufs neue die gleiche Diskussion. Die wenigsten werden wohl wegen 1-2 EUR auf einen EP-Besuch verzichten.
Das DLP verlang auch über 40 EUR Eintritt und trotzdem rennen die Besucher dort die Türen ein.
Wir sind in Deutschland eben verwöhnt, was die Preise für ein Freizeitpark angeht. Wie Mr Production schon schrieb, sind die Preise im Ausland um einiges höher. 40 EUR halte ich bis in ein paar Jahren daher auch für realistisch.

African_King
EP-Boarder

Beitrag »

Der Vorteil ist das du im EP nicht auf die Verpflegung von dort angewiesen bist. Obwohl ich selbst nie dran vorbeigehen kann. :wink:

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Beitrag »

Der Eintrittspreis wird wegen der neuen Achterbahn wohl ganz bestimmt ein wenig steigen. Ich halte 33 € für Erwachsene für realistisch. Allerdings sollten die Tickets für Kinder und Behinderte nicht steigen, da diese Personengruppen wohl weniger von einer neuen Achterbahn profitieren.

Mein persönlicher Vorschlag seit Jahren ist dieser:
Es sollten separate Familientickets angeboten werden. Der Park betitelt sich sehr häufig als "Familienpark", worauf man in Bezug auf die Attraktionen wirklich zustimmen muss. Das sollte allerdings noch deutlicher in Sachen "Preise" bemerkbar sein. Als Geschäftsführer würde ich solche Familientickets zur kommenden Saison einführen und sie folgendermaßen anbieten:

Familienticket (2 Erwachsene mit bis zu 3 Kindern) => 130 €
*jedes weitere Kind => 10 €

Wie fändet ihr solche Familientickets? Könntet ihr euch solche vorstellen? :?:

Dari

Beitrag »

Wäre nicht schlecht wenn es so etwas geben würde. Ich glaub wir haben mal in irgendeinem Park so eine Familienkarte gekauft. Kommt auf jeden Fall besser an, als jedem sein Ticket zu kaufen. Und günstiger wirds für eine Familie auf jeden fall.

Das Geld was man da spart, kann man anderweitig im Park lassen ;)

African_King
EP-Boarder

Beitrag »

Für Familien wird es ohnehin zunehmend schwerer sich solche Aktionen im ´´RUDEL´´ leisten zu können . Man darf ja nicht vergessen das der ganze Trupp auch noch Hunger und Durst hat und die kleinen noch ein Mitbringsel möchten. Von der Seite kann ich den Vorschlag nur befürworten. Sollte sich in absehbarer Zeit da nichts tun wird der Park nur noch etwas für bessergestellte sein..

Zurück zu „Allgemeines Archiv“