Perfekte route?!?!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Fabs88

Beitrag Perfekte route?!?! »

Hallo,

Ich muss mich als erstes mal vorstellen:

Ich heiße Fabian, komme vom schönen Bodensee und bin 20 Jahre alt.
Da ich heute zum 18. mal im Europa-Park bin und die Wege von Attraktion zur nächsten im schlaf kenne, würde mich die Perfekte Route für den Park interessieren. Hab zwar den Thread gelesen wo alles fein säuberlich erklärt wird aber mir wäre eine stichpunktartige Route ganz recht :D sowas zum Beispiel:

9.00Uhr: Eurosat
9.30Uhr: Euromir
10.00Uhr: Poseidon
...
...
...

Ich weis natürlich dass das eine mit Sicherheit falsche Route wäre aber ist ja nur ein Beispiel...^^
Wunderbar wäre natürlich auch wenn ihr noch hinschreibt wann man diese Attraktion auf gar keinen Fall fahren sollte....

deny
EP-Boarder
Name: Daniele..doch im ep nur Deny

Beitrag »

Also wenn ich im Europapark bin, fahr ich immer gerade das auf was ich Lust habe wenn man nicht al zu lange anstehn muss. Dann schaut man am Besten abends nochmal vorbei :)
Wo dann?

Martin

Beitrag »

- Matterhornblitz
- Poseidon
- Euro-Mir

ist halt der Standard-Anfang. Dann gehen wir meistens in den österreichischen Themenbereich und dann Spanien, dann Portugal, Skandinavien. Dann so um 12 Uhr dürfte im vorderen Bereich (Frankreich...) weniger los sein weil um die Mittagszeit viele Leute zum Essen gehen.
Aber meistens ist das bei den Treffen auch alles spontan :P

McLaren

Beitrag Technik »

Hi, ich heiß Ludwig und bin schon mehr als 20 mal im ep gewessen !!!

Der größte Tipp den ich euch geben kann ist fangt den Park von hinten her an, da alle Leute immer auf die Hauptaktraktionen gehn habt ihr zeit schön zu chillig nach vorn zu laufen wären alle anderen nach hinten wolln !!!

Fahrt die Hauptaktraktionen immer wenn Shows sind, da sind am wenigsten los...

Wenn ihr am warten seit, dass der Park aufmacht, redet mit einen anderen kleinen Gruppe und tauscht Handynummern aus, dann könnt ihr euch gegenseitig verständigen wo was gerade abgeht.

DarkRideFreak

Beitrag »

- Matterhornblitz
- Poseidon
- Schweizer Bobbahn
- Euromir
- Fjord Rafting
- Tiroler Wildwasserbahn
- Alpenexpress
- Atlantica Supersplash

So, jetzt hast du die Besucherstärksten Bahnen innerhalb von ca. 2 Stunden oder weniger geschafft. Jetzt kannst du im prinzip machen was du willst, Silver Star empfehle ich ab 13:30.
Bei Eurosat kannst du dich eigentlich immer anstellen, die Wartezeit gehen hier fast nie über die 20 Minuten Marke.

MfG
DarkRideFreak

MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

Beitrag »

Ich war jz schon über 35x im Park und kann dir sagen das du gleich am Anfang mit dem EPE nach Spanien fahren solltest und dann mit Atlantica anfängst. Dannach Tiroler Wildwasserbahn und Alpenexpress. Wenn du Glück hast kannst du Euro-Mir dann auch noch in einer aushaltbaren Wartezeit fahren. Um 1 Uhr solltest du SiSta EuroSat und Pegasus fahren. Leider ist an Poseidon immer viel los.

Da die meißten Leute zum Ende hin nochmal EuroSat und SiSta fahren möchten kann es durchaus vorkommen das die Warteschlange am Matterhornblitz wesentlich kurzer als am Mittag ist. Denn dort herrscht immer viel Besucherandrang da der MB eine Kapazität von 960 P/h hat. (SiSta fast das doppelte)

DarkRideFreak

Beitrag »

Deshalb ist es effektiver erst Matterhornblitz und dann Poseidon zufahren, morgens um 9 steht das keine Sau an, weil alle auf den Silver Star stürzen.

MfG
DarkRideFreak

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Also, normalerweise würde ich immer am Anfang statt vorne am Zaun auf die Öffnung zu warten immer gleich an der EP-Express Station Alexanderplatz vorne warten. Die macht auch pünktlich um 9Uhr auf und der erste Zug kommt meistens genau dann. Damit nach hinten fahren, in Spanien aussteigen und dann kann man 2-3 mal ohne Aussteigen Atlantica fahren, und zudem macht Atlantica am Anfang auch mehr Spaß als später. Danach über die Vindjammer nach Skandinavien, dadurch spart man sich den Umweg über die Kirche. Dann Fjordrafting.

So dann dürfte so ne halbe Stunde vorbei sein, dann rüber nach Österreich und Wildwasserbahn, Alpenexpress, wenn man mag auch den Wellenflieger und die kleinen Teile in Spanien. Dann wenn ein Zug kommt mit dem nach Russland und Euromir, die dann auch meistens noch ziemlich leer ist. Dann ist etwa ne Stunde rum und man hat eigentlich den kompletten hinteren Teil des Parkes schon hinter sich. Der Rest dann wie schon von anderen geschrieben.

Ach ja noch was, leider kam es auch schon vor, dass sie den EP-Express Bahnhof nicht gleich morgens geöffnet hatten, dann sind wir halt mit dem Bimmelbähnle nach hinten gefahren.

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

Mmh, alles raten hier gleich morgens zu den Wasserattraktionen
zu stürmen. Mein Vorredner sogar Atlantica, Fjord und WiWa zuerst.
Aber wer will sich denn gleich morgens nass machen lassen? Deswegen
sind die Wasserattraktionen morgens und abends auch am leersten.

Klar, von Wartezeiten her sinnvoll ist natürlich mit allen Wasserattrakionen
zu beginnen, aber ich persönlich will mich nicht gleich morgens in
Wildwasserbahn setzen.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Beitrag »

Das macht mir persönlich nichts aus, denn sooo nass wird man in den Wasserbahnen ja leider sowieso nicht.
Ich persönlich finde es unpassender, wenn man sich gleich zu Beginn des Tages in die Silver Star setzt. Danach wirkt jede weitere Bahn "langsam".

Am besten ist es natürlich auch, wenn man sehr früh in den Park gehen kann und schon vor 9 Uhr in der Deutschen Alle steht. :) Ansonsten halte ich mich selbst auch an die Route, die Contador vorgeschlagen hat. Net war, Bruder? :P

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Natürlich ist es so eine Sache ob man alle Wasserbahnen zu erst fahren will oder nicht, aber es gibt ja noch Poseidon weiter vorne wo man ja auch nass wird.

Aber abgesehen von dieser Sache ist es meines erachtens für mich so der beste Anfang, aber muss jeder selber für sich ausmachen.

Aber anscheinend tut das der "Matterhornfritz" ebenso.

Emigrate

Beitrag »

Als Hotelbesucher rentiert es sich uf jeden Fall erst mit dem EPE zu SiSta zu fahren, weil man so gut 3-4 Runden fast ohne Besucher drehen kann. Danach empfehle ich Poseidon und von dort aus einfach immer weiter nach Hinten durcharbeiten. Wie schon geschrieben Mittags dann die Frankreich-Attraktionen. Und gegen Nachmittag und Abend wieder hinten. Allerdings ist der Park Nahmittags fast gleichwertig belegt.

Nächstes Jahr wird die Sache schon ein bisschen komplizierter. Kommt aber drauf an, ob die neue Achterbahn für Hotelbesucher ebenfalls 30 Minuten früher öffnet.

Kalle2000
Board-Stammgast

Beitrag »

Weil ich gerade schreibfaul bin ein Auzug von meinem Bericht vom 30-05-2008. (auf epfans.info)

9:00 über die Abkürzung am Kino vorbei, Richtung SilverStar (wär wahrscheinlich bei den ersten gewesen) aber so früh am morgen wär mir dass zu heftig. Also daran vorbei zu Poseidon, meiner Lieblingsbahn. 2x ohne aussteigen gefahren – weiter zum Rafting (fahr ich nur, wenn man nicht anstehen muss) – weiter zum SuperSpalsh, auch zweimal gefahren – nun sofort zur Wildwasserbahn
10 Uhr - WOW, was für ein Pensum, aber dies ist immer meine Anfangsrunde, alles was Nass macht – so muss ein Tag im EP anfangen. Falls man später am Tag längere Wartezeiten hätte, wär das nicht mehr so schlimm.
Aber Wartezeiten gab’s den ganzen Tag kaum, was ich auch gehofft habe. Darum habe ich am „Brückenfreitag“ gearbeitet und lieber diesen Freitag Gleitzeit genommen.

Nun noch ne Runde (bzw.3) mit dem Alpenexpress um wieder trocken zu werden – Nun ging’s die Strecke wieder zurück.
Euro-Mir, Matterhorn-Blitz, Silver-Star, Eurosat.
„Erst“ 11 Uhr - zum Essen noch zu früh – also noch mal SilverStar.
-------------------------------------------------------------------------------------

Silverstar und EuroSat sind um 13:30 am besten, egal wieviel Besucher es hat

Wenn du gerne Poseidon oder Matterhorn fährst, musst du das als allererstes, weil da gibts später die längsten Schlangen.
Gruß
KALLE

m2000
EP-Boarder
Name: Martin

Beitrag »

Da ich immer Hotelgast bin, wenn ich im Park bin, fahre ich zuerst Alpenexpress, Wellenflieger, Wildwasserbahn. Dann geht es richtung SiStar. Wobei ich immer an PiB, Atlantis und Matterhornblitz hängen bleibe. Bei SiStar angekommen sind mir dann zu viele Leute. Also gehe ich über Eurosat zur Poseidon. Oft ist sie aus irgendwelchen Gründen noch nicht auf. Wenn doch: Poseidon und dann Kassandra. nun ist es 10.30-11.00 Uhr und ich hab auch schon wieder hunger. So beginnt fast jeder Tag, auch wenn ich mir es anders vornehme. Trotzdem immer wieder schön.

Domsen
Board-User

Beitrag »

Hallo liebe Leuts! Hat von den Menschen, welche dieses Jahr schon bei den THN waren, jemand einen Vorschlag für eine THN-Route? Soll ja doch immer recht voll sein am WE... vielleicht drängt ja alles zuerst zur FF oder zum Attic? Wäre nett, wenn Ihr uns mitteilen könntet, wie sich die Massen bei euch verhalten haben.
Dankeschön und noch fröhliches Gruseln
Domsen

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

also an den ersten WE war's so, dass man vor 20Uhr gar ned in die FF konnte. Dennoch stürmen alle sofort zu BWM & RN, um zu sehen, was es genau damit auf sich hat. Demnach dort her später hin :wink: .

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Kalle2000 hat geschrieben: Silverstar und EuroSat sind um 13:30 am besten, egal wieviel Besucher es hat

Wenn du gerne Poseidon oder Matterhorn fährst, musst du das als allererstes, weil da gibts später die längsten Schlangen.
Zu Poseidon und Matterhorn Blitz geb ich dir Recht.

Allerdings kannst du wenn du Pech hast bei SilverStar mittags auch länger stehen. Hab leider auch schon erlebt, dass die (es war ein seehr leerer Tag) in der MIttgaszeit von 2 Zug Betrieb auf 1 Zug Betrieb umgestellt haben und das is dann heftig lang.... Allerdings ist das nicht die Regel ;)

gruß

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

Was denkt ihr wie es nächstes jahr wird? alle fahren mit epe nach spanien rasen nach island und ich fahr erst sista :P und dann um 12 geh ich nach island. könnte es so hinkommen?

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Beitrag »

Nun ja, irgendwie ist das bei Abschussachterbahnen ja immer etwas kritisch... Viele haben da ja immer mal wieder Probleme mit der Technik und einiges an Downtime... Ich hoffe und wünsche mir, dass es hier anders ist!

Zurück zu „Allgemeines Archiv“