SWR3 Halloween Party 2008
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
EpAlex
- EP-Boarder
Hi leute hab jetzt mich hier mal ein bisschen umgeschaut und noch nichts der gleichen gefunden. Wie läuft das ab bei der SWR3 Halloween Party. Kostet die Party zusätzlich zum Park Eintritt? Wann beginnt die Party und wie lange dauert sie?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank
PS: Falls es nicht hier reinpasst oder schon irgendwo darüber diskutiert wird bitte schließen oder verschieben. Vielen dank
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank
PS: Falls es nicht hier reinpasst oder schon irgendwo darüber diskutiert wird bitte schließen oder verschieben. Vielen dank
-
DOMIFROG
hi und hallo..... um auf deine fragen zu kommen:
ja die party kostet extra, dieses jahr sinds glaub 21.-€ im VVK allerdings gibts auch nen park und party ticket für 36,50€ das ist dann relativ günstig wenn man bedenkt das der parkeintritt in der regel schon 31,50€ kostet.
Für Jahreskartenbesitzer gabs leider in den letzten beiden Jahren keine Ermäßigung also die 21€
Allerdings ist auch zu sagen das die Party in den vergangenen Jahren meiner Meinung nach ziemlich an Besucherschwund leidet und die ausverkauften Jahre schon länger vorbei sind, leider!
Der EP aber auch SWR3 sollten sich dringend ein neues Partykonzept überlegen, was evtl dieses Jahr schon passiert sein könnte, denn auf den nun bereits ausliegenden Fleyern steht groß nix zum Ablauf der Party
Naja warten wir mal ab auf den 31. Oktober
Grüßli domi der Frosch
ja die party kostet extra, dieses jahr sinds glaub 21.-€ im VVK allerdings gibts auch nen park und party ticket für 36,50€ das ist dann relativ günstig wenn man bedenkt das der parkeintritt in der regel schon 31,50€ kostet.
Für Jahreskartenbesitzer gabs leider in den letzten beiden Jahren keine Ermäßigung also die 21€

Allerdings ist auch zu sagen das die Party in den vergangenen Jahren meiner Meinung nach ziemlich an Besucherschwund leidet und die ausverkauften Jahre schon länger vorbei sind, leider!
Der EP aber auch SWR3 sollten sich dringend ein neues Partykonzept überlegen, was evtl dieses Jahr schon passiert sein könnte, denn auf den nun bereits ausliegenden Fleyern steht groß nix zum Ablauf der Party
Naja warten wir mal ab auf den 31. Oktober
Grüßli domi der Frosch

-
EpAlex
- EP-Boarder
Vielen Dank für deine Antwort
Also 21 € ist schon ne Menge da überleg ich mir ob ich da rein geh. Weil was hat man davon außer ein paar Bands zu hören und die Stimmung im Park genißen naja mal abwarten.
Also 21 € ist schon ne Menge da überleg ich mir ob ich da rein geh. Weil was hat man davon außer ein paar Bands zu hören und die Stimmung im Park genißen naja mal abwarten.
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Die Party beginnt wohl wieder mit der ersten Halloweenshow auf dem IwS-Gelände (was so um 18.30Uhr/19Uhr ist). Mit dem Ticket wird man wohl auch wieder so um 17Uhr in den Park können. Die Party an sich ging letztes Jahr sogar bis 2Uhr.
-
EpAlex
- EP-Boarder
ja aber die show ist doch beim normalen eintritt dabei
wie machen die es dann wenn die party gäste und die normalen parkbesucher mischen da bleibt doch ein teil gleich im park? Wie lang hat der park eigentlich an Halloween geöffnet?
wie machen die es dann wenn die party gäste und die normalen parkbesucher mischen da bleibt doch ein teil gleich im park? Wie lang hat der park eigentlich an Halloween geöffnet?
-
animorphs
- Board-Urgestein
Es gibt an der Halloweenparty die bekannten Armbändchen und bei der eigentlichen Party wirst'e dann kontrolliert.
Der Park an sich hat je nachdem (glaub) sogar bis 20Uhr offen, da das zweite Halloweenevent auf dem IwS-Gelände erst um 19.30Uhr beginnt.
Der Park an sich hat je nachdem (glaub) sogar bis 20Uhr offen, da das zweite Halloweenevent auf dem IwS-Gelände erst um 19.30Uhr beginnt.
-
EpAlex
- EP-Boarder
Aha cool danke für die antwort
des heißt alle die dann kein bändchen haben werden dann am laufe des abends gebeten den Park zu verlassen.
des heißt alle die dann kein bändchen haben werden dann am laufe des abends gebeten den Park zu verlassen.
-
animorphs
- Board-Urgestein
Genauso schaut's aus. Bzw. ohne Bändl UND Ticket kummst ned rein
. Dann gehst'e automatisch nach Hause oder versuchst noch ein Partyticket nachzukaufen.

-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Genau so ist es; bei Kobitickets gibts direkt morgends ein Bändchen, bei "nur Party Tickets" am Abend. Beim Betreten des Partygeländes (bzw. den Partylocations) und auch an den einzelnen Bahnen (die an dem Tag für Partygäste länger offen haben) wird kontrolliert, wer ein Armbändchen hat und wer nicht. Alle ohne dieses Bändchen kommen nicht in die Partylocations und nach ner Besteimmten Uhrzeit auch nicht mehr in die Bahnen, die noch offen haben. Und spätestens dann geht man entweder nach Hause oder kauft sich an der Abendkasse das Bändchen.EpAlex hat geschrieben:Aha cool danke für die antwort
-
animorphs
- Board-Urgestein
Im neuen SWR3-Clubmagazin sind nun die offiziellen Preise bekannt. Wie schon erwähnt, kostet das Park + Partyticket 36,50€ (34€) und das Partyticket 21€ (18,50€). SWR3-Clubmitglieder sparen wieder 2,50€.
Euro Sat und Geisterschloss haben wieder länger geöfnet. Zudem gibt's ein
.
Partystart ist mit der ersten DJ-Boboshow um 18.30Uhr mit Riesenfeuerwerk, die zweite Show findet um 20Uhr statt.
Euro Sat und Geisterschloss haben wieder länger geöfnet. Zudem gibt's ein
, was man auch immer nun darunter verstehen magTHN - Special"

-
animorphs
- Board-Urgestein
So,hier für euch auch mal die aktuellen Infos zur diesjährigen Halloweenparty:
swr3.de hat geschrieben: SWR3 Events
Die SWR3 Halloween-Party 2008
Gruseln, Ablachen, Tanzen, Feiern, Achterbahnfahren: Am 31. Oktober, der gruseligsten Nacht des Jahres, steigt im Europa-Park in Rust die SWR3-Halloween-Party mit einem monstermäßigen Party-Programm. Wer euch wann und wo höllisch gut einheizen wird, erfahrt ihr hier. Nach dem Ausverkauf im letzten Jahr am besten gleich jetzt Tickets sichern!
Wo und wann?
Datum: 31.10.2008 im Europa-Park in Rust bei Freiburg
Einlass mit Park- und Party-Ticket über Haupteingang: ab 9.00 Uhr
Einlass mit Party-Ticket über Europa-Park Dome: ab 18.00 Uhr
Party-Ende: 2.00 Uhr
Programm
1) Halloween-Show mit DJ BoBo
DJ Bobo
Festivalgelände 18.30 Uhr und 20.00 Uhr
Der Meister spektakulärer Bühnenshows im deutschsprachigen Raum ist wieder da! DJ BoBo wird es am 31. Oktober im Europa-Park für die Besucher der SWR3 Halloween-Party so richtig krachen lassen. In einem 40-minütigen Spektakel präsentiert er ein Best of seiner „Vampires Alive“ Tour. Lasst euch von den fantastischen Feuer-, Licht- und Wassereffekten auf seiner Drachenkopf-Bühne begeistern!
SWR3-Comedy
4) SWR3-Comedyman Andreas Müller
Silver Star Dome 21.00 – 22.00 Uhr
In einem einstündigen Special erleben die Besucher die SWR3-Kult-Comedy aus dem Radio live auf der Bühne! Mit dabei sind der Mann mit den unzähligen Stimmen - Andreas Müller, die Jungs der etwas anderen A-Capella-Band - John Beton & the Five Holeblocks sowie reinste Standup-Comedy mit Horst Fyrguth und Stefan Reusch.
Terenzi Horror Nights Special
11) 13) Terenzi Horror Nights
Italienischer Themenbereich ab 20.00 Uhr
Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr versprechen die Terenzi Horror Nights 2 im Europa-Park noch mehr Grusel, noch mehr Schocker und noch mehr Nervenkitzel! Am 31. Oktober wird Marc Terenzi, US-Sänger und Ehemann von Sarah Connor, den SWR3-Hörern einen kleinen Auszug des Halloween-Spektakels präsentieren. Erlebt eueren eigenen Horrorfilm: begegnet auf den Straßen des Italienischen Themenbereiches unheimlichen Gestalten. „The Attic” entführt euch in die absolute Dunkelheit und „Rosemarie’s Nightmare” lässt selbst Kinderspielzeug zum Albtraum werden...
SWR3-Band mit Stefanie Tücking und Sebastian Müller
4) SWR3 Band
Silver Star Dome ab 22.00 Uhr
SWR3-DJ Jochen Graf und die A-Capella-Band John Beton & the Five Holeblocks heizen den Silver Star Dome von 20.00 – 21.00 Uhr ein, bis zur SWR3-Comedy-Show. Danach rockt die SWR3-Band.
8 ) SWR3 Dance Nights mit Michael Spleth und Josh Kochhann
Medienhalle ab 20.00 Uhr
9) Party mit der Cowrock-Band Big Dig And the Sidechicks
Varieté oder Europa-Park Dome ab 20.00 Uhr
5) Karaoke-Party mit DJ Ralf
Traumpalast ab 20.00 Uhr
10) Party mit der Bossa-Nova-Band HitBoutique
La Cigale ab 20.00 Uhr
Öffnungszeiten Park-Attraktionen
Exklusiv für Party-Besucher werden für einige Parkattraktionen die Öffnungszeiten verlängert!
7) Magic Cinema 4D bis 23.00 Uhr
3) Silver Star bis 20.30 Uhr
14) Euro-Tower bis 22.00 Uhr
2) Eurosat bis 22.00 Uhr
Im Rahmen des Terenzi Horror Nights Special länger geöffnet:
Black Wood Mansion (Geisterschloss), Rosemarie’s Nightmare (Ciao Bambini) und The Attic - Speicher des Grauens (Mack-Ausstellung)
Bus-Shuttles
Auch in diesem Jahr fahren Sonderbusse für 6-10 Euro von Freiburg, Offenburg, Kaiserstuhl und Schopfheim exklusiv zur SWR3 Halloween-Party in den Europa-Park und wieder zurück.
Flyer: Fahrpläne + Adressen der Vorverkaufsstellen sowie Party-Locations als PDF runterladen
Zuletzt geändert von animorphs am Fr 10. Okt 2008, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
AND!
- EP-Boarder
Keine Lyrixs Schade 

-
EPprincess
- EP-Boarder
- Name: Cara
Immerhin wieder 2 Shows am Halloweenabend
Da müsste ich es doch einmal schaffen vor der Party hinzukomen

Da müsste ich es doch einmal schaffen vor der Party hinzukomen

LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht
.....Und ab nach Ruscht

-
EPprincess
- EP-Boarder
Sorry hab nochmal eine ganz blöde Frage, ist mir dieses jahr aber etwas unklar mit den Tickets :
Am 31 Oktober finden im Italienischen Themenbereich die Horrornights ja zum Teil statt, braucht man dafür ein seperrates Ticket oder kommt man mit dem Halloweenparty-ticket rein?
Und kostet die DJ Bobo show extra wenn man eine Jahreskarte hat?
Am 31 Oktober finden im Italienischen Themenbereich die Horrornights ja zum Teil statt, braucht man dafür ein seperrates Ticket oder kommt man mit dem Halloweenparty-ticket rein?
Und kostet die DJ Bobo show extra wenn man eine Jahreskarte hat?
.....Und ab nach Ruscht
.....Und ab nach Ruscht

-
animorphs
- Board-Urgestein
Zu beiden Fragen ein Nein.
Letztes Jahr waren die THN auch mitinbegriffen s.h. auch mein Post mit dem Zitat von SWR3.de .
Wenn du schon im Park bist, dann musst du genauso wie bei Mysteria kein Extraeintritt zahlen. Nu wenn du schon um 17Uhr mit dem Abendticket reinwillst
.
Letztes Jahr waren die THN auch mitinbegriffen s.h. auch mein Post mit dem Zitat von SWR3.de .
Wenn du schon im Park bist, dann musst du genauso wie bei Mysteria kein Extraeintritt zahlen. Nu wenn du schon um 17Uhr mit dem Abendticket reinwillst

Zuletzt geändert von animorphs am Sa 25. Okt 2008, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
EPprincess
- EP-Boarder
Ok, danke für die Antworten
Ist ja ärgerlich wenn man sich drauf verlässt und dann doch nich frei bekommt
Ich würds ja nehmen, das Ticket, aber mein Konto ist sowieso erst am 31. wieder gedeckt, ist ziemlich blöd.

Ist ja ärgerlich wenn man sich drauf verlässt und dann doch nich frei bekommt

Ich würds ja nehmen, das Ticket, aber mein Konto ist sowieso erst am 31. wieder gedeckt, ist ziemlich blöd.
.....Und ab nach Ruscht
.....Und ab nach Ruscht

-
animorphs
- Board-Urgestein
Ja, vorallem hab ich mich sooo riesig drauf gefreut und scho wieder an meinem Kostüm etwas geändert/verbessert. Letzte Woche sah' alles noch danach aus, dass es klappt aber nun
.

-
EPprincess
- EP-Boarder
Habe zusätzlich noch 2 Karten gewonnen, aber die eine bekomme ich schnell los
Bin mal gespannt wie die Party an sich wird in diesem Jahr, viel scheint sich ja nicht verändet zu haben.
Schade dass der neue Festsaal nochnichtfertig ist
Dann fehtl ja wieder ein ganzer Raum...? Naja wird auch so gehen 
Ich glaube 2006 war ja auch ein Saal weniger.

Schade dass der neue Festsaal nochnichtfertig ist

Ich glaube 2006 war ja auch ein Saal weniger.
.....Und ab nach Ruscht
.....Und ab nach Ruscht

-
EpAlex
- EP-Boarder
Also wo hast du denn die gewonnen?? Falls du keinen findest evtl. würde ich auch eine Abnehemn