Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

Beitrag »

Ich vermute das es eine Halle wird in der ein Teil des Darkride-Abschnittes entsteht oder eine ganz andere Attraktion reinkommt. Es wird von oben schon aussehen wie eine Halle. aber wenn man davor steht kann man dies nicht erkennen(so wie beim Geisterschloss, BIP oder dem Alpenexpress).

MrTechno92
EP-Boarder

Beitrag »

Es gibt wieder neue Bilder auf epfans.info. Die Fudamente sind nun betoniert.

parkfan
Board-User

Beitrag »

Die Halle hat mit der neuen Achterbahn nichts zu tun, wird wohl eher eine Erweiterung vom Bauhof.
Auf allen neuen Werbeplakaten findet man das Wort "Weltneuheit" nicht mehr, also runter von der Wolke.
Dass es eine Mack Bahn wird kann man auch sehr schön an den Stützenankern (Stützenverschraubungen) sehen und neben Intamin wählen nun eine Reihe weiterer Hersteller diese Dreigurt Schienen. Ach ja, zum letzten mal, der neue Coaster wird keine 2 Kilometer lang. Dafür ist auch das Baufeld zu klein und, so wie ich das einschätze, wird es auch nicht mehr größer.

MrTechno92
EP-Boarder

Beitrag »

Denkt ihr das der Ep-Espress dann auch zum neuen Themenbereich geleitet wird? (vllt. hinter Atlantica vorbei. Aber was wäre dann mit der spanischen Station?)

audio123
EP-Boarder

Beitrag »

parkfan hat geschrieben:Auf allen neuen Werbeplakaten findet man das Wort "Weltneuheit" nicht mehr, also runter von der Wolke.
Genau jetzt schau ich auf der Homepage des EPs vorbei ...

Jetzt haben die auf der Startseite doch tatschlich wieder die "ersten" Werbeteaser ("Hier kriegst du ´nen Drehwurm", etc.) per Flash-Popup eingebunden ! Wieder mit dem Untertitel Weltneuheit, obwohl es auf den Plakaten -im- Park nicht mehr draufstand, hier ist es jetzt wieder ... www.europapark.de
Verwirrend ! ;)

MfG aus München
audio123
:D

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

ich denke es wird keinen weltrekord geben. sondern eben eine weltrneuheit.

launch-coaster95
EP-Boarder

Beitrag »

etwas sehr interessantes:
http://www.coastersandmore.de/previews/ ... ring.shtml
da wird ein launch-coaster oder so neben der start/zielgeraden gebaut
er soll von 0-217km/h in 2,5 s beschleunigen
auf der ep-website heißt/hieß es doch:
2,5 s, die dein leben verändern
damit ist die beschleunigung wahrscheinlich gemeint
die achterbahn kann also sehr, sehr schnell werden

launch-coaster95
EP-Boarder

Beitrag »

noch was zu der andern "viereckigen" baustelle:
das wird nie und nimmer eine achterbahn, sondern ein parkdeck

Schalker Lars

Beitrag »

Hi,..also ich glaube das Plakat "2,5 sec. die dein Leben verändern" kann nur auf den Launch bezogen sein. Sieht man ja auch an Hand der Schleuder auf dem Bild ;-).
Der Launchcoaster am Nürburgring wird glaub ich keine Lim-Bahn werden, wie der Europapark seinen neuen Coaster bauen will. Mit diesem anderen Launchsystem kann man,glaub ich,ziemlich viel schnell werden. War nicht beim Europapark einen Abschusgeschwindigkeit von 160 kmh genannnt worden? naja lg Lars

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Sagt mal, lest ihr eigentlich vorherige Beiträge bevor hier irgendwas schreibt??? Es liegen Flyer in den Europapark Hotels aus auf denen es heißt 100 km/h !!!!! Also jetzt hebt nicht gleich ab und lasst den Quatsch mit 12 Inversionen oder sonstigen unrealistischen Dingen, es wird die erste Bahn im EP mit Inversionen, da baut man doch nicht gleich 12!

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

glaub ich au net

ich hoff einfach nur dass sie sau geil wird.

ob 1 2 oder 10 inversionen isch mir eig. egal hauptsache suchtfaktor 100

dawasiknie

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Sagt mal, lest ihr eigentlich vorherige Beiträge bevor hier irgendwas schreibt??? Es liegen Flyer in den Europapark Hotels aus auf denen es heißt 100 km/h !!!!! Also jetzt hebt nicht gleich ab und lasst den Quatsch mit 12 Inversionen oder sonstigen unrealistischen Dingen, es wird die erste Bahn im EP mit Inversionen, da baut man doch nicht gleich 12!
Seit wann soll das denn unrealistisch sein? Der EP hat ja schon einmal alle Europa-Rekorde gebrochen mit dem Silverstar, jetzt will der EP den Weltrekord. Und unrealistisch ist das nicht den das Büro Stengel kann solche Coaster ohne Probleme für alle Hersteller machen. Ich kann mir sonnst wenig Weltneuheiten vorstellen. Wenn du welche weißt, kannst du es ja ruhig sagen. Denn das es ne Weltneuheit geben wird hat der EP ja schon öfters bestätigt.

Übrigens hoffe ich nicht das es sowas wird...

Snoopy

Beitrag »

VegasTom Verfasst am: 30.08.2008, 12:10 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Sagt mal, lest ihr eigentlich vorherige Beiträge bevor hier irgendwas schreibt??? Es liegen Flyer in den Europapark Hotels aus auf denen es heißt 100 km/h !!!!! Also jetzt hebt nicht gleich ab und lasst den Quatsch mit 12 Inversionen oder sonstigen unrealistischen Dingen, es wird die erste Bahn im EP mit Inversionen, da baut man doch nicht gleich 12!
Sag mal ließt du eigentlich richtig die vorherigen Beiträge. Es heißt von 0 auf 100 in 2,5 sec. Das hat überhaupt nicht zu bedeuten dass 100 km/h die Endgeschwindigkeit ist. Bevor du hier rummotzt ließ selbst erst mal richtig; wurde schon paar mal drüber geredet.

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Das ist mir klar, dass das nicht die entgültige Geschwindigkeit sein muss, aber es wäre doch marketingtechnisch besser dann zu schreiben in 3 sec. auf 150, anstatt nur in 2,5 sec. auf 100.

Und Weltneuheit heißt nicht gleich Weltrekord! Man kann aus einer Achterbahn hunderte von Rekorden stricken, z.B. längste Launchstrecke der Welt, kurvenreichste Launchachterbahn oder was auch immer. Vielleicht wird es eine Weltneuheit geben, aber wahrscheinlich wird viel zu viel hineininterpretiert. Es wird wahrscheinlich eine sehr gute Achterbahn, aber wir müssen auf dem Boden der Tatsachen bleiben, Silverstar war damals auch nicht revolutionär, außer höchste und schnellste in Europa, ich würde ihr auch noch den Titel langweiligste Achterbahn Europas geben.

Und jetzt mal ehrlich, wie viele Besucher wollen eine Achterbahn mit 12 Inversionen fahren? Den meisten wäre das viel zu heftig!

Sedge

Beitrag »

Kleine Frage meinerseits:

Ich war vor Jahren mal bei einer Führung durch den EP, da wurde gesagt "Loopings wirds im EP keine geben, das ist ein Familienpark."

Ein Kumpel hat mir jetzt von der neuen Achterbahn erzählt und der sagt "Die hat Korkenzieher und Loopings!"

Darauf ich: "Korkenzieher kann ja sein, aber Looping glaub ich nich!".

Jetzt haben wir ne Wette draus gemacht: Hat die neue Achterbahn im Europa Park einen (oder mehrere) Loopings?

Er: Ja. Ich: Nein.

Nun die alles entscheidende Frage: Wer gewinnt die Wette :?:

dawasiknie

Beitrag »

Wenn geworben wird mit von 0 auf 100 in 2,5 sekunden kann man ja annehmen das das auch die Höchstgeschwindigkeit wird. Wenn es ne andere Höchstgeschwindigkeit gibt dann hätte man ja wahrscheinlich auch damit geworben.
Und jetzt mal ehrlich, wie viele Besucher wollen eine Achterbahn mit 12 Inversionen fahren? Den meisten wäre das viel zu heftig!
Natürlich ist es viel zu heftig. Aber trotzdem, die "Weltneuheit" ist ja nicht für nichts da. Nämlich um mehr Besucher in den Park zu bekommen. Und das klappt nur wenn es Weltneuheiten von Bedeutung sind. Längste Launchstrecke der Welt, kurvenreichste Launchachterbahn... ist zwar nett wenn man Liebhaber ist, aber diejenigen die nur ein mal im Jahr den EP besucht sagt das wenig. Ich glaube schon das sie irgendeinen Rekord anvisieren. Und der einzige der machbar ist für den Park ist ein Kopfüberrekord. Würde zwar auch nicht in die Philosophie des Parks passen, aber Roland Mack hat ja in einen Interview angegeben das eine "ganz besondere" Attraktion geben wird für "eine Zielgruppe die auf etwas ganz besonderes wartet"...

Blub*2oo8

Beitrag »

hm...
wieviel inversionen das ding hat is mir ziemlich egal wenns kein gutes theming hätte... ich finde das ist wichtiger als ob man so 1 oder 15 mal kopfüber befindet... denn eine noch so brutale bahn kann ohne gescheites themening langweilig wirken (silverstar?!)... die bahn wirkt doch viel interessanter wenn man an klippen oder sonstigen passenden Dingen vorbeirauscht, und ich denke da punktet die Bahn wieder enorm, was den Suchtfaktor erhöht.
Ich finde sowas sollten wir nicht ausser Acht lassen, egal ob es nun eine Weltneuheit ist oder nicht, sie wird was besonderes. Das musste mal raus.

Ausserdem wollte ich mal was aufgreifen was viele Seiten zuvor fleißig Diskutiert worden ist. Man munkelte ja von dem Einstiegsbereich und 2stöckig etc... Auch fiel, dass dort die Ersatzwagen etc sich befinden könnten... (Wäre ansich alles denkbar)

Als vor ein paar Seiten kurz die Maverick erwähnt worden ist hab ich mal bei Youtube nach Videos geschaut. Es sah ziemlich danach aus als ob sie auch 2 stockwerke hätte.
Oben steigt man ein, ein kleiner Launch den ersten hügel hoch (sah danach aus, könnte mich irren) und später unterhalb des einstiegsbereichs ein darkride mit 2tem, starken launch...

Ich finde, das wäre auch noch im Rahmen des denkbaren (:
Wie gesagt alles nur spekulationen :)

Sedge

Beitrag »

Und was ist mit Loooooopings :?:

launch-coaster95
EP-Boarder

Beitrag »

ein anderer weltrekord könnte die längste strecke auf dem kopf bei einer achterbahn sein
fände ich aber langweilig
die meisten loopings wäre cool, aber ist sehr unrealistisch
eine andere möglichkeit wäre der erste launch-kiddie-coaster überhaupt^^

launch-coaster95
EP-Boarder

Beitrag »

ich glaube es gibt mindestens einen looping und eine schraube

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“