Eintrittspreise 2009

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Silverstar08

Beitrag »

African_King hat geschrieben:Für Familien wird es ohnehin zunehmend schwerer sich solche Aktionen im ´´RUDEL´´ leisten zu können . Man darf ja nicht vergessen das der ganze Trupp auch noch Hunger und Durst hat und die kleinen noch ein Mitbringsel möchten. Von der Seite kann ich den Vorschlag nur befürworten. Sollte sich in absehbarer Zeit da nichts tun wird der Park nur noch etwas für bessergestellte sein..
Dann ist eine Übernachtung im Hotel auch kaum möglich.

Gruß

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

ja des seh ich au so

allerdings finde ich die eintrittspreise zwar teuer aber noch in ordnung wenn man z.b legoland anschaut. der verlangt au 31,50 Euro.

ich würd das essen und trinken dafür um einiges günstiger machen.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Beitrag »

deny hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ein erneuter Preisanstieg ansteht. Auf der Parkseite steht( da wo man Tickets und co online kaufen kann)
Ohne Aufpreis gültig bis Saisonende 2009.

https://booking.europapark.de/voucher/g ... utschein=3
Solche Geschenkgutscheine gelten beim EP prinzipiell immer im Jahr des Kaufs und im Folgejahr ohne einen Aufpreis. Erst wenn man den Gutschein dann nicht einlöst (z.B. 2010), zahlt man den Aufpreis im nächsten Jahr (dann aber für alle Jahre zwischen Kauf und Einlösung).

Man kann daher daraus nicht schließen, dass sich der Preis 2009 nicht erhöhen wird. Ich persönlich rechne mit ner Erhöhung von 1,50 € pro Tag (war in der Vergangenheit eigentlich immer so um den Dreh rum).

Fan

Beitrag »

SuperSucher hat geschrieben:
deny hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ein erneuter Preisanstieg ansteht. Auf der Parkseite steht( da wo man Tickets und co online kaufen kann)
Ohne Aufpreis gültig bis Saisonende 2009.

https://booking.europapark.de/voucher/g ... utschein=3
Solche Geschenkgutscheine gelten beim EP prinzipiell immer im Jahr des Kaufs und im Folgejahr ohne einen Aufpreis. Erst wenn man den Gutschein dann nicht einlöst (z.B. 2010), zahlt man den Aufpreis im nächsten Jahr (dann aber für alle Jahre zwischen Kauf und Einlösung).

Man kann daher daraus nicht schließen, dass sich der Preis 2009 nicht erhöhen wird. Ich persönlich rechne mit ner Erhöhung von 1,50 € pro Tag (war in der Vergangenheit eigentlich immer so um den Dreh rum).
Zudem ist das Ende der Saison 2009 ja im Januar.
Da endet nämlich die Wintersaison :wink:
Wenn man im Park iss, dann muss man sich mal umhören.
Viele rechnen mit 33,00 oder gar 34,00 Euro. Realistisch.

Nicola Mueller

Beitrag »

glaub ich auch

OberstHorn

Beitrag »

Leider glaube ich auch, dass der Preis irgendwo bei 33/34 € liegen wird, schon alleine wegen der Achterbahn und den ständig steigenden Energiekosten.

Aber es ist die gleiche Diskussion wie immer: Ist es gerechtfertigt oder nicht, können sich das Familien noch leisten,...

Die Idee mit der Familienkarte finde ich prinzipiell gut, das habe ich ja auch schon mal irgendwo gepostet, aber letztendlich ist es doch immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. So lange genügend Leute in den Park kommen und somit den Preis zahlen, wird er wohl auch kaum sinken.

Wenn Familien sich keinen Urlaub mehr leisten können, so gehen Sie vielleicht wenigstens in den EP, um sich etwas zu gönnen. Das ist dann immernoch billiger, als ein Urlaub.

Ich glaube nicht, dass sich an der bisherigen Preispolitik was ändern wird und wenn wir mal ehrlich sind, es würde von uns doch deshalb keiner drauf verzichten - oder?

Eurostar

Beitrag »

Stimme da OberstHorn weitgehend zu !

Wobei sich der EP ja dieses Jahr mit der Preiserhöhung etwas verzockt hat, denn dieses Jahr war eher ein Umsatzschwaches für den Park, denn es wurde aufgestockt trotz keiner Weltbewegenden neuen Attraktion.

Deswegen wird der Park wahrscheinlich dieses Jahr mit einer Preisaufstockungg wesentlich vorsichtiger sein da bin ich mir sicher, deswegen halte ich 1-2 Euro für realistisch sowie gerechtfertigt...

Stev23
Board-Urgestein

Beitrag »

ich denke nicht, dass sich viele den urlaub nicht leisten können, denn der ep mit den hotelpreisen essenspreise ( eis: 1, 30 euro glaub ich jedenfalls)
kommt am ende ein urlaub von ner woche scho raus (mindestens)

eintrittspreis ist ok

hotelpreise( auchwenn sie klasse sind, sind sie zu teuer zu teuer)!

essen trinken : sehr teuer und nicht zu verstehen wenn er ein Familienpark sein möchte

OberstHorn

Beitrag »

Wobei eine Familie sich ja vielleicht nur ein Tag leistet (also den Eintritt) und sich auch nichts zu essen/trinken kauft, da man ja im Park sein mitgebrachtes Essen auch essen darf. So war es früher bei uns - mehr war halt leider nicht drin (2 Erwachsene + 3 Kinder, wobei man als Kind ja schnell den Erwachsenenpreis zu zahlen hat).

Euromaus07

Beitrag »

Dari hat geschrieben:Also wenn man mal überlegt wie viele Fahrten man am Tag macht und man auf Messen so zwischen 2 und 3,50 PRO Fahrt zahlt kommt es immer wieder günstiger einen Freizeitpark aufzusuchen :wink: Aber sicher sollte auch da irgendwann das Ende erreicht werden.

So gibt es z. B. viele Leute (gerade Elternteile ?) die nicht alles mitfahren, da sind über 30€ dann doch etwas viel. Es sollte so ein WenigfahrerAusweis geben oder so :lol:
Oder man reduziert mal ein wenig bei den Kinderpreisen......Die Preise für Erwachsene finde ich OK aber bei den Kindern finde ich es Unverschämt. Die zahlen ja fast genau soviel. Dazu kommt dann noch, das Kinder meist in Bekleidung von zwei Erwachsenen "Vollzahlern" sind.........

Fan

Beitrag »

Kann man nicht auch den Kindern den Eintritt billiger machen,
die ganz einfach noch zu klein sind für die großen Attraktionen?

EParadise

Beitrag Die Eintrittspreise stehen nun fest... »

...

Tageskarte Erwachsener : 34 €
Tageskarte Kinder : 30 €

2 Tageskarte Erwachener : 63 €
2 Tagenskarte Kinder : 55,50 €

3 Tageskarte Erwachener : 79 €
3 Tageskarte Kinder : 69 €

Auch die Preise für die Hotels und Jahreskarte sind gestiegen!

MFG

DOMIFROG

Beitrag »

hhm, also ne erhöhung um 2,50€ bzw. 2,00€ :?

einerseits OK, der Europapark hat im gegensatz zu anderen freizeitparks noch nen echt super preisleistungsverhältnis und bietet auch wirklich was fürs geld.....und wenn die neue achterbahn wirklich das hält was so alles vermutet wird ok ok

allerdings:

34€ sind halt auch ne menge geld ( standard family mit 2 erw. + 2 kinder zahlen 128€ allein für den eintritt ) ich möchte ganz ehrlich keine kassiererin mehr sein im ep, die dürfen sich bestimmt täglich so einiges anhören.....

meiner meinung nach ist es auch höchste zeit für ne familienkarte..... 2 erw. + 2 kinder für 100€ wär noch ok, alles andere können sich "Standardfamilien" denke ich auf längere sicht schlichtweg nicht mehr leisten!

Auch gut fänd ich die alternative, das der Eintritt für Kinder um etwa 10€ gesenkt wird bzw. auch das "Kinderalter" etwas noch oben gesetzt wird!

Ich hoffe es "killt" mich jetzt hier keiner, ich weiß der ep hat auch enorme kosten ( personal, energie etc.) allerdings könnte man auch hier und da im park einiges einsparen ohne das es die besucher merken würden.... aber das ist ja dann wieder ein anderes Thema

wiaipi
Board-Urgestein

Beitrag »

Eines ist ja klar, der EP könnte weitaus mehr Eintrittsgeld fürs Gebotene nehmen.

Allerdings sehe ich es auch so, daß es dann für viele schwer wird sich den Eintritt zu leisten!

Schon jetzt gibts einige Leute die eher auf einen Besuch verzichten und eben nicht regelmäßig den EP (oder andere Parks) besuchen

Wenns so weitergeht mit den Preissteigerungen in Deutschland (und es wird weitergehen) bin ich mal gespannt bezüglich der Besucherzahlen im EP und anderen Parks...

Für 2009 halte ich eine Erhöhung um die 1-2 Euro für realistisch!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag Re: Die Eintrittspreise stehen nun fest... »

EParadise hat geschrieben:...
(...) Auch die Preise für die Hotels und Jahreskarte sind gestiegen! (...)
Und wieviel kostet die JK dann? 140? 145?
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Fan

Beitrag »

34€ halte ich für´n Erwachsenen vollkommen okay.

Allerdings versteh ich nicht, wieso Kinder billiger rein kommen sollten?
Wer groß genug ist der kann auch alles benutzen.
Also auch zahlen bitte.

Daher meine Idee, wenn die Kids eh zu klein sind, dann sollen sie
auch weniger zahlen müssen.

Stev23
Board-Urgestein

Beitrag »

alter spielt doch auch ne rolle

sista darf man doch erst ab 11 oder lieg ich da falsch

Fan

Beitrag »

Stev23 hat geschrieben:alter spielt doch auch ne rolle

sista darf man doch erst ab 11 oder lieg ich da falsch
Nein das stimmt schon, aber wieso sollte man einem Kind das
zwar 11 ist und 126cm hat genau so viel abnehmen wie einem
Kind das 10 ist und schon 142cm?
Letzteres wird kaum Schwierigkeiten haben auch SilverStar zu fahren.
Ersteres kann trotz des alters nicht mal auf die Euro-Mir.

Dari

Beitrag »

Dann sollte man das ganze nicht vom Alter abhängig machen sondern von der Größe :wink: Kinder bis 1,??m zahlen nur x €, dadrüber dann eben den Erwachsenentarif

cerox

Beitrag »

es wird halt alles teurer,
nur der lohn steigt kaum,
irgendwann ist es für viele nicht mehr finanzierbar
die parks passen ihre preise wegen den gestiegen energiekosten an und haben somit einen ausgleich.
die besucher jedoch, kann die gestiegenen eintrittspreise nicht ausgleichen

Zurück zu „Allgemeines Archiv“