Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Poseidon
Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Beitrag »

Hm mich interessiert jetzt echt, wieso die Leute evakuirt werden mussten..Was ist denn geschehen? :(

ep-summerfreal
EP-Boarder

Beitrag »

Ich weiß nicht.
Ich war in der Warteschlange für Silver Star draußen und dann
haben ein paar Leute "hey..shet mal da!" gerufen und Poseidon stand!
kUrz darauf kam ein MA hat irgendwas an den Boten gemacht und die
Leute sind dann runter geloffen.
Ich stand dann schon wieder in der Mercedes Benz Hall..
Als ich von Silver Star zurückkam war grade die Karaoke Show und Poseidon stand immernoch.
So gegen 19.00 Uhr ging dann wieder alles :D

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

ep-summerfreal hat geschrieben:Gestern gab's bei Poseidon ne richtige Evakuierung :o
Die Leute mussten alle aus den Boten geholt werden!
ich warte jetzt schon wieder auf so einne dumme
Story von der Bild wie schonmal :roll:
Achaj gegen Abend ging's wider und es waren nur noch 10min warte Zeit!!
Kein Grund zur Panik. :wink:
Soetwas kommt doch häufiger vor, gerade bei der Poseidon.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Alisha87

Beitrag »

Ich war dieses Jahr 2 mal im Park und an beiden gab es das gleiche Problem

christina_86
EP-Boarder
Name: Christina Braunecker

Beitrag »

Und was sind das dann für "Probleme"?

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

christina_86 hat geschrieben:Und was sind das dann für "Probleme"?
Technische Probleme, ich finde es auch ziemlich normal, dass mal eine Bahn streikt, doch bei Poseidon habe ich das auch schon sehr oft erlebt.. die Boote bleiben dann eben auf den Schienen stehen und vor dem Tempel und vor den Lifts bildet sich eine rießen Schlange mit den Booten, die sich im Wasser befinden..

Grüße

Mel.C
Board-Stammgast
Name: Melih

Beitrag »

Anscheinend wird die Poseidon über sehr viele Sensoren gesteuert und diese sollen sehr empfindlich sein.
Oftmals reicht es dann wohl schon, das ein Insekt in den Sensor reinkriecht, fliegt oder was so Insekten halt sonst noch so tun damit der Sensor dann eine Störung "erkennt" und entsprechend die Bahn stilllegt.
Vermutlich wird bei sonstigen Verschmutzungen usw. genau dasselbe passieren.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

liftoff_

Beitrag »

Ich hab mal gezählt: vor jeder Abfahrt gibt es 4 Lichtschranken. Und ich glaube wenn man am Ende der 2 Lifthügel ist sind nochmal jeweils 4. Und im übrigen Streckenverlauf sind bestimmt noch mehr. Da reicht dann vermutlich schon ein Wassertropfen aus und alles steht.

rollercoaster

Beitrag »

Hey Leuz,
ich hab grad auf Youtube 'n Film gesehen.
Und zwar über den Gravity Mix (des is'n Fahrgeschäft:))
Ich weiß nur nicht ob des im EP-Park ist.

Gruß
AL

Ravesplash

Beitrag »

musst mal den link hier rein schreiben....

Eurosat49
EP-Boarder

Beitrag »

Halllo,

kp ob diese Frage schonmal gestellt wurde, aber ich habe keine Lust den Ganzen Thread durch zu suchen xD

Also:
Auf "Dreams of Music vol. 2" sind ja zwei titel aus Poseidon drauf. aber die habe ich noch nie gehört. und die die man immer hört, die sind nicht drauf. also wenn man aus dem Tempel raus kommt, dann läuft da the Battels oder wie auch immer des heißt, aus Gladitor, des weis ich. aber im Tempel bei der Warteschlange da läuft auch noch was, wie Heißt das?

mfg
Eurosat49
Eurosat ist COOL :-)

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Der genaue Name ist mir entfallen, aber der ist von so einem komischen japanischen Zeichtentrickfilm glaub ich mich zu erinnern.

DarkRideFreak

Beitrag »

Princess Mononoke :wink:

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Ja!!! Genau, das war es! Mononoke...

Was anderes, ein Bekannter hat mir erzählt, dass ein Kumpel von ihm, der ziemlich groß ist, sich bei der letzten Abfahrt bei Poseidon die Hände beim Hochstrecken gebrochen oder angebrochen hat.

Nun ja, wollte wissen ob das möglich ist. Ich selber (1.89m) mache die Hände immer nachm Foto gleich wieder runter aber es würde es gerne wissen ob es passieren kann und selber ausprobieren will ich es nicht.

Eurosat49
EP-Boarder

Beitrag »

AHHHHHH DANNNNNNNNKEEEEEEEEEEEE :D :D :D

nach so langer zeit hab ichs jetzt endlich *freu*

wens interressiert, das ist das hier. http://www.youtube.com/watch?v=8mnf7wsMSMo

Eurosat49
EP-Boarder

Beitrag »

Contador hat geschrieben: Nun ja, wollte wissen ob das möglich ist. Ich selber (1.89m) mache die Hände immer nachm Foto gleich wieder runter aber es würde es gerne wissen ob es passieren kann und selber ausprobieren will ich es nicht.
Also ich glaube nicht, dass es möglich ist, sonst hätte das ding keinen TÜV bekommen.

sry wegen doppel post

OberstHorn

Beitrag »

Eurosat49 hat geschrieben:
Contador hat geschrieben: Nun ja, wollte wissen ob das möglich ist. Ich selber (1.89m) mache die Hände immer nachm Foto gleich wieder runter aber es würde es gerne wissen ob es passieren kann und selber ausprobieren will ich es nicht.
Also ich glaube nicht, dass es möglich ist, sonst hätte das ding keinen TÜV bekommen.

sry wegen doppel post
Also das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Und wenn sich da wirklich einer was gebrochen hätte, dann wär's doch schon längst wieder in der tollen Zeitung gestanden.

Dome-Achern
EP-Boarder

Beitrag Frage »

Habe da mal ne Frage an die ganzen Jahreskartenbesitzer und Ex-Mitarbeiter:
Ist es bei Poseidon eigentlich schon mal vorgekommen bzw. kommt es mal vor, dass die Vorderseite des Boots unter Wasser taucht?

Habe das mal in einem Tourbericht, allerdings über "journey to atlantis" im Sea World Orlando, gelesen. Dort soll das oft vorkommen. Allerdings ist diese Bahn auch schon ein zwei Jahre älter als Poseidon.

Das dürfte ja eigentlich wirklich nicht passieren, denn dann ist man wirklich nicht nur "soaked" :lol:

Ich weiß es nicht, weil ich Poseidon eigentlich fast nie fahre, kann die Bahn auf den Tod nicht ab. :P
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Martin

Beitrag Re: Poseidon »

Also mir ist so etwas noch nie passiert. Die Boote werden ja an fast allen Stellen "geführt", da weiß ich nicht wie sowas vorkommen kann.
Also mir die gefällt die Bahn sehr gut, bloß dieses typische Herumgeschleudere an einer Stelle ist zwar nervig aber man wird morgens dann auch direkt wach :D

Dome-Achern
EP-Boarder

Beitrag Re: Poseidon »

Ich kann mir auch nicht erklären, wie es passieren kann deshalb war ich so erstaunt als ich das gelesen habe. Muss ich nächstes Jahr gleich mal testen ob das stimmt bei Journey to Atlantis.

Zu meinem Problem mit Poseidon: Ich mag sie nicht weil mir der Achterbahnpart viel zu ruppig ist (man hat das Gefühl man sitzt in einer 20 Jahre alten Bahn...) außerdem ist das Potenzial dieser Bahn, meiner Meinung nach nicht im geringsten ausgeschöpft. Ich finde hier wäre wenigstens ein kleiner Dark Ride Part zwingend gewesen. Und dann noch mein Problem mit dem Stützenwald... Naja ich finde Journey to Atlantis ist (rein vom Optischen her) das Paradebeispiel wie man so eine Bahn gestalten kann. Aber wie immer natürlich eine Geschmacksfrage. Man muss ja nicht jede Bahn lieben.

In diesem Sinne schonmal danke für die Info.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Zurück zu „Attraktionen“