Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Euro Mir
Eurosat49
EP-Boarder

Beitrag »

ok ich frag mal bei gelegenheit nach.

PS: wusste gar nicht, dass das Geisterschloss 2 Aufzüge hat naja wieder was dazu gelernt :jep:
Eurosat ist COOL :-)

Fan

Beitrag »

MACKer hat geschrieben:Kann das dann sein das ich bei ca 30 Fahrten im August erst bei der 28 gemerkt habe das diese "Tubes" angebracht worden sind?

Kann doch net sein :P
Dat scheint so zu sein :D
Die sind da nämlich schon sehr lange, aber das nennt man Lauflicht.

Eurosat49 hat geschrieben:Frage:

Ich würde gerne ein Video über die euro-mir drehen, also so richtig professionell mit Stativ und guter Kamera.
Dazu müsste ich dann aber einige zeit lang im Ausstiegsbereich bleiben, da ich auch die Ein- und Ausfahrenden Züge Filmen will.

Also die Frage, ist es möglich, dass man in der Euro-mir Station mal 10 am ausstieg stehen Bleibt und Filmt oder wird man da gleich weggeschickt?

-------
Das selbe will ich auch bei anderen Attraktionen Machen.
Ich würde aber trotzdem den Park direkt anschreiben.
An der Mir darf nie jemand stehenbleiben. Wende dich doch
direkt an das Büro für Attraktionen, das ist rechts neben dem Shop
der neben der Info am See ist. Ohne Genemigung würd ich das lieber
ma net machen. :wink:

Eurosat49
EP-Boarder

Beitrag »

hmmm. ok aber wie soll ich das denen klar machen, wenn ich sage, dass ich ein video für meine homepage über die Mir drehn will denken die doch bestimmt, dass das dann so ein Windows movie marker scheiß wird oder? aber ich habe schon vor, win "kino reifes" viedeo zu drehen

Fan

Beitrag »

Sag ihnen einfach Bescheid. Besser Sie wissen davon, als das
du unnötig Ärger hast danach.
:D

Eurosat49
EP-Boarder

Beitrag »

Tag zusammen,

hab mal ne Frage, ist jetzt an jedem Wagen bei der Euro-mir eine Kammera oder nur an jedem letzten und 1. wagen?

Hat jemand erfahrung mit mails an den EP schreiben? hab jetzt vor 2 tagen ne mail bezüglich des Euro-mir videos hingeschrieben und habe noch keine antwort bekommen... sind die da etwas langsam oder landet sowas bei denen gleich im Spam oder Werbungs fach?

Silverstar08

Beitrag »

Eurosat49 hat geschrieben:Tag zusammen,

hab mal ne Frage, ist jetzt an jedem Wagen bei der Euro-mir eine Kammera oder nur an jedem letzten und 1. wagen?

Hat jemand erfahrung mit mails an den EP schreiben? hab jetzt vor 2 tagen ne mail bezüglich des Euro-mir videos hingeschrieben und habe noch keine antwort bekommen... sind die da etwas langsam oder landet sowas bei denen gleich im Spam oder Werbungs fach?
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Erfahrungsberichte an die Geschäftsleitung weitergeleitet werden, und es dann etwas länger dauert. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass in 5 Minuten eine Antwort da war. Kommt immer drauf an, ob sie weitergeleitet, und wie schwierig ist sie zu beantworten.
Gruß
Zuletzt geändert von Silverstar08 am Fr 12. Sep 2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Eurosat49
EP-Boarder

Beitrag »

hm das dumme ist nur, ich fahre morgen in den EP und bis dahin bräuchte ich eine Antwort :?

Eurosat49
EP-Boarder

Beitrag »

:( mail ist eben angekommen:

und ich bekomme keine genehmigung, da die im moment so viele Anfragen von fernsehsendungen bekommen haben und die haben natürlich vorrang :?
naja ok dann muss es eben ohne ein und ausstieg gehen :)

Fan

Beitrag »

Schade. Du aber heute Mittag hab ich bei einer Runde Mir fahren
im Bahnhof ein Kamerateam gesehen. Ist also wirklich so wie
in deiner Mail geschrieben wurde.

Zu den Kameras: Es sind nur an der letzten Gondel 2 Kameras für jede
Fahrtrichtung. Also nur die hintersten zwei Reihen.
Wieso allerdings der EP dort nicht ein einziges Schild hat das
darauf hinweißt weiß ich nun auch net. Schade eigentlich das man nicht
schon beim anstehen die Besucher druff hinweißt das es Kameras gibt.

Eurosat49
EP-Boarder

Beitrag »

ja, stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht, und am geld, dass die so ein schild nicht aufstellen, wirds wohl nicht liegen :wink:

Fan

Beitrag »

Ne glaub ich auch net das die da Sparen :wink:

Fan

Beitrag »

Ich kann mich täuschen, aber bei meiner Ankunft am EP ist mir
Heute Morgen aufgefallen das die Musik und vor allem der Betrieb an
der Bahn lange vor Parköffnung in Betrieb war.
Ich weiß das nun einige sagen das dies nur die Üblichen Morgendlichen
Test waren, aber die sind eigentlich ohne Musik und Dauerbetrieb.

Coasters

Beitrag »

Vielleicht war den Testern langweilig.. Oder irgendwelche V.I.P.s hatten ihre Morgendrunden..

Fan

Beitrag »

Coasters hat geschrieben:Vielleicht war den Testern langweilig.. Oder irgendwelche V.I.P.s hatten ihre Morgendrunden..
Ne ich glaub nicht das dem Team dort langweilig wird.
Und als ich in höhe der Verwaltung das sah, hab ich x-tra gewartet um
zu erkennen ob jemand fährt. Ist aber niemand in den Wagen gewesen.

Coasters

Beitrag »

Es war zu kalt für die Bahnen.. Einwärmübungen? :D

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag »

Ich hab letztens in nem Forum gelesen, dass sich einer in der Bahn die Finger angehaut hat. Der war im letzten Wagen rückwärts gesessen und hat sich kurz vor Schluss, da wo es zu den Bremsen geht, die Finger irgendwo angeschlagen.
Muss man hier jetzt besonders aufpassen, oder hatte der nur Arme wie'n Affe?

Dance On

Der Fox

Roadrunner
EP-Boarder

Beitrag »

Finger im Wagen lassen - steht ja nicht umsonst da oder?

Und wirklich nachfragen tut man ja auch nicht wenn an einer Hochspannungsleitung "Lebensgefahr" steht. So Schilder hängt man nicht zur Zierde auf sondern zur Sicherheit.

DerFox
Board-Stammgast

Beitrag »

Ja, ich mein ja nur müsste da nich nen mindest Abstand zu Gestängen oder Sonstigem sein? Hab da ne Reportage gesehen, da ham die mit so nem Lichtraumprofil gearbeitet. Muss des die Mir nich auch einhalten?

Übrigens, Arme im Wagen behalten steht überall, da wird das schnell ignoriert. Bei der SilverStar hebt ja auch jeder die Arme. Mann sollte die Schilder auf das Wichtige reduzieren und dann aber auch irgendwie "Vorsicht Gefahr" oder so hinschreiben!
Oder so wie auf den Zigarettenschachteln:

"Das heben der Arme kann Ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu fügen!" :lol:

Grüße

Der Fox

Roadrunner
EP-Boarder

Beitrag »

Jede Bahn - Fachsprache "Fliegende Bauten" hält dieses Mindestmaß ein - auch Euro-Mir natürlich. Aber wenn es jemand drauf anlegt schafft er es auch wo dranzukommen - ist alles eine Frage des Willens.

Mit Schildern versucht man einfach sich abzusichern und im Falle des Falles hat man dann vorgesorgt. Dass man sich nicht dran hält ist der Dummheit des Einzelenen zuzuschreiben.

DerFox
Board-Stammgast

Beitrag »

Hätt ich nicht gedacht, aber danke für die Info. Werd versuchen mich in Zukunft daran zu halten. Außer bei der SilverStar. Geht nich anners,sorry. :lol:

Zurück zu „Attraktionen“