Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Blub*2oo8

Beitrag »

Also ich hab maln Bild genommen um es einfacher zu machen
und um das ganze mal zu veranschaulichen, wie ich es mir
vorstellen könnte.

Bild

Das Gebäude links stellt für mich die Station und die Warteschlange dar. (Kann man da auch ähnlich wie bei Poseidon im oberen Bereich solche Gehbalkons erkennen, wo man von oben auf den Einstiegsbereich sieht, oder gehört das nur zum Bau???)

Für mich sieht es dann so aus als ob es nach unten rausgeht und man in einem kompletten Darkride Bereich zum Launch rollt. Von dort aus gehts dann in luftige Höhen.

Dass das an dieser Stelle Bremsen sein sollen find ich auch eher unrealistisch da man kaum von nem Sturzflug aus so stark gebremst wird und der Launch irgendwo auf der anderen Seite liegen soll..

Zu der Stelle mit dem großen Fragezeichen:

Ich selbst habe vermutet dass die 2 Stücke zusammen gehören.
Nach längerem Überlegen finde ich aber dass das gar nicht sein muss (auch wenn es die Fundamente eigentlich bestätigen).

Wir haben ja schon das Bild gesehen das an einer Stütze mehrere Schienenelemente angebracht werden können.
Das könnte auch hier der Fall sein finde ich. Wäre nämlich ein ziemlich seltsamer Start.

Aber naja. Das sind alles nur Vermutungen und Gedanken von mir!

Kooky
Board-User

Beitrag »

ich garantiere dir die Stücke werden miteineander verbunden!!!! Das wird auf jedenfall eine Art übergeneigte Kurve oder ähnliches... Gründe dafür: 1. die Fundamente, über deren Anordnung muss ich ja kein wort verlieren. 2. Achterbahnhügel werden wie schon früher mal erwähnt von beiden Seiten gebaut und als letztes meistens das oberste Stück, also die Hügelspitze. Das bedeutet wenn die nicht zusammengehören würden dann wäre an 2 anderen Stellen noch Gegenstücke im Bau!!! 3. Perspektive auf Photos täuscht gerne... die beiden zu verbinden ist kein Problem.... Wird aber hoffentlich durch ne fette intressante vielleicht sogar neue Fahrfigur realisiert ;-)

Ansonsten heben hier wirklich gerne extrem ab, ist ja auch mal intressant aber einiges ist bei dem derzeitigen Status schon echt extrem an den Haaren herbeigezogen! Ich garantiere dass die lange gerade Strecke der Launch wird.... son langes Bremsegment hat grade mal KingdaKa. Einen zweiten Abschuss halte ich für sehr unrealistisch, denke der Eine reicht um ein langes Stück Strecke zu befahren und dazu ist das Gelände etwas zu klein um noch einen 2. Launch sinvoll verwerten zu können.... die Achterbahn müßte dann schon sehr ineinander verworren werden.
Ansonsten würd ich die nächsten Tage einfach mal in Ruhe den Fortschritt anschaun... wird auf jeden Fall spannend! Denn Bald wissen wir die erste Fahrfigur.... ich tippe aufjedenfall auf ne overbanked Curve aber hoffe natürlich auf eine etwas interessantere Fahrfigur ;-)

Le Chevalier
Board-User

Beitrag »

Blub*2oo8 hat geschrieben:Also ich hab maln Bild genommen um es einfacher zu machen
und um das ganze mal zu veranschaulichen, wie ich es mir
vorstellen könnte.

Bild

Das Gebäude links stellt für mich die Station und die Warteschlange dar. (Kann man da auch ähnlich wie bei Poseidon im oberen Bereich solche Gehbalkons erkennen, wo man von oben auf den Einstiegsbereich sieht, oder gehört das nur zum Bau???)

Für mich sieht es dann so aus als ob es nach unten rausgeht und man in einem kompletten Darkride Bereich zum Launch rollt. Von dort aus gehts dann in luftige Höhen.

Dass das an dieser Stelle Bremsen sein sollen find ich auch eher unrealistisch da man kaum von nem Sturzflug aus so stark gebremst wird und der Launch irgendwo auf der anderen Seite liegen soll..

Zu der Stelle mit dem großen Fragezeichen:

Nach längerem Überlegen finde ich aber dass das gar nicht sein muss (auch wenn es die Fundamente eigentlich bestätigen).

So, ansich stimme ich deiner Meinung vollkommen zu, bis auf manches.

1. Das mit der Station... Kannst gut recht haben, dass die über 2 Ebenen geht aber ich glaube das was du meintest is nur ne Bühne für die Bauarbeiter (oder ich hab das falsch interpretiert).

2. Also die Stücke können doch nur zusammen gehören :D - geh ich von aus.

Jedenfalls denk ich, die Schienenstücke haben noch bisl diesen Winkel bis se fast den Scheitelpunkt erreichen und dann kommt halt ne enger radiierte Kurve, weil da die Geschwindigkeit scho so gering is, dass man die Belastung locker aushält- wenn nicht, dann müsst ich deiner Skepsis durchaus recht geben!

Aber wir werden eh bald sehen wer sich getäuscht hat und wer nicht, daher lasst uns noch weiter spekulieren und diskutieren :smt040

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

dodo

Beitrag »

Blub*2oo8 hat geschrieben: Zu der Stelle mit dem großen Fragezeichen:

Wir haben ja schon das Bild gesehen das an einer Stütze mehrere Schienenelemente angebracht werden können.
Das könnte auch hier der Fall sein finde ich. Wäre nämlich ein ziemlich seltsamer Start.

Hierzu gibts ein neues Bild, welches deine Vermutung verstärkt(finde ich zumindest:D ) :
Bild

euro-blitz

Beitrag »

Also ich könnte mir gut vorstellen, dass die höchste Stelle der Kurve eher links liegen wird und an der Spitze eine art Zero-G Roll oder ähnliches angebracht wird.
Doch ich glaube in ein par Tagen werden wir es sehen, wenn alles gut weitergeht.

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

wann ist eig. nochmal die messe?

geht jem. von euchv hin?

Fredmaster

Beitrag »

Ja dass sieht wirklich komisch aus! Als ob es niocht zusammen gehen würde! naja! , bald wissen wir mehr wie schon erwähnt

Mfg

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Beitrag .. »

Stev23 hat geschrieben:wann ist eig. nochmal die messe?

geht jem. von euch hin?
wenn du die messe in münchen meinst, die dürfte diese woche sein...aber soweit ich wei, kommen nur geladene gäste rein. Für mich wärs perfekt, wohn mitm Bus 15 minuten weg,..
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Tschey
Board-User

Beitrag »

Nun, es ist doch wirklich ganz augenscheinlich, dass das Artwork auf dem Werbeplakat sogar sehr genau den Streckenverlauf verrät. Die Einfahrt und die Ausfahrt aus der großen Kurve nach dem Abschuss sind dort auch mit unterschiedlicher Längsneigung und nicht parallel zu einander dargestellt.

COol 360 GAMEr

Beitrag »

dodo hat geschrieben:
Blub*2oo8 hat geschrieben: Zu der Stelle mit dem großen Fragezeichen:

Hierzu gibts ein neues Bild, welches deine Vermutung verstärkt(finde ich zumindest:D ) :
Bild

Vielleicht kommt diese Schiene rein und verbindet beide Kurven :

Bild[/url]

Wirkt sehr eng :shock:

Blademaster

Beitrag »

möglich ist es, aber ich glaube eher nicht, da die kurve nicht gut genug gebanked für so eine hohe Geschw. ist ^^

Bladi ;P

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

Beitrag »

Ich glaub immer mehr das des die Weltneuheit wird, da muss doch irgendwas völlig neues reinkommen...

Hätte man eine stink-normale übergeneigte Kurve gewollt, hätte man sie linear gebogen gebaut... Also langsam bin ich echt verwirrt...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

coolman1008

Beitrag »

ich glaube nicht darand das die beiden teile zusammenkommen wenn man betrachtet das im linken bereich hinten auch noch fundamente gebaut werden konnte die kurve von rechts weitläufig nach links gehen und dort wieder abfallen ----> meine vermutung

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

Beitrag »

Aber normal heißt es ja das solche Stellen immer von beiden Seiten zusammen gebaut werden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bauarbeiter an 2 verschiedenen Teilen der Achterbahn arbeiten...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Also als reine geneigte Kurve kann das glaube ich nicht zusammen passen, dazu sind die Winkel zu verschieden. Ich stelle es mir so vor das beide Seiten gezwirbelt sind d.h. die linken Schienen werden jetzt wieder etwas nach links verdreht so dass sie gerade sind und die rechten dementsprechend nach rechts. Wenn beide Schienen dann wieder gerade sind laufen sie nach oben auf einem Gipfel zusammen, so hätten wir einen relativ normalen Top Hat wie bei Kingda Ka.

Emigrate

Beitrag »

Ich behaupte jetzt einfach mal, das diese neue "gerade" Schiene nicht zum TopHat/OBT Teil gehört. Nur was ich dann nicht versteh ist, warum sie dann dort hinten liegt?

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Die gehört vielleicht in den Darkride Teil nach der Station, dort müssen die Schienen ja vorher angebracht werden bevor das Gebäude fertig wird.

touri77
EP-Boarder

Beitrag »

Also...anhand des ersten Artworks glaube ich auch, daß es eine asymmetrische Kurve in luftiger Höhe wird....und wenn man die beiden Schienenteile gedanklich zusammenführt, ergibt sich auch so in etwa die Form, die auf dem Werbeplakat zu erkennen ist....und dann käme auch die gerüchteweise Höhe von 40-50 Meter zustande. Mack sagte auf der THN-Pressekonferenz ja auch, daß wohl noch einige Meter "draufgepackt" werden.....

Und wer sagt, daß diese Kurve an ihrem höchsten Punkt mit hoher Geschwindigkeit durchfahren wird....ich könnte mir vorstellen, der Zug wird nach dem Launch und durch die Höhe natürlich an Schwung verlieren, sich am höchsten Punkt vielleicht durch ein neues, einzigartiges Fahrelement "schrauben" und dann wieder volle Fahrt aufnehmen und abwärts in den "Tunnel" und den womöglich folgenden Looping rasen..... :smt003

Nochwas zum Theming: würde mich auch freuen, wenn die Bahn in einer von Wasser zerklüfteten Landschaft steht....oder sogar wie auf einer Insel...und da wo die alte Straße noch verläuft, wäre vielleicht auch ein Wassergraben, den man auf dem Weg zur Achterbahn/ dem neuen Themenbereich über eine schicke Brücke überquert.... :smt047

Naja...wird jedenfalls spannend bleiben.... :D

Lubi

Beitrag »

wenn das so kommen würde wäre das richitg super :)

kann jemand vielleicht mal wieder neue bilder reinstellen.
hat sich sicherlich wieder viel getan :p

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

COol 360 GAMEr hat geschrieben:(...)
Vielleicht kommt diese Schiene rein und verbindet beide Kurven :

Bild[/url]

Wirkt sehr eng :shock:
Es IST die Schiene, die oben reinkommt! ;-)
Wollen wir wetten? :smt003
Und das hier sind die anderen von "ganz oben":

Bild
(Die drei Teile im Vordergrund, das hintere dürfte ein Teil des Loopings sein.)

Bezüglich dem "eng": Lasst euch nicht täuschen. Auf Fotos wirkt vieles perspektifisch verzerrt!
Immerhin hat die Launch-Strecke auch eine Länge von ca. 90-100 Meter! Das würde man auf dem Foto auch nicht unbedingt vermuten!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)
Zuletzt geändert von Duffytec am So 28. Sep 2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“