Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Le Chevalier
Board-User

Beitrag »

Wuhu!

Tolle Zeichnungen Jonny =D> \:D/
Ja, so wäre das natürlich en geiler Darkride, das wär schon der absolute burner!
Geil hätt ich dann noch gefunden, wenn dann neben der gesamten Launchstrecke so Fontänen hochschießen würden- direkt neben einem- das Wasser den Fahrer aber nicht nass machen würde, weil bis das Wasser auf die Schienen fällt, der Zug schon weggezischt wär, das wäre einfach hammer.

Aber ja, wohl leider nur Wunschdenken -.-
Jedenfalls freu ich mich schon rießig auf die Achterbahn :!:
Gibts schon neue Infos zum Looping?

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Da Sonntag ist und die letzten Bilder vom Samstag waren eher nicht.

Genau,leider Wunschdenken....
Ich fordere auch hiermit mal wieder auf, ein bisschen sich vom Wunschdenken zu entfernen und wieder realistischere Beiträge beizutragen ;)

Gruß

Emigrate

Beitrag »

Für mich hört sich das alles nicht mal so unrealistisch an! Spekulieren und wünschen sollte erlaubt sein.

Lubi

Beitrag »

wenn ihr euch das bild noch einmal genau bei dem der geraden strecke anguckt dann fällt einem doch etwas auf .
die anderen schienen sind alle dicker . (die dreieckigen schienen)
aber die schienen da sind viel dünner . ich denek mit denen ist auch etwas besonderes . sonst würden sie ja so sein wie die anderen auch
Bild
Zuletzt geändert von Lubi am So 5. Okt 2008, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

nuebelstar
Board-Urgestein

Beitrag »

Vll bremsen? Oder ne Heartline Roll

Lubi

Beitrag »

auf dem artwork da ist um den zug doch noch ziemlich viel drum rum .vielleicht soll das andeuten dass der zug gerade beschleunigt wird undzwar durch den looping

XEPI
Orga-Team Fanarbeit
Name: Jan

Beitrag »

Leute ihr macht euch einmal wieder viel zu viele Gedanken darüber was auf dem Plakat zu sehen ist. Der Europa-Park richtet sich in den letzen Jahren zwar oftmals stark nach den Artworks bzw. Werbeplakaten und dennoch müssen diese Plakate in erster Linie „nur“ gut aussehen.

Ihr solltet euch lieber mal in einen „normalen“ Besucher hineinversetzen anstelle irgendwelches Zeig in die Plakate zu interpretieren was nicht ist. Ein „normaler“ Besucher schaut sich das Plakat an sieht die vielen Farben, jede Menge verdrehte Schienen und einen Looping. Das ist er Anreiz dafür das er sich sagt: „Toll da muss ich wieder kommen, die Bahn will ich fahren“.

Klar denken sich die Grafiker entsprechend etwas dabei wenn sie ein solches Plakat entwerfen und wie gesagt sollte man dennoch nicht zu viel rein interpretiert!

Sonst müsste man sich auch Gedanken darüber machen warum auf dem Plakat die Stützen eher ein dunkleres grau haben als in echt oder warum etwa die blaue Schiene rechts beim Übergang in das verdrehte Element plötzlich einen kleinen Farbunterschied hat. Warum der Baum welcher schon bei z.B. den Santa Isabel Artworks verwendet wurde nun auch schon wieder drauf zu sehen ist. Warum die Personen nun plötzlich gespiegelt wurden im Vergleich zu dem etwas älteren Plakat. Oder auch warum wiederholt sich der Boden und und und…

Leute, wartet einfach ab und spekuliert ab und an nicht zu viel!

By the way: Wäre es nicht einfach mal möglich das man mit dem Geschnörkel um den Zug einfach die Geschwindigkeit darstellen möchte! Ein „Normalo“ schaut nicht noch genauer auf das Plakat und erkennt dann eventuell noch Flammen die auf den Namen „BlueFire“ der hier im Forum kursiert hinweisen könnten.

Also denkt mal darüber nach.

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Ich denke auch dass zuviel hinein interpretiert wird. Und ich finde die Schienen gar nicht dicker, sondern das Plakat ist absolut richtig, denn die Schienen sind einfach weiter weg und deshalb etwas kleiner. Ich vermute dass der Looping vielleicht etwas größere Ausmaße haben dürfte so dass er Eindruck schindet.

Und neue Bilder können wir erst Montag nachmittag wieder erwarten, da auf der Baustelle am Wochenende nicht gearbeitet wird. Wird eigentlich Samstag morgen dort noch gearbeitet?

XEPI
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Am letzen Samstag wurde gearbeitet. Gestern hingegen wurde vermutlich wegen des Feiertags am Freitag nicht gearbeitet sondern es gab ein "verlängertes Wochenende" für die Bauarbeiter.

Blub*2oo8

Beitrag »

Im Board ist wohl grad wieder die Phase "Boah das könnte kommen, hier und da und geil und achh..."
Ein paar Tage später und Seiten weiter lese ich in Gedanken: Bäääh son Scheiß, ist ja langweilig...

Leute... mal im Ernst... bleibt doch auf dem Boden der Tatsachen. Der EP baut für uns nen neuen Spitzen Coaster. Zum ersten mal mit Inversionen...
Wenn ich dann schon lese (nicht böse gemeint :)) mit 360° Drehung und beschleunigung durch Looping...

Nichts gegen Spekulationen aber meiner Meinung nach habt ihr alle keine Ahnung. Natürlich wird man da dann ausgekoppelt und fliegt durch den looping, landet auf der andernseite wieder -.- xD

Spaß beiseite.
Mal ne Gegenfrage an Lubi:
auf dem artwork da ist um den zug doch noch ziemlich viel drum rum .vielleicht soll das andeuten dass der zug gerade beschleunigt wird undzwar durch den looping
Wie würde dir das Plakat gefallen wenn diese Effekte um den Coaster nicht dran wären? Der Zug wäre für den Normalbesucher gar nicht so schnell zu erkennen und würde doch langweilig aussehen oder etwa nicht?
Für Werbung gibts die Formel AIDCA [Englisch: Attention, Interest, Desire, C weiß ich grad nicht mehr :lol: und Action]

Sprich mit Attention will man die Aufmerksamkeit des Kundens einfangen... wenn man den Zug schlecht erkennt verfehlt man schonmal einen Teil des Werbesinns...

Worauf ich hinaus will: Das hat sicherlich nur Marketing Gründe das der Zug hervor gehoben wurde.

So dann zu folgendem
wenn ihr euch das bild noch einmal genau bei dem der geraden strecke anguckt dann fällt einem doch etwas auf .
die anderen schienen sind alle dicker . (die dreieckigen schienen)
aber die schienen da sind viel dünner . ich denek mit denen ist auch etwas besonderes . sonst würden sie ja so sein wie die anderen auch
Das ist mir tatsächlich auch erst aufgefallen als du das geschrieben hattest. Im ersten Moment dachte ich an Bremsen wie bei SilverStar. Jedoch wäre das ein wenig lang dafür oder etwa nicht?
Das sich da was dreht glaub ich kaum, aber ich bin auch mal gespannt ob da was besonderes kommt oder ob das nix zu bedeuten hat

Zum Schluß möchte ich noch das Theming aufgreifen.
Klar freue auch ich mich auf ein Bombemtheming und dafür ist auch der EP bekannt.. nur in den letzten Jahren hat mich da der EP schon ein wenig im Stich gelassen. Pegasus gefällt mir persönlich überhaupt nicht.. find ich ziemlich schlampig gemacht... die bahn steht halt da mit ein paar accessoires... sieht unfertig aus. [meine ehrliche meinung]
Dann SilverStar... schneller Bau von 9 Monate... ohne Theming war das wohl auch keine große Kunst für so Top Bauarbeiter. Die Bahn soll auch sehr schnell fertig werden... Um ehrlich zu sein hab ich da leider grad keine hohen Ansprüche gesetzt... zumindest nicht zur Veröffentlichung der Bahn.

Ich hoff natürlich auch das Beste :)
Was ich ein wenig andeuten wollte: Jungs, bleibt mal auf dem Teppich, die Bahn wird dennoch gut auch ohne extrem-wunsch-gedanken :)

nuebelstar
Board-Urgestein

Beitrag »

Naja Silver Star themen? In so einer Höhe schwer zu machen, ich kenn auch sonst keine Achterbahnen in dieser höhe,mit groß theming!
Außer Tunnels kannste einfach nur die Station themen und das is bei Silver Star ganz gut ausgefallen

Gruß

cerox

Beitrag »

was willst du in der Silverstar höhe Themen?
60meter höhe stützen und oben irgendwas drauf klatschen wie sieht das denn bitte aus?

edit: da war wohl schon einer schneller ;)

Blub*2oo8

Beitrag »

Naja gut an der Bahn selber kann man tatsächlich nicht viel machen, aber allein dieses Rennfahrerfeeling find ich total unpassend durch die Halle... liegt wohl daran dass es der einzige Platz war... wenn ich da ansteh verbind ich aber die Rennfahrerbilder absolut nicht mit einer Achterbahn auch wenns halt soviel G-Force hat oder ähnliches... naja vllt war SiSta ein schlechtes Beispiel aber ich denke dass mich vllt jemand oder einige dennoch nachvollziehen können dass es da schon besseres Theming gab.

Ich hoff ja auch dass es bei Bahn09 klasse wird :wink:

audio123
EP-Boarder

Beitrag »

Die Sache mit der verhältnismäßig sehr dünnen Schiene durch den Looping ist mir auch schon aufgefallen ...
Sieht man vor allem auch gut auf dem ersten Werbeplakat das immer noch auf der Startseite von europapark.de zu sehen ist.

Denke mal, irgend was besonderes wird da schon passieren, vielleicht keine komplette Drehung, aber ein "Kippen" so wie bei den Winja-Bahnen im Phantasialand ? Dort sind es ja einzelne Wägen, vielleicht liegt die Neuheit darin das man das hier dann mit einem Zug macht.

Aber irgendwas muss es sein, ansonsten hätte man auf dem Artwork die Schiene die durch den Looping geht nicht so auffällig dünn gemacht sondern genauso dick wie die restlichen auch ... ich glaube in diesem Fall ist das nicht "damit es gut aussieht" so dünn ;-)
Aber das werden wir erst erfahren, wenn der Looping mal steht (bei dem ich auch sehr auf die Höhe gespannt bin).

MfG aus München
audio123
:D

Fredmaster

Beitrag »

Ich glaube dass der Bereich an dem die Schienen so dünn sind einfach nur eine Blockbremse ist! ich würd mir auch mehr wünschen vllt. eine Heartline Roll!

Mfg

Le Chevalier
Board-User

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Für mich hört sich das alles nicht mal so unrealistisch an! Spekulieren und wünschen sollte erlaubt sein.
Danke, dass da einer meiner Meinung ist....

so genau sollte man jetzt seine Rolle als Moderator jetzt auch nich ernst nehmen? :roll:
Aber ok...

So wies aussieht, wird der durchmesser vom Looping schon recht groß, wie ich finde
Wurde gestern eigentlich gebaut?

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

XEPI
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Wurde gestern eigentlich gebaut?
Würdest du gerade mal 7 Beiträge über dir die Kommentare lesen, wüsstest du ob gestern gearbeitet wurde oder nicht.

Eurosat49
EP-Boarder

Beitrag »

dass die schienen durch den loop so dünn sind, könnte auch daran liegen, dass sie auf dem Artwork weiter wer sind :roll:
Eurosat ist COOL :-)

EPBoy-Freak
EP-Boarder

Beitrag »

Ab wie alt denkt ihr, dass man die Bahn benutzen darf? Ich denke ab 12. :?:

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Da sind keine Schienen dünner!!! Die Schienen sind einfach weiter weg und zusätzlich haben sie diesen Lichteffekt um Geschwindigkeit darzustellen.

Und manche Fragen hier kann man wirklich nicht mehr hören wie z.B. ab welchem Alter man die Bahn fahren darf. :roll:

Leute, wartet doch mal ab bis wir was genaueres wissen, wie z.B. wie die Züge und Schulterbügel und/oder Laübard aussehen, vorher kann man nichts sagen wegen Alter oder Größe.

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“