Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Pinhead
Board-User

Beitrag »

38 Meter sind ja eben nicht "wesentlich" mehr :wink:
Wie gesagt, du wirst es ja in bälde sehen.Der Loop ist wirklich nicht sooo hoch, jedenfalls nicht die utopischen 50 Meter, believe. :D
Ist ja auch nicht so wild, schließlich hat die Bahn noch andere gut aufgeteilte Elemente, daher ist mir der Loop in seiner kommenden Größe eigentlich groß genug.

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Ich habe mir die Zeitung gekauft und das steht da wirklich drinnen:

"Das Fahrgeschäft mit bis zu 50 Meter hohen Loopings beschleunigt die Gäste in zweieinhalb Sekunden von Null auf 100 km/h. "Die Attraktion wird von uns selbst gebaut, installiert und betrieben", sagt Mack."

Ich schenke dem Bericht aber nicht wirklich großen Glauben, also 50 Meter scheint mir doch ein wenig hoch und bisher wurden wir mit überhobenen Erwartungen immer enttäuscht.

Also ich weiß auch gar nicht ob ein 50 Meter hoher Looping überhaupt noch Spaß machen würde oder doch zu intensiv wäre.
Zuletzt geändert von VegasTom am Di 7. Okt 2008, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Shadow123

Beitrag »

Pinhead hat geschrieben:38 Meter sind ja eben nicht "wesentlich" mehr :wink:
Wie gesagt, du wirst es ja in bälde sehen.Der Loop ist wirklich nicht sooo hoch, jedenfalls nicht die utopischen 50 Meter, believe. :D
Ist ja auch nicht so wild, schließlich hat die Bahn noch andere gut aufgeteilte Elemente, daher ist mir der Loop in seiner kommenden Größe eigentlich groß genug.
Du redest ja gerade so als ob du die Bahn als modell schon gesehen hättest. wenn nicht dann versteh ich deine 5 Postings nicht in denen du eigentlich immer das selbe schreibst als ob dus wüsstest.

gruß
Shadow123

Pinhead
Board-User

Beitrag »

Soll halt Leute geben, die in der Branche arbeiten.
Und wenn das zum Ausdruck kommt, daß ich mich wiederhole, dann wohl nur um zu verdeutlichen, daß eben gewisse Dinge rein rechnerisch nicht funktionieren können.
Aber gut, lass die Zeitungen mal schreiben, man weiß ja schließlich, wie fundiert diese Leute informiert sind und Dinge beurteilen können.

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Und Speed Monster mit seinen leichten 3-gliedrigen Zügen kannst du nicht als Referenz für einen deutlich schwereren 5-gliedrigen Zug nehmen.
Nochmal? Hat die Masse wirklich was mit der Höhe zu tun? Die Kürzt sich doch nach den Maßstäben des Energieerhaltungssatzes raus (m*g*h und 1/2*m*v²)! Deswegen spielt es keine Rolle, ob der Zug 100 Glieder hat oder nur eins, denn der Wagen hat ja acuh mehr Energie dann ;)

Also ist die Sache doch mit Speed MOnster zu vergleichen!
Wenn die annahme falsch ist, bitte um (auch physikalische) Erklärung

Gruß

Pinhead
Board-User

Beitrag »

Na, dann guck mal, wie hoch du mit einem 100-gliedrigen Zug mit 100 kmh kommst, bei gleicher Beschleunigungsstrecke!!!

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Ja, das ist mir klar (war auch Bildlich gesprochen und etwas extrem ausgedrückt). Auf das kommt es doch auch überhaupt nicht an ;)

Wir haben es ja Vergleich mit Speed Monster, und Abhängigkeit von Höhe und Gewicht des Zuges und da spielt das Gewicht einfach keine Rolle!

Gruß

sash
EP-Boarder
Name: Sascha

Beitrag »

Versteht das denn hier nur keiner. nuebelstar hats doch grad noch mla erläutert..
Pinhead: du kommst mit nem langen Zug genauso hoch wie mit nem kurzen
(wenn Geschwindigkeit und Beschleunigungsstrecke gleich sind).

Bei nem 100 gliedrigen Zug muss auf der gleichen Beschleunigungsstrecke
halt mehr kinetische Energie zugeführt werden.

Pinhead
Board-User

Beitrag »

Richtig, das habe ich auch verstanden, logo.
Nur bezog ich das jetzt hier auf die Bahn im EP, der eben nicht mehr Energie zur verfügung steht.
Im Grunde ging es hier doch nur um die Frage, ob der Loop eben 50 Meter hoch sein kann, und das kann er eben nicht, da der Zug eben an besagter Stelle extrem schnell sein würde und das eben bezüglich des banking nicht sein kann. Mehr wollte ich doch garnicht sagen.
Kann mal jemand diesen Zeitungsbericht online stellen???

Blub*2oo8

Beitrag »

Hey Pinhead nur nochmal zur erläuterung was ich vorhin meinte...
Ich dachte dier Kurve war bereits etwa 35-38 Meter hoch als erst 2 drittel gebaut war sprich jetzt sollte sie an die 45-50 Meter haben...

Wenn ich mich da irre darf man mich gerne korrigieren!!!

Pinhead
Board-User

Beitrag »

Ne, leider hat sie eben nicht die 45-50 Meter, ist eben was weniger.
Ist aber dennoch hoch genug und ich bin sehr gespannt, wie das in real wirkt. Denn die Schiene ist für eine 2er reihe recht breit, da möchte ich mal sehen, wie die Schiene in Natura wirkt, wenn man da vorsteht.
Schaue ich mir nächste Woche mal an, ebenso wie die Höhe wirkt.

Alcazar
Board-Urgestein

Beitrag »

Hallo,

hier ist der Bericht zu finden!

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-b ... 19,2549668

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

prince
Neu an Board

Beitrag »

Mein Vater hat mir beigebracht, dass man nicht alles glauben soll was in der Zeitung steht. :wink:

XEPI
Orga-Team Fanarbeit
Name: Jan

Beitrag »

Die im Bericht genannten Infos stammen alle von der letzen Pressekonferenz (Halloween PK). Leider wurde da etwas verdreht. Roland Mack sagte eigentlich: "derzeit befinden wir uns beim Bau der Achterbahn auf ca. 32 Metern und wir werden noch ca. 20 Meter drauf packen". Macht also eine Höhe von rund 50 Metern. Soweit ich das jedoch in Erinnerung habe wurde da nichts davon geredet das der Looping 50 Meter haben wird auch wenn das Wort ebenfalls auf der PK gefallen ist.

Schenkt man dieser schweizer Werbeargentur (Hier im Forum auf eine der letzen Seiten gefallen) Glauben so könnte er allerdings mit 32 Metern wohl den Looping gemeint haben und hat selbst ein wenig was verdreht.

Klingt meines Erachtens auch etwas logischer.

Höchster Punkt (erste Steilkurve) ca. 50 Meter,
folgende Elemente sind im Normalfall tiefer,
also Looping ca. 32 Meter (laut schweizer Werbeargentur)

cerox

Beitrag »

ja die kurve hat schon zwischen 45 und 50 meter
wer die beiträge verfolgt hat weiß, dass bei ca 2/3 der kurve wie vorhin schon mal jemand schrieb ca 35m erreicht waren.
also stimmt die höhen angabe von Pinhead ganz klar nicht.
auch wenn die 50m im looping nicht erreicht werden. die kurve ist viel höher als 35m.... das wären ja gerade mal 7m mehr als bei der euromir.

Blub*2oo8

Beitrag »

Ähm...
Hat jemand schonmal den letzten Satz des Zeitungsartikels gelesen?
Ich weiß nicht wie weit jetzt das stimmt aber ich zitier ihn hier nochmal:
Die Bauarbeiten für einen neuen Festsaal haben dagegen bereits begonnen.
Wo bitte soll das sein? Hat das was mit dem vermeindlichen "MA-Parkplatz" zu tun? Wohl kaum oder? Sonst hätte man da bereits weitergebaut, bzw total falsch angefangen...
Wo bauen die denn noch wenn ich das mal so off-topic-like fragen darf?
Ansonsten hoff ich dass es morgen neue Bilder gibt (und natürlich das auch fleißig gebaut wird) :D

Pinhead
Board-User

Beitrag »

Na, dann glaub mal fleißig weiter an deine 50 Meter.
Ich verlasse mich da mal getrost auf die Daten, die man aus Herstellerkreisen an mich übermittelt hat, die sich auch nachvollziehen lassen. Man stelle mal beispielsweise den Lift von Katun mit seinen 51,5 metern neben diese viel diskutierte Kurve, und schon würde man sehen, daß eben diese deutlich kleiner als 50 Meter ist. Und unwesentlich höher als 35 meter sind eben auch mit viel Wohlwollen 40 meter, mit viel Wohlwollen.
Zuletzt geändert von Pinhead am Di 7. Okt 2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Kooky
Board-User

Beitrag »

zeitungen schreiben viel wenn der tag lang ist!!!
man sollte das nicht so genau nehmen... kann mich da an einen alten Bericht in der Badischen Zeitung erinnern, die über die EuroMir ungefähr das schrieb: ... EM wird eine fast 40 m hohe Hochgeschwindigkeitsachterbahn mit schleifen und Loopings bla bla bla!!! naja konnte bisher noch keinen Looping entdecken.

Denke die haben die Höhenangaben einfach mal gerundet und die Gesamthöhe einfach mal auf die Loopings bezogen! Oder Sie meinen damit eben die Hohe Anfangskurve...

50m wären zwar geil... aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

audio123
EP-Boarder

Beitrag »

Wie hoch die Kurve jetzt tatsächlich ist kann ich zwar auch nicht sagen, aber dass auf den Photos vieles "verzogen" aussieht und man Höhen und Entfernungen davon nicht abschätzen kann, muss man auch berücksichtigen.
Man muss sich nur mal ansehen, wie die Kurve auf diversen Photos von verschiedenen Standorten wirkt ...
Allerdings gibt´s ja auch Photos von Atlantica aus, welches ja 30 Meter hoch ist ... die Kurve ist sicherlich schonmal höher als Atlantica :-)

Der Looping wird wohl eher kleiner als die Kurve (auch wenns technisch sicher möglich wäre dass er etwas höher als die Kruve sein könnte), denn auch auf dem ersten Artwork ist die Kurve höher als das Looping dargestellt ... wollte man echt einen mega-Looping bauen hätte man ihn auch auf dem Artwork deutlich größer gemacht als die Kurve ;-)

Achja, ist nicht böse gemeint, aber fangt nicht wieder mit geheimen Infos aus Herstellerkreisen, Praktikanten und diversen Insidern an ... Mack lässt keine Infos raus, wieso also dann genau an solche Leute.

MfG aus München
audio123

motim

Beitrag »

hey wenn ich des richtig seh gibts wieder neue Fotos? naja man sieht nich viel neues aber die schöne Kurve xD

http://www.eprust.com/

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“