Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Ex-Offiz
Ehrenmitglied

Beitrag Radius Looping-Einfahrt »

Blub*2oo8 hat geschrieben:... gehts dann fast senkrecht hoch... täuscht das durch die Aufnahme Position und Entfernung so extrem oder geht der wirklich senkrecht nach oben? :?:
Das ist tatsächlich die Perspektive - hier siehst du, dass die Distanz zwischen der Kurve und der Loopingeinfahrt deutlich weiter auseinandergezogen ist als man aus der anderen Sicht vermuten würde:

Quelle: onride.de
Bild
Ich will nen Wasserpark!

Blub*2oo8

Beitrag »

au ja tatsächlich...
danke für das Bild...
jetzt hab ich ne völlig neue Perspektive :D

Ne im Ernst das sieht toll aus...ich hätte auch gern ein Bild aus der Richtung vom aktuellen Bauvortschritt.. also wenn jemand versucht Bilder zu machen bitte auch [wenn möglich] mal aus der Seite... Danke im Voraus :)

Im Moment wird der Park Inversions-Entjungfert :D
Ich freu mich so enorm die Bahn zu fahren :)

deny
EP-Boarder
Name: Daniele..doch im ep nur Deny

Beitrag »

Wahhh! Vlt Steht der Looping schon am Samstag! dann bekommt ihr Loopingfotos von mir :)
Wo dann?

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag »

Tach erst mal.

Ich beobachte das Thema jetzt schon ne Zeit lang und muss jetzt auch mal meinen
Sef dazu abgeben.

Ich hab mir die drei neuen Bilder ma neher angeschaut und wenn ich in Photoshop mir das Letzte Bild anseh kann ich dort beinahe Vergleiche zur höhe machen.

Wenn ich davon ausgehe, das die Person vor dem Looping ca. 1,80m ist, dann hätte der Looping momentan eine ungefäre höhe von 26-27 Metern.
Die Kurve hätte nach der Person ganz hinten eine ungefäre höhe von 45 Metern.
Ich denk das könnt schon hinkommen.
Aber die Messung is natürlich nur rellativ, da ich in einem 2D Bild die Tiefe nur schwer einschetzen kann und die Personen nicht unbedingt perfekt stehen.

So erstma Senf dazugegeben! :wink:

Bis denne

Le Chevalier
Board-User

Beitrag »

Wuw!
Sieht schon geil aus der Looping, und auch von der Höhe her imposant!
Aber klar, hätte mir wie die meisten gern 50m gewünscht, wobei ich nicht dran geglaubt hab ;)
Außerdem find ichs auch geil, dass der Looping Kreisrund is (isser doch, oder?).
Ich lieb einfach die hohen G-Belastungen :D
Also der könnt echt 30m hoch sein, könnt hinkommen.

und herzlich Willkommen "DerFox" in diesem Forum!

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

Ex-Offiz
Ehrenmitglied

Beitrag Sichtachsen »

Sobald der Looping steht bin ich ECHT gespannt auf die Sichtachsen, die neu entstehen. Damit meine ich: von wo IM Park sieht man den Looping?

Generell plant der Park diese Sichtachsen immer sehr genau denn das sind dann die Fotomotive und die ersten Eindrücke. Und auch genau diese Wirkung überträgt sich dann auf den Park im Gesamterlebnis. Und der Looping ist SICHER schon von Skandinavien aus sichtbar sobald man auf der Brücke über dem Wellenbecken des Raftings steht (vorher glaub ich eher nicht). :roll:
Ich will nen Wasserpark!

Emigrate

Beitrag »

Der Looping sieht bisher echt toll aus. Vor Allem die Stützen gefallen mir sehr gut. Nur kann ich jetzt nur noch wenige freie Fundamente erkennen.
Sieh ich das richtg, dass beim Bahnhof Erde aufgeschüttet wurde, also in dem Bereich zwischen Bahnhof und Launch?

Im Moment kann man die Bahn ja leider nocht nicht perfekt von Skandinarvien und Portugal aus sehen, da noch Bäume/Absperrungen im Weg sind. Ich hoffe mit dem Abriss der alten Straße ändert sich das.
Ich bin generell mal gespannt, wie man die Wege zur neuen Achterbahn gestaltet und vor allem wo sie hinkommen. Kann mir das im Moment noch nicht so richtig vorstellen, denn in Skandinarvien ist ja das Fjord Rafting im Weg.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Sehr interessant finde ich auch, welche Zugangswege zum neuen Bereich entstehen - ob man jetzt NUR von Portugal aus in den Bereich kommt oder ob es eventuell zwei oder gar (später?) noch mehr Übergänge geben wird.
Ich fänd es zum Beispiel interessant, den Weg zwischen Euro-Mir und Choco-Pyramide als zukünftigen Weg zu haben, dass Russland nach dort etwas erweitert wird.
Oder bleibt die Verwaltung dort? So würde sie ja noch den Weg versperren.

MfG Oskar

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag Re: Sichtachsen »

Ex-Offiz hat geschrieben:Sobald der Looping steht bin ich ECHT gespannt auf die Sichtachsen, die neu entstehen. Damit meine ich: von wo IM Park sieht man den Looping?

Generell plant der Park diese Sichtachsen immer sehr genau denn das sind dann die Fotomotive und die ersten Eindrücke. Und auch genau diese Wirkung überträgt sich dann auf den Park im Gesamterlebnis. Und der Looping ist SICHER schon von Skandinavien aus sichtbar sobald man auf der Brücke über dem Wellenbecken des Raftings steht (vorher glaub ich eher nicht). :roll:
Hier kommt bestimmt auch noch der Faktor Anfahrt ins Spiel. Ich vermute, da der Loop nahe an der neuen Strasse ist, soll das auch so wie ein "Wow-Effekt" geben. Nach dem Colosseo und Atlantica lenken dann wohl alle Blicke zum Looping und danach als Zugabe noch Silverstar. Da läuft jedem Freizeitparkfan das Wasser im Mund zusammen :D

African_King
EP-Boarder

Beitrag »

@ Duneland.
Da geb ich dir vollkommen Recht. Was glaubst du wie schön das abends aussieht wenn die Bahn beleuchtet ist. Das wir von weitem der nächste Hingucker. Wird bestimmt super .

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Le Chevalier hat geschrieben:Wuw!
Sieht schon geil aus der Looping, und auch von der Höhe her imposant!
Aber klar, hätte mir wie die meisten gern 50m gewünscht, wobei ich nicht dran geglaubt hab ;)
Außerdem find ichs auch geil, dass der Looping Kreisrund is (isser doch, oder?).
Ich lieb einfach die hohen G-Belastungen :D
Also der könnt echt 30m hoch sein, könnt hinkommen.

und herzlich Willkommen "DerFox" in diesem Forum!

Gruß an Alle!
Nein, der Looping ist eben nicht kreisrund, sondern hat eine Tropfenform wie die meisten Loopings. Sieht auf jeden Fall hoch und imposant aus.

Meine größte Hoffnung besteht darin, dass sie auch im Winter geöffnet haben wird.

cerox

Beitrag »

das kann man von der momentanen Sicht nicht erkennen

Kooky
Board-User

Beitrag »

was ich auf dem photo interessant finde ist dass die Schienen im Darkride Bereich obwohl der inzwischen betoniert wird immer noch nicht gelegt wurden!!! Vielleicht kommt da ja doch noch das ein oder andere feature rein ;-)

und außerdem finde ich das Stationslayout intressant! Ich denkemal da kommt noch ein Stockwerk drauf, denn Platz für die Anstehschlange wäre da keiner mehr

Bild
Zuletzt geändert von Kooky am Do 9. Okt 2008, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

was denkt ihr kommt danach?

zuerst vielleicht kurvenreich und darkride oder glei korkenzieher und heartline und dann scho fertig?

denkt ihr es wird noch was mit einem rekord?

EP-Friend

Beitrag »

Hey,

Da ich lange unterwegs wahr, kann ich endlich wieder mit schreiben!

Da ich gehört habe das im EP eine neue Achterbahn gebaut wird, musste ich gleich einen Tag nachdem ich zuhause wahr ins Forum schauen und natürlich so wie ich es von früher kenne fand ich gleich alle Informationen, Bilder und richtig viele Seiten wo über die Achterbahn diskutiert wird! Echt Cool! :wink:

Nun aber zum Thema: Also ich finde es echt super cool das der Park endlich eine Achterbahn mit Überschläge baut, echt Respekt! Hätte ich nicht erwartet.

Die Erste Kurve sieht auf manchen Fotos von der Seite richtig krass aus bin schon gespannt wie die sich fährt! Der Looping finde ich wirkt mittlerweile schon ziemlich Hoch und da er ja noch nicht fertig ist kommt ja noch Höhe dazu. Also jedenfalls wird es kein Kinderloopiong bin gespannt wie er fertig aussieht! :wink:

Panther86

Beitrag »

Ich versteh nicht warum alle meckern dass der Looping keine 50 Meter hoch wird...

Es gibt in Deutschland keinen Looping in einer vergleichbaren Achterbahn der annähernd an diese Größe hinkommt, der gerade im EP gebaut wird. Schaut euch doch mal im Vergleich den Autokran an.

Achja das Sky Wheel in Bad Wörishofen zähle ich nicht als Achterbahn. Es ist viell. die höchste Überkopffahrt, aber was bringt mir eine "Achterbahn" die keine einzige Kurve im Layout hat.

Vom Thrillfaktor wird dies bestimmt die beste Bahn des Parks und ist von den Mack`s auch ein großer Schritt in die Zukunft.

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Sehr interessant finde ich auch, welche Zugangswege zum neuen Bereich entstehen - ob man jetzt NUR von Portugal aus in den Bereich kommt oder ob es eventuell zwei oder gar (später?) noch mehr Übergänge geben wird.
Ich fänd es zum Beispiel interessant, den Weg zwischen Euro-Mir und Choco-Pyramide als zukünftigen Weg zu haben, dass Russland nach dort etwas erweitert wird.
Oder bleibt die Verwaltung dort? So würde sie ja noch den Weg versperren.

MfG Oskar
Genau, den Weg bei Euromir vorbeiführen. Aus der Verwaltung könnte man dann einen grosszügigen Darkride bauen. Evtl. mit neuem Themenbereich der die Pyramide integriert....Ich schweife wohl etwas ab :roll:
Nun was ich noch sagen wollte: krasse Stützenkonstruktion für den Loop!

Blub*2oo8

Beitrag »

Selbst wenn die Bahn nach dem Loop wieder direkt in die Station führen WÜRDE (!! was natürlich nicht der Fall sein wird), würde ich diese Bahn bestimmt schon mehrmals fahren wollen :D
Wie gut die Kurve halt aussieht und dann direkt in einen Looping überläuft... man bedenkt das sind grade mal die ersten paar hundert meter und es sieht echt seeehr gut aus ^^

cerox

Beitrag »

ich glaub irgendwie nicht, dass es ne tropfenform wird vom loop :P

AlexRock
EP-Boarder
Name: Christian

Beitrag »

Warum gibt es den keine neuen Bilder :smt089

Also find den loop bisher richtig geil schon das ansehen macht fun :hüpf

mfg. AlexRock
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“