Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Fan

Beitrag »

Ja, sieht so aus wenn man davor steht, als wäre dass das letzte Stück
vor der Einfahrt zurück in den Bahnhof.

Kooky
Board-User

Beitrag »

Zur Station: denke auch das dort ein Stockwerk drauf gebaut wird.

Aber viel intressanter finde ich auf dem Bild, dass rechts neben der Station planiert wird und nur ein Teilstück einer Wand steht. Ich hoffe mal an dieser Stelle wird noch ein thematisierter Darkride Part gebaut, also nicht nur ein Tunnel sondern eine kleine Halle z.b. mit Animatronic.... Platz wäre da ja!

Und das keine SChienen an der Stelle liegen, obwohl an dieser Stelle bereits mit betonieren begonnen wurde, wundert mich auch etwas... klar es fehlt noch die Decke und solange kann man dort ja noch Schienen reinheben... Aber vielleicht kommt dort ein extravagantes SChienenstück rein das der EP möglichst lange geheimhalten will... vielleicht ne schwankende Schiene oder sowas... alles reine Spekulation natürlich!

Emigrate

Beitrag »

Also ich glaub eher, dass da ein Teil des Wartebereichs hinkommt. Für einen Darkride Bereich ist die Fläche einfachzu klein.

Fan

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Also ich glaub eher, dass da ein Teil des Wartebereichs hinkommt. Für einen Darkride Bereich ist die Fläche einfachzu klein.
Wenn dies so wäre, dann müssten die Fahrgäste ja unter den oder über die Schienen gehen, bzw. gelangen.
Wie schon geschrieben wurde, die Fläche der Attraktion wächst sicher noch
wenn erst einmal die danebenliegende Straße gesperrt ist.
Und vielleicht kommt eben dort auch der Wartebereich und auch das "Dorf" hin?!

Tamp1r

Beitrag »

Ich hab da mal eine Frage zu der Idee mit der Station im erstern Stock...

Ansich find ich die Idee sehr gut, denn man sieht ja auf den Bildern das (wenigstens im Moment) noch kein Platz für eine Warteschlange im "Erdgeschoss" vorhanden ist!

Allerdings ist mir aufgafallen, dass der Launch und die Halle wo die drei Züge "parken" (keine Ahnung wie man die genau nennt) etwa auf einer höhe liegen. Theoretisch müsste also auch der Stationsbereich auf diesem Level liegen, wenn man keine abschüssige geneigte Kurve in Richtung Launch bauen will!? Da es aber so aussieht als würde in diesem Bereich(zwischen Station und Launch) der DarkRide Teil sein, würde man den ja dann "schneller" durchfahren. Was zur Folge hätte, das der wieder etwas spärlich ausfällt....

Glaubt ihr nicht, dass sich der EP noch irgentwas anderes ausgedacht hat, um das Problem Warteschlange/Kapazität/Darkride zu lösen?

Mfg Tamp1r

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag »

Vielleicht wird das Dorf und die Warteschlange auch irgendwie mit in den Fläche der
Achterbahn integriert.

Ich stell mir des so ein bisschen wie bei der BlackMamba im Phantasialand vor.

zerobe

Beitrag »

neue bilder auf http://www.eprust.com/

Fan

Beitrag »

DerFox hat geschrieben:Vielleicht wird das Dorf und die Warteschlange auch irgendwie mit in den Fläche der
Achterbahn integriert.

Ich stell mir des so ein bisschen wie bei der BlackMamba im Phantasialand vor.
Das könnte aber auch Gefährlich werden, wenn die Bahn über die Besucher
bzw. das Dorf fährt. Natürlich ist das in dem Sinn auch bei SiSTar so,
aber weniger als würden Gäste in der Warteschlange darunter stehen.

DerFox
Board-Stammgast

Beitrag »

Hast schon recht ist nicht ohne.
Aber mann könnte ja Netze oder ähnliches wies auch beim Matterhorn Blitz is machen. Stell dir ma vor du läufst da durch ne Vulkanlandschaft, zwischen lauter kleinen Seeen hindurch und über und neben dir rausch die Achterban vorbei. Hier und da speien ein paar Geisiere Wasser in die höhe und immer wenn der zug abgeschossen wird zischts und dampfts.
Wär doch schon geil oder.

Fan

Beitrag »

Ja doch klar, die Idee iss sicher gut, aber will man so etwas verwirklichen?
Wenn ich mir manchmal einige Gäste anschauen und deren Verhalten
beobachte wäre ich froh es wäre so das der Anstellbereich weit weg ist
von den Schienen. Wobei das ja auch wieder bei anderen Bahnen geht.

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Also eins muss man sagen: Der Looping wird echt groß und beeindruckend. Vielleicht wird der Loop ja noch besonders gestaltet und hoffentlich auch schön mit Lichteffekten ausgestattet, denn das sieht nachts bestimmt bombastisch aus.

Über den Darkride Part am Anfang können wir doch noch rein gar nichts sagen solange dort keine Schienen verlegt sind. Es kann ja auch sein dass nach der Station die Bahn auch noch in einem ersten Stockwerk verläuft und dort vielleicht sogar noch einen recht großen Darkride Part spendiert bekommt, ich meine wir wissen nicht wie groß dort ein erstes Stockwerk eventuel wird. Man kann dann eine richtige Story erzählen bis man im ersten Stock über der Launchstrecke ist, dann irgendwelche Effekte oder Vulkanausbruch, die Schienen fallen nach unten und im nächsten Moment wird man abgeschossen.

Na ja, alles noch Wunschdenken, aber ich würde nicht darauf schließen dass der Part bis zum Launch ganz kurz wird nur weil die beiden Gebäude bisher ein anderes Höhenniveau haben. Und ich hoffe wirklich dass die Bahn noch teilweise auf der alten Straße weiter verläuft und dass man über oder unter den Schienen durchgehen kann, denn das ist auch für Leute die die Bahn nicht fahren sehr reizvoll.

DerFox
Board-Stammgast

Beitrag »

@ Fan

Ja allerdings.
Ich hab erst letztens wieder von unfällen gelesen, wo leute über mehere Absperungen geklettert sind und dann vom Zug erwisch wurden. Dumme musse es ja auch geben. :wink:

Ich könnt mir auch noch was anderes Vorstellen. Man könnt doch auch durch eines der Häuschen, die im Themenbereich gebaut werden, in so ne Art Höhle oder Grotte kommen und als Nervenkitzel hier schon die Efekte einbauen, die schon vor längerer Zeit hier vorgeschlagen wurden (war bei diesen schönen Zeichnungen dabei), sowas wie: man denkt die Eizapfen fallen von der Decke, man hört knakendes eis, alles ist ein wenig schummrig, hier und da kommt Wasserdampf aus Felsspalten. Das wär auch ne entschädigung, falls der Darkride-Part nicht so lang wird.
Da wird man pranktisch schon in der Schlange auf das Theming der Bahn vorbereitet.

Ich hab ideen. Vieleicht sollten die mich für das nächste Theming engagieren. :lol:

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

Ich hab da eine idee

wie wäre es denn damit, dass man auf dem launch steht( 1 min. oder so) und wärend desen die wände bestrahlt werden und eine geschichte erzählt wird ( so wie anstehschlange poseidon) . ( geht aber nur wenn der launch dann auch komplett überdekt wird.

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

Du meinst so, wie es bereits bei Furious Bacco gemacht wird? :wink:

Die Idee hatte ich schon im letzten Thread mal angesprochen gehabt.

Wer sich darüber ein Bild machen möchte, kann mal hier schauen.

Domsen
Board-User

Beitrag »

Hiermal ein anderes Video dieser Bahn :http://de.youtube.com/watch?v=uIzqGhpry ... re=related

Die Schienen und Stützen im Video sind denen vom Europapark garnicht mal so unähnlich... oder täusch ich mich da?? Könnte es nicht sein, dass da auch sowas ähnliches an Wagen auf uns zukommt? Deshalb vielleicht auch die vielen Stützen am Looping (Wagen sieht recht schwer aus)?[/url]

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Also eins kann man doch schon sagen. Vom Layout her schlägt die neue Bahn im EP Furios Baco oder auch Desert Race um Längen! Hoffen wir mal dass auch noch ein gescheites Theming entsteht oder wirklich irgend eine Pre-Show.

rapcola
Board-User

Beitrag »

Die neue Achterbahn wird geil, das ist sicher, denn der Europa Park macht aus allen das best möglichste :wink:

Matze
Ehemaliger & Gründer
Name: Mathias I.

Beitrag »

wooow Furios Baco is ja ma geil.
Hoffe die neue bahn im Ep bekommt auch so eine geile Station und evt. auch ne pre-show.

Der Looping finde ich bombastisch. Auch finde ich die Bauweise der Stützen sehr gelungen is mal wat anderes.
Bin mal soooo aufs Theming gespannt. Hoffe es gibt bald mal Entwürfe und ein Modell der Bahn.

rapcola
Board-User

Beitrag »

Der looping müsste ja morgen fertig sein denke ich. Ich hoffe dass es neue bilder geben wird heute abend^^

Ex-Offiz
Ehrenmitglied

Beitrag Looping fertig - und doch wieder nicht »

rapcola hat geschrieben:Der looping müsste ja morgen fertig sein denke ich. Ich hoffe dass es neue bilder geben wird heute abend^^
Und da sind sie http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... &viewmode=
Looping war wohl kurzzeitig am Donnerstag "vollendet" und dann wieder doch nicht. Irgendwas hat wohl nicht richtig gepasst. Kommt immer mal vor und wird sicherlich jetzt flott gelöst. Spannend! :D
Ich will nen Wasserpark!

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“