Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Wenn die Heartline Roll direkt nach dem Looping folgen würde ja, aber wenn es z.b. noch einige Elemente dazwischen gäbe, könnte die Geschwindigkeit passen ;)

gruß

Emigrate

Beitrag »

Das denke ich auch, wenn die Strecke wirklich so verläuft, wie auf der Zeichung zu sehen war, dann könnte es hinkommen. Sähe optisch sehr reizvoll aus. Ich denke spätestens am Mittwoch wissen wir bescheid!

Für die Loopingdurchfahrt habe ich bisher nur zwei Stützen gesehen, die neuen, die gestern dazu kamen befinden sich weiter hinten.
Das was mir ein bisschen komisch vorkommt, ist dass die Stützen sehr eng beieinander stehen, sie haben aber recht unterschiedliche höhen.

Aibooo

Beitrag »

Hallo usammen.

nach längerem mitlesen melde ich mich nun auch mal zu wort.

Ich weiss nicht warum hier alle immer noch hin und her spekulieren. Das Layout der Bahn ist doch seit dem TV-Lapsus bekannt...

Wers noch nicht gesehen hat:
Bild

Ich hoffe, dies ist kein vergehen gegen die Netiquette.

gruss ausser Schweiz.

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

*zustimmt*
Auch kann man gut erkennen, dass die Loopingdurchfahrt im Streckenverlauf erst viel später kommt, von links nach rechts durchfahren wird (nach der Zeichnung) und dass die Loopingdurchfahrt wohl ein Camelback werden wird, ...es sei denn, man hat bei der Planung in Richtung Dragon Khan geschielt? ;-)
In diesem Sinne... mir ist der Streckenverlauf im Groben klar ;-), was man nicht genau ausmachen kann auf dem Plan, sind die weiteren Inversionen... aber wozu gibtes den kommenden Mittwoch :-)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

Kann mal einer entziffern, was über dem Streckenlayout auf dem
Papier zu lesen ist?

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Ich kanns ja mal probieren:
Launch, Steilkurve und Loop sind klar,
dann kommt der grosse äussere Bogen mit Camelback, Wende mit möglicher Inversion, Blockbremse.
Dann gehts hinter der 1. Steilkurve rum mit einem Drop und einer weiteren Inversion?
Dann gehts zur Loopingdurchfahrt, möglich, dass hier vor dem Loop noch Inversion Nr 4? wartet, durch den Loop, in die Helix und dann eine 180° Kurve, Schlussbremse und Station.
Wobei auch möglich ist, dass nach der Helix auch noch was verzwirbelt ist (Inversion)
Das ist auf dem Plan nicht so genau zu sehen, vor allem weil um den Loop herum ja ne Menge Schienen sind ;-)
Meine Meinung zur Zeichnung, ohne jede Garantie, kloppt euch drum;-)
In diesem Sinne.... ich freu mich drauf!...Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Illuminator

Beitrag »

kann mir mal jemand anhand der zeichnung erklären, wie ihr die alle interpretiert? ch blick da ehrlich gesagt nicht wirklich durch, sehe die übereinstimmung mit der realität noch nichtmal im moment. wo z.b. soll da auf der zeichnung die station sein? und ist auf der zeichnung nicht noch so ein "hügel" (sorry, ich hab von den fachausdrücke keine ahnung) zwischen dem "first drop" vom tophat oder was auch immer das ist und dem looping?

Dro
EP-Boarder

Beitrag »

Was ich gut finde... Die erste Blockbremse wird wohl VOR der Loop-Durchfahrt sein. Dadurch ist es dann ja auch möglich es zeitlich so zu gestallten, dass der eine Zug gerade durch den Loop fährt wärend der andere durch den Loop hindurch fährt... :roll: hört sich irgendwie komisch an.

Aber das wär mal ne Hammer-Optik

xxbruslerxx

Beitrag »

Jahreskarten-Inhaber des Heide-Park konnten sich schon vor der offiziellen Eröffnung am 15. Mai 2007 auf ein ganz besonderes Angebot freuen. Sie haben am Montag, den 14. Mai von 13.00 bis 17.00 Uhr, an der Jungfernfahrt von Desert Race teilgenommen und als erste dieses einmalige Fahrerlebnis genossen

Das hab ich grad auf der HP vom Desert Race gefunden. Ich finde der Europa Park sollte auch sowas machen !!! :)

Emigrate

Beitrag »

Neue Bilder auf EP-Fans

Die Loopingdurchfahrt scheint ja ein nettes kleines Airtime-Hügelchen zu werden. Ich geh mal davon aus dass die Elemente noch vor der Schließung des Loops am Mittwoch vertiggestellt werden.

schoggibueb
Board-User

Beitrag »

hallo
könnte vielleicht jemand immer die neuen bilder von epfans hier ins forum packen...denn isch möchte alle bilder speichern...aber es geht nicht auf epfans..wäre sehr dankbar..

Noch etwas hiess es nicht mal die Bahn soll bis november stehen( nur die Bahn ) ?

Gruss schoggibueb

Emigrate

Beitrag »

So, ich hab mal eine kleine Collage gemacht, wie man anhand der neuen Stützen den Streckenverlauf deuten KÖNNTE.

Bild

Die Ursprungsbiler stammen von HIER

Die Qualität ist eher schlecht, sorry bin nicht gut im frei Hand zeichnen. :D

Flo

Fatal_Error
Board-User

Beitrag »

So, ich habe dann einmal den Framegrab aus dem TV-Beitrag ein wenig coloriert und ich denke, man kann ganz gut den Streckenverlauf erkennen:Bild

nicht eingefärbt oben links: Bremse, Station und pre-Launch: (vermeindlich Darkride-Part): gebaut bis auf Bremse
Rot (links) Launch (gebaut
Gelb: 1. Kurve (gebaut)
grün: 1. Tal vor Loop (in Beton eingebettet, wird evtl. noch umbaut) (gebaut)
dunkelblau: Looping (zu 80% gebaut)
Magenta: Camelback nach Looping (Über oder direkt neben "Stationsgebäude" (Noch keine Bautätigkeit)
Orange: 180° Turn (noch keine Bautätigkeit)
Schwarz: Blockbremse (noch keine Bautätigkeit)
Türkis: Drop und Einfahrt in den Bodennahen kurvenreichen Teil (noch keine Bautätigkeit)
Violett: Corkscrews, (Fundamente teilweise schon vorhanden, noch keine Stützen oder Schienen in Sicht)
dazwischen hellgrün: 180° Kurve (Fundamente vorhanden, noch keine Stützen oder Schienen in Sicht)
braun: Camelback durch den Looping (Einfahrt Fundamente vorhanden, Ausfahrt Fundamente und Stützen gesetzt.
Pink: 270° Helix (alle Fundamente und alle Stützen bis auf 2 gesetzt
rot 2: Heartline Roll (alle Fundamente und 2 Stützen der Einfahrt gesetzt)
nicht mehr coloriert: Schlusskurve (Fundamente gesetzt).

Ich hoffe, ihr konntet alles verstehen. Wenn nicht, einfach fragen...

Illuminator

Beitrag »

vielen dank ;-) jetzt hab ich das auch mal kapiert...

xxbruslerxx

Beitrag »

also ich wäre dafür, das die Schiene nach dem Looping durch die Station und an der Warteschlange vorbei geht :D

Allerdings halt eine pexiglas wand oder sonstiges dazwischen, das die besucher nichts auf die schiene/den zug werfen können oder die hand reinstrecken können... :)

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Ich komme gerade aus dem Park und habe mir auch die neue Achterbahn angeaschaut und auch ein paar Bilder mitgebracht, die ich später hier zeigen werde. Durch die Bilder wird ziemlich klar wie die Loopingdurchfahrt aussieht. Eine weitere Überraschung für mich waren 3 gelbe Markierungen auf der alten Straße neben der Achterbahn, weiß jemand was es damit auf sich haben könnte? Ich werde nachher gleich die Bilder für uch reinstellen.

Shadow123

Beitrag »

Bei ep-fans.info gibts auch wieder neue Bilder.

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Ok, hier nun die versprochenen Bilder. Interessant sind die gelben Markierungen auf der Straße, insgesamt sind es 3 in relativ gleichem Abstand. Die mittlere gelbe Markierung befindet sich genau in Höhe des Mittelpunkts des Loopings.

Bild
Bild

Nun das Bild wegen dem Verlauf durch den Looping. Wichtig sind hierbei 4 Stützen auf die man achten muss. Auf Bildern sieht man das nie so genau wie in original. Man beachte die erste Stütze hinter dem Looping, die nächste Stütze rechts etwas tiefer darunter welches sich vor dem Looping befindet und dann rechts die beiden Stützen, die eine vor dem orangen Laster in der Mitte und die andere rechts daneben vorne links der Stoßstange vom orangen Laster. Diese 4 Stützen gehören definitiv zusammen und wie man daraus erkennen kann erfolgt also eine nach unten führende Kurve nach links. Die zwei rechten Stützen sind stark nach hinten geneigt, ich hoffe, das erkennt man auf dem Bild.

Bild

Diese Fundamente verlaufen unter der ersten großen Kurve. Das hintere Fundament ist hier wesentlich höher was auf eine Auf- oder Abfahrt schließen lässt.

Bild

Und hier die restlichen Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Edit by Nuebelstar: Posts zusammengelegt
Zuletzt geändert von VegasTom am So 19. Okt 2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

schoggibueb
Board-User

Beitrag »

hei...
Bei epfans schreiben sie das das LOOPING am Mittwioch an der PK geschlossen wird ( letztes teilstück anbringen )

Zitat von epfans.info
janfuessel: 19.10.2008 - 14:55
Der Looping wird am Mittwoch zur Pressekonferenz geschlossen. Wir werden für euch vor Ort sein um über dieses Ereignis berichten zu können.

was denkt ihr stimmt das ?
Gruss Schoggibueb :D [/url][/list][/code][/quote]

Shadow123

Beitrag »

Ich glaube ep-fans.info ist ne recht zuverlässige Quelle.

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“