Achterbahn-Bewertung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Silver Star:1,5(Letzte Reihe macht einfach Bock :D )
Matterhornblitz:3(Katastrophale Kapazität,zu kurze Fahrt)
Super Splash:2,5(Nix Besonderes,Poseidon lohnt sich eher)
Poseidon:1-(Geiles Theming,lange Fahrt,zweiter Drop ist fast besser als SiSta)
Alpenexpress:2,5(Das Theming gefällt mir einfach)
Schweizer Bobbahn:3- (Ruckelt mir zu Stark,Was für ein Babydrop ist das denn?)
Euro Sat:1,5(Starkes Ruckeln,letzte Reihe TOP)
Euro Mir:1,5(Geiles Theming,hohe G-Kräfte)

BrotmannOH
Neu an Board

Beitrag »

Silver-Star: 2 (Nettes Fahrgefühl, Ein Loop täte der Bahn gut)
Euro-Sat: 2- (Fahrgefühl war "aua", aber eine Fahrt im Dunkeln mit vereinzelt Lichteffekten (für mich) etwas besonseres)
Euro-Mir: 3 (Das gedrehe in der Bahn empfand ich als störend, aber die Spannung auf dem Weg nach oben ist toll)
Alpenexpress Enzian: 3 (Nettes Theming, nimmt man gerne mit!)
Matterhornblitz: 3 (Nett, aber zu lange Wartezeiten gehabt
Schweizer Bobbahn: 2 (Ich steh drauf ;))
Pegasus: 2 (Sensationell ruhige Fahrt, leider nur kurz)
Poseidon: 2 (zu sehr geruckelt. Hätte mehr erwartet)
Atlantica SuperSplash: 3+ (Sehr nette Bahn, leider nur wenig nässe)

Christoph
Board-Urgestein

Beitrag »

Silver Star: 2-3
Matterhornblitz 2 (wegen dem Super-Theming)
Eurosat 1-2
Euromir 3 (Die Rückwärtsfahrt macht keinen Spaß mehr)
Atlantica 2
Poseidon 2-3
Alpenexpress 2 (Für einen Powered Coaster toll gethemt)
Pegasus 1-2 (Für mich die beste)
Schweizer-Bobbahn 2-3

Stolbärchen
Board-User
Name: Markus Kellen

Beitrag »

Silver-Star: 3- Die beiden Blockbremsen machen den ganzen Fahrspaß kaputt!

Euro-Sat: 3 Erstens ruckelt sie zu stark,zweitens ist die letzte Bremse so stark,dass sie mir immer den Bügel in den Magen haut!

Euro-Mir: 2-3 Bei der Rückwärtsfahrt wird mir immer schlecht!

Alpenexpress Enzian: 1

Matterhornblitz: 1+ Hat das beste Theming und eine spritzige Fahrt!

Schweizer Bobbahn: 4 Haut mich einfach nicht um.Die Fahrt ist einfach zu kurz!

Pegasus: 2 Ein sehr schöner Young Coaster! Er ist das richtige für die ganze Familei

Poseidon: 1 Ein rasanter Fahrt durch Griechenland! Macht einfach nur Spaß!

Atlantica SuperSplash: 3 Er definitiv zu kurz! Und die letzte Abfahrt bewirkt bei mir rein gar nichts! Leider!
Ehrlichkeit kann so ehrlich sein!

Der EP Fan
EP-Boarder

Beitrag »

Silver-Star 2 (zu einfache Streckenführung, minimalstes Streckentheming. Aber eben (noch) der einzigste high-speed Coaster)
Euro-Sat 2-3 (trotz ähnlichen Noten wie SS, ganz andere Welt: Idee zur Bahn ist super, äußerlich ansprechend, hohe Kapazität, Kritik: Die Bahn sollte mal einer Generalüberholung unterzogen werden)
Euro-Mir 1- (Tolle Streckenführung, Gutes Theming, sieht auch optisch sehr ansprechend aus =>z.B. Spiegeltürme)
Alpenexpress Enzian 4 (Langweilig, aber spitzen Theming)
Matterhornblitz 3 (Mag persönlich keine Wilden Mäuse, aber meiner Meinung nach die schönste Bahn. Alles schön verwurstelt >Warteschlange schön mit eingearbeitet, kompakte Streckenführung. Bahn vermittetl etwas uriges.)
Schweizer Bobbahn 3 (Bobahn als Idee super, fahre sie bei wenig Betrieb auch, aber Strecke ist zu kurz und Kapazität zu klein. Einzigartig ist aber das integrierte Schweizer Dorf)
Pegasus 2 (Klasse gemacht. Tolle Umsetzung des Herzlinienprinzips, dadurch auch für Erwachsene interessant. Aus der Bahn wurde rausgeholt was innerhalb des Rahmens geht. Schön!
Poseidon 1 (Für mich die schönste Bahn. Perfektes Theming,l Bahn als Mittelpunkt von Griechenland, tolles Konzept mit der Wasserachterbahn.)
Atlantica SuperSplash 3 (Meiner Meinung nach lieblos hingeklatschtes Standartfahrgeschäft - so sieht es zumindest von der Streckenführung her aus)

Ardor
Board-User

Beitrag »

Silverstar: 2 (Respekt vor so einer Achterbahn. Viele vergessen das)
Euro-Sat: 1 (Einfach hammer. Das ruckeln gehört dazu ist ja auch schon älter die darf das^^)
Euro-Mir: 2 (Schönes _Theming, Lange Fahrt)
Alpenexpress: 3 (Theming daumen hoch)
Matterhornblitz: 3- (Wildemaus, Aber geiles theming)
Bobbahn: 3 (Klassiker im EP!!)
Pegasus: 2 (Ein muss bei jedem Besuch. Vorallem für Kinder)
Poseidon: 1 (Geil geil geil. Theming leute!!)
Atlantica: 2 (Schönes Theming, Der Trop is auch net schlecht)

Wann kommt die Auswertung?

asylumn
Board-User

Beitrag »

Silverstar: 3------ (10000 Minus fehlen noch)
Fährt sich gut, sieht gut aus. Fahrt ist aber langweilig. Airtime=0

Euro-Sat: 2+
Schöne Bahn. Gut Die alte Dame ist nicht mehr ganz geschmeidig, aber wer sagt denn das es im Weltall so ist!

Euro-Mir: 2
Schön anzusehen, schön (lange) zufahren! Gute Bahn

Alpenexpress: 2
Einer der besten powered Coaster die es gibt. Theming ist Top!

Matterhornblitz: 3+
Is halt ne Maus. Is irgendwie aber keine :D Ich mein is schon besonderes. Deswegen das Plus und das Theming stimmt auch!

Bobbahn: 4
Nein Nein Nein. Die Bahn ist von der Zeit überholt. Nicht mein Ding. Langweilig, unbequem und nichtmals richtig schnell!

Pegasus: 2
Für nen Kiddy Coaster sehr gut! Fährt schön smoth!

Poseidon: 2
Mit EuroSat die beste Bahn des Parks. Leider an manchen Stellen bischen Heftig in den Kurven. Theming könnte der Achterbahnpart das andere Niveau nicht halten, deswegen leichte abzüge.

Atlantica:3+
Schwer zu bewerten, da es eigentlich ja kein Coaster sein soll, sondern mehr ein Chute-the-Cute. Dafr wäre er gut (vlt. nicht Nass genug). Als Coaster versagt er aber meinermeinung. Die 3 Plus, gibbet trotzdem da er Spaß macht!

Emigrate

Beitrag »

Silver Star: 2+
Trotz der enttäuschend ausgnutzten Möglichkeiten
einer B&M Bahn, ist sie immernoch ein Highlight des Parks. Von den Fahreigenschaften und
dem Thrill des First Drops TOP!

Euro Sat: 1-
Meine Lieblingsachterbahn im EP! Einfach ein Klassiker,
Super spannende Fahrt, top Soundtrack, super Feeling. Nur die etwas dürftige Thematisierung
in der Kugel lässt einen kleinen Abstrich zu. Da hätte man noch mehr machen können.
Bzw. jetzt nachbessern können.

Euro Mir: 2
Nette Bahn. Von der Länge und dem Soundtrack
sehr schön. Fahrteigenschaften nicht gut und die Strecke mit der Zeit eher langweilig.
Trotzdem ein MUSS für jeden Parkfan. Wunderschöne Gestaltung.

Alpenexpress: 2
Für eine Achterbahn dieses Formats wirklich klasse.
Im Vergleich zu den anderen Bahnen natürlich nicht so spektakulär. Super Theming.
Da können sich andere Parks eine Scheibe von abschneiden.

Matterhorn Blitz: 3
Nettes Ding. Aber für mich viel zu kurz und
bietet für die meist lange Warteschlage zu wenig. Wieder klasse Thematisierung, aber
leider zu viele Abstriche.

Bobbahn: 3+
Die erste ihrer Art! Deshalb Nostalgie-Charakter.
Kurze Fahrt, aber super Einbindung in das schweizer Dorf. Ganz tolle Erinnerungen
verbinde ich mit der Fahrt.

Poseidon: 1-2
Wiederum die erste ihrer Art. Schöne Fahrt, immer
wieder wird der Spannungsbogen aufgebaut. Ein bombiges Theming und im zweiten Teil auch
ganz passable Fahreigenschaften.

Pegasus: 1-2
DAS Ding für die Kleinen und klein gebliebenen!
Für ein Kiddy-Coaster super schön und spannende Fahrt. Leider zu kurz, aber die
vorhandene Fläche wurder perfekt ausgenutzt.
Hammer Fahreigenschaften! Theming zu wenig.

Atlantica: 3-
Die zweite Poseidon. Den Zweck der Entlastung
der Wasserattraktionen erfüllt sie. Viel mehr aber nicht. Wenig kick und zu kurz.
Nur bei wenig Queue eine Option für mich. Wieder bombiges Theming.

asylumn
Board-User

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben: Poseidon: Wiederum die erste ihrer Art.
falsch...Journey to Atlantis, Sea World Orlando gabbet knapp ein halbes Jahr früher. Und andere Herrsteller (Premiere) hatte glaubich ein Jahr vorher schon eine gebaut!

Emigrate

Beitrag »

asylumn hat geschrieben:
Emigrate hat geschrieben: Poseidon: Wiederum die erste ihrer Art.
falsch...Journey to Atlantis, Sea World Orlando gabbet knapp ein halbes Jahr früher. Und andere Herrsteller (Premiere) hatte glaubich ein Jahr vorher schon eine gebaut!
Entschuldigung! Ich hab gerade nachgeschlagen und du hast recht!
War immer der Meinung, Poseidon wurde zuerst eröffnet.
Wenigstens war die Erste von Mack Rides.

melli87
Board-User

Beitrag »

Silver Star: 1. und letzte Reihe 2+ (viel Airtime, allerdings bissl langweilige Strecke)

Euro Sat: 1- (nach wie vor geile Achterbahn, viel ruckeln und hohe kapazität)

Euro Mir; 2 (lange Fahrt, Aussicht ;), find ich einfach vom Design her supi)

Pegasus: 2 (bin ich erst einmal gefahren, war aber viel besser als erwartet!)

Poseidon: 1- (geniale Kombi, schöne Atmosphäre, lange Fahrt, einziges Minus die lange Anstehzeit)

Atlantica: 2- (Strecke nichts besonderes, dafür finde auch hier die Umgebung supi)

Alpenexpress: 3- (finde ich viel zu langweilig, wird höchstens früh gleich nach dem hotel gefahren :)

bobbahn: 2 (war lange zeit meine lieblingsbahn, finde das fahrtgefühl einfach mal was anderes)

matterhornblitz: 2- (bei wenig andrang supi, gut thematisiert, allerdings finde ich die wartezeit/spaßfaktor-relation dann doch meist unpassend und fahr nur, wenn wenig los ist)

Dome-Achern
EP-Boarder

Beitrag Re: Achterbahn-Bewertung »

Silver Star 2-3 Eigentlich 2- aber meine Enttäuschung nach der 1. Fahrt kann ich nicht vergessen. :wink:

Euro-Sat 2 Etwas in die Jahre gekommen, durch das Gesamtkonzept aber trotzdem ein GUTER coaster

Euro-Mir 1-2 Kräftmäßig mehr als man beim ersten Blick erwartet. Allerdings auch nicht mehr so frisch und knackig wie am Anfang.

Pegasus 1- Absolute Spitze. Für einen Coaster seiner Klasse das Maximum rausgeholt. - Wegen billigem Theming.

Poseidon 4 die drei P: Potthässlich(von aussen), Pickepackevolle Queue, Polterige Fahrt. Finde der griechische Themenbereich hätte eine bessere Hauptattraktion verdient. Vielleicht auch ein bisschen Geschmacksache...

Atlantica 3-4 Langweiliges Layout, grottenhässlich, zu kurz. Alleine der interessante Drop rettet vor einer 4-5.

Alpenexpress 1-2 Sehr schön angelegt, schöner Themenbereich, auch aus diesem Coastertyp nahezu Maximum rausgeholt.

Schweizer Bobbahn 2+ Spaßig, kultig (weil die erste), super Theming, leider etwas kurz geraten...

Matterhornblitz 2- Super theming, eine der besten wilden Maus-Coastern, fährt sich gut. Großes Manko: Kapazizät. Außerdem bin ich kein Fan wilder Mäuse...
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Max.L
Board-User
Name: Maximilian

Silver Star: 1- (schöne und ruhige Fahrt, ich mag die Aussicht)

Eurosat: 3+ (Ich finde die Bahn gut, ist aber nicht so mein Ding)

Euro Mir: 1- ( Ist einfach super und spaßig zum fahren)

Poseidon: 2 (ich finde das Theming super und ich mag Wasserbahnen)

Bobbahn: 2-3: (Zu kurz, sonst super)

Matterhornblitz:3 (ich finde die Kurven geil, aber die Strecke ist nicht so Spannend)

Atlantica: 4 (Einfach zu kurz. Ist langweilig)

Poseidon_28

Silver Star: 3 mir leider zu wenig Thrill und verspricht von aussen mehr wie sie gibt, mittelmäßiges Layout!

Euro Sat: 1 diese Bahn liebe ich einfach!

Euro Mir: 3 auch hier gefählt mir das Layout nicht, der Lift ist mir einfach zu lang!

Alpenexpress: 2.5 das beste aus dieser Bahn rausgeholt, im Vergleich mit anderen Parks

Pegasus: 1,5 diese Bahn hat mich einfach überzeug, könnte ein bissel länger sein, tolles Theming

Atlantica: 4,5 dieser Prototyp von Mack gefählt mir einfach nicht, bin sie erst 2 mal gefahren, weil für so ein kurzes Layout
stell ich mich nicht so lange an! Theming ist aber sehr schön

Matterhornblitz: 3,5 leider zu geringe kapazität, schönes Theming, es gibt woanders schönere Mäuse!

Schweizer Bobbahn: 3 hat Kult, daher noch eine 3! ist für mich auch keine Achterbahn

Poseidon: 2 ist mein zweiter Liebling im Ep, negativ finde ich nur, der Stützenwald, und die unsaubere Fahrt!

Dragster
Board-User

Eurosat: 1- Seit meiner ersten Fahrt mein Favorit. Schön "bockig", coole Musik, coole Effekte und harter Abschluss, ganz nach meinem Geschmack =D>
Euro Mir: 1-2 Mein 2.er Favorit im Park
Silver Star: 3-4 Nur die erste Fahrt ist geil, danach macht der Coaster mir keinen Spaß mehr
Poseidon: 2 Im Hochsommer brutale Wartezeiten und der letzte Warteschlangenteil vor dem Bahnhof is ätzend.
Matterhornblitz: 3+ zu lange Wartezeiten wegen der geringen Kakazität
Atlantica: 5 zu kurz, zu langsam -> langweilig
Bobbahn: 4 zu kurz und seit meiner ersten Fahrt, wo ich 55min warten musste mag ich sie nicht mehr
Pegasus: 2 mag ich seit meiner ersten Fahrt

Ancient

Silver-Star: 2-
Euro-Sat: 1 (mein absoluter Favorit im Park)
Euro-Mir: 3 (zu geringe Kapazität und die meiste zeit der Fahrt ist im Turm bzw. im Schneckentempo um die Türme herum)
Alpenexpress Enzian: 2+ (Nostalgie-Bonus)
Matterhornblitz: 2-3 (ebenfalls wegen der geringen Kapazität, aber ein keliner Pluspunkt wegen dem Drop, der für eine wilde Maus eher ungewöhnlich ist; und einen Pluspunkt für den Fahrstuhl. Das einzige mal, dass ich im EP wirklich Angst bekommen hab, war als ich zum ersten mal in diesem Lift saß und er zur Seite gekippt ist.)
Schweizer Bobbahn: 3
Pegasus: 1-2
Poseidon: 2
Atlantica SuperSplash: 3

Poseidon_28

Die Kapazität von Euro Mir ist in etwa bei voller Auslastung der Züge wie bei Euro Sat!

Also ist deine Begründung wohl hinfällig!

Maexlie
EP-Boarder

Silver-Star: 2+
Euro-Sat: 1+
Euro-Mir: 1-2
Alpenexpress Enzian: 3
Matterhornblitz: 3
Schweizer Bobbahn: 3-4
Pegasus: 3
Poseidon: 2+
Atlantica SuperSplash: 2-3

Ancient

Die Kapazität von Euro Mir ist in etwa bei voller Auslastung der Züge wie bei Euro Sat!

Also ist deine Begründung wohl hinfällig!
Leider kam ich trotz Jahreskarte (also öfterer Besuch des Parks) und vollem Park noch nie in Genuss, dass Euromir mit allen Zügen fuhr.

achterbahnfreak10
EP-Boarder

Silver-Star 1
Euro-Sat 1+
Euro-Mir 2
Alpenexpress Enzian ? (Bin ich nicht gefahren)
Matterhornblitz 4
Schweizer Bobbahn 3
Pegasus 4-
Poseidon 2+
Atlantica SuperSplash ? [Bin ich leider nicht gefahren ... warteschlange war zu lang:-(]

Zurück zu „Allgemeines Archiv“