Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Seit kurzem werden neue Aufkleber auf dem Besucher-Parkplatz verteilt.
Die kleinen runden mit dem London-Bus-Motiv wurden ausgetauscht gegen postkartengroße, rechteckige Aufkleber mit dem Motiv des Werbeklakates von der neuen Achterbahn:

Bild

Auf der Rückseite steht der Text:

"Erlebe 2009...
eine neue Dimension im Europa-Park.
Die neue Achterbahn verleiht Dir ein einzigartiges
Fahrgefühl, in 2,5 Sekunden von 0 auf 100
katapultieren wir Dich in neue Welten.
Entdecke die pure Energie!"

Das selbe dann noch mal etwas kleiner in französisch & englisch und dann folgen noch die Kontaktdaten des Parks (Adresse, Tel.-Nummer etc).
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Emigrate

Beitrag »

Das sind die gleichen Flyer/Aufkleber, die schon vor längerem in den Hotels ausgelegt waren.

Kooky
Board-User

Beitrag »

cerox hat geschrieben:manche haben irgendwie gar keinen bezug zur realität was kosten angehen.
ihr glaubt nicht im ernst, dass eine kurve gleich
hundert tausende euro kostet...
da wäre eine komplette bahn unbezahlbar
das stück ist nicht viel größer als ein abstellgleis.
und das kostet mit sicherheit auch keine hundert tausende euros :roll:
Das Stück kostet mit Gebäude, Fundamenten und dem Untergrund auf dem es steht sogar garantiert mehr als hundert tausend Euro... ;-) das kann ich dir garantieren!!! Klar die Schiene alleine wird dafür nicht ganz reichen... aber das drumherumm gehört ja auch dazu und das wäre ein sehr teueres ungenutztes Stück! Aber acuh ohne das alles ist das eine grobe aber durch reale Schätzung! Überschlag das mal schnell mit den Kosten die ich im Kopf habe: ganze Bahn 15 Mille, länge sag ich jetzt einfach mal 1500 m (wobei sie wahrscheinlich kürzer wird), Also 15 Mille durch 1500m ergibt einen durchschnittspreis pro Meter Bahn von 10000 Euro. Klar sind die hohen Streckenteile teuerer, wegen der Fundamente und höheren Stützen. Aber deshalb teilen wir jetzt die 10000 einfach mal durch 2 damit dürften wir ungefähr den billigsten Preis für ca 5000€ pro Meter Schienen ankommen. Habs nicht ausgemessen und weiß natürlich nicht ob da dass Theming im Preis mitinbegriffen ist, aber gehst du von 20 Meter aus kommst du ungefähr auf die 100.000! ALso so unrealistisch sind die Zahlen nicht, sogar meiner Meinung nach kostet das Teilstück gesamt eben sogar einiges mehr!!

Außerdem halte ich es für wirklcih eine dumme Idee 2 Stationen zu bauen! Nach eurer Meinung ein "RIESIGES" Gebäude zum entladen und ein Mini zum Beladen :lol: Meint ihr nicht ernst!? Sollte das nicht anders herum sein... sowas hab ich noch nie gesehn und kanns mir auch beim besten WIllen nicht vorstellen! Also ich bleibe euch bei EINER Doppelladestation! Und das man links einsteigt und auch wieder links aussteigt gibt es auch bei anderen Achterbahnen und ist gar nicht so unnormal....
Genau das würde sogar eindeutig erklären warum auf der rechten Seite des Sattionsgebäudes so wenig platz ist :wink: wie ihr bereits selbst bemerkt habt. Mehr muss man dazu doch gar nicht sagen

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Zwei getrennte Stationen (Aus - und Einstiegsbereich) = mehr Personal = höhere Personalkosten.
Ich denke das macht auch aus wirtschftlicher Sicht keinen Sinn.
Die Doppelladestation ist am schlüssigsten!
Gruß Duffytec
------------------------

schoggibueb
Board-User

Beitrag »

hehe...das ist mir jetz peinlich :oops: aber was ist eine doppelladestation wie funktioniert so eine :?:
lg schoggibueb
Oo.... EUROPAPARK 4-EVER ....oO
2009 wird dr hammer....

finklerm

Beitrag »

bei einer doppelladestation gibt es im stationsberich 2 schienen, die über eine weiche befahren werden.

gut zu erkennen bei der sich noch im bau befindenden manta:
http://www.coastersandmore.de/previews/ ... anta05.jpg

aber so eine doppelladestation wird es bei der Europapark Bahn nicht geben!

ep-summerfreal
EP-Boarder

Beitrag »

Genau :wink:
Es wird höchstwahrscheinlich so ähnlich wie bei Poseidon.
Das heißt wenn der Zug(1) in die Sation kommt steht vor ihm schon der nächste Zug(2), der gerade beladen wird.
Also wird Zug (1) entladen und wartet bis Zug(2) die Sation verlassen hat.
Dann fährt er an die Position von Zug(2) und wird beladen.
Hinter ihm kommt schon der nächste Zug(3).

So ungefähr könnte die Abfertigung aussehen.

Kooky
Board-User

Beitrag »

genau das meinte ich... hinterer Zug wird entladen während vordere beladen wird ;) Doppelladestation darf man das wahrscheinlich nicht nennen da ja nicht 2 Züge gleichzeitig beladen werden (wie oben erwähnt z.b. mit einer Weiche!), aber n anderes Wort fällt mir grade nicht ein :roll: glaub es gibt auch keins dafür...aber denk jeder weiß was gemeint ist wenn man davon redet :wink:

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Duffytec hat geschrieben:(...) Die Doppelladestation ist am schlüssigsten!
Ich meinte mit Doppelladestationm auch "nacheinander" und nicht parallel. Das parallele ist ja aufgrund der schon erkennbaren Streckenführung im Bahnhofsbereich ausgeschlossen!
Gruß Duffytec
------------------------

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Hi, ich finde die neuen Bilder auch wirklich gelungen und es ist wirklich toll zu sehen, wie schnell das alles jetzt eigentlich geht... ich bin gespannt auf morgen Abend, denn da sollten ja spätestens die Infos von der Pressekonferenz angekommen sein! :wink: Nun noch kurz zum Thema Igloo: Irgendjemand hatte doch gemeint, dass er bei der Baustelle Igloos entdeckt hat, das stimmt, diese befinden sich derzeitig in der neuen Halle, welche frisch fertig gestellt wurde, aber diese haben wohl rein gar nichts mit der Achterbahn zu tun, sondern diese stehen beim Winterzauber im Park (letztes Jahr vor der Eisbar mit Eisbären). Der Park lagert wohl im Moment in dieser Halle Dekoartikel, welche bald wieder benötigt werden (also Dinge für den Winterzauber). Ist mir am Samstag aufgefallen, als ich an der Halle vorbei gefahren bin...

Grüße 8)

EDIT: Hier habe ich pei eprust.com noch ein passendes Bild gefunden! http://eprust.free.fr/201008a.jpg

finklerm

Beitrag »

ich halte ein doppelladestation bei der die züge hintereinander be- und entladen werden für sehr unwarscheinlich.

dann gibt es das problem, dass man keine rucksäcke mit in den bahnbereich nehmen kann, da es unterschiedliche ein und austiegspunkte gibt.

die beiden Winjas Bahnen im Phantasialand haben solche Be-Entladestationen und dort muss das gepäck zuvor in extra schleßfächer gesperrt werden.

und solage es kein flying coaster oder einen 4sitzer gibt, erreicht man auch mit einer normalen station eine ausreichende kapazität

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Ich weiß nicht genau ob das von der Länge der Station passen würde, aber dass 2 Züge hintereinander stehen ist für mich die einzige Lösung neben einem seperaten Einstiegsbereich. Eine normale Station mit Ein- und Ausstieg in der selben Position können wir eigentlich nach den Bildern ausschließen, da Platz für Fahrgäste eigentlich nur an einer Seite existiert. Zwei Züge hintereinander halte ich aber aus Platzgründen auch eher unwahrscheinlich da ich nur an der einen Seite der Sation einen Ausgang oder Eingang erkenne. Man bräuchte noch einmal eine aktuelle Großaufnahme der Station, bis dahin gehe ich nach wie vor davon aus, dass der Einstieg rechts vor dem Abschuss erfolgt.

Blub*2oo8

Beitrag »

Nur mal so ein Gedanke von mir:

Bei Eurosat ist der Ausstieg auch winzig, nur 1-2 Meter und die Wartezeiten sind abnormal gering, trotz nur einem Zug an der Station!

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Ich verstehe nicht warum ihr euch wegen der Station den Kopf zerbrecht,dass wird der Europapark schon irgendwie hin kriegen(natürlich kriegt er es hin!).
Mich würde jetzt erstmal der endgültige Themenbereich interessieren.

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag »

Der Part durch den Looping sieht echt krass aus! Fast so, als hätten die Erbauer sich gedacht, wir machen ne Inversion durch den Looping und in letzter Sekunde doch nicht. :wink: Wird bestimmt ein tolles Fahrgefühl sein.
Ich weiß nich obs stimmt, aber es scheint als wär da noch ein neues Bild bei den ep-fans dazugekommen. Falls es nicht stimmt und ichs nur nich gesehen hab, Schande über mich! :oops:

Grüße

Der Fox

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Morgen wissen wir hoffentlich mehr! Ich kann's kaum erwarten, Details werden vermutlich nicht verraten. Ich hoffe, dass reichlich Fragen gestellt werden, auch über andere Projekte (z.B. Portugal)
Falls ich an der PK wäre, würde ich dem Park bzw. Herr Mack ein dickes Kompliment machen für den Mut Inversionen in den Park zu bringen!

Ob Doppelladestation oder nicht, so richtig überdurchschnittlich lange warten muss man im EP eigentlich bei keiner Achterbahn. Poseidon und Atlantica nicht dazugezählt (sind ja auch keine 100%igen Achterbahnen). Falls es welche gibt, die Anstehen so cool finden wie der Osterstau am Gotthard; in den Sommerferien ist es unerträglich mit den Anstehzeiten, aber muss ja nicht sein. Ich glaube, dass es mit der Parkerweiterung den Besucherstrom noch mehr auseinanderreisst, vorausgesetzt der Zubringer erfolgt über Portugal oder Russland. Der hintere Parkteil darf ruhig noch etwas belebter werden in Zukunft, vor allem dank der neuen Bahn.
So schlimm wie in der Stauecke bei Poseidon/Matterhornblitz/Eurosat wirds wohl nie werden... :roll:

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

Bei Eurosat ist der Ausstieg auch winzig, nur 1-2 Meter und die Wartezeiten sind abnormal gering, trotz nur einem Zug an der Station!
Also die Wartezeiten sind erstens nicht der Station, sondern dem
Spirallift zu verdanken. Die Züge sind auch doppelt so klein wie bei
der neuen Achterbahn. :wink:

ep-summerfreal
EP-Boarder

Beitrag »

Wer morgen Zeit hat laut Eprust.com wird der Looping morgen gegen 10.40 installiert. :wink:
Es werden hauptsächlich Technische Daten bekannt gegeben und Es wird vlt. eine Fragerunde geben...
Der Chef Entwickler (oder was auch immer mein franz. ist nicht das beste :lol: )
Thorsten Köbele und natürlich Roland Mack werden sprechen.

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

Wenn die Uhrzeit stimmt, kann ich vor Ort sein.

Trekkie_01
Neu an Board

Beitrag »

Versteh ich auch nicht so ganz warum sich alle Gedanken über die Station machen.
Erstens gibt es im ganzen Park so eine Doppelstation nicht.
Zweitens funktioniert das mit einer Station z.B. beim SiSta auch einwandfrei.
Drittens denke ich schon das da genug Platz zum aussteigen ist.

Und wenn z.B. ein Zug be- und entladen wird, einer im darkridebreich auf den Launch wartet und ein dritter über die Strecke saust, wird das schon alles ordentlich hinhauen.

Auch wird der Bereich vorm Launch anders erreichtet als die Station.
Und genug Platz für Darkride finde ich auch gibts links und rechts genug.
Das muß ja nicht metertief sein. Ein paar Figuren oder Bildschirme haben da allemal Platz und es wird ja noch gebaut.

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“