Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
ep-summerfreal
EP-Boarder

Beitrag »

Ach ich freu mich!! :D
Das sind genau die Infos die ich mir erhofft hatte.

Und jezz soll noch mal einer kommen und über die Doppelladestation und die 5 Züge diskutieren :twisted:

Aber wie gesagt die Kapazität ist bombastisch und inzwischen Standart.
Am aller aller meisten freut mich aber das die neue Achterbahn keine Schulterbügel haben wird!
Dieses Fahrgefühl kennen sicherlich nur wenige hier im Forum und es ist wunderbar das nicht solche Intamin Bügel kommen wie bei Desert Race die einfach nur nerven.

Achja dieses Bild wo ich bei Freizeitparkweb gefunden habe gefällt mir persönlich sher gut:
Bild
Quelle:http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... &viewmode=

schoggibueb
Board-User

Beitrag »

wenn man ohne schulterbügel fährt....muess mann sicher gross sein um die bah zu fahren denke isch
Oo.... EUROPAPARK 4-EVER ....oO
2009 wird dr hammer....

ep-summerfreal
EP-Boarder

Beitrag »

Ich hab noch was vergleichbarem Gesucht aber nur das Skywheel gefunden:
Einsteigen dürfen Personen ab 1,35 m bis 2,00 m Größe und ab 12 Jahren
Könnte ähnlich sein ich schätze allerdings das es wie bei Silverstar also 1.40m und ab 11 Jahren sein wird :wink:

Danielinho
Neu an Board

Beitrag »

Das wird auf jeden Fall eine richtig geile Achterbahn werden ! Freue mich schon riesig auf die Sommersaison 2009 !! :D

Emigrate

Beitrag »

Das ganze hört sich doch schon mal nicht schlecht an! Diese Kapazität ist einfach gigantisch, man stellt sich wohl auf einen Mega-Andrang ein.
Und das beste an der Sache ist, dass die anderen Attraktionen dann entlastet werden. Vor allem wird der hintere Parkteil dann sehr belebt werden.
Dass es eine Unterführung unter dem Rafting geben wird, hab ich mir schon fast gedacht. Ich hoffe nur, dass das Gelände noch geebnet wird, damit der neue Themenbereich nicht so abgegrenzt wirkt.

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Ob das wohl eine Theoretische Kapazität is oder eine praktische, bleibt abzuwarten. Zum Vergleich: SilverStar schafft biszu 1800Pers/h

Wird sich zeigen,wenn diese Kapazität wirklich zustande kommen sollen, muss wohl eine Doppelladestation zustande kommen

Andererseits:Reicht der Platz dafür aus?

Gruß
Zuletzt geändert von nuebelstar am Mi 22. Okt 2008, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

ep-summerfreal hat geschrieben:Und jezz soll noch mal einer kommen und über die Doppelladestation und die 5 Züge diskutieren :twisted:
Ok: Rock`n Roll Coaster - Walt Disney Studios.
Separate Ein- und Ausstiegsplattformen und somit keine Doppelladestation, kann aber auch mit 5 Zügen betrieben werden und hat eine Kapazität von 1800 Personen/Stunde. :wink:
Quelle: KLICK

Wenn ich mir da weiterhin die Bahnen im Disney-Resort anschaue, so schaffen alle mit Doppelladestation weit über 2000 Personen pro Stunde. Daher denke ich eher nicht, dass unbedingt eine Doppelladestation kommen wird.
Zuletzt geändert von Abronsius am Mi 22. Okt 2008, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Warum MUSS es eigentlich eine Doppelladestation geben? Wenn der erste Zug in der Station beladen wird, während die Passagiere aus dem zweiten Zug aussteigen, ist das doch schonmal schnell.
Ich hoffe auch, dass die Fahrt so berechnet ist, dass sich die beiden Züge "im Looping" begegnen.

MfG Oskar

DriveIn
Neu an Board

Beitrag »

Schaut ihr den die Bilder mit geschlossenen Augen an :?: :?:

Da kommt mit Sicherheit keine Doppelladestation hin, weder Parallel noch Hintereinander.

5 Züge fahren trotzdem Problemlos auf der Strecke: (Wenn es wirklich 5 sein sollten)

Zug1: Bahnhof
Zug2: Abschuß
Zug3: Bahn
Zug4: Bahn
Zug5: Ende Bahn, Einfahrt Bahnhof

:!: :!: :!: :!:

nuebelstar
Board-Urgestein

Beitrag »

DAS wäre eine Logistische Meisterleistung, die Bahnen müssten perfekt abgefertigt werden, weil sonst hängt ja ein Zug in der Blockbreme auf den Track.

Deshalb :arrow: Unwahrscheinlich!
Eher ist der 5. Zug ein Ersatz Zug falls einer ausfällt, wie bei EuroSat auch!

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Finde die Aussage ganz interessant dass man nun eine völlig neue Zielgruppe ansprechen möchte, das heißt von den alten Zeiten hat man sich verabschiedet in denen man keine "Thrillseekers" wollte. Durch die Bahn wird der EP tatsächlich zusätzlich ein neues Klientel anziehen, nämlich Achterbahnfans aus ganz Europa die primär wegen der Achterbahn kommen. Ich denke dass die Entlastung für andere Attraktionen wie Silverstar minimal wenn überhaupt ausfallen wird. Durch die neue "extremere" Achterbahn werden viele neue Besucher kommen, viele Besucher die bisher lieber in Parks wie Holiday Park oder Phantasialand gefahren sind werden den Weg zum EP ansteuern weil der Park damit nun einfach etwas für alle Zielgruppen bietet (Silverstar ist ja doch ehrlich gesagt recht harmlos und bedingt familientauglich dagegen). Die neuen Besucher werden bestimmt auch die anderen Attraktionen wie Silverstar ansteuern, deswegen sollten wir uns nicht auf erheblich weniger Anstehzeit einstellen.

Mit dem Parkhaus finde ich auch sehr interessant, ich denke das wird dann tatsächlich eher als Mitarbeiterparkplatz dienen und dass der jetzige Mitarbeiterparkplatz verschwindet.

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Hey, das hört sich ja alles wirklich sehr vielversprechend an! Ich freue mich rießig und kann es kaum erwarten mehr Bilder und Fakten von der Pressekonferenz zu hören.. schade, dass das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat, könnte besser sein... :? Mit den drei 360°-Rollen sind sicherlich verschiedene Inversionen gemeint, es ist nunmal so, dass kaum ein BZ-Leser etwas mit dem Begriff Inversion anfangen kann...
ansonsten bin ich vor allem mal auf erste Artworks gespannt, denn mich interessiert wirklich, was aus dem Theming gemacht wird... ich denke aber, dass wir diese erst in einiger Zeit sehen werden...
Grüße EPG* :P

Oskar
Ehemaliger & Gründer

Beitrag »

@ VegasTom: Das stimmt schon, allerdings glaube ich, dass es strategisch sehr gut war, eine aufregende Achterbahn in den hinteren Parkteil zu bauen. Die Besuchermassen werden sicher sehr entzerrt dadurch, nicht zuletzt weil morgens die Thrillfans zuerst zu dieser Bahn rennen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Atlantica und Rafting im Sommer aus ihren Nähten platzen, weil man an diesen Attraktionen vorbei muss, um zur neuen Bahn zu kommen.

MfG Oskar

African_King
EP-Boarder

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:DAS wäre eine Logistische Meisterleistung, die Bahnen müssten perfekt abgefertigt werden, weil sonst hängt ja ein Zug in der Blockbreme auf den Track.

Deshalb :arrow: Unwahrscheinlich!
Eher ist der 5. Zug ein Ersatz Zug falls einer ausfällt, wie bei EuroSat auch!
Hab jetzt die ganze Zeit im stillen mitgelesen und mich gefreut wie Ideenreich doch EP Fans sind. Das macht richtig Spass. Die Wahrscheinlichkeit von nuebelstar halt ich für realistisch. 4+1 Ersatz macht Sinn. Aber wenn sie es packen 5 auf die Reise zu schicken ist das wirklich der Knaller. Auf alle Fälle wird die Saison 2009 interesant. :8bahn:
Zuletzt geändert von African_King am Mi 22. Okt 2008, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer

Beitrag »

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wo de Unmöglichkeit besteht, sich die 5 Züge auf die Bahn zu denken ...
1 + 2 stehen in der Station (einer gerade angekommen --> entlädt, der andere kurz vor der Abfahrt --> belädt),
3 steht in den Startlöchern zum Launch und bekommt gerade die Preshow serviert,
4 und 5 sind auf der in zwei Teile geteilten (Blockbereiche) Strecke, oder auf der Blockbremse vor der Station.

Finde es nicht allzuschwer, sich das vorzustellen.

MfG Oskar

African_King
EP-Boarder

Beitrag »

Vorstellen kann ich mir das schon.Wäre auch wie gesagt Klasse wenns geht. Warten wirs ab :D

rollercoasterjunky
EP-Boarder
Name: Dorothee

Beitrag »

Sehr gute Infos so weit, ich bin gespannt, was uns ep-fans.info noch liefert im Laufe des Tages!
Ich hatte die Frage schonmal gestellt, aber leider noch keine Antowrt bekommen: Weiß denn jemand, ab wann es den Silverstar-Infostand damals gab, wo man sich Skizzen vom Layout etc ansehen konnte? Wäre ja schön, wenn es so etwas zur neuen Bahn noch gäbe. Aber dafür müssten sie uns wahrscheinlich auch mal endlich den Namen verraten...

nuebelstar
Board-Urgestein

Beitrag »

Oskar hat geschrieben: 1 + 2 stehen in der Station (einer gerade angekommen --> entlädt, der andere kurz vor der Abfahrt --> belädt),
3 steht in den Startlöchern zum Launch und bekommt gerade die Preshow serviert,
4 und 5 sind auf der in zwei Teile geteilten (Blockbereiche) Strecke, oder auf der Blockbremse vor der Station.
Das is auch kein Problem,nur wenn du nur 6 Blockbremsen hast, is immer nur eine frei, und wenn du mal an RCT denkst, weißt du wie schwer es ist,alle Zugü permanent fahren zu lassen.

Wie gesagt,wenns so kommt: Meisterleistung des EP ;)

MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

Beitrag »

Auf eosplace.free.fr stehen noch mehr infos:

Der launch ist 80m lang und hat eine beschleunigung von 1g. Das kann aber eig. nicht sein da man ja nicht spürt das man in den Sitz gepresst wid.

Streckenlänge: 1056m
Höhe 38m
Fahrzeit: 3min20sec
max. G-Kräfte: 3,8
3 Inversionen: 32m Loop. Corkscrew nach links und Corkscrew nach recht.

Mdst Größe: 1,40m
mdst-Alter: 10 Jahre

Naja, wo die Franzosen wieder ihre Infos her haben weiß ich auch nicht.
Den sie kennen anscheinend viel mehr daten als wir.

hört sich aber aufjeden Fall glaubwurdig an.

Troppy
EP-Boarder
Name: Rainer

Beitrag »

http://onride.de/viewtopic.php?p=612603&u-1#612603

hier gibts neue Bilder und auch ein wenig Text über die PK

Die Bahn wird geil
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“