Wobei man bedenken muss das der Park den ,,billigen,, Industriestrom bezieht und somit die teuerung sich in grenzen hält. Gejammert wird von den Grossen wie überall am meissten.cerox hat geschrieben:es wird halt alles teurer,
nur der lohn steigt kaum,
irgendwann ist es für viele nicht mehr finanzierbar
die parks passen ihre preise wegen den gestiegen energiekosten an und haben somit einen ausgleich.
die besucher jedoch, kann die gestiegenen eintrittspreise nicht ausgleichen
Eintrittspreise 2009
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
African_King
- EP-Boarder
-
Euromaus07
mal drüber nachgedacht, das Kinder kein eigenes Einkommen haben und durch ein Besuch eines Kindes meistens ein-zwei Erwachsene im Schlepptau sind (zumindest bei den unter 10 Jährigen)....Alternatiev wäre eine Familienkarde auch eine Überlegung wert sonst werden es sich Familien mit 3-4 Kindern bald nicht mehr LEisten können...Fan hat geschrieben:34€ halte ich für´n Erwachsenen vollkommen okay.
Allerdings versteh ich nicht, wieso Kinder billiger rein kommen sollten?
Wer groß genug ist der kann auch alles benutzen.
Also auch zahlen bitte.
.
@cerox Der Lohn steigt ja eigentlich auch. Große Probleme haben nur Bevölkerungsgruppen welche von diesen Lohnerhöhungen ausgenommen sind....bsp. Rentner oder Leute die im Niedriglohnsektor beschäftigt sind (was sind 5-6% Lohnerhöhung bei einem Stundenlohn unter 10€??)....sorry, anderes Thema.
-
LastBreathe
- Board-User
Schöne idee, aber SO fänd ich das nicht gut.. man muss ja überlegen, dass es nicht immer 2 Erwachsene sind, vorallem nicht Mann und Frau. Heutzutage scheiden sich immer mehr Eltern oder es fängt schon dabei an, dass der Vater keine Lust auf sowas hat (kenn ich beides von meinen Eltern und Freunden).Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Der Eintrittspreis wird wegen der neuen Achterbahn wohl ganz bestimmt ein wenig steigen. Ich halte 33 € für Erwachsene für realistisch. Allerdings sollten die Tickets für Kinder und Behinderte nicht steigen, da diese Personengruppen wohl weniger von einer neuen Achterbahn profitieren.
Mein persönlicher Vorschlag seit Jahren ist dieser:
Es sollten separate Familientickets angeboten werden. Der Park betitelt sich sehr häufig als "Familienpark", worauf man in Bezug auf die Attraktionen wirklich zustimmen muss. Das sollte allerdings noch deutlicher in Sachen "Preise" bemerkbar sein. Als Geschäftsführer würde ich solche Familientickets zur kommenden Saison einführen und sie folgendermaßen anbieten:
Familienticket (2 Erwachsene mit bis zu 3 Kindern) => 130 €
*jedes weitere Kind => 10 €
Wie fändet ihr solche Familientickets? Könntet ihr euch solche vorstellen?
Naja ich find jedenfalls: Sobald ein Elternteil mit 1 oder mehr Kind(er) in den Ep geht, sollten sie es billiger bekommen.
Ich find die Preise für Kinder auch ziemlich teuer bzw die Altersgrenze nicht gut gelöst..
-
African_King
- EP-Boarder
Die Idee ist Klasse. Solche Karten findet man öfters. Und wenn eine Gruppe oder die Familie kommt bleiben auf alle Fälle noch ein paar Euro im Park.
Ausserdem ist das noch eine gute Eigenwerbung die sich rumspricht.
Ausserdem ist das noch eine gute Eigenwerbung die sich rumspricht.

-
Coasters
Wenn ich die Preise Vergleiche mit dem Port Aventura finde ich sie ganz ok.
Preise Erwachsene: Port Aventura: 1Erwachsener: 42Euros, Gruppenpreis: 31Euros. Europapar: 1Erwachsener: 31.50Euros, Gruppenpreis: 27Euros.
PA ist alleine viel teurer.. als Gruppe lohnt es sich jedoch(man kann ja auch eine Gruppe "simulieren" Einfach 20Personen vor dem Eingang anfragen.. jedoch zuerst anmelden!!)
Preise Erwachsene: Port Aventura: 1Erwachsener: 42Euros, Gruppenpreis: 31Euros. Europapar: 1Erwachsener: 31.50Euros, Gruppenpreis: 27Euros.
PA ist alleine viel teurer.. als Gruppe lohnt es sich jedoch(man kann ja auch eine Gruppe "simulieren" Einfach 20Personen vor dem Eingang anfragen.. jedoch zuerst anmelden!!)
-
Emigrate
Die Preise des EP gehen wirklich! Auch noch nächstes Jahr. Wenn man sich mal überlegt, was man alleine auf einer Kirmes ausgibt, dann ist das Preis/Leistungsverhältnis doch super. Alleine für eine Show des EPs würde man außerhalb des Parks schon sehr viel Geld bezahlen.
-
Ravesplash
Port Aventura in Spanien liegt schon bei 42 Euro pro Person, und da läuft auch noch alles. ^^
-
Ravesplash
hehe! so schlimm ist das schon bei mir geworden xD
hab ich wirklich nicht gesehen..
hab ich wirklich nicht gesehen..

-
Ravesplash
-
Stev23
- Board-Urgestein
- Name: Steffen
sind die preise offiziell
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Ja, die Preise sind offiziell.
Die Jahreskarte 2009 wird vermutlich 140 Euro kosten, zumindest lag die Erhöhung bei der Jahreskarte bisher immer bei 5 €. Der genaue Preis für die JK scheint allerdings noch nicht festzustehen.
Wer nächstes Jahr sparen möchte, kauft sich am besten dieses Jahr noch nen Gutschein für en Jahreskarte, dieser gilt nämlich noch bis Saisonende 2009 ohne Aufpreis.
Die Jahreskarte 2009 wird vermutlich 140 Euro kosten, zumindest lag die Erhöhung bei der Jahreskarte bisher immer bei 5 €. Der genaue Preis für die JK scheint allerdings noch nicht festzustehen.
Wer nächstes Jahr sparen möchte, kauft sich am besten dieses Jahr noch nen Gutschein für en Jahreskarte, dieser gilt nämlich noch bis Saisonende 2009 ohne Aufpreis.
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Was bedeutet der Satz über der Preisliste "Nur in Verbindung mit einem Hotelarrangement"? Gibt es da noch Unterschiede zu anderen Eintrittspreisen?
MfG Oskar
MfG Oskar
-
Panyani
SuperSucher hat geschrieben: ...
Wer nächstes Jahr sparen möchte, kauft sich am besten dieses Jahr noch nen Gutschein für en Jahreskarte, ...
Wo kann man sich so einen Gutschein kaufen und wie funktioniert das dann genau, hab das noch nie gehört ... aber wäre schon ne Idee den es ist schon etwas viel wenn die karten dann 140 € kosten soll und noch der Parkin Pass dazu ... mit sooo viel hab ich dann doch nicht gerechnet für dieses Jahr !!
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
Gute Frage, normalerweise sollte es keinen Unterschied bei den Preisen geben. Das einzige was ich nicht weis ist, ob es die 3 Tages Karte auch für normale Besucher gibt.
Den Gutschein kannst du online auf der HP des EP bestellen (http://www.europapark.de/lang-de/c240/default.html) und direkt ausdrucken oder dir wahlweise auch per Post schicken lassen. Oder halt alternativ vor Jahresende im Park an der Info besorgen.
Den Gutschein tauscht du dann 2009 einfach an der Info gegen die Jahreskarte um. Für den Parkingpass gibt es keinen Gutschein, diesen kannst du dir direkt vor Ort im Park auf die Jahreskarte "aufbuchen" lassen.
Den Gutschein kannst du online auf der HP des EP bestellen (http://www.europapark.de/lang-de/c240/default.html) und direkt ausdrucken oder dir wahlweise auch per Post schicken lassen. Oder halt alternativ vor Jahresende im Park an der Info besorgen.
Den Gutschein tauscht du dann 2009 einfach an der Info gegen die Jahreskarte um. Für den Parkingpass gibt es keinen Gutschein, diesen kannst du dir direkt vor Ort im Park auf die Jahreskarte "aufbuchen" lassen.
-
ep*
also ich hoffe das nicht der Preis inerthalb von 1 monat von 34 Euro bis zu 40 Euro sich erhöt, ich denke da an Gardaland !
naja ich denke der Preis ist fair... im Europa-Park erlebt jeder etwas !
Die Preise in Frankreich sind teuer... Disneyland 46 Euro !
Grüsse

Die Preise in Frankreich sind teuer... Disneyland 46 Euro !
Grüsse
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
Der EP erhöht nur einmal pro Jahr den Eintrittspreis und dann immer zum Saisonstart und zudem dann auch nur um maximal 2,50 €. Also wird es bis Ende 2009 bei den 34 € pro Tag im Park bleiben.
SuperSucher
SuperSucher
-
African_King
- EP-Boarder
Deswegen Jahreskarte kaufen. Rechnet sich auf alle Fälle 

-
AlexRock
- EP-Boarder
- Name: Christian
Ich weiß nicht ob jemand schon die frage gestellt hatt aber warum mach der EP erst am 4.4 wieder auf
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)
My YouTube Channel
My YouTube Channel